Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.959 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.09.2017 um 17:55
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Der Fall Ingeborg Barz ist noch nicht aufgeklärt!
Der wird auch nicht aufgeklärt werden, so wie es aussieht.
Oder worauf möchtest du hinaus mit deiner Anmerkung?

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.09.2017 um 18:29
Es spricht schon einiges dafür, dass es Baader war.

Es scheint aber noch nicht ganz sicher zu sein, ob der gefundene Schädel ihr zugeordnet werden kann, obwohl wir doch heute DNS-Tests haben.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

15.09.2017 um 18:45
Nur die Behauptung eines fragwürdigen Zeuges spricht für Baader als Barz' Mörder. Und der gefundene Schädel kann ihr nicht zugeordnet werden, richtig.

Manche, darunter Butz Peters, glauben sogar dass Barz unter falschen Identität im Ausland lebt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.09.2017 um 15:20
Hallo @alle !

Ich glaube die bisher nicht gefassten Terroristen sind einfach nur untergetaucht. Es gibt meines Wissens 3 oder 4 Personen, die ums Leben gekommen sein sollen und deren Leiche niemand gesehen hat. Das gefundene Skelett könnte man mit Hilfe eines DNA Abgleich zuordnen oder ausschließen. Ich glaube auch das dies Tote schon lange identifiziert wurde, man hat es nur nicht in den Medien breit getreten.

Gruß, Gildonus


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.09.2017 um 15:04
Hallo,
zu den nicht gefaßten Verschwundenen aus den 70er Jahren gibts interessante Hinweise aus Stasi Akten
bei Regine Igel (Die Terrorismus Lüge bzw Beiträge von Ihr auf Heise Seite).
Ich wollte mal einen Hinweis geben zum Thema "wie muß mensch sich die Unterstützerszen vorstellen":
habe nach 25 Jahren Beschäftigung mit dem Thema erst jetzt "Peter Knudsen: Der innere Kreis" gelesen.
Grandios kraß. Kann s nur jedem wärmstens empfehlen, unglaublich, was da im Nachbarland Dänemark
mit europaweiten Konsequenzen unter den Augen aller Dienste von den Leuten getrieben wurde.
Genau zum Thema wie kann das sein, daß Garweg, Klette und Staub, drei Leutchens, solange nicht gefaßt
werden. Trotz Hightech, trotz DNA, trotz Kameras etcpp. Und genau dazu noch mein Gedanke:
ja es gibt das alles, Überwachungsapparate, Hightech usw, doch beim Thema Islamterror siehts man es
ja: du kannst trotzdem in ganz Europa kürzer oder länger durchschlüpfen...
Zum Thema Zahnarzt: ich fahr seit Jahren z.B. nach Stettin. Ist zahnmedizinisches Zentrum Polens seit
über 100 Jahren. Seit Anfang 90er Jahre auch viele Engländer, Iren und Skandinavier da, weil billiger aber
auch besser. Und das Beste: meine ist nett, die hat nie in 10 Jahren nach Ausweis oder Karte etc gefragt.
Du stellst ne persönliche Beziehung her, bist nett und freundlich und unscheinbar und zahlst anständig
hinterher oder sogar erst nach vielen Einzelterminen bar.
Zum Auslandsaufenthalt: wenn seit Steinmetz Metzaufenthalt o.ä. bekannt wurde, ist Metz verbrannt oder?
Nicht zu vergessen und was zumindest seit den letzten zwei drei Jahren gegen Frankreich und Belgien meiner
Meinung spricht ist die islamistische Bedrohung. Frankreich ist seit über zwei Jahren im Ausnahmezustand.
Großes Risiko in zufällige Kontrolle zu geraten, alles neu und anders, bewaffnete Armee in Großstädten...
Vielleicht deshalb mehr Knete nötig, weil Unterschlüpfe neu organisiert werden müssen.
Ich war mehrmals in der Slowakei, z.B. Hohe Tatra. Wunderschön einsam und billig gewesen wie fast
zu DDR Zeiten, ist der ärmere Teil der ex CSSR. Wäre doch möglich, da n Domizil zu vermuten.
Ansonsten denk ich als deutsche Großstadt eher an Berlin als Hamburg. Bestens anonym. Ich vermute sie kennen einen
oder mehrere, die eine größere Eigentumswohnung kauften, wo mehrere separate Zimmer sind. Bräuchten
sich nirgends anderswo anmelden. Sind nicht dauerhaft da, damits nicht auffällt. Dazu z.B. ein einsamer
Bauernhof/Haus in Brandenburg o Meck-Pomm, da sind die Landstriche viel einsamer als in Niedersachsen
und trotzdem nah dran am Überfallgebiet.

