Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 21:52
@Parenthood

hälst Du es für möglich, dass der Bezug zu Alzey durch eine Feier an dem Wochenende zustande gekommen ist?

Ich spekuliere, wenn es z.B. eine Geburtstagsfeier ( vielleicht ein Runder) gewesen war, dann könnte man doch davon ausgehen, dass der Mensch jetzt nach fast 30 Jahren bereits vielleicht verstorben ist. Somit würde doch dann praktisch auf dem Grabstein der 29.6.xx stehen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 21:55
@Sanne1977
Ich bin von dort.
Man ist allgemein der Auffassung, das dieses Auto was mit der Sache zutun hat. Und die Täter irgendeinen Bezug zu Lindenfels hatten.
Also könnte man fragen:
Wer kennt Jemand aus Lindenfels und Umgebung, der z.Bsp Familie oder Freunde aus Alzey hatte.
bzw . Heute vermutlich nicht mehr hat.
Ich würde wenn ich was mit der Sache zutun hätte, mich von Lindenfels fernhalten.
Oder von Lindenfels wegziehen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:01
@ein_guter

Das ist eine gute Idee, man müsste mal die Friedhöfe ablaufen um zu sehen,wie du schreibst ob Jemand am 29.06.xxxx Geburtstag hatte. Falls jemand verstorben ist, würde das Geburtsdatum auf dem Grabstein stehen und man hätte einen Namen.
Man kann ja nicht auf das Einwohnermeldeamt gehen und einfach nachfragen.
Da bekommt man wahrscheinlich keine Auskunft.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:07
@ein_guter

Wieso sollte jemand bei einem runden Geburtstag schon tot sein? Sagen wir mal, jemand wurde an diesem Tag 30, dann waere er jetzt 60. In dem Alter leben eine Menge Leute noch.

Festzustellen bleibt, an diesem Tag gab es ein *Jugend*zeltlager maximal 300m vom Tatort entfernt. Dabei gewesen sein werden Jugendliche, die nicht getrunken haben, die Feuerwehr nimmt ja auch schon ganz junge Kinder, und ein ganzer Schwarm Betreuer, ua auch Angehoerige der Freiwilligen Feuerwehr Lindenfels, die auf beiden Seiten der B47 aufwendig Dinge abgebaut haben.

Vielleicht war der Taeter ja urspruenglich auf Beutejagd, weil ihn das Zeltlager interessiert hat? Kinder gab es dort genuegend. Das werden ueberwiegend Jungs gewesen sein, damals.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:08
@Parenthood,

das mache ich morgen. Ich schau mir in Lindenfels und Umgebung die Friedhöfe an und schau, ob ich ein Grab finde, auf dem der 29.6.xxxx als Geburtsdatum steht. Ich gebe dir Info.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:08
@Sanne1977

Ich wuerde alleine auch nicht in den Wald laufen, wenn ich mich nicht auskenne. Bei zwei Maennern wuerde die Entscheidung aber vielleicht ganz anders gefaellt werden.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:10
Der Teufel steckt im Detail,

dann müsste man diese Zettel der PKW´s genauer nachgehen, wer solch ein Fahrzeug fuhr zu dieser Zeit. Viele können das ja nun zu der Zeit wohl nicht gewesen sein. Dann wüsste man einiges mehr.

Schade eigentlich, ich hoffe ja sehr dass sich jemand diesem Fall nochmal annimmt. Alleine wegen der DNA.

Mir sind auch die genaueren Umstände des auffinden von Jutta nicht bekannt, da ihr immer von dem vermissten blauen Kleid redet. Hat man sie also Nackt gefunden? Dann müsse man sich ja auch fragen, wo der Bikini sei.

Bzgl weg ziehen, der Aufwand ist auch sehr groß dieses abzuarbeiten. Die örtlichen Einwohner Meldeämter führen ja über sowas Buch, kann man diese Daten nicht evtl. Öffentlich einsehen? Also Zulassungstelle, als auch Meldebehörde?

Oder kommt man als Laie nicht an solche Daten?

@Parenthood
Was hälst du von der Flyer Aktion, mit einem Aufruf sich doch bitte zu melden bezgl. des Mordes an Jutta Hoffmann?
Ich würde alles zu tapezieren.. <3


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:11
@AnnaKomnene
Das Zeltlager wurde mittags aufgelöst, da war abends Niemand mehr Vorort


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:16
@Sanne1977
Die Polizei müsste mal in die Pötte kommen?
Vielleicht nochmal XY einschalten, mit neuer Verfilmung.
Es muss wieder in die Öffentlichkeit.
Die Leute müssen auf den Thread aufmerksam gemacht werden z. Bsp
Via Facebook


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:18
@Sanne1977

Die Autokennzeichen wurden laut XY abgeglichen, sie haben aber nichts gefunden. Die Zeugen waren sich nicht einmal ueber Autotyp und die Farbe einig. Das Kennzeichen gab es nicht.


@Parenthood

Wegziehen waere eine schlechte Idee, denn damit wuerde sich der Taeter verdaechtig machen. Er wuerde auch seine Kontakte verlieren, und sein Leben dadurch schwieriger machen.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass er kurz nach der Tat verstoert aussah, nicht unbedingt aus Reue, sondern eher, weil er Angst gehabt haette, dass etwas herauskommt.

Vielleicht hatte er auch Abwehrverletzungen.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:21
@Parenthood
Ich bin in sehr vielen Personen bezogener Gruppen zu Mordfällen, die von Familienangehöriger gepflegt werden. Bei Jutta scheint da nur keiner nach zu Krähen oder die These der Gruppe als solches hat einen anderen Namen und ich fand sie noch nicht auf FB.

Hier wurden letze Tage auch 2 Menschen vermisst, man bekommt sowas nicht immer mit und daher finde ich es gut, den Menschen nochmals in den Sinn, als auch vor die Nase zu holen schon sehr Zweckgemäß.

Und die Idee mit der Tages angabe auf den Grabsteinen abzusuchen find ich genial :-)


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:22
@AnnaKomnene

Ich würde wegziehen,ich wollte doch nicht jeden Tag an meine Tat oder Mitwisserschaft erinnert werden.
Jutta hat sich mit Sicherheit gewehrt,war Judokreismeiterin.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:22
@Parenthood,

gib mir bitte die Namen von den Umliegenden Ortschaften.
Ich komme nicht direkt aus der Nähe.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:23
@Parenthood
Judokreismeisterin, man das wird ja immer doller, was wenn es ein Gegner war, der sie aus den Weg räumen wollte, damit er den Titel bekommt... also bei dem nächsten Kampf. Also Neid, Eifersucht?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:27
@ein_guter

Schlierbach,, Kolmbach, Seidenbuch,Winterkasten, Lindenfels nur da gibt es Friedhöfe.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:30
in Groß Gumpen gibt es keinen Friedhof?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:32
@Sanne1977

Oh Nein,bestimmt nicht.
Oder doch, eher unwahrscheinlich
Habe ich noch nie daran gedacht


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:33
@Parenthood,

vielen Dank!

Ich gebe Info.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 22:34
@Sanne1977
Groß Gumpen ist zuweist für mich entfernt,denke eher Lindenfels


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

23.04.2016 um 23:03
Friedhöfe im Umkreis? und ne Google Maps mit Einzeichnung vom Friedhof Lindenfels

http://wikimapia.org/31632612/de/Friedhof-Lindenfels


Anzeige

melden