Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

24.03.2017 um 17:31
Hallo @alle !

Ich für meinen Teil würde alle gänigen Zigarrettenmarken ausschließen, die man an jedem zweiten Automaten ziehen kann. Da macht es keinen Sinn Tabakhändler zu fragen.

Gruß, Gildonus

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

24.03.2017 um 18:07
Ich glaube nicht, dass sie Zigaretten an einem Automaten kaufen können. Es muss auch etwas sein, was man nicht im Supermarkt bekommt, daher wird Staub durch seine Sucht gezwungen spezialisierte Tabakläden aufzusuchen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

24.03.2017 um 23:48
Es gab vor einiger Zeit wieder einen Überfall der ähnlich verübt wurde. Das Trio war es wohl nicht:

http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1137192.html


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

25.03.2017 um 09:47
Nein, die Täterbeschreibung (3 Männer) passt nicht. Und in Berlin glaube ich nicht, dass sie zuschlagen würden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 14:23
Ich denke wir werden lange nichts mehr hören von den drei. Und ich denke die Polizei wird sie nicht finden. Sie sind entweder irgendwo im Ausland, oder haben eine nahezu perfekte Tarn-Existenz irgendwo in der BRD, aber ganz sicher nicht auf einem abgelegenen Gehöft, sondern "ganz normal" irgendwo, mit einer soliden Fake-ID.

Für die Überfälle und die Vorbereitung darauf verändern sie vielleicht ihr Aussehen, keine Ahnung, aber wenn sie bisher niemand auf den neuen Photos erkannt hat, wird das jetzt auch nicht mehr passieren. Und das ist wirklich bemerkenswert, Öffentlichkeitsfahndung führt doch meist sehr schnell zu einem Erfolg.

Irgendeinen (oder mehrere) geniale Tricks wenden die drei an. Durchaus beeindruckend, so lange unterm Radar zu bleiben... 


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 15:12
@Procrastonon
Ja, das Bild von Staub ist eigentlich so gut, dass man ihn erkennen müsste - zumal die Zähne nicht gerade unauffällig sind auch wenn sein übriges Äußeres total unauffällig ist.
Insbesondere Garweg müsste man erkennen - er hat ein sehr markantes Gesicht - auch wenn die Aufnahme von ihm deutlich schlechter ist.
Sie können eigentlich nicht in Deutschland sein....sonst müsste man sie längst haben, debke ich. An jedem Bahnhof, jedem Flughafen, jeder Polizeistation hängt das Fahndungsplakat mit Garweg/Staub - keiner will sie gesehen haben und die Polizei tappt im Dunklen. Ich vermute auch, dass man sie nicht bekommen wird - alle guten Gelegenheiten wurden vergeben (Cremlingen usw).
Was sie für Tricks anwenden weiß ich nicht, sie sind auf jeden Fall unglaublich dreist und selbstbewusst....
- in der Zeit des größten Fahndungsdrucks in Cremlingen zuzuschlagen...
- der Zeuge, der Staub erkannt hat, wird von Staub aktiv (!) angesprochen...
- immer wieder die Methode optimiert und ideale Orte ausgesucht...
Sie scheinen es nicht ganz so dumm anzustellen jedendalls. Was für Tricks sie genau anwenden, wüssten wir wohl alle gerne....


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 15:23
@Procrastonon
@louis1949
Dass sie in der BRD sind, glaube ich nicht. Für Staub wäre es jedenfalls zu riskant - ich glaube kaum, dass er ständig mit Vollbart und Kifferbrille herumlaufen will. Garweg, dagegen, das Bild von ihm war ja nicht so aussagekräftig.

Wir werden wohl nie mehr etwas von den Drei hören. Weitere Überfälle machen sie offensichtlich nicht. Sie haben jetzt vielleicht genug Geld für die kommenden etwa zehn Jahre, und sollte das Geld nicht bis zum lebensende ausreichen, schießen sie sich vielleicht eine Kugel in den Kopf. Dass sie sich je der Polizei stellen werden, glaube ich nicht.

Geniale Tricks? Sie leben im Ausland, unter falschen Identitäten. Sehr unauffällig, vermutlich in einer Großstadt. Vielleicht ziehen sie regelmäßig um, wegen der Langeweile, und um neue Freundschaften zu vermeiden.


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 19:32
Das ist ja schon nen Glück für die Polizei das die überhaupt die neuen Fotos aus 2O16 von Staub und Garweg ergattern konnten. Stellt euch mal vor es gäbe nicht mal die neuen Fahndungsfotos. Dann hätte die Polizei so gut wie garnichts. Da wäre die Chance gleich Null die irgendwie zu schnappen :) Die können schon froh sein das die wenigstens die Bilder bekommen haben. Was meint ihr haben die 3 gedacht als die das mitgekriegt haben das es nun aktuelle Fotos von ihnen gibt? Meint ihr die haben das ganz locker gesehen oder wurden die nervös und haben gedacht "OH man scheisse wir sind am Arsch"? :D


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 19:45
@BOB15

Ich glaube, sie waren auf jeden Fall ein bisschen nervös. Die Fotos haben ja ihre "Arbeit" nicht erleichtert. Andererseits sind sie ja Profis, muss man sagen, und haben außerdem vermutlich mehrere Helfer in der BRD.

Aber die Fotos haben ja der Polizei kein Glück gebracht - und ich glaube kaum, dass das Trio je gefasst wird.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 20:15
Geärgert haben sie sich definitiv. Aber so dramatisch werden sie es nicht bewertet haben - Daniela Klette hat es ja nicht erwischt und sie kann sich weiter überall sehen lassen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 20:19
Frage an euch (blicke nicht ganz durch).

Sind die RAF-Taten, die den drei vorgeworfen werden, mittlerweile verjährt?


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 20:31
Was denkt ihr machen die 3 denn den ganzen Tag so? Gucken die Filme oder Fernsehen? Spielen die am Computer? Beschäftigen die sich im Garten? Kochen die mal was Schönes? Haben die Hobbys oder leben die so in den Tag hinein? Wie leben die denn? Glaubt ihr die haben eine schön eingerichtete Wohnung mit allem drinn was macht braucht...? Nimmt Ernst-Volker auch mal den Staubsauger und saugt die Bude richtig durch? Liest Burkhard jeden Tag im Sessel die Tageszeitung? Oder leben die total chaotisch? Werden die ihr vieles Geld das sie erbeutet haben nur für das Nötigste wie Lebensmittel, Miete und Ernst-Volkers Tabak und sowas ausgeben oder gönnen die sich auch mal richtig was? Zum Beispiel dass sich Ernst-Volker mal nen neues Motorrad kauft oder die kaufen die sich nen großen 4K Fernseher für ihre Bude oder gehen die mal ins Kino oder was machen die? Klar man kann das nicht wissen, aber wie würdet ihr euch vorstellen was die so den ganzen Tag machen und wie die Leben?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 20:32
Mord verjährt nicht. Alles andere (Mitgliedschaft terorristische Vereinigung, Dokumentenfälschungen, Autodiebstähle, damalige raubüberfälle, Sprengstoffanschlag etc) dürfte verjährt sein.

Aber die neuen Aktionen reichen bei deren Alter auch locker für den Rest des Lebens hinter Gittern aus. Insofern haben sie nichts zu verlieren und werden sich ganz sicher nicht stellen.

Das wäre vielleicht auch ein bißchen viel der Reue und Umkehr von einem Ex-Guerillero erwartet, am Ende ausgerechnet staatliche Anklagebehörden zur persönlichen Katharsis zu nutzen. Brigitte Mohnhaupt hat im Buback-Prozeß etwas ähnliches anklingen lassen.

Ich denke auch, daß sie im Zweifelsfall den Abgang machen werden, wenn sie schwer krank oder sonstwie ausweglos in die Enge gedrängt sein sollten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 20:36
@bob: Das kann nun wirklich keiner von uns auch nur annähernd wissen, und ich finde es es auch müßig, darüber zu spekulieren.

