Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 10:54
Leider gibt es hier ein Problem: Ihr diskutiert hier über ein Video, das nicht allen usern zur Verfügung steht. Damit ist all denen eine Diskussionsgrundlage entzogen, die nicht in den erlauchten Kreis gehören, die das Video erhalten haben.

Unsere Threads sollen aber allen zur Diskussion offen stehen, daher geht das nicht. Entweder das Video ist öffentlich und mit Quelle verlinkt, oder Ihr müsst es per PN oder anderswo diskutieren.

Anzeige
melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:08
@Rick_Blaine

https://www.dropbox.com/sh/3rq2017aeqrzdww/AAB6_1Fj9j6gmn37W47_Radea?dl=0

Der Link steht schon seit Wochen allen zur Verfügung! Und dass das Videomaterial nicht zur kommerziellen Nutzung erlaubt ist, sollte auch jedem klar sein!


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:09
OK, wenn Du jetzt auch noch eine Quellenangabe machst, ist alles OK.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:09
Was meinst du mit Quellenangabe?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:11
Die Quelle des Videos, der Bilder etc. in der Dropbox. Soweit ich hier mitbekommen habe ist es vom Hessischen Rundfunk, aber am Besten wäre eine genaue Angabe des Sendetermins und des Titels der Sendung.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:14
Ja es ist vom hessischen Rundfunk!

Das jeweilige Datum steht immer dabei..... HR. 10.07.1986, HR. 10.10.1986, HR. 11.02.1988

Den Titel der Sendung weiß ich nicht.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:16
Die Bilder sind alle von mir selbst gemacht und bearbeitet!


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:17
Gut, dann ist das soweit erledigt. Danke.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:34
@Lindenfels81

Auch in Lindenfels koennen Menschen Stillschweigen bewahren. Denke nur mal an das Krankenhaus, die Arztpraxen. Vielleicht gibt es in Lindenfels auch Rechtsanwaelte. Ueberall dort muessen Menschen einfach ueber bestimmte Dinge den Mund halten, und das funktioniert sehr gut.

Die Arzthelferin Deines Zahnarztes zB darf nicht ueber Deine Krankengeschichte sprechen, auch wenn es sich um Bagatellsachen handelt.

Wieso sollten "Lindenfelser" versuchen, die Arbeit der Polizei zu erschweren, indem sie Dinge verbreiten, die aus ermittlungstaktischen Gruenden nicht verbreitet werden sollten? Ich persoenlich wuerde niemals etwas ausplaudern, das zur Loesung eines Falles beitragen koennte. Ich wuerde auch niemals mit einem Zeugen darueber reden. Ich denke, das sehen die meisten hier so.

https://www.allmystery.de/static/upics/dbab43_image.jpeg

Das ist die Quelle, in der "absolutes Stillschweigen" erwaehnt wird. Etwas wichtiges wurde nicht veroeffentlicht, und dafuer gab es einen Grund.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 11:48
@AnnaKomnene

Ich weiß nicht ob du auf dem Land oder in einer Stadt wohnst....

In einer Stadt ist es möglich, dass jemand in seiner Wohnung stirbt und erst Wochen später entdeckt wird. Man kennt sich nicht so untereinander

Auf dem Land läuft alles anders ab! Und das Jutta vermisst wurde, wusste schon am 30.06.1986 Leute aus den Nachbarorten!
Das Juttas Leiche gefunden wurde, wusste einen Tag später die ganze Stadt!

Das Video von der Fundstelle ist zu 100% an dem Ort wo sie gefunden wurde. Wenn du das nicht glaubst, und eher einem Zeitungsartikel glaubst, der was von "in der Nähe vom Steinweg" sagt, ok....tue das. ist ja deine persönliche Sache. Ich sehe das anders!


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 12:41
@Lindenfels81

Vielen Dank, dass du dich hier so einbringst!!

Ich habe den Fall damals live bei Aktenzeichen XY gesehen und seitdem lässt er mich nicht mehr los!


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 13:18
@Lindenfels81
Zitat von Lindenfels81Lindenfels81 schrieb:Das Video von der Fundstelle ist zu 100% an dem Ort wo sie gefunden wurde. Wenn du das nicht glaubst, und eher einem Zeitungsartikel glaubst, der was von "in der Nähe vom Steinweg" sagt, ok....tue das. ist ja deine persönliche Sache. Ich sehe das anders!
ähh,wenn ich das richtig sehe ,ist der ablageort doch nähe steinweg,oder ?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 13:33
@zweiter

Es gibt zwei Meinungen. Annakomene meint das der Ort in der Nähe vom Steinweg ist.

