Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

16.05.2018 um 21:48
Sämtliche Morde werden aufgeklärt.. Warum nicht dieser??? Da stelle ich mir die Frage sollte er überhaupt aufgeklärt werden... Wer wird daran gehindert????

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

17.05.2018 um 03:40
Nicht alle Morde werden aufgeklärt. Das muss man akzeptieren. Aber irgendwann sollte auch dieser Fall als Cold Case wieder neu bearbeitet werden. Und dann werden vielleicht alte Hinweise neu bewertet oder Spuren neu analysierbar.,


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

18.05.2018 um 19:49
Bleibt zu hoffen.... Es wird langsam Zeit wie gesagt ich werde und kann es nicht verstehen das es bis heute noch nicht aufgeklärt worden ist. Nach der heutigen Methode ist alles möglich...


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.05.2018 um 01:23
Ich glaube nicht an einen Komplott bzw. eine Zurückhaltung von Indizien, sondern denke, dass sich leider bisher kein Verdacht erhärtet hat. Vielleicht gibt es ja mit den immer besser werdenden Methoden (DNA abgleich etc) mehr Ergebnisse? Obwohl ich befürchte, dass der/die Täter dann nicht mehr am Leben sein werden


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.05.2018 um 17:02
Auch wenn der ein oder andere eine festgefahrene Meinung der Geschehnisse in dem Fall hat, sollte man denoch versuchen Ergebnisoffen zu diskutieren.

Was, wie ich finde in dem XY Einspieler verwirrend dargestellt wird, ist die Parksituation des dunkelblauen Ford Taunus/Granada. Hier ist die Rede von" am Friedhof oben". Das ist irreführend, weil es tatsächlich auch zwei Parkplätze oben am Eingangstor des Friedhofes gibt.
Dort parkte der Ford jedoch nicht, sondern unten an der Friedhofshalle, unweit des Stadtwaldes und dort wo der Waldpfad zum Waldweg führt. Man kann dort schon gesehen werden, wie auch geschehen, jedoch ist man dort im unteren Bereich des Friedhofes nicht so auf dem Präsentierteller.

Hier reiht sich dann auch gleich die Frage ein, wie konnte der Ford aus Alzey überhaupt zu diesem Parkplatz finden?

Doch nur, wenn da jemand dringesessen hat, der um die Umgebung nebst, ja man muss schon sagen "Schleichwegen" runter zum Waldbad, Bescheid wusste.

Es wird bezeugt, dass zwei Typen am Friedhof an dem Ford gesehen wurden (hier der weiße Damenschuh von Jutta bei dem Wagen liegend) die etwas in den Kofferraum quetschten. Als die Zeugen wieder zurück kommen, liegt der weiße Damenschuh nicht mehr da und die Typen sind nun am losfahren.

Weiter wird bezeugt ( Zeugin Mutter mit Kind), dass ihr zwei Typen von oben kommend begegneten Richtung Waldbad und die Zeugin sah auch Jutta von unten hochlaufen.

Meiner Meinung nach könnte es schon so gewesen sein, dass man Jutta vom 29.6.86 dem Tattag bis Anfang Februar 88 an einem anderen Ort gelagert/versteckt hat und das Opfer dann dort in unmittelbarer Umgebung des Tatorts wieder abgelegt hat.

Dafür spricht auch der weiße Damenschuh der von den Zeugen an dem dunkelblauen Ford aus Alzey liegend gesehen wurde und dann verschwunden war.

Warum wurde sie zurückgebracht? Wollte man sie zurückgeben? Wollte jemand sein Gewissen bereinigen/erleichtern?

Eine Wachsleiche entsteht u.a, wenn sie z.B. in stark lehmhaltigen Boden vergraben ist bzw. wenn der Sauerstoff fehlt.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.05.2018 um 21:06
Mal abgesehen von der Gefahr, entdeckt zu werden:Wie abartig ist das bitte, eine Leiche wieder auszugraben und an den Ort des Verschwindens zurück zu bringen?

Das macht man
- weil das alte Versteck bald entdeckt wird
- weil man will, dass Jutta gefunden wird

?
Wer bringt sich absichtlich nochmals in so eine Gefahr, entdeckt zu werden?
Doch nur jemand, der Sorge hat, dass die Leiche d entdeckt wird, wo man auf ihn/ sie als Täter schließen könnte?
Das macht keiner aus „schlechtem Gewissen“. Wobei ich leider sagen muss, dass ich ein Gewissen solchen Menschen sowieso abspreche.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.05.2018 um 21:42
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Wobei ich leider sagen muss, dass ich ein Gewissen solchen Menschen sowieso abspreche.
Nein, das wurde ja noch getoppt! Unser Mann hat es sich ja auch nicht nehmen lassen extra nochmal ein Blumengebinde bei dem Blumengeschäft Wagner in Mörlenbach zu kaufen und das dann extra noch mal als Reuebonus dort oben am Stadtwald abgelegt.