Wieviele über 50jährige daddeln an der PlayStation? Das wohl eher nicht. Aber sonst? Man ist ja nicht die ganze Zeit 7/24 Geldtransporterräuber, also werden sie schon irgendwas treiben, irgendwelche Hobbies haben, wahrscheinlich auch Sozialkontakte (unter flascher Legende) usw

Aber wie gesagt: Das ist doch müßig. Das ist hier ein Kriminalforum, nicht die GALA oder die BUNTE :-)


melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 20:47
@Procrastonon

JO Das hier ist nicht die GALA oder die BUNTE :) , bunt auf jeden Fall schon mal nicht, die ganze Internetseite hier ist Finster in den Farben Schwarz, Grau und Dunkelgrau :) Hier bei dem RAF-Thread ist ja eh nicht so viel los, gibt ja so gut wie keine Neuigkeiten, also kann man hier ruhig mal nen bischen poppige Stimmung reinbringen und mal nen paar andere Bereiche beleuchten :) Ich glaube die sind viel zu Hause und bestimmt lesen sie auch unsere Unterhaltungen hier im Forum mit und lachen sich kaputt :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 20:48
An Autos können sie eventuell hobbiemäßig herumbasteln, wenn man mal die Spurenlage an manchen ihrer Fahrzeuge betrachtet. Vielleicht lesen sie auch viel...zum Beispiel "Das Kapital" ;-) . Daniela Klette soll ja irgendeine asiatische Kampfkunst betreiben, stand mal auf der BKA Seite...vielleicht ist sie weiterhin in dieser Richtung aktiv - anscheinend hat sie, oder einer der Herren ja Cremlingen den Geldtransporterfahrer entwaffnet.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 21:05
www.derwesten.de/panorama/mehr-als-100-hinweise-zur-raf-fahndung-bei-aktenzeichen-xy-id11482961.html%3Futm_source%3Duser-share%26utm_medium%3Dsms%26utm_campaign%3Damp

Ving Tsun heißt das frühere oder noch aktuelle Klette- Hobby....


melden
melden
BOB15 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

07.04.2017 um 22:46
@louis1949

Also in dem ersten Link von Dir steht drinn:

Burkhard Garweg. Er ist 47 Jahre alt, der Jüngste in dem Trio. Garweg ist 1,80 Meter groß und hat eine Warze oder ein Muttermal unter dem rechten Auge.

Das stimmt doch garnicht^^ Weder auf dem alten Bild von 199O, noch bei den am Computer erstellten Bild und auch nicht auf dem neuen  von 2O16 Bild sieht man eine Warze unter dem rechten Auge :D Was schreiben die denn da für ein Quatsch.
Wer weiß ob das dann auch mit dem Ving Tsun bei Daniela Klette so stimmt... In dem Artikel find ich auch interessant das sie bei ihren Tat-Autos immer die Scheiben tönen :) Naja, sie haben ja Zeit :)

und bei dem zweiten Link vom WESER KURIER von Heute stehen ja wirklich total viele neue Informationen drinn :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

08.04.2017 um 01:07
@DatNat

Ich kenne mich nicht so genau aus, was Verjährungsfristen betrifft. Man verdächtigt sie eines JVA-Sprengstoffanschlags 1993(?). Der ist vielleicht verjährt. Klette war wohl laut der Polizei in irgendeiner Schießerei verwickelt. Ob Mordversuch verjährt? Aber der GWT-Raub 1999 hat wohl, wenn ich mich nicht irre, 20 Jahre Verjährungsfrist. Und dann natürlich die späteren GWT-Überfälle plus angeblichen Mordversuch.

@BOB15

Du kannst aber lustige Fragen stellen;)! Also, ich glaube, oder ich bin eher überzeugt, die Drei führen kein Luxusleben. Andererseits leben sie kaum völlig vermiest. Aber angesichts des langen Zeitraumes zwischen den Raubüberfällen, kann man Schlüsse ziehen. Ich glaube nicht, dass sie oft im Auto unterwegs sind, oder dass sie fliegen. Sie wollen Verkehrskontrollen meiden. Aber ihre Ess- und Trinkgewohnheiten oder sonstige Hobbys, finde ich hier nicht sonderlich interessant.

@louis1949

"Die Polizei fahndet intensiv"(!) Da möchte ich gerne wissen, wie viele Fahnder sind denn mit dem Trio beschäftigt? Offensichtlich recherchieren sie im Internet - vermutlich lesen sie auch hier mit. Vielleicht sind einige Zielfahnder unterwegs - sie wohnen wohl gerne in Hotels, und können vielleicht hochspekulative "Spuren" oder "Theorien" verfolgen....;). Nein, im ernst, ich habe irgendwo gelesen, dass keine Zielfahnder mit dem Fall beschäftigt sind, denn die Drei sind "nicht gefährlich genug". Ansonsten müssen sie ja Konkrete Spuren haben, sonst hat es keinen Sinn.


Anzeige

melden