Zu hier denke ich bzgl Ort des Unterschlupfs bzw Hilfe durch Helfer: da ist doch Berlin immer auch gut.
Mit ICE nonstop in 90 min o noch eher in Wolfsburg bzw Hannover, Auto auch ok, aber das Beste:
anonyme Großstadt, Chaos wo man hinguckt, larifari Kultur, alles egal, scheißegal, ob jetzt auch noch
das eigene Polizeihauptquartier einen Einbruch erleidet...Halte es nach Hafenstraufenthalt für sie für
klüger Hamburg zu meiden, besser war doch dann seitdem als Großstadt Berlin, o vielleicht noch Frankfurt.
Der Lochte war den damals ziemlich dicht auf den Fersen da...
Das erstmal meine ersten Gedanken.
Lieben Gruß an alle, Eurer Forum ist für mich als ex Linksradikalen und ex Hafenverteidiger sehr inspirierend.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.09.2017 um 19:46
@Häretiker
Erst mal, danke für deine Lesetipps! Ich werde sie mir ansehen.

Interessant, das, was du über Zahnärzte in Polen erzählst. Wenn die Kontrolle derart lasch ist, wäre es ja kein Trick für Herrn Staub, sich unter falschem Namen behandeln zu lassen. Aber: nur weil er ohne Ausweis behandelt werden kann, bedeutet ja nicht, dass polnische Zahnärzte auf Röntgenaufnahmen verzichten. Und das dürfte, mMn, des Pudels Kern sein. Das Hauptproblem: Röntgenaufnahmen können verglichen werden. Dann kann es brenzlig werden. Glaube ich, jedenfalls.

Frankreich/Belgien ist, laut Berichten, kein Problem solange du Europäer bist, vor allem Nord-/Zentraleuropäer. Sie werden so gut wie nie näher überprüft - logisch, denn fast alle Islamisten sind ja Nicht-Europäer.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.09.2017 um 20:28
Hallo,
jetzt auch mal was zum Thema: Kohle wirklich nur für die "Rente"?
Ein Freund von mir, auch so drauf gewesen wie ich, traf neulich einen
wohlbekannten Prof aus Hamburg, beichtete ihm seine Lebensgeschichte.
Sie kamen dann aufs Thema letzte Reste der Raf "Opasse und Oma".
Er meinte, er halte das, was B Peters seit längerem zum Besten gäbe von
wg "nur für die Rente, hat nix mehr mit Politik zutun" für sträflich und gefährlich".
"Die Organisation ist zwar aufgelöst, aber das projekt nicht".
2. Die Dienste in Hamburg vermuten, grade nach den Plakatierungen im Schanzen kiez
und am Hafen, aber auch schon seit etwas längerem, daß die erbeutete Kohle nicht nur für sie selber sei, sondern ganz bestimmte politische Projekte im Pauli kiez davon profitierten.
Ist sozusagen Interna, nicht offiziell.
3. Übrigens Slime bringt neue CD raus, ein Titel lautet "wir werden wieder schießen".
Ja ist Kultur, aber die sind dick drin in der Subkultur, es geht da auch um Athmosphärisches,
der ganze Kontext, in dem was entsteht...
Ein anderer Punkt, der mich seit längerem bewegt, sind die Unbekannten aus den 80iger
und Anfang 90iger Jahren. Stellt Euch doch mal vor, ein Herr Seidler und eine Frau Callsen
sind jahrelang auf Plakaten. Dann plötzlich Mitte / Ende 90iger kann man einfach nen
VSler anrufen über seinen Anwalt und simsalabim man sagt: du lieber VS und BKA, ich
war doch die ganze Zeit während der Attentate im Nahen Osten in dem Flüchtlingslager.
Ich kann drei Zeugen präsentieren, die das bestätigen. (steht unter PFLP Kontrolle,
Ali Baba und Mahmoud und Hassan sind glaubwürdig, na klar) Wenn s so einfach geht
und die dortigen Verhältnisse ok sein sollten, ganz ähnliche rechtsstaatliche Verhältnisse,
keine Zeugenbeeinflussung möglich, na klaro, dann ist für mich klar, warum man keine
weiteren finden konnte. Ich hätte das so niemals akzeptiert. Die hätten se in Amiland
oder England mit solchen Alibis nur ausgelacht. Wer soll das glauben?
Ein letztes: von den sog Aussteigern in der DDR sind nachweislich etliche ziemlich oft
nach Westdeutschland bis Ende 80iger Jahr eingereist, gerade Inge Viett, teilweiseunter
ihren Aliasnamen weltweit. Einfach unglaublich, mehrere interessanterweise mitte 80iger
in Wackersdorf durch beobachtende Fahndung aufgefallen bzw angetroffen worden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.09.2017 um 21:48
@Häretiker
Dass die Drei ihr sauer "verdientes" Geld für allerlei politische Projekte benutzen würden, finde ich eher unwahrscheinlich. Man muss aber bedenken, dass sie sehr lange Haftstrafen riskiert haben, bei den Überfällen. Dass sie dann große Teile der Beute einfach verschenken sollten, ist unlogisch.

