Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 11:25
@frauZimt

Das Gerücht nahm wohl hier seinen Anfang

Beitrag von Parenthood (Seite 65)

und ja, es ist durch nichts belegt, wie so vieles hier in diesem Thread.

Ich habe mir gestern Nacht mal die ersten 20 Seiten durchgelesen. Mir haben sich dermaßen die Haare gesträubt, dass ich aufhören musste. Dort wurde sich dermaßen viel zusammen fabuliert, dass ich dachte, wenn sich das durch den ganzen Thread zieht, krieg ich nen Schreikrampf.

Ich sehe das Problem bei den sogenannten Insidern die immer wieder ihr vermeintliches Wissen aus zweiter oder dritter Hand weitergeben und dies irgendwann als Fakt angesehen wird.

Anzeige
6x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 11:40
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@frauZimt
Das Gerücht nahm wohl hier seinen Anfang
@Carietta

Den Eindruck hatte ich dann auch.
Das Gerücht tauchte hier plötzlich auf- und nichts ausserhalb des threads- in der Presse- deutet auf eine Wachsleiche hin.
Ist halt toll, sich die verrücktesten Dinge auszumalen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 17:11
Ich stelle mal ein paar Links zu meinen frueheren Beitraegen ein, in denen ich den Tatort beschreibe.

Lindenfels als solches und die Abkuerzung
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 27)

Holzkonstrukt
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 43)
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 43)

Schuppen
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 34)

Friedhofshalle
Beitrag von AnnaKomnene (Seite 42)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 20:00
Trotz allem finde ich es schön, dass ein Thread, den ich auch von Anfang an verfolgt habe, wieder auflebt.

Gibt oder gab es je einen Verdacht zu einem Motiv?

Geld wird sie keins gehabt haben, berühmt war sie auch nicht, aber ein Sexualdelikt, bei dem man am hellichten Tag in einem solchen Gebiet (ich erinnere mich noch an die Fotos irgendwo mittig im Thread....) jemanden abfängt, in den Kofferraum verbringt, nach Jahren inklusive Blumengebinde (zurück?)bringt....

Bisschen viel für ein wenig, man verzeihe meine rüde Ausdrucksweise, "Spass haben"?
Wurde dazu je von halbwegs offizieller Seite was geäußert?

Und Frage 2: Was bitte sollen die Anrainer geheim halten? Das macht ja gar keinen Sinn. Geheim hält man Täterwissen... die können doch nicht alle Täterwissen haben!


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 20:40
@Nala-Nyna

Hier ist das Photo noch einmal.

https://www.allmystery.de/bilder/km93693-6

Das Gefaelle ist meistens etwas steiler, als es auf dem Photo aussieht. Und etwas weiter oben den Buckel rauf und linker Hand geht es dann auch noch mal ordentlich runter, und dann ist da auch gleich der Friedhof.

Koennte vielleicht jemand, der sich besser damit auskennt als ich, eine Karte mit Hoehenlinien einstellen? So etwas gibt es doch bestimmt irgendwo im Internet.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 21:47
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Und Frage 2: Was bitte sollen die Anrainer geheim halten? Das macht ja gar keinen Sinn. Geheim hält man Täterwissen... die können doch nicht alle Täterwissen haben!
Es ging wohl um Details zum Leichenfund.


DON


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 21:54
Zitat von don-2don-2 schrieb:Es ging wohl um Details zum Leichenfund.
Hm, nennt mich naiv, aber das verstehe ich nicht. Warum sollte man sowas vor wem geheim halten?
Nicht falsch verstehen: ich möchte nicht wissen, wie sie gefunden wurde, ich möchte verstehen, warum man den Fund geheim hält. Fällt sowas auch unter Täterwissen? Wohl kaum, wenn es schon eine ganze Siedlung weiß?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 21:59
@Nala-Nyna

Die Polizei wartet darauf, dass sich jemand verplappert. Sie haben irgendwelche Informationen zurueckgehalten, und die Anrainer wuessten das.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 22:01
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:die Anrainer wuessten das.
Ich weiß ja nicht, von wie vielen wir da sprechen, aber dann kann man nur wünschen, dass die alle mitziehen. Wir wissen ja alle: Je mehr was wissen, um so schneller erzählt wer was "ganz im Vertrauen gesagt" weiter.

Beachtenswert, wie lange schon alle schweigen. Ich hätte nicht gedacht, dass sowas funktioniert.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 22:05
@Nala-Nyna

Heute waeren es 15 Haeuser unten am Schwimmbad
https://www.allmystery.de/bilder/km93693-8

und dann noch mal etliche weiter oben.
https://www.allmystery.de/bilder/km93693-39

Man weiss ja nicht, um welches Ende des Waldes es da ging.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 22:12
Trotzdem beachtlich, wenn die Geschichte so stimmt. Wenn man auf ein Haus im Schnitt drei Bewohner rechnet, sind das bei 15 Häusern 45 Menschen, dazu noch "etliche weiter oben" und all diese schweigen gegenüber Freunden, Kollegen und Anverwandten Jahrein, Jahraus; obschon sie etwas unfassbar aufregendes wissen.

