Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 18:26
Ja @LaraSentuerk
fast alles wie bei Bianca Blömeke, interessiert Dich ja auch hab ich hier mal gelesen.
Die Mütter halt. Würden sie die Wahrheit sagen, wäre alles nur halb so schlimm und man könnte helfen.

Anzeige
melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 18:28
@bärlapp
Vermisstenaufruf, ich denke irgendwo gehört zu haben, dass das die Kripo veranlasst.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 18:42
@hexe40
Ja, aber da habe ich noch nicht herausbekommen, weswegen die Mutter da gelogen haben soll?
Was ich bei Kim´s Mutter halt schlimm finde, ist, dass sie völlig unnötig komische Angaben macht und sich rechtfertigt. Das wären, wie gesagt, alles Dinge, die ihr keiner übel nehmen würde, sollte sie die Wahrheit sagen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 19:38
@LaraSentuerk

Ja vll tun wir ihr ja unrecht, wenn wir ihr für manches Vorwürfe machen. Aber wie du sagst, das liegt evtl. daran, dass sie gelogen hat, obwohl kein Grund dagewesen wäre, die Wahrheit zu verheimlichen. Vll spricht auch das schlechte Gewissen aus ihr, weil sie wirklich einiges nicht bemerkt hat, was aber dann der Brief von Kim an den Ehemann ans Licht gebracht hat.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 21:33
@LaraSentuerk
Wenn Kim und ihr Mann für sich selbst verantwortlich sind, da sie ja erwachsen sind, dann verstehe ich nicht ganz warum die Bezeichnung für MutterKimsProjekte dann so eine übergeordnete Rolle spielen.
Dann habe ich noch eine Frage: Was wäre jetzt die Wahrheit gewesen, die alles halb so schlimm macht und die, wenn sie angewandt wird auch eine Möglichkeit schaffen würde zu helfen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 21:52
Warum ist Lisa bei der Uroma die geschätzt fast 70 ist?? Selbst wenn KimsMutter arbeitet, kann sie sich doch trotzdem um ihr Enkelkind kümmern, müssen Alleinerziehende ja auch...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 22:09
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ja vll tun wir ihr ja unrecht, wenn wir ihr für manches Vorwürfe machen. Aber wie du sagst, das liegt evtl. daran, dass sie gelogen hat, obwohl kein Grund dagewesen wäre, die Wahrheit zu verheimlichen.
ja ganz bestimmt tuneinige hier Kims Mutter Unrecht!!!
Kein user, der weder Kim, deren Ehemann und schon gar nciht die Mutter kennt hat das REcht, der Mutter Vorwürfe zu machen. Null, und ich hoffe so langsam, dass die Verwaltung Null-Toleranz bez. Vorwürfen an Kims Mutter walten lässt. Es nervt nur noch!!

Kim + ihr Mann waren alt genug, sich selbstständig zu machen, ein Haus zu kaufen, ein Kind in die Welt zu setzen. Kim ohne Ausbildung, am Ende ohne Krankenversicherung...
Ehrlich, ich hätte da einiges an der Reihenfolge anders gemacht, und dazu hätte ich mit Anfang 20 meine Mutter nciht fragen müssen...

Und da käme dann auch ins Spiel, dass Kim möglicherweise es wirklich noch für ene Stärkehielt, nicht zu ihren Problemen zu stehen und der Mutter was vor zu machen. Wie heißt es so schön bei xy, sie hatte ihre Mädchenträume verwirklicht...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 22:11
@schmetterling2
die Antwort kannst du dir vermutlich selbst geben - welche frau Mitte Ende 40 bekommt gern noch ein Kind, wenn sie mitten im Berufsleben steht? die Option Urgroßmutter ist eine Möglichkeit, die Lisa großzu ziehen und solllte von Außenstehenden überhaupt nciht bewertet werden.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 22:18
@ all+ und wirklich alle!!


Kann man mal anfangen, die Tochter, Mutter und Großmutter von Kim als Angehörige zu betrachten, die ein schweres Schicksal verbindet? die evt mit einem Verbrechen zurecht kommen müssen, für das es auf gar keine Frage eine Antwort gibt?