Seidler war, seiner eigenen Angaben nach, im Nahen Osten. Die Zeugenaussagen waren vielleicht nicht glaubwürdig, aber das war nicht entscheidend. Entscheidend war dagegen, dass man ihm keine Straftaten nachweisen konnte.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.09.2017 um 02:12
Hallo borchert:
Gesetzt den Fall, Teile der Kohle sind schon beizeiten über Umwege in ne
Eigentumswohnung geflossen, ist der Bedarf an Kohle erheblich geringer
- und gefühlter Revolutionär bleibt revolutionärer Pistolero. Dat private is
immer noch politisch oder wie das mal hieß bzw ab und zu nochmal versuchen,
Gegenmacht helfen aufzubauen...Haftstrafenrisiko ist nicht im Vordergrund, det wissen
sie ja seit die den Entschluß faßten in den Untergrund abzutauchen.
Es war lt der Quelle jedenfalls auffällig, daß bestimmte Projekte plötzlich Kohle hatten.
...Im Nahen Osten warn sie alle früher oder später zum Training, meistens im PFLP Camp
in der Bekaaebene im Libanon.
Zu Seidler und co hab ich ne andere Meinung, aber ist ok.
Empfehl Dir das Knudsen Buch wärmstens, unglaubliche Details zu deren "Arbeit"
werden da herausgearbeitet. Die Professionalität, die die sich erarbeitet haben ist
für mich immer noch unglaublich. Da kommt mensch dann vielleicht auch auf die
Idee, woher bzw warum Meyer und die olle in Wien dänische Pässe hatten...
Zu möglichen unbekannten Personen im Umfeld von früher fällt mir immer
wieder der Fall Ursel Quack ein ausm Saarland. Die wurde damals geschnappt
und dann hörte man nix mehr...interessant zu recherchieren. Wenn mein Gedächtnis
ok ist wurden bei der schon Briefe von Birgit Hogefeld gefunden, da war die noch
frei...oder der Fall von Ute Hladki und Holger Deilke, die auch so ca Anfang 90iger
in einer gemieteten Fewo irgendwo so etwa Richtung Nordstrand verhaftet wurden.
Da wurde glaube ich vermutet, daß die kurz vorm in den Untergrund gehen waren bzw
es ist spekuliert worden, ob sie da schon waren, weil was ausgeheckt werden sollte...
Bin den beiden häufig hier in Berlin begegnet...die hellsten sind sie nicht. Aber die von ihnen ausgesuchte Gegend ist interessant. Sehr einsame Gegenden, ganz wenig Polizei
im Alltag. Eine andere interessante Unterschlupfgemeinde der drei wäre meiner Meinung
nach Pellworm. Da gibts nur ein Polizeifahrzeug das ganze Jahr. Fast nicht im Alltag
präsent. Und die Zeiten, wo jeder sich um jeden kümmert, ist mit der jüngeren Generation
auch dort vorbei. Da weiß der eene nicht mehr alles vom anderen, obwohl kleine Gemeinde...
Der Fall Quack ist interessant, weil sie zur Saarconnection zählt, die interessant und
klein aber fein ist, weil da auch die Verknüpfung von RAF und Action Directe lief...
Nach der Entlassung saß ich in den 90igern eines Tages neben dem RAF Arzt
Freiherr von Seckendorff, der olle Anwalt Newerla, genannt Armin, war auch dabei.
Und olle Siegfried Haag kam auch mit Töchterchen aus ihrem Haus in Südfrankreich
zurück nach Kreuzberg. Wunder mich heute immer noch, warum sie alle bei uns
(Palästinagruppe Westberlin - PFLP nah) aufkreuzten. Mein Oberkader war
wahrscheinlich eine von den ominösen sog Legalexistenzen.
Wenn ihr wollt beschreib ich euch das mal irgendwann. Ist unglaublich, wie das
bei uns damals ablief...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.09.2017 um 09:17
@Häretiker
Sehr interessant, was du schreibst, ich war in den frühen 90ern auch oft & ausgiebig im Hafen, allerdings nicht bei den richtigen anti-imp politnicks, eher Störtebeker Feier & musikfraktion.
Bin raus aus der linken, dennoch wünsche ich keinem einen Lebensabend hinter Gittern, also denke an Anna & Arthur!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