Ich sage nicht, dass ich es anzweifle, aber ich bewundere den Gruppenzusammenhalt dieses Ortes ungemein, wenn es stimmt.
Das würde hier keine zwei Wochen am Stück gut gehen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 22:16
@Nala-Nyna

Also wenn ich wuesste, dass da einem Moerder eine massive Falle gebaut wurde, dann wuerde ich auch ganz einfach die Klappe halten, und warten, bis er hineintappt.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

22.05.2018 um 22:19
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Also wenn ich wuesste, dass da einem Moerder eine massive Falle gebaut wurde, dann wuerde ich auch ganz einfach die Klappe halten, und warten, bis er hineintappt.
Du, ich auch! Aber nicht alle Menschen denken so wie wir, fürchte ich.

Aber nun mal von dem Detail fort: Gibt es ansonsten Neues?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.05.2018 um 17:57
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Gibt es ansonsten Neues?
Nochmal zu dem Stillschweigen auch nach über 30 Jahren:

Man kann sich nur schwer vorstellen, dass die Polizei den Anwohnern Bedingungen stellen kann. Man könnte ihnen vielleicht androhen, sie würden Ermittlungen behindern. Wenn aber keine mehr laufen und sich niemand bei der Polizei zuständig fühlt, ist das wohl nur Theorie.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.05.2018 um 19:35
Zitat von ParenthoodParenthood schrieb am 03.05.2016:Ich habe letzte Woche mit Jemanden gesprochen, der sich an der Suche nach Jutta beteiligt hatte.

Er erzählte, das einen Tag nach Jutta verschwinden, nahe des Walweges ein alter Herr ca. 90 Jahre alt im Wald gefunden wurde.
Und zwar von Juttas Bruder und deren Freund.
Dieser alte Mann war durch Wassermangel ausgetroknet und verwirrt, er redete von einer Frau im blauen Kleid, man hatte ihn damals nicht ernstgenommen.

Er wurde als unglaubwürdig dargestellt.( klar: alt und verwirrt= unglaubwürdig )

Er hatte immer einen Wanderstock dabei, dieser wurde angeblich nicht gefunden.
Ob er von der Polizei befragt wurde darüber kann ich keine Angaben machen.

So jetzt kommt der Hammer:

als Jutta nach 1 und 1/2 Jahren gefunden wurde, lag diese nur knapp 10 Meter neben dem Fundort des alten Mannes.
Ich möchte dies nochmal zitieren und zur Diskussion anregen. Lag die Leiche wirklich die ganze Zeit dort?


DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.05.2018 um 19:40
Zitat von ParenthoodParenthood schrieb am 03.05.2016:als Jutta nach 1 und 1/2 Jahren gefunden wurde, lag diese nur knapp 10 Meter neben dem Fundort des alten Mannes.
Zitat von ParenthoodParenthood schrieb am 03.05.2016:er redete von einer Frau im blauen Kleid, man hatte ihn damals nicht ernstgenommen.
Also, in dem Wald gehen ja doch einige leute verlustig und tauchen wieder auf. Kaum zu gleuben, wenn man Bilder dieses, man muss schon sagen, eher "Wäldchens" gesehen hat.

Weiß jemand, wie der Herr Großvater dort verloren ging? (Sagt mir bitte nicht, der kam "vom Wege ab und verlief sich")

Meinte er mit der Frau im blauen Kleid wohl Jutta? Waren blaue Kleider damals selten? Wen meinte er sonst?
Zitat von ParenthoodParenthood schrieb am 03.05.2016:Er hatte immer einen Wanderstock dabei, dieser wurde angeblich nicht gefunden.
Was denkst du denn, @don-2 , was aus dem Stock wurde?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.05.2018 um 19:46
Zitat von Nala-NynaNala-Nyna schrieb:Was denkst du denn, @don-2 , was aus dem Stock wurde?
Gefunden.


DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.05.2018 um 20:14
Ich habe mir jetzt mal Gedanken gemacht.

Man sollte auch in einem Fall der über 30 Jahre her ist, offiziel nichts ermittelt wurde und auch schon lange keine Meldungen in der Presse seitens der Kripo zu lesen ist, mit den Auslegungen der Anrainer und Bekannten nicht so negativ ins Gericht gehen.

Es gibt hier immer einen Bezug und keiner erfindet auch was.

Man will hier auch nichts erfinden, man sucht den oder die Täter.

Wenn Jutta als Wachsleiche im Februar dort gefunden wurde und nachträglich dort abgelegt wurde, dann könnte man davon ausgehen, dass man die sterblichen Überreste, warum auch immer, anderorts ausgegraben oder entfernt hat. Somit könnte sich dann in Form von Rückständen, Erde oder Sonstiges angehaftet haben. Diese Anhaftungen könnten doch DNA enthalten.

Hat man 1988 da Proben entnommen, war man da schon mit der KTU in Bezug auf die DNA soweit?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

24.05.2018 um 12:23
Meinte er mit der Frau im blauen Kleid wohl Jutta? Waren blaue Kleider damals selten? Wen meinte er sonst?
Sie hatte ein blaues Kleid an.

DON


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

24.05.2018 um 21:36
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Wenn Jutta als Wachsleiche im Februar dort gefunden wurde und nachträglich dort abgelegt wurde, dann könnte man davon ausgehen, dass man die sterblichen Überreste, warum auch immer, anderorts ausgegraben oder entfernt hat.
Zitat von krimifan.krimifan. schrieb:Somit könnte sich dann in Form von Rückständen, Erde oder Sonstiges angehaftet haben. Diese Anhaftungen könnten doch DNA enthalten.
Ja, wenn. Aber dafür gibt es ja keine verlässliche Quelle, somit hat die Hypothese keinerlei Grundlage.


Anzeige

2x zitiertmelden