Keine von den dreien muss sich von allmy-usern gefallen lassen, so hinterfragt zu werden!!!
Nehmt euch einen Moment zeit und versetzt euch in die Situation eines Menschen, der einen Angehörigen vermisst. Und dann stellt euch vor, zusätzlich zu eurer Angst, euren Selbstvorwürfen, eurer Rat - und Hilflosigkeit würden euch wildfremde Menschen mit absurden theorien konfrontieren- ich gleáube, keiner möchte dann mehr in der Haut von den dreien stecken.

man sollte nirgendwo den Respekt vor anderen Menschen verlieren,auch nciht in der vermeintlichen Anonymität des Internets. Jeder offenbart hier mehr über sich selbst, als ihm bewusst ist und einigen von euch möchte ich im realen Leben echt nciht begegnen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 22:37
@lawine
Jetzt hört es aber wirklich langsam mal auf!!!

Ich habe die letzten Seiten hier nicht gelesen, nur überflogen, aber ich habe hier weder gelesen, dass der Mutter Vorwürfe gemacht wurden, noch habe ich Beschimpfungen, Beleidungen oder sonstiges in der Art gelesen.

Die Familie ist an die Öffentlichkeit gegangen und dies hier ist ein Forum, in dem über diese Fälle diskutiert werden darf!!!

Das heißt nicht, dass man alles gut heißen muss, was hier geschrieben wird, aber man muss damit rechnen, dass nicht immer alles für alle Leute angenehm ist. Und um Himmels willen hier ist eine Tochter, Ehefrau und Mutter verschwunden. Natürlich ist es für die Angehörigen nicht schön, darüber zu lesen, egal was geschrieben wird. Das heißt aber noch lange nicht, dass man alles gutheißen muss, was diese Leute tun oder gemacht haben, geschweige denn dass sie Heilige sind.

Wer das Bild nicht realistisch betrachten kann und dabei offen für alle Möglichkeiten bleiben kann, ist bei so einem Thema falsch. Dazu gehört aber auch Respekt und Verständnis auf ALLEN Seiten. Die User hier haben sowieso meist nur wenige Informationen und dabei ist es auch völlig klar, dass sie mit ihren Vermutungen mal schnell daneben liegen können. Meist werden diese daher auch als Vermutungen dargestellt und eben nicht als Fakten.

Und ansonsten bleibe ich dabei: Wer es nicht verkraften kann, sollte hier auch nicht lesen. Es stellt sich nämlich sowieso die Frage, wie hoch man die Meinung von ein paar Leuten bewerten sollte, die man nicht einmal kennt und die im Grunde auch nur über Halbwissen verfügen. Ich würde sagen, nicht allzu hoch, denn letztendlich könnte jeder Vollpfosten eine Meinung dazu abgeben, es heißt noch lange nicht, dass dies auch zutreffen muss.

Für Recht und Ordnung hier im Forum sorgen die Moderatoren. Von Zensur halte ich allerdings nichts.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 23:14
Und zum Vergleich mit dem Fall Bianca Blömeke:
Im Fall von Bianca gibt es wesentlich mehr Hinweise auf ein etwaiges Verbrechen als es hier je gegeben hat. Es gab Streitigkeiten in der Wohnung, welche die Nachbarn gehört haben, das Kind wurde zur Oma gebracht, in der Badewanne wurde Blut gefunden.

Hier spricht unseren Informationen nach GAR NICHTS für ein Verbrechen, außer eben dass Kim verschwunden ist. Über eine Gewaltbereitschaft des Ehemannes ist nichts bekannt und Streit oder Geräusche wurden von den Nachbarn anscheinend ja auch nicht gehört, obwohl alles am hellichten Tag stattfand. Spuren gibt es auch keine. Wie die Aussage der Mutter zu werten ist (Kim ist tot-Szene), kann man ohne weiterführende Informationen schwer sagen und lässt sich somit nicht heranziehen.

Ich will nicht sagen, dass es sich beim ersten Fall um ein Verbrechen und beim zweiten Fall um ein freiwilliges Verschwinden gehandelt haben könnte. Aber wenn man schon die beiden Fälle miteinander vergleichen will, so gibt es bei Bianca ein paar Hinweise mehr, die auf ein Verbrechen hindeuten könnten, als hier.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 23:21
Hab mir auch gerade überlegt, was man hier noch posten darf oder nicht. Ich bin auch der Meinung, dass man Denkanstöße liefern darf, überhaupt dann, wenn die ermittelnden Beamten mit ihren Latein am Ende sind.
Ich z.B. gehe einmal davon aus, dass das Ehepaar zudem Zeitpunkt als der Karneval stattfand finanziell besser gestellt war zuvor. Für mich ist ganz klar, dass der Rückzug der beiden einzig und allein mit den finanziellen Problemen zusammenhing. Und daher auch meine Frage: Wie kam das Ehepaar unter Umständen an mehr Geld ran?