27.09.2017 um 10:52
@Häretiker
Deine Ausführungen sin sehr interessant.
Möchte ein paar Anmerkungen machen:
Die Beiträge von Regine Igel auf Telepolis Nut muten oft ziemlich sensationell an.
Aber es gibt zu Ihr viele kritische Stimmen. Oftmals sind ihre Aussagen ziemlich vage und meistens ohne Quellenangaben dahergesagt!
Schau dir einfach mal die Kommentare zu ihren Berichten auf Telepolis an!
Auch das RAF Mitglieder, oder Aussteiger wie du schreibst, bis Ende der 80ger in den Westen ausgereist seien, stammt vermutlich aus der Feder von Frau Igel.
Hier bei handelt es sich wahrscheinlich um Aufzeichnungen von INPOL:
Diese bedeuten wohl allerdings, dass zum Beispiel Grams in Wackersdorf gesehenen worden sei und dann gibt es eine Anfrage bei INPOL, die sich dann nicht bestätigt hat!
Wie auch, sonst hätte man Grams verhaftet!
Und genau diese Protokolle stellt Frau Igel
Als Beseis oder Quelle ins netz!
Das Buch welches du nennst: "Der innere Kreis" habe ich nicht gelesen aber Egmont R. Koch hat in seiner Fernseh-Dokumentation: " Die Spur der Bombe" auch mit dem Autor gesprochen und es ist der Hammer, was da damals gelaufen ist!
Wo ich dir recht gebe: Die ganze Sache mit Seidler und anderen die aus dem nahen Osten mit Hilfe des VS zurück gekommen sind ist der Hammer!
Das Problem ist ja, dass der Vorwurf: Mitglied der RAF mittlerweile verjährt ist. Aber das man keine Anstalten macht, da weiter zu ermitteln ist doch kaum zu glauben!
Zu glauben, dass die alle im nahen Osten waren um Kindergärten aufzubauen, etc. ist doch lächerlich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.09.2017 um 13:09
Der Überfall auf einen Geldtransporter in Dortmund-Bodelschwingh vom 12. Dezember 2015 konnte tatsächlich nach etwa 2 Jahren geklärt werden.

