Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.01.2018 um 11:57
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich glaube da nicht an eine Freundschaft von Krebs mit dem Trio. Eher dass sie sich mal bei einer Zusammenkunft Linker getroffen haben, oder dass das Trio ihm finanziell oder mit Kontakten geholfen hat...
Nein, keine Freundschaft in dem Sinne, dass er sie etwa anrufen konnte. Aber befreundet insoweit, dass sie ihm geholfen, und sich in Italien getroffen haben.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.01.2018 um 21:21
Könnte mir vorstellen, dass unsere drei es waren, die ihn aus Italien “befreit“ haben!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

30.01.2018 um 23:41
Zitat von naklarnaklar schrieb:Könnte mir vorstellen, dass unsere drei es waren, die ihn aus Italien “befreit“ haben!
Ja, ich auch. Im Vergleich zu einem GWT-Überfall war es sicher ein Kinderspiel. ;)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 06:12
@naklar
Mit einem Hubschrauber? ;) mal im Ernst: wie ist Krebs denn aus Italien überhaupt "entkommen"?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 09:39
Also laut indymedia stand Krebs nach untersuchungshaft in Italien unter Hausarrest als er sich entschied wegen der stimmung gegen ihn unter zu tauchen

Zitat aus den beitrag:

Denn nach dem er festgenommen und eingekerkert wurde hat ein italienisches Untersuchungsgericht ihn entlassen und unter Hausarrest gestellt.
.........................
So entschloss sich Andreas dazu, unterzutauchen. Auch seine Partnerin verließ Italien.



Quelle:


Jetzt kann man von indymedia halten was man will aber es gibt ein einblick


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 10:02
@louis1949
Aus dem Link des@naklar (am 17.01.) geht auch hervor, dass Krebs nur unter Hausarrest stand. Jemand hat ihn einfach abgeholt, und so hat er Italien verlassen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 12:57
@borchert
Ok! Danke


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 14:27
Wobei ich glaube das „einfach abgeholt“ etwas untertrieben scheint. Ich denke das man ihn in einer Art „Aktion“ dort rausgeholt hat!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 15:34
Zitat von naklarnaklar schrieb:Wobei ich glaube das „einfach abgeholt“ etwas untertrieben scheint. Ich denke das man ihn in einer Art „Aktion“ dort rausgeholt hat!
Wieso? Kennst du dich mit dem Begriff Hausarrest aus?
Ich hatte den eindruck, das Haus wurde nur tagsüber überwacht, und deshalb konnte er nachts um 2 Uhr quasi abgeholt werden.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 16:18
@naklar
Meinst du wirklich, dass das Trio direkt bei der "Befreiung" dabei war? Ich denke da eher an eine kleine Finanzspritze von Staub und co.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 17:14
Als ich glaube nicht, dass man jemanden der unter Mordverdacht steht, einfach mal um 02:00 nachts abhauen lässt!
Und ja, ich kann mir vorstellen dass die drei tatkräftige Unterstützung geleistet haben!
Das sind immer noch linke Revoluzzer!
Beweise habe ich natürlich keine aber den Krebs haben die Behörden nicht umsonst auf dem Schirm gehabt!


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 18:40
Zitat von naklarnaklar schrieb:Als ich glaube nicht, dass man jemanden der unter Mordverdacht steht, einfach mal um 02:00 nachts abhauen lässt!
Das italienische System ist aber anders.
Zitat von naklarnaklar schrieb:Und ja, ich kann mir vorstellen dass die drei tatkräftige Unterstützung geleistet haben!
Hätte das Trio etwa Schusswaffen dabei gehabt und/oder Wachleute gefesselt, wäre das aus dem Artikel sicher hervorgegangen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 18:45
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Meinst du wirklich, dass das Trio direkt bei der "Befreiung" dabei war? Ich denke da eher an eine kleine Finanzspritze von Staub und co.
Nicht unmöglich. Die Drei sind Macher - keine Unterstützertypen, die sich in der Peripherie aufhalten.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

31.01.2018 um 22:53
"
Zitat von borchertborchert schrieb: louis1949 schrieb:
Meinst du wirklich, dass das Trio direkt bei der "Befreiung" dabei war? Ich denke da eher an eine kleine Finanzspritze von Staub und co.

Nicht unmöglich. Die Drei sind Macher - keine Unterstützertypen, die sich in der Peripherie aufhalten.
Aber vor allem sind die drei Leute, die wenn sie gefaßt werden, alle garantiert lebenslänglich kriegen werden, was in ihrem Alter dann auch wirklich lebenslänglich ist.

Warum sollten die so dämlich sein, das zu riskieren, nur um irgendeinem windigen Kleinkriminellen zu helfen?

Seine staatsfeindliche Gesinnung kann man sicherlich auch anderweitig ausdrücken. Aber diese Story mit dem Messerstecher aus Italien erscheint mir vollkommen dubios.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.02.2018 um 00:32
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Aber vor allem sind die drei Leute, die wenn sie gefaßt werden, alle garantiert lebenslänglich kriegen werden, was in ihrem Alter dann auch wirklich lebenslänglich ist.
Nein. Lebenslänglich ist keine Selbstverständlichkeit. Falls sie wegen versuchten Mordes verurteilt werden würden, vielleicht. Aber ansonsten, was haben die Ermittler in der Hand? Eine Reihe von GWT- und Supermarktüberfällen. Die ungeklärten Morde aus den 80ern und -91 können dem Trio wohl nicht zugeordnet werden. Aber dennoch sind etwa 10-15 Jahre möglich (was in ihrem Alter ja lebenslänglich sein könnte).
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Warum sollten die so dämlich sein, das zu riskieren, nur um irgendeinem windigen Kleinkriminellen zu helfen?
Weil sie gerne gefährlich leben. Man kann ja auch vor Langeweile krepieren. ;)
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Seine staatsfeindliche Gesinnung kann man sicherlich auch anderweitig ausdrücken. Aber diese Story mit dem Messerstecher aus Italien erscheint mir vollkommen dubios.
Ja, da hast du recht. Aber so einfach ist es wohl heutzutage nicht. Die Revolutionsromantik ist verblasst, und die "guten alten RAF-Zeiten" sind vorbei.
Ich glaube nicht, dass der Verfassungsschutz/das LKA sich geirrt hat. Oder meinst du, dass sie derart dusselig sind? Staub wurde ja auch angeblich in Italien gesehen - eine Angabe, die mMn , vermutlich korrekt war. Und da ist die Information zu den Roten Brigaden...eine Indizienkette, oder nicht?


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.02.2018 um 08:13
"Gegen alle Knäste" ist ja ein Motto des Trios. Vielleicht auch noch heute.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.02.2018 um 17:45
Ich hab das Gefühl, dass die Gechichte mit Krebs, die heißeste Spur der letzten Jahre war!
So etwas denkt man sich nicht aus!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.02.2018 um 17:56
Ja, das glaube ich auch. Ich vermute, die Drei haben ein Bedürfnis, ihre Erlebnisse und Straftaten anderen zu erzählen. Vielleicht wollen sie auch bewundert werden. Unter den Linksextremen gibt es sicher viele, die die Drei für "Superstars" halten.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.02.2018 um 20:59
@borchert
Deine Annahme teile ich mal nicht!!
Es handelt sich bei den dreien um Liksextreme und um ehemalige Terroristen! Da spielen solche Dinge wie angebertum keine Rolle.
Die Linke ist nach wie vor europäisch organisiert, siehe Hamburg. Und da geht es um Solidarität und nicht um irgendwelche selbstbeweiräucherung!


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

01.02.2018 um 21:26
Zitat von naklarnaklar schrieb:Deine Annahme teile ich mal nicht!!
Ach so! Meistens scheinst du aber Diskussionen zu meiden....
Zitat von naklarnaklar schrieb:Es handelt sich bei den dreien um Liksextreme und um ehemalige Terroristen! Da spielen solche Dinge wie angebertum keine Rolle.
Woher "weißt" du das?
Zitat von naklarnaklar schrieb:Die Linke ist nach wie vor europäisch organisiert, siehe Hamburg. Und da geht es um Solidarität und nicht um irgendwelche selbstbeweiräucherung!
Die Linken sind "die Guten", etwa? ;)
Meinst du das im ernst? Ich krige hier den Eindruck, du fühlst dich eher persönlich angegriffen, nur weil ich das Bestätigungsbedürfnis des Trios thematisiert habe. Eine Sehnsucht nach Lob und Bestätigung schließt ein solidarisches Verhalten nicht aus.


Anzeige

3x zitiertmelden