Wenn beide gewohnt waren die Starken zu spielen, und sie es absolut vermieden jemanden über ihre missliche Lage Situation zu informieren, dann kann man sich vorstellen
1. wie sehr das Ehepaar auf sich selbst zurückgeworfen war
2. wie mühevoll es gewesen sein muss, die Abende gemeinsam zu verbringen und zu bewältigen, ohne sich dauernd gegenseitig zu beschuldigen.
3. dass das Ehepaar viel Zeit hatte zu überlegen, wie sie es anstellen könnten zu mehr Geld zu kommen, und es könnte sein, dass sie in dieser Phase auf jene Idee kamen, sich durch eine krumme Aktion zu retten, indem sie Ideen sammelten und eine davon umzusetzen zu versuchen und miteinander vorzubereiten.


Je nachdem, ob der Videomitschnitt des Karnevals eine reale Aufnahme wiedergibt, kann man sich ein Urteil darüber bilden, wie es Kim zu diesem Zeitpunkt wirklich gehen musste.

Ich hab ein Foto eines Herrn Mirgl (?) in Zusammenhang mit einer KFZ-Werkstätte gefunden und muss sagen, sollte dieses den Herrn Mirgl tatsächlich zeigen, dann machte die Wahl des Schauspieler im Videofilm einen ganz konträren Eindruck zum tatsächlichen Herrn Mirgl.
Da kann ich dann auch verstehen, dass die Mutter davon sprach, dass das Video keine gute Qualität gehabt hätte.


4x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

04.09.2013 um 23:44
@charms
Die Anmerkung über Bianca bezog sich, wie zu lesen ist, nur auf die Unwahrheiten der Mutter.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 00:02
@charms
Zitat von lawinelawine schrieb:Keine von den dreien muss sich von allmy-usern gefallen lassen, so hinterfragt zu werden!!!
steht im deutlichen Widerspruch zu dem, was du vermeintlich gelesen hast in meinem post:
Zitat von charmscharms schrieb:aber ich habe hier weder gelesen, dass der Mutter Vorwürfe gemacht wurden, noch habe ich Beschimpfungen, Beleidungen oder sonstiges in der Art gelesen.


du hättest mich zitieren können....ansonsten siehe pn


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 00:08
@Marita
Zitat von MaritaMarita schrieb:Hab mir auch gerade überlegt, was man hier noch posten darf oder nicht
da hilft dir:
1. ein Blick in die Forenregeln
2. die Ansage der Moderatoren für den Bereich Kriminalfälle / von Commonsense am 28.04.2013



Zukünftig werden Threads in der Krimi-Sparte kritischer beurteilt werden und die Sanktionen werden entsprechend drastischer ausfallen. Im Besonderen werden

- Beschuldigungen anderer User

- Nennung von Klarnamen von Usern, insbesondere in Verbindung mit Beschuldigungen

- Veröffentlichung von privaten Unterlagen, Bildmaterialen und dergleichen ohne Zustimmung des
Eigentümers bzw. der abgebildeten Personen

- Verdächtigungen in Richtung der Angehörigen

- Wilde Spekulationen ohne dafür sprechende Indizien und Anhaltspunkte

- Generalverdächtigungen bestimmter Berufsgruppen oder Unternehmen

- angebliche Insiderinformationen ohne Belege, die zu oben genannten Spekulationen animieren

- geschmacklose Scherze und Verhöhnungen

ansatzlos mit Sperren geahndet.


Wir erwarten von Euch, daß Ihr Euch bei jedem Beitrag bewusst seid, daß es sich hier nicht um irgendein Mysterythema handelt, sondern um einen realen Fall mit realen Personen, deren Angehörige und Freunde durchaus vom hier Geschriebenen erfahren können. Darüberhinaus darf auch davon ausgegangen werden, daß die Ermittlungsbehörden ebenfalls Kenntnis von diesen Threads haben und darin ausgesprochene falsche Beschuldigungen führen ggf. zu Ermittlungen, die von uns selbstverständlich unterstützt werden.


(das folgende betraf einen speziellen thread: Die wilden Spekulationen auf den letzten Seiten erzeugen bei der Verwaltung eine Mischung aus Betroffenheit und Abscheu, wie selten zuvor.)