Damals hatten drei maskierte Täter den Geldtransporter mithilfe von anderen Fahrzeugen eingekettet und die Insassen mit einer Panzerfaust und anderen schweren Geschützen bedroht.

Das SEK nahm drei Tatverdächtige in drei NRW-Städten fest, weitere Details sollen in der kommenden Woche folgen. Anders als damals vermutet besteht kein Zusammenhang zwischen der RAF und den nun Festgenommenen.
Ein Sprecher der ermittelnden Staatsanwaltschaft in Hagen sagte, dass die Tatverdächtigen aus einem Schwerkriminellen-Milieu stammten. Mit der terroristischen Roten Armee Fraktion (RAF), deren Mitglieder ähnliche Taten begangenen haben sollen, hätten sie nichts zu tun. [...]

Weitere Informationen will die Staatsanwaltschaft in der kommenden Woche veröffentlichen.
http://mobil.muensterlandzeitung.de/staedte/dortmund/44357-Bodelschwingh~/SEK-Einsaetze-in-NRW-Festnahmen-nach-Panzerfaust-UEberfall-auf-Geldtransporter;art930,3365293


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.09.2017 um 21:41
Hallo NaKlar,
die Frau Igel hat 30000 Seiten Stasiunterlagen im Bundesarchiv studiert, dazu davor ein grandioses Buch
über die Zeit des Terrorismus in Italien geschrieben. Die hats drauf, eckt an und will zur Wahrheit kommen.
Kriegt neue Erkenntnisse, also klar daß sie aneckt und gemobbt wird. Sie hat wg der perfiden Vernichtung
der Akten durch die Stasi (warum wohl?) jedes Recht auf ein wenig Spekulation, wo man vorerst nicht weiter-
kommt, in Anlehnung an ähnliche Vorfälle o Strategien woanders (v.a. Italien).
Sie hat m.E. als erste drauf hingewiesen, daß etliche Stasi "Aussteiger" laut Stasiakten hin und hergereist
sind in den 80ern. Darunter auch Leute wie Barz glaub ich, habs Buch jetzt grad nicht da, o die F Krabbe.
Wenn Grams in Wackersdorf angetroffen und kontrolliert wurde, dann natürlich nicht unter dem Namen,
sondern irgendein anderer und total verändertem Aussehen.Diese Infos erhielt die Stasi, indem sie in den
Besitz eines gleichen Gerätes wie das des BKA kam...Sie wollte ein Buch über das Mordopfer
Beckurts schreiben, mit Einverständnis der Witwe. Kurz vor Erscheinen hat sie diese zurückgezogen,
eigentlich war alles vorher klar. Da scheint jemand ungeheuer was dagegen zu haben...
Um weiterzukommen, wer noch alles in der RAF ab Mitte 80er Jahre war und engerem Umfeld angehörte
hier folgende zwei Ideen:
Wer ist bis dahin aus dem Knast entlassen worden und hat sich nachweislich weiter radikal betätigt?
So z.B. die Brigitte Asdonk, empfehl ich jedem genauer zu studieren. Ich lernte Ende der 80iger ihren Ex
kennen. Sie hat von ihm zwei Kinder. Er war -ich erfuhr es erst Ende der 90iger Jahre- nachweislich Stasi
agent als Westberliner. Er ist total unbekannt, war aber Adjutant von George Habash. So hat er es mir xmal
glaubhaft versichert. Er hatte einen Kontakt in die DDR zu einem Familienmitglied einer führenden SED Familie.
Das war wohl sein Führungsagent. "Wenn er was für die PFLP brauchte, dann meldete er sich bei ihm -und kriegte dann auch alles". Bei ihr sind erst jetzt ihre Kontakte ruchbar geworden (s. Spiegel 05/2017)
Alte ehemalige RAF ler beschreiben Brigitte Asdonk bis heute als die "Gralshüterin" der RAFler, zumindest hier in Berlin.
Was ich meine ist: man kommt weiter, wenn man die Personen dann auf Kontakte zu Stasi o sogar KGB
abcheckt. Denn wenn sie diese bekamen, dann hatten sie neben genialer, zumindest viel professioneller Ausbildung
und Bewaffnung auch Hilfe bei neuen Identitäten und legaler Abdeckung. Darin waren ja Stasi und KGB Meister.
Also Abdeckung als Journalisten oder Versicherungsagenten etcpp
Das zweite ist: Mitte der 80er gabs unglaublicherweise an der FH Frankfurt eine anti imperialistischen Front -
Kongreß. Ich denke wenn da mal nachforschen könnte, wer da damals alles so rumlief, dann käme mensch
vielleicht auch etwas weiter...
Zu Procastronon:
Ja ne mit Anna und Artur kann ich nichts mehr anfangen. Ich muß an all die Mordopfer denken. An die denkt
keine Sau. Und die armen hart arbeitenden Wachschützer und die in den Großmärkten, die Opfer "proletarischer
Selbstjustiz" geworden sind. Vielleicht seelische Verwundungen bis ans Lebensende. Von den dänischen Opfern
konnte so mancher nicht mehr arbeiten -er war fertig.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

