Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

8.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.12.2023 um 15:52
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Also West-Deutschland?
Halte ich für wesentlich wahrscheinlicher, einfach auf Grund ihrer Wessi-Sozialisation.
Ich glaube so wie @emz aber auch nicht an ein irgendwie linksradikales/-extremes Unterstützer*innennetzwerk. Dafür war die dritte Generation mMn schon damals zu entfremdet von der Szene.

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.12.2023 um 15:58
@maxvonfax
Ich würde definitiv vom Leben in einer größeren Stadt ausgehen. Einfach, weil es in ländlichen bzw. dörflichen Wohngebieten sehr wenig Anonymität gibt. Anonymität ist aber der große Trumpf der Drei...
Was mich in der Sache noch beschäftigt - die Capoeira-Geschichte! Ich finde es ist gar nicht so unrealistisch dass Klette dort in dem Berliner Verein aktiv war. Worüber ich allerdings im Podcast gestolpert bin - die Frau, die Daniela Klette sein könnte war auch mit dem Verein in Brasilien unterwegs - dies belegen zumindest erwähnte Bilder. Das stört mich an der Geschichte - dies würde ja voraussetzen, Daniela Klette hätte eine so perfekte Legende, dass sie problemlos Flugreisen absolvieren kann. Angenommen alle drei aus dem Trio könnten das - umso einfacher wäre es doch ein für alle mal unterzutauchen. Ohne sich die Mühe zu machen in Deutschland sehr risikoreiche Überfälle zu begehen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.12.2023 um 16:18
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Ich würde definitiv vom Leben in einer größeren Stadt ausgehen. Einfach, weil es in ländlichen bzw. dörflichen Wohngebieten sehr wenig Anonymität gibt. Anonymität ist aber der große Trumpf der Drei...
Ja, da ist schon was dran.
Zitat von louis1949louis1949 schrieb:Was mich in der Sache noch beschäftigt - die Capoeira-Geschichte! Ich finde es ist gar nicht so unrealistisch dass Klette dort in dem Berliner Verein aktiv war. Worüber ich allerdings im Podcast gestolpert bin - die Frau, die Daniela Klette sein könnte war auch mit dem Verein in Brasilien unterwegs - dies belegen zumindest erwähnte Bilder. Das stört mich an der Geschichte - dies würde ja voraussetzen, Daniela Klette hätte eine so perfekte Legende, dass sie problemlos Flugreisen absolvieren kann.
Zum einen das, zum anderen müssten dann doch wirklich die Handschellen geklickt haben. Wenn da auch nur der Funken eines Verdachts beim Team von undone oder Bellingcat geblieben wäre, hätte man die Behörden ins Boot geholt. Falls Daniela Klette wirklich 10 Jahre in Berlin untergetaucht ist aber derweil so engagiert und aktiv war, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie gar keine Spuren hinterlassen hat, die auf ihren aktuellen Verbleib hindeuten. Und wenn man sie trotzdem nicht ausfindig machen könnte, dann gäbe es jetzt mindestens einen neuen Fahndungsaufruf mit aktuellen Bildern. Je länger ich über die Sache nachdenke, desto unwahrscheinlicher erscheint mir das Ganze. Nicht mal die BILD ist auf die Story aufgesprungen und das will bei der RAF Thematik schon etwas heißen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.12.2023 um 17:37
Zitat von EdnaEdna schrieb:emz schrieb:
Mit Sicherheit gibt es keine Unterstützer, die Daniela Klette kennen und wissen, wer sie ist, und das gesuchte Trio verstecken. