Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.10.2017 um 23:09
Vielleicht sollte man dann den Titel dieser Diskussion ändern in: "Noch nicht gefasste RAF-Touristen"...

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.10.2017 um 23:19
Wieso?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.10.2017 um 23:29
Na, weil sie anscheinend so viel herumreisen... ;-)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.10.2017 um 23:45
@Heidi71
Haha, nicht so ganz abwegig. Zumal, wenn es der echte Staub in Bibione war, ja auch davon auszugehen ist, dass sie sich tatsächlich zum Zwecke der Tarnung unter Touristen mischen...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

11.10.2017 um 23:57
@alle

Ich versuche, die Info. zusammenzufassen:

1. Wo leben sie?

In DK, NL, F, I, GB oder in D.

2. Warum Niedersachsen?

Mögliche Gründe: Unterstützer, Abstellplatz, Depot, Gewohnheit, Verkehrsanbindung,
unfähige Behörden

3. Wie bewegen sie sich?

Auto, Schiene oder U-Boot.

4. Wie lange reicht das Geld?

a) Manche sagen +/- 10 Jahre, manche sagen (wegen dem Alter der Gang) bis zum Schluß.

5. Haben sie das Geld angelegt?

Festverzinsliche Wertpapiere bringen wegen dem aktuellen Leitzins nicht viel. Ob sie auf Aktien aus dem "militärisch-industriellen Komplex" setzen, ist fraglich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.10.2017 um 09:28
@accattone

1.
Österreich, Schweiz , Spanien können es wie andere EU Länder ebenfalls sein . Man weiss ja nicht wo die sind, deswegen kann man das doch nicht so einschränken.

2.
Unterstützer gibt es europaaweit bestimmt genug , schon allein wenn man in Hamburg an der ST Pauli Hafenstrasse vorbei fährt und an dem Hochhaus Transparente und Spruchparollen mit "RAF - Freiheit für Staub,Klette,Garweg" (oder so ähnlich) sind.
Hab ich tatsächlich vor paar Wochen gesehen. Von daher glaube ich das es eine MENGE Leute gibt die diese decken und unterstützen .
Gerade weil diese drei gesuchten die aboluten Superstars sind für diese Gruppierungen.


3. U boot :D

4. und 5.
Werden die keine Probleme haben , wenn die ws brauchen holen die sich was. Unterstützerspenden gibt es bestimmt auch.


Auch wenn ich deinen Beitrag eher als ironisch gemeint Einstufe :-)


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.10.2017 um 09:33
@Heidi71

In Österreich nennt man das Kriminaltouristen ;).

@accattone

Wo sie wohnen, da gibt es so viele denkbare Länder.

Aktien wären kaum ein Thema für die Alt-Kommunarden. Ich glaube nicht, dass sie sich mit Geldanlagen beschäftigen, überhaupt. Ihr bisheriges Verhaltensmuster deutet darauf hin. Sonst hätten sie ja beispielsweise nach 1999 und dem 1-Mio-DM-Coup den Löwenanteil in Immobilien/Eigentumswohnungen anlegen können. Das taten sie aber vermutlich nicht, sondern bunkerten einfach das Geld irgendwo, und schlugen dann etwa 12 Jahre später erneut zu - wenn das Geld fast alle war.
Andererseits bedeutet ja heutzutage jede Geldanlage ein Risiko. Man kann viel Geld verlieren. Außerdem wären sie wohl auf Strohmänner angewiesen, was ein weiteres Risiko bringt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.10.2017 um 09:37
@borchert

Linksextremisten werden sowas wie Aktien/Wertpapiere niemals haben wollen .


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.10.2017 um 11:35
Zitat von RalexSRalexS schrieb:Von daher glaube ich das es eine MENGE Leute gibt die diese decken und unterstützen .
Gerade weil diese drei gesuchten die aboluten Superstars sind für diese Gruppierungen.
Da die  RAF Leute aus Erfahrung wissen, das die Unterstützerszene mit Spitzeln und V Männern durchsetzt ist, werden sie nur zu ganz wenig Leuten die ihre Identität kennen direkten Kontakt halten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.10.2017 um 13:13
@borchert
Das Geld gebunkert haben sie wohl nicht. Relativ kurz nach dem Überfall in Duisburg mussten sie es ja in Euro umtauschen - ein Grund mehr anzunehmen, dass sie Unterstützer haben. Wie sonst sollten sie das bewerkstelligt haben?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.10.2017 um 16:30
Zitat von RalexSRalexS schrieb:Gerade weil diese drei gesuchten die aboluten Superstars sind für diese Gruppierungen.
Das will ich nicht so stehen lassen.
"Superstars" trifft es nicht, dafür haben die drei in den letzten Jahrzehnten zu wenig politisches Engagement gezeigt...die meisten jüngeren Linken wissen auch nur, was Kno** und Co. im Fernsehen so darüber breitgetan haben.

Die Sache ist eher Solidarität unter alten Genossen und im Einzelfalle vielleicht auch einen Dank für Schweigen, es ist zwar vieles verjährt, aber nicht jedem ist es genehm, wenn Jugendsünden bekannt werden. Grade z.b. die Banküberfälle in den 70igern wurden oftmals von Unterstützern durchgeführt, die bis heute der Öffentlichkeit meist unbekannt sind...darum wurde auch ganz rege bei ehemals Aktiven geschnüffelt...


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.10.2017 um 18:07
Zitat von RalexSRalexS schrieb:Von daher glaube ich das es eine MENGE Leute gibt die diese decken und unterstützen .
Gerade weil diese drei gesuchten die aboluten Superstars sind für diese Gruppierungen.
Wobei sich dies auch nicht ausschließt
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:Die Sache ist eher Solidarität unter alten Genossen
Wenn ich in Deutschland polizeilich gesucht werde, dann gehe ich vielleicht in ein Land wie Venezuela, wo ich weit ab bin und nicht ausgeliefert werde. Ob ich da als Ausländer weil Deutscher auffalle, ist so ziemlich egal.

Keinesfalls lasse ich mich aber in einem europäischen Land nieder, wo ich schon allein wegen meiner Sprache bzw. meines Akzents als Deutscher zu identifizieren bin und damit Aussehen errege. Sie werden in Deutschland mit falschen echten Papieren leben. Vielleicht haben sie irgendwo einen kleinen Laden, gehen einer Berufstätigkeit nach ...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

12.10.2017 um 20:58
Für einige vielleicht interessant:

https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/die-jagd-nach-der-raf-100.html (Archiv-Version vom 11.10.2017)

Ich habe mir die Doku gestern angesehen und war erst skeptisch. Was soll es schon neues bahnbrechendes über die RAF geben, was noch nicht Gegenstand von Dokumentationen oder Filmen war.

Das trifft hinsichtlich der Informationen auch zu. Was mich allerdings positiv überrascht hat, waren die (sehr persönlichen) Schilderungen einiger Beteiligten. Neben familiären Spannungen aufgrund der permanenten Bereitschaft werden auch offen und ehrlich die Pannen angesprochen, die dazu geführt haben, dass einzelne RAF-Mitglieder unbehelligt weiterziehen konnten.

Gut recherchiert bzw zusammengefasst mit persönlicher Note - mMn sehenswert.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.10.2017 um 08:54
@emz

Dass sie durchgängig in Deutschland leben  mit falschen Pässen und sogar einen Laden betreiben halte ich für nahezu ausgeschlossen. Trotz der guten Fahndungsfotos, weiß niemand wo die drei sich aufhalten. Wären sie hier, hätte man sie längst fassen können...


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.10.2017 um 10:34
@louis1949

Nein, nicht mit falschen Pässen, sondern echten Papieren, wenn du weißt was ich meine.
@Häretiker hatte da ein paar interessante Ansätze ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.10.2017 um 13:05
Trotzdem sehen sie dann noch so aus wie sie eben aussehen...;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.10.2017 um 13:41
@louis1949


Könntest du nochmal die Fahndungsfotos hier einstellen? *ganz-lieb-bitte-bitte-sag*
Ich finde sie gerade nicht und denke, du hast sie gleich parat.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.10.2017 um 13:50
@emz
googlen , dann schwub da , oder oben im Bilder Link nachschauen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.10.2017 um 14:01
http://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/resources/mediadb/2016/05/31/98339_web.jpg


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

13.10.2017 um 14:01
98339 web


Anzeige

melden