29.09.2017 um 22:31
@Häretiker
Ingeborg Barz soll in den 80ern "hin und her gereist" sein? Natürlich interessant - wenn es dafür einen Beleg gibt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.09.2017 um 13:52
Hallo Borchert,
ja sorry hab das Buch vorm Jahr gelesen. Kann mich bei Barz irren, aber auf jeden
Fall waren da andere verschwundene RAFler in den Akten wie F Krabbe, ich meine
auch A Luther, kann ma täuschen. Sorry.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 14:24
@borchert
da liegst du mit Ingeburg Barz und anderen nicht so verkehrt. Ich hab die Sache von der Studentin Gräf gelesen und da taucht ein Name auf. Jetzt google mal den Name (Raymund Martini) so: Daniela Klette und Raymund Martini.
Da spielen dann Namen wie Klette Barz und Krabbe eine riesen Rolle. Ich hab nen Freund bei der Polizei und fragte den mal zu dem Martini. Da zog er mich bei Seite und sagte ich soll die Finger davon lassen das ist ein brandgefährlicher Typ. Dann hab ich mal die angezeigte Site besucht. Mich wundert da nix mehr.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 16:27
@Waldbiene
Der Polizei ist die Seite von "Raymund Martini" bekannt. Frau Klette hat damit aber nichts zu tun, heißt es.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 16:40
@Waldbiene

Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass Daniela Klette was mit der Webseite zu tun haben sollte. Dass dir ein Polizist gesagt haben sollte, der Martini sei ein brandgefährlicher Typ, scheint mir aber genauso unwahrscheinlich.
Laut meinen Informationen ist Martini einfach ein Spinner.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 19:55
Den Lebensmittel-Erpresser hat man durch Veröffentlichung des Fotos an einem Tag verhaften können. hihi :)

Die drei angeblichen RAF Terroristen scheinen auch nach 30 Jahren niemandem begegnet zu sein, das finde ich sehr merkwürdig, zumal man die Fotos in ganz Europa veröffentlichte.

Hier denke ich, dass sie von einer staatlichen Organisation versteckt werden, es muss ja nicht der Verfassungsschutz sein, es könnte auch der BND, Mossat, CIA oder Mi5 sein - aber normal ist das alles nicht.

Was denkt ihr?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.10.2017 um 20:43
@MaxProll
Wären die Drei so dumm gewesen, wie der Lebensmittel-Erpresser, hätte man sie ja auch gefasst. Der Erpresser wurde ja zu Hause, in DEU, festgenommen!

Niederländische und möglicherweise auch dänische Zeitungen haben Fotos von dem Trio veröffentlicht. Ansonsten weiß ich nicht.

Dass ein Geheimdienst Hilfe leistet, kann man zwar nicht ausschließen, aber das muss nicht der Fall sein. Sie haben es drauf, die Drei! Und in einer ausländischen Großstadt kann man ja auch ohne Geheimdienst-Hilfe verschwinden...


Anzeige

1x zitiertmelden