Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:05
@charms
Nehmen wir doch einfach mal an (vorhin hat hier jemand von "Naivität in der Familie" geschrieben), dass die Aussagen der Mutter korrekt sind, und sie trotz Anzeichen weiter beschlossen hat, ihm zu vertrauen, weil er ein guter Vater war usw. Und dann sind sie ihm eben irgendwie auf seine Leichen im Keller gekommen.

Weiterhin möchte ich daran erinnern, dass die Mutter ja ein paar "private Projekte" am Laufen hatte und sich vielleicht einfach kaum damit auseinandergesetzt.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:06
@avelino

Haupteinnamequelle wofür? Das ist hier die große Frage. Wobei ich sowieso schon anzweifle, dass die Beträge wirklich SO hoch waren. Für mich sah das im Film eher wie ein "relativ" kleines Handgeld aus. Eben so wie Omas das halt machen, wenn sie noch etwas Geld übrig haben.
Eine wirklich große finanzielle Unterstützung sehe ich hier nicht. Die Mutter hat ja selbst gesagt, dass sie durchaus dem Paar hätten finanziell unter die Arme greifen können. Haben sie aber nicht. Und damit meine ich jetzt Finanzspritzen, die einen großen Teil der Schulden abgedeckt hätten.

Ich bin allerdings auch der Meinung, dass die Oma von nichts wusste. Wohingegen die Mutter bei XY sehr wohl "wissend" wirkte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:10
@McIntosh
ganz meine Meinung. Ab welcher Menge Lügen denn? Und immer noch: warum überhaupt Kind zurücklassen? Wofür kommt eine Mutter mit festem Wohnsitz und Kleinkind in D ins Gefängnis?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:14
@charms
Wobei wir weder wissen, wie hoch die Schulden tatsächlich waren, noch kann man aus dem Filmbeitrag schließen, wie hoch die "Gaben". Für eine Krebstherapie kann man sicher einen 4-5stelligen Betrag im Monat ansetzen, wenn die Kasse gar nichts zahlt. Da könnte schon ganz schön was geflossen sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:15
@avelino
Sowas kann ich mir nur vorstellen, wenn das eigene Leben ernsthaft in Gefahr ist oder man völlig depressiv kurz vorm Selbstmord steht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:16
@McIntosh
Ich halte es durchaus für vorstellbar, dass sich die Mutter, blind vor Vertrauen, anfangs stark geirrt hat und dann aus irgendeinem Grund ihre Meinung um 180 Grad dreht. Das ist hier nicht das Thema. So etwas kann passieren.

Dennoch machen ja drei Dinge skeptisch:
1. Selbst bei XY geht die Mutter noch davon aus, dass Kim auch freiwillig gegangen sein kann. Seien wir mal ehrlich, viele Mütter würden das gar nicht erst in Betracht ziehen.
2. Trotzdem würde man sich vermutlich so viele Sorgen machen und eine Vermisstenanzeige aufgeben.
3. Die Tatsache, dass die Mutter nichts von den finanziellen Problemen gewusst haben will. Diese Aussage ist einfach nicht glaubwürdig oder zumindest schwer vorstellbar.

Da muss schon jemand die Augen sehr zu gemacht haben.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:17
@charms
Nun ja, der Krebs wurde ja wegen irgend etwas vorgetäuscht. Und Oma ist eingesprungen, und zwar für Medikamente, die eine Lebensverlängerung in Aussicht stellten, aber von der Kasse nicht bezahlt werden. Ich habe auch so etwa 4 Fuffziger gesehen. Ich weiß nicht, wie leistungsfähig die Oma ist, aber der Aufwand wird sich doch gelohnt haben. Es ging schließlich darum, Kim den geliebten Mann noch etwas am Leben zu halten. Es werden schon nenneswerte Beträge geflossen sein


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:22
@charms

Nehmen wir doch mal an, XY will über den Beitrag nicht Kim finden, weil alle einschließlich Polizei von einem Verbrechen ausgehen und nur sicherstellen, dass sie nicht doch noch auftaucht. Quasi als letzte Eskalationsstufe vor der Mordermittlung, gegen wen auch immer.

