Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 08:26
@bluedeep1
 20230401 081441Original anzeigen (0,3 MB)
Ist hier nicht auch das Granitwerk (lt. Google heißt die Firma KBL Natursteine) zu sehen? Das ist Bild 102. Du bist von oben runtergegangen und hast nach rechts fotografiert. Du schreibst dazu:
Zitat von bluedeep1bluedeep1 schrieb:Hier habe ich nach rechts fotografiert. Der Weg läuft auf der linken Seite des Bilds weiter gerade aus nach unten. Rechts ist der Wald dichter. Im Hintergrund rechts sieht man noch Häuser. Ich gehe davon aus, dass die im Almenweg stehen da der Steinweg sehr steil nach unten geht.
Wenn es das Granitwerk ist - wie weit bist du da schon gelaufen?

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 08:35
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn es das Granitwerk ist - wie weit bist du da schon gelaufen?
Sehr gutes Bild.Ich denke man sieht sehr gut das der Fundort viel weiter links (auf diesem Bild !) zu veranlagen ist.
Der Blickwinkel zum Gebäude wird,egal in welcher Höhe nie so werden wie auf dem HR Bild zu sehen.
Und so weit nach links krümmt sich der Weg später auch nicht damit es passen könnte.
Also für mich eindeutig,der Fundort ist deutlich Richtung Nahkauf und Krankenhaus zu suchen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 08:40
Zitat von ExciterExciter schrieb:Ich denke man sieht sehr gut das der Fundort viel weiter links (auf diesem Bild !) zu veranlagen ist.
Würde ich auch so sehen. Vielleicht bekommen wir ja noch ein Bild, auf dem die Perspektive genauso ist wie vom Kameramann des hr. Keine Ahnung, was ich dann daraus für den Fall schlussfolgere, aber mich würde es trotzdem zufriedenstellen. :)


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 08:46
Ja,nach so langer Sucherei wäre es schön.
Das könnte auch das herumirren des alten Mannes etwas erklären.Er wäre relativ weit vom Waldweg abgekommen.
Eine Schlussfolgerung wäre,das der Täter sein Opfer relativ weit weggebracht hat und nmbeim verscharren ein abgelegenes Eck gewählt hat.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:09
Zitat von PalioPalio schrieb:Keine Ahnung, was ich dann daraus für den Fall schlussfolgere, aber mich würde es trotzdem zufriedenstellen. :)
Mich auch!

Es wäre einfach mal interessant zu wissen wie weit der Fundort vom Weg entfernt ist, Wie die Sichtverhältnisse dort sind, und ob er beschwerlich zu erreichen ist.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:19
Editierzeit abgelaufen.

Hier ist noch ein Filmbericht zum Fall, demnach wurde 1986 ,also vor Fund der Leiche, DNA am Tatort gesichert.
Das wirft wieder Fragen auf. Woran wurden vor dem Leichenfund DNA Spuren gesichert?

https://www.youtube.com/watch?v=ov2coiMamzo&t=1s

Zumindest erzählt der Staatsanwalt das ab ca. 1:10


1x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:26
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Hier ist noch ein Filmbericht zum Fall, demnach wurde 1986 ,also vor Fund der Leiche, DNA am Tatort gesichert.
Ich weiß nicht ob man immer alles gesagte in die Waagschale werfen muss.
Wahrscheinlich wird er 1987 gemeint haben, nachdem man die Leiche aufgefunden hatte.
Die DNA Analyse stecke zu dem Zeitpunkt ja auch in den Kinderschuhen. Also dürfte das zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt sein.


3x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:28
Ich kann den Film gerade nicht anschauen,ist es richtig das der Staatsanwalt von Geburtsort Griesheim spricht?
Beitrag von ExilHarzer (Seite 215)


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:32
Zitat von PalioPalio schrieb:Wenn es das Granitwerk ist - wie weit bist du da schon gelaufen?
Ich bin nur 30 Meter „nach unten“ gelaufen. Ich vermute auch, dass man weiter südlich schauen muss.
Leider schüttet es immer noch. So kann ich keine Fotos machen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:34
@Exciter
Ja, Zitat. ..."gebürtig aus Griesheim"

@bluedeep1
30 Meter ab wo genau?
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Ich weiß nicht ob man immer alles gesagte in die Waagschale werfen muss.
Wahrscheinlich wird er 1987 gemeint haben, nachdem man die Leiche aufgefunden hatte.
Wenn ein Staatsanwalt eine Pressemeldung herausgibt erwarte ich eigentlich korrekte Angaben. Läuft das dann im Prozess auch so?

Klar wird er den Leichenfund gemeint haben, aber komisch ist es schon.


4x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:35
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Wenn ein Staatsanwalt eine Pressemeldung herausgibt erwarte ich eigentlich korrekte Angaben.
Er hatte halt keine Ablesekärtchen wie die Dame bei XY. ;)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:43
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ja, Zitat. ..."gebürtig aus Griesheim"
Falsch !

Gebürtig aus Bensheim, sagt er zwischen 1:37 - 1:39 Min.
Da funktioniert 'Die stille Post' mal wieder nicht.