Mit dem Gewissen ist es so eine Sache. Erst wenn du an Jahren erfahren bist, kannst du Lebenssituationen einschätzen. Im Volksmund heißt es Lebenserfahrung kannst du nicht lernen du musst sie leben.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.05.2018 um 22:55
Ist das bewiesen mit den Blumen? Also dass es der Täter gewesen sein muss?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.05.2018 um 23:08
@fragwarum,

ja, die Kripo hat damals alle Register gezogen um das Gebinde zuordnen zu können. Hier wurden Blumengeschäfte auch in Lindenfels abgefragt. Das Gebinde wurde dann dem Blumengeschäft Wagner Mörlenbach /existiert heute nicht mehr) ganz klar zugeordnet.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

19.05.2018 um 23:39
Interessant ist, das eine recht gute Route von Speyer nach lindenfels über Birkenau und mörlenbach führt
6D5C4C90-55C2-4DDA-8454-6F4AA375C09DOriginal anzeigen (1,2 MB)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 09:06
@krimifan.
Woher kommt denn die Info mit dem anderen Parkplatz? Ich habe das nicht so gut in Erinnerung, aber wenn es auf der Straße hoch vom Schwimmbad war, dann gab es da maximal eine Einbuchtung oder halt der besagte Quetschenweg. Für die beiden ergäbe der Standort vielleicht Sinn, aber für andere Friedhofsbesucher? Aber zurück: das ist für mich eine neue Info, woher kommt die?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 09:20
@Bandini

Ja das stimmt schon. Oben sind zwei Parkplaetze, bevor es runter zum eigentlichen Friedhof

https://www.allmystery.de/bilder/km93693-5

Dann geht es steil den Buckel herunter und unten ist dann die neue Friedhofshalle, mit mehr Platz, wo man parken kann.

@krimifan.

Ja, der Film ist irrefuehrend. Es ist sehr steil, und man koennte zB nicht rennen, oder zumindest nur an sehr wenigen Stellen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 10:09
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:Das macht man
- weil das alte Versteck bald entdeckt wird
Es könnte sein, dass ein Grundstück verkauft wurde und man dann befürchten muss, dass bei evtl. Grabungen die Leiche gefunden wird. Immerhin lag ja einige Zeit dazwischen.

Man müsst mal prüfen, welche Grundstücke in diesem Zeitraum veräußert wurden.


DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 13:35
Der Film der XY gezeigt hatte war nicht der Lindenfelser Friedhof!!!!!!!!!


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 13:37
Der Weg damals wurde bei angelegt von der Stadt das könnte kein auswärtiger wissen...... Das wussten nur insider


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 13:38
Meinte neu angelgt


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 16:48
@Lemon1
Was wurde denn neu angelegt? Die Treppen am Anfang und Ende bzw auch unterwegs? Oder gab es gar keinen (wilden) Weg vorher?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 17:56
Hallo krimifan.... Da ich Jutta persönlich kannte habe ich mich intensiv mit dem Fall beschäftigt, und kann nicht verstehen das die Kripo den Fall nicht aufklären kann. Als gebürtige Lindenfelserin bin ich mit den Oertlichkeiten sehr gut vertraut. Ich habe meine eigene Meinung dazu was dies betrifft.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 17:57
@Bandini

Ich glaube, damit ist die Verbindung zwischen der Abkuerzung und dem Friedhof gemeint, die ist ja teilweise mittlerweile abgesunken. Das kommt mir so vor, als waere dieser Weg eher gewollt als natuerlich entstanden.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

20.05.2018 um 18:18
Hallo @Lemon1,

das ist doch erfreulich. Es wäre sicher interessant wenn Du uns alle an deiner eigenen Meinung dieses Tötungsdelikt betreffend zukommen lassen würdest.
Ein Hinweis aus eigener Erfahrung: da Du ja noch nicht so lange hier im Thread mitschreibst lies Dir unbedingt die Forenregeln durch. Man kann jedoch auch einen Sachverhalt ohne Klarnamen zu nennen gut umschreiben.
Danke Dir schon mal im Voraus
Gruß krimifan.


Anzeige

melden