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 08:09
@lawine

In diesem Thread rätseln wir alle, was passiert sein könnte. Wir bringen unsere Gedanken, Gefühle usw. schriftlich zum Ausdruck, genau wie es auch KimsMama gemacht hat. Sie bekam Schreibverbot. Warum genau? Wenn man sich nicht sicher war, ob es wirklich KimsMama war, denke ich, dass man das ja zwischenzeitlich herausfinden hätte können. Könnte es vll auch sein, weil sie ihren Schwiegersohn hier vorgeführt hat mit Dingen, die vll noch gar nicht bewiesen sind?
Ist egal.

Wir versuchen, den Fall zu analysieren. Dass der eine oder andere dabei nicht immer gut weg kommt, ist klar. Aber nur wenn man jede einzelne Person dieses Falls in näheren Augenschein nimmt, kann man zu einer Lösung kommen. Viele Gedanken von vielen verschiedenen Sichtweisen ergeben vll irgendwann ein komplexes Bild.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 08:21
@Marita

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Ehepaar nicht zu Geld gekommen ist, nur weil sie den Karneval besucht haben.Zudem nahm KimsMama in diesem Karneval eine besondere Position ein, weswegen Kim natürlich an verschiedenen Veranstaltungen teilnahm. Dagegen ist nichts einzuwenden. Was für Kosten fallen im Karneval an? Eintritt und ein Getränk, das ich mir notfalls über den ganzen Abend einteile. Wenn das Ehepaar zu Geld gekommen wäre (je nach Höhe) hätten sie doch zuerst einmal versucht, ihr Haus zu retten oder die Schulden bezüglich der Geburt des Kindes zu begleichen. Dann hätten sie doch das Geld nicht im Karnveval auf den Putz gehauen.
Solltest du aber mit deiner Meinung recht haben, dann dürfte dieser Betrag aber nicht so hoch gewesen sein, dass er für die Begleichung der o.a. Punkte gereicht hätte. Also ein Tropfen auf den heißen Stein. Vll irgendetwas bei der Pfandleihe abgegeben oder irgendetwas verkauft. Wir wissen es nicht. Geld für Lebensmittel muss ja auch noch vorhanden gewesen sein.
Ich schließe jedoch nicht aus, dass die angebliche Urkundenfälschung dazu gedient hat, zu Geld zu kommen. In der Not greift der Mensch schon öfters zu Mitteln, die man sonst nie in Betracht ziehen würde. Aber sollte der Ehemann mit irgendeiner solchen Aktion (vll mit Wissen von Kim) die alltäglichen Kosten bewältigen wollen, dann denke ich doch, dass KimsMama ihm die Urkundenfälschung nicht so ankreiden würde. Zudem hat er angeblich später auch noch Urkunden gefälscht. Beweise haben wir nicht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 09:34
@bärlapp
glaubst Du wirklich, wenn wir hier Theorien aufstellen, kommt es zu einer Lösung des Falles? Insbesondere, wenn man ja nur behauptet, unterstellt, spekuliert und keine neuen Hinweise hinzu kommen?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 09:40
@Tussinelda

Ja, weswegen gibt es dann überhaupt dieses Forum?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 09:42
@bärlapp
um Kriminalfälle zu lösen? Das wusste ich nicht......verstehe gar nicht, warum die Polizei nicht die Fälle selbst hier rein stellt :ask:


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 09:47
@Tussinelda

Vll werden ja manchmal welche gelöst. Im Fall Doland half auch ein Buch weiter. Vll gibt es hier in diesem Forum ja Anregungen?

Aber es ist hier auch jedem freigestellt, mitzulesen und mitzuschreiben. Das ist ja das Schöne. Wenn mir ein Thema nicht zusagt, dann schreibe ich auch nicht mit. Solltest du in diesem Fall vll auch so handhaben, dann bleibt dir viel Ärger erspart.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 09:50
@bärlapp
im Fall Doland half ein Buch? Ich dachte es hätte eine Zeugin ausgesagt......habe ich mich da vertan? Oder meinst Du Peggy?

Außerdem habe ich kein Problem mit dem Thema, nur damit, wie manche es handhaben ;)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 11:16
@Tussinelda

Entschuldigung, klar Du hast recht. Das war bei Peggy. .....Ich stelle mich gleich in die Ecke und schäme mich. :)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 11:25
@Tussinelda
Ein Vorschlag zur Guete, teil uns doch einfach mit wie wir uns in Zukunft ausdrücken und die Diskussion führen sollen. Wir möchten doch nicht Deinen Zorn auf uns ziehen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

05.09.2013 um 11:27
@hexe40

:) :) :)

Vll wäre das ja eine Möglichkeit, wir schicken nur noch Smileys und die Anderen müssen erraten, was wir damit sagen wollen.


Anzeige

melden