3x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:45
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:Ja, Zitat. ..."gebürtig aus Griesheim"
Das würde mMn nicht für einen Einheimischen sprechen,falls der Staatsanwalt jetzt Griesheim nicht mit Bensheim verwechselt hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:46
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb:30 Meter ab wo genau?
Ab dem oberen treppenabgang zum Pfad


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:46
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Falsch !
Ja was denn jetzt:-)


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:47
Zitat von ExciterExciter schrieb:Das würde mMn nicht für einen Einheimischen sprechen,falls der Staatsanwalt jetzt Griesheim nicht mit Bensheim verwechselt hat.
Ich kann mir nicht vorstellen woher jemand aus Friedhelm den Weg kennen sollte. Wir werden es hoffentlich alles erfahren


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 09:48
Zitat von ExciterExciter schrieb:Ja was denn jetzt:-)
Bensheim. In diesem Video. Er spricht ganz klar und deutlich und nuschelt auch nicht. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=ov2coiMamzo (Video: XY Gelöst - Cold Case Jutta Hofmann nach 37 Jahren gelöst - Der Fall aus Aktenzeichen XY ungelöst)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 10:03
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Da funktioniert 'Die stille Post' mal wieder nicht.
Stille Post eher weniger,hatte das in einem anderen Forum gelesen, darum meine Frage.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 10:03
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb:Falsch !

Gebürtig aus Bensheim, sagt er zwischen 1:37 - 1:39 Min.
Ich hab tatsächlich Griesheim verstanden, hatte mich schon gewundert.
Ich werde alt...
War auch kein Aprilscherz.

@bluedeep1
Danke für die Info.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

01.04.2023 um 10:21
Zitat von Heppen-HeimerHeppen-Heimer schrieb:Als ab und zu Mitleser würde mich nun interessieren, warum es jetzt vornehmlich zwei Usern so wichtig ist, den genauen Platz des verscharrten Opfers zu ergründen.
Ich glaube schon das es für ortsfremde schwer zu begreifen ist, dass wie hier im Thread schon seit Anbeginn die Aussage fällt, so wie von mir auch schon, dass die Leiche, sollte sie immer dort gelegen haben, definitiv hätte gefunden werden müssen.

Beim durchsuchen der alten Beiträgen ist mir eine Sache aufgefallen, es hatte jemand ich glaube auf seit 23-25 geschrieben, Jutta wäre in einem Brunnenschacht gefunden worden. Jetzt wissen wir, dass das nicht sein kann, der Schreiber war wohl aus dem überwald und hatte diverse Informationen von einheimischen, die ich auch kenne, z.B. das mit den Blumen die nachträglich dort abgelegt wurden. Es könnte doch sein, dass auch hier die „Stille“ Post versagt hatte und Jutta tatsächlich im Wald vergewaltig und getötet wurde und danach in einem Schacht voerst entsorgt wurde. Es wurde ja auch immer erwàhnt das die Leiche sehr gut erhalten war, auch von einer Wachsleiche war die Rede.
Auch wenn der Name anderes vermuten lässt, so enthalten Wachsleichen keinerlei Wachs. Sie stellen eine Form von natürlicher Mumifizierung dar, bei der der Verwesungsprozess durch das Fehlen von nötigem Sauerstoff abgebrochen wurde. Schuld daran sind vor allem zu feuchte und lehmig-tonhaltige Böden.
Quelle: https://www.magazin-forum.de/de/node/7643

Was ja zu einem Brunnenschacht passen würde. 🤔

Somit wäre die Meinung derer die sagen keiner bringt die Leiche weg um sie später wider dort zu platzieren, gerechtfertigt aber auch genauso, die derer die sagen, sie hätte gefunden werden müssen.
Als sich die Lage beruhigt hatte kommt er zurück und platziert sie dann am Fundort, weil in eben sein schlechtes Gewissen blagt und er die Familie kennt und ihnen zumindest den Leichnam zurück geben möchte. Jutta hatte noch zwei ältere Geschwister die bereits ausgezogen waren ich vermute der Täter war mit einem oder beiden befreundet und er wusste daher sehr gut wie der aktuelle Stand der Ermittlungen ist und wusste wann er zurück kommen kann. Was meint ihr dazu?
Zitat von HarryKleinHarryKlein schrieb:Ich gehe davon aus, daß es mehrere Tatorte gibt. Den der Entführung, den der Freiheitsberaubung und den der Tötung. Der Fundort dürfte kein Tatort sein. Am 29.06.1986 wird das Wäldchen dicht bewachsen gewesen sein. Da wird man nicht weit durchsehen haben können.
So seh ich es eigentlich auch.
Zitat von redsherlockredsherlock schrieb:Ich fand interessant, auf den Fotos von @bluedeep1 einige Birken zu sehen. Gab es die damals schon, oder sind die eher neuerer Natur? Generell lassen Birken relativ viel Licht in den Wald im Vergleich zu den meisten anderen Laubbäumen.
Die sind aus den letzten Jahren. Hier in den Wäldern war der Käfer sehr aktiv und es musste viel geholzt werden. Die Birken haben sich dadurch leicht ausgesät und wachsen auch echt schnell.
Zitat von HöhenburgHöhenburg schrieb:Meiner Meinung nach wurde Jutta entweder entführt und später getötet oder der Typ verging sich an ihr, tötete sie vor Ort, nahm die Leiche aber mit und verbrachte sie erst deutlich später wieder an den Hang zurück.
Ja so oder so ähnlich denke ich auch.


Anzeige

3x zitiertmelden