Keine der Damen macht auf mich den Eindruck, dass sie ernsthaft davon ausgeht, dass Kim noch lebt, und zumindest die Mutter ist sich bezüglich des Schwiegersohns sicher und kann sich nur ganz schwer zurückhalten, das nicht doch live mal rauszulassen, das kann man an ihrer Reaktion eindeutig ablesen. Oder sie wissen, dass Kim lebt (halte ich persönlich für unwahrscheinlich). Ich bleibe dabei: Ich habe selten einen leidenschaftsloseren solchen Aufruf gesehen. Für all das gibt es mit Sicherheit einen Grund.

Es ist nicht das, wonach es für uns aussehen sollte.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:30
@McIntosh @all
meine Güte, das sind im Moment alles BETROFFENE in einem Vermisstenfall, zumindest so lange, bis offiziell etwas anderes bekannt ist, weder haben wir hier Informationen, um diesen Fall aufzuklären, noch um Schuldzuweisungen zu machen oder Verdächtigungen auszusprechen. Weder haben wir Nachweise darüber, dass der Ehemann gelogen hat, wegen was auch immer, noch darüber, wie hoch die Schulden waren, welche Summen von wem geflossen sind, noch sonst irgendetwas.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:31
@McIntosh
Ich teile deine Ansicht, was den leidenschaftslosen Aufruf angeht. Allerdings sehe ich nicht, welchen Gewinn man durch die Sendung gehabt haben sollte, sofern man denn längst den Ehemann verdächtigt. Außer der Tatsache, dass sich niemand auf den Aufruf gemeldet hat, wird man nicht viel weiter gekommen sein. Auch sehe ich nicht, dass seitdem weitergehende Ermittlungen in Richtung von Tatverdächtigten durchgeführt worden sind. Berichte über die Suche nach einer Leiche habe ich nie gelesen.

Es ist also fraglich, ob die Polizei überhaupt in diese Richtung denkt und welche Hinweise sie "wirklich" hat. Aufgrund der Informationen, die wir haben, können wir das nicht beurteilen.

Ich stimme mit dir allerdings überein, dass es einen Grund für diesen leidenschaftslosen Aufruf geben muss. Ob es halt nur die letzte Stufe vor weitergehenden Ermittlungen oder vielleicht doch eher aus einem anderen Grund war, bleibt fraglich. Bis jetzt zumindest scheint man noch keine Konsequenzen gezogen zu haben oder man hat eben noch nichts gefunden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:31
@Tussinelda
Ja, danke


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 17:33
@Tussinelda
Was machst Du dann hier? Das gibt doch keinen Sinn.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 18:10
@McIntosh
wie Du bemerkst, versuche ich gegen zu steuern, wenn es hier zu spekulativ wird oder Verdächtigungen ausgesprochen werden ;) es werden nämlich gerne mal threads geschlossen oder user gesperrt deswegen......
Man kann ja eine Meinung haben, man sollte aber nicht, wie im Moment, übereifrig werden, wenn man so gut wie keine belegten Informationen hat


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 20:21
@Tussinelda
Tja, nachdem man die belegten Informationen auch nie bekommen wird, könnte man dann nach Deiner Oberlehrermeinung wohl den Thread und das Forum schließen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

29.09.2013 um 23:18
@Tussinelda
Was soll das denn immer? Hier suchen anhand verfügbarer Infos Leute nach Erklärungen für ein dramatisches Geschehen, wie ich finde mit Einfühlungsvermögen, Grips, der gebotenen Zurückhaltung und in gepflegtem Umganston. Wenn einer übers Ziel hinausschießt, wird er sicher von anderen Diskutanten darauf aufmerksam gemacht. Was Du hier immer wieder veranstaltest, ist was ganz anderes. Du forderst anfallartig von einem oder sogar allen die grade im Gespräch sind BEWEISE für VERMUTUNGEN.
Das ist so abgedreht, daß man das schon ein paar mal erlebt haben muß, um das zu kapieren. Und das begründest Du mit der Forderung nach einer Art Foren-Hygiene.
Duuuuuu bist doch gesperrt gewesen! Und bist vorher so penetrant aufgetreten wie jetzt. Und die richtigen Foren-Aufseher haben damals geschrieben, daß sie keine Hilfs-Sherrifs brauchen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 05:51
ich war nicht gesperrt ;) das waren andere, aber wenn ihr mir nicht glauben wollt, dann lest mal das hier:
Beitrag von der_wicht (Seite 94)

ich gehörte zu den usern, die darauf hingewiesen hatten ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 08:27
@Tussinelda
Ja, das stimmt. Du und Lawine haben mehrmals drauf hingewiesen...kurz darauf sind dann einige User gesperrt worden...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 08:36
@anser
und genau dies kann man ja verhindern......aber da wird man auch noch angemeckert, wenn man darauf aufmerksam macht, verstehe ich nicht......und genau deshalb gibt es die Diskussion, die Krimithreads zu schliessen......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 08:55
@Tussinelda
Ich denke nicht, dass du jetzt wirklich geschnallt hast worauf ich hinaus wollte.

Ich lese hier nun schon ne Weile nur still mit. Ich find jetzt mal nicht, dass hier einer wirklich über die Stränge geschlagen hat und schliesse mich @avelino vollkommen mit seiner Meinung an.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 08:59
@anser
und ich schliesse mich der Meinung der Moderatoren an, in diesen Fällen ;) nicht grundsätzlich......denn es ist hier eben kein luftleerer Raum, wo alles, was man so loslässt einfach im Nichts verpufft......man kann nicht jedem etwas unterstellen, weil man glaubt, einen Vermissten- oder gar Mordfall zu lösen.......man muss sich schon noch an die Informationen halten, die offiziell sind und nicht vor lauter Spekulationen, die Befindlichkeiten Betroffener aus den Augen verlieren


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 09:05
Dann können wir uns ja drauf einstellen, dass der Thread bald wieder geschlossen wird.... Der Thread hat eben eine eigene Polizei. Irgendwo muss man sich ja auslassen. Die anderen haben halt Glück gehabt. Genauso kommt es gerade rüber.

Scheinheilig bleibt das Ganze. Aber wundert mich hier auch nicht mehr.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 09:10
@Tussinelda
Ich finde das du es übertreibst . Meine Meinung ,du suchst nach den Fehlern der anderen .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 09:14
@Tussinelda
Das ,das alles Spekulationen sind das wissen wir alle . Getratscht wird überall . Wenn es irgend welche Beweise da wären , würde der Täter schon längst in Haft sein .


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 10:40
@Tussinelda
Auf Seite 94 schrieb "der Wicht" als Moderator:

"Im Übrigen ist es Sache der Verwaltung, warum Usern das Schreibrecht entzogen wird und ganz sicher keine Aufforderung an vermeintliche Hobbypolizisten auch noch daraus eine haltlose Spekulation loszutreten."

Anschließend hat hier keiner mehr Beweise für Vermutungen verlangt, so daß ich annehmen mußte, Du wärst auch gesperrt. Und jetzt, kaum wieder hier engagiert, geht das wieder los.
Warte doch einfach Fäustchenreibend ab, bis wirklich alle gesperrt sind, die nicht Deiner Meinung sind (welcher bist Du überhaupt?).


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

30.09.2013 um 12:36
@zappa
Du erwartest doch keine klare und eindeutige Antwort von Tussinelda, eine geziehlte Meinung (außer bei der Zurechtweisung anderer usern) habe ich hier noch nicht gelesen. So jetzt ist genug sonst sind wir OT.


Anzeige

melden