Alle anderen, mich eingeschlossen, gehen davon aus, dass der Fundort Richtung Stadt hoch, 40 Meter rechts vom Waldweg liegt. So sehen das die Lindenfelser. So bestätigt das, das Video vom HR. Und die Logik, dass die Täter oder der Täter die Leiche nicht an einer offenen sichtbaren Stelle vergräbt. Es sei denn, sie wollten auf jeden Fall gesehen werden. Aber davon sollten wir mal nicht ausgehen!


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 14:41
@Lindenfels81
Lass doch die Leute das Glauben was sie wollen.
Die Bildzeitungsleser glauben auch dass,die BILD zuerst mit den Toten sprach.
Wir wissen fast auf den Meter genau wo Jutta lag.
Was würden 10 - 20 Meter am Auffindeort ändern.Nichts!


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 16:08
@Lindenfels81

Das stand in der Zeitung, ja. Ich glaube, dass da massiv Informationen zurueckgehalten wurden. Und ich glaube niemals, dass das, was man auf dem Video sieht, die Spurensicherung ist. Auch in der Zeit vor DNA Analyse wurde genauer gearbeitet. Da haette ich Photoapparate erwartet, und jemanden, der den Befund aufschreibt, zB auch was in der Naehe der Fundstelle gefunden wurde. Nicht nur ein paar Leute mit Schaufeln. Und sie wuerden sich nicht von der Presse ueber die Schulter sehen lassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 17:32
Zitat von AnnaKomneneAnnaKomnene schrieb:Da haette ich Photoapparate erwartet, und jemanden, der den Befund aufschreibt, zB auch was in der Naehe der Fundstelle gefunden wurde. Nicht nur ein paar Leute mit Schaufeln. Und sie wuerden sich nicht von der Presse ueber die Schulter sehen lassen.
keine Ahnung was hier von einem 52 Sekunden Clip erwartet wird.. vielleicht (er)kennt ja jemand jemanden auf dem Video damit man halbwegs belegen kann, dass am tatsächlichen Fundort gefilmt wurde..

oder man fragt beim HR nochmal nach..


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 17:43
Das Auftauchen und Verschwinden von Schuhen spielt in dem Fall eine wichtige Rolle. In den Gerüchteküchen der Stadt kochte man viele Versionen einer Entführung, besonders aber erhitzten sich die Gemüter, dass erst zwei Monate nach dem Verschwinden eine weitere Zeugenaussage gemacht wurde die eine Entführung auch plausibel erscheinen lässt.

f2zp R2w normal
Gab es denn zwei Monate nach dem Verschwinden des Mädchens Hinweise oder Anzeichen dafür, dass Einheimische in die Tat verwickelt sein könnten und daher Indizien für eine Entführung durch ‚Ausländer‘ für Entlastung sorgten?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 18:15
@HerculePoirot
Es gab damals keinen Hinweis, das Einheimische in die Tat verwickelt waren.
Jeder wußte das Jutta keinen Grund zum Weglaufen hatte.
Es wurde zeitnah das Gerücht gestreut Jutta sei verschleppt worden und arbeite im Rotlichtmilieu in Hamburg.
Dies nahm wohl die Polizei zum Anlass ihre Ermittlungen fast einzustellen und erstmal abzuwarten.

@AnnaKomnene

Wie gesagt die Freunde und Bekannte die mit ihr im Schwimmbad waren, wurden bis heute nicht von der Kripo befragt.
Auch sonst hat man von der Ermittlungsarbeit der Kripo bis heute wenig erfahren.
Selbst die Familie hätte nur wenig erfahren.
Es gab auch keinen psychologischen Beistand für die Familie und in den Jahren danach auch nicht.
So war wohl vor 30 Jahren die Polizeiarbeit.
Der Filmbericht über das Auffinden von Jutta entspricht den damaligen Gegebenheiten.
Alles in Allem ist der Fall Jutta Hoffmann ein sehr spezieller Fall in der Kriminalgeschichte.
Ich habe auch die Fotoapparate und das ganze Equipment vermisst, das einzige ist ein Nivelliergerät was ich sah.
Und was mir noch auffiel, das kleine Grab. Jutta war 1,75 m groß.
Also könnte sie beim Auffinden auf der Seite gelegen haben.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 18:18
@AnnaKomnene
im video sieht man doch eine aufgestellte kamera.
man sieht im video auch unten eine kleine hütte und im hintergrund am berg weiter weg ein großes gebäude irgendwie mit gelblichen ansatz.

wenn ich dazu die karte betrachte könnte die kleine hütte eine von denen am steinweg sein .


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

21.06.2016 um 18:21
@zweiter

das gelbe Gebäude ist wohl die Steinverarbeitungsfirma Kreuzer und Böhriner an der Bundesstrasse gelegen.
Ich habe auch überlegt ob das eine Kamera ist oder das Gegenstück zum Nivelliergerät.


Anzeige

melden