Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

3.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

23.02.2021 um 13:11
Festnahme
60-Jähriger soll drei Geldtransporter überfallen haben

In den Niederlanden ist ein 60-jähriger Deutscher gefasst worden. Der Mann soll laut Staatsanwaltschaft an drei Raubüberfällen auf Geldtransporter beteiligt gewesen sein
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/niederlande-60-jaehriger-soll-drei-geldtransporter-ueberfallen-haben-festnahme-a-f8baf2f9-cebf-4f01-ad44-0b812c9fdaad

Die Story von den reichen RAF Rentnern muss wohl beerdigt werden.


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

23.02.2021 um 13:28
Der Festgenommene hat nichts mit der RAF zu tun.

https://www.ksta.de/koeln/ueberfaelle-in-koeln-gefasster-raeuber-ist-reemtsma-entfuehrer-drach-38097946?cb=1614082997669
Überfälle in Köln
Gefasster Räuber ist Reemtsma-Entführer Drach



melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

23.02.2021 um 13:37
Eben, viel User hier haben ja diese Fälle den RAF Rentnern zugeschrieben.


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

23.02.2021 um 13:51
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:@Procrastonon
Grade mal ein wenig rumgefragt,ziemlich sicher wurde auch bei Neusel eine projektilbildende Ladung eingesetzt.
Ist auch wenig verwunderlich, nachdem das "Rezept" ja einen erfolgreichen Ersteinsatz hatte...
Ah, danke für die Bestätigung, habe ich mir auch schon lange so gedacht...
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:Boocks Racketenwerfer (hätte eh nicht funktioniert) war ja auch ein Blindgänger, im wahrsten Sinne des Wortes.
Oh Gott, ja. Eine der schlimmsten Aktionen der RAF, wenn das geklappt hätte wie von denen erhofft, hätte es ein Massaker unter irgendwelchen kleinen Angestellten gegeben. An Menschenverachtung kaum zu überbieten, sich rauszunehmen solche Leute als todeswürdig einzustufen, nur weil sie ihre Brötchen in einer Behörde verdienen - unfassbar!

Technisch gesehen will man sich gar nicht vorstellen, wie unkoordiniert die Raketen da rausgekommen wären und mit welcher Flugbahn?

Ob Boock damals wirklich absichtlich das Uhrwerk nicht aufgezogen hat, wage ich auch stark zu bezweifeln, er war doch ein totaler Hardliner, solange er noch im Untergrund war.

Aber ich schweife ab, mit Klette/Staub/Garweg hat das ja nur noch am Rande zu tun. Boock kennt sie auch gar nicht mehr persönlich, las ich kürzlich im Interview mit ihm.


melden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

23.02.2021 um 21:07
@Procrastonon

Zeigt in jedem Falle sehr deutlich die Verblendung, die zu dieser Zeit in der Raf herrschte.
Dem Schleyer hat ja kaum einer nachgeweint, aber als es dann auch mehr oder weniger Unbeteilige (Edward Pimental) zu Kolateralschäden erklärt wurden, war es mit der schweigenden Akzeptanz auch bei einem Großteil der Hardliner vorbei.

Dem Boock würde ich nix glauben, kleines Wendehälschen.
Der Racketenwerfer hätte wahrscheinlich sowieso hoffentlich nicht funktioniert, dagegen ist eine palistinensische Kassam-Rakete echte Weltraumtechnik.
Keine Stabilisatoren, Schwarzpulver als Feststoffantrieb, zu schwer, alles Murks.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

24.02.2021 um 12:45
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:Der Racketenwerfer hätte wahrscheinlich sowieso hoffentlich nicht funktioniert, dagegen ist eine palistinensische Kassam-Rakete echte Weltraumtechnik. Keine Stabilisatoren, Schwarzpulver als Feststoffantrieb, zu schwer, alles Murks.
Aber wie irre auch, zu glauben man könne nur mit Buchwissen und Haushaltsmitteln einen funktionsfähigen Raketenwerfer bauen! Die Damen und Herren war offenbar nicht nur politisch verblendet, sondern hielten sich auch noch für McGyver :-)
Zitat von KraehenfussKraehenfuss schrieb:aber als es dann auch mehr oder weniger Unbeteilige (Edward Pimental) zu Kolateralschäden erklärt wurden, war es mit der schweigenden Akzeptanz auch bei einem Großteil der Hardliner vorbei.
Ja, das stimmt! Wobei ich persönliche schon damals nicht verstanden habe, was jetzt daran schlimmer sein soll, irgendeinen wahllosen, kleinen GI nach der Disco zu ermorden, als ein Bombenanschlag auf die Base, wo dann auch nur wahllose GIs sterben.

Anschläge auf hochrangige Funktionsträger sind das eine, aber das Fußvolk anzugreifen ist billig und schäbig.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste RAF-Terroristen

24.02.2021 um 15:24
Zitat von ProcrastononProcrastonon schrieb:Aber wie irre auch, zu glauben man könne nur mit Buchwissen und Haushaltsmitteln einen funktionsfähigen Raketenwerfer bauen!
Ich wohnte im Studium mit einem Chemiker zusammen, der meinen Putzmitteleinkauf mit schöner Regelmäßigkeit für gefährlich hielt ...
Das Problem ist eher, dass das angehende Sozialwissenschaftler waren, keine Chemiker oder Physiker.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 18.199 Beiträge, vor 11 Minuten von JamesRockford
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 953 954 955 956
18.199
vor 11 Minuten »
Kriminalfälle: Der Fall Tanja Mühlinghaus
Kriminalfälle, 4.065 Beiträge, um 09:12 von hallo1233
Zombienchen am 30.10.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 203 204 205 206
4.065
um 09:12 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 96.215 Beiträge, um 18:08 von emz
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4867 4868 4869 4870
96.215
um 18:08 »
von emz
Kriminalfälle: Mordfall Tristan
Kriminalfälle, 19.982 Beiträge, vor 47 Minuten von Stefan1477
M11 am 01.02.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 1026 1027 1028 1029
19.982
vor 47 Minuten »
Kriminalfälle: Vermisstes Ehepaar Josef und Inger G. (1965)
Kriminalfälle, 102 Beiträge, am 17.12.2020 von kf1801
Oma_Thürmann am 18.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 17.12.2020 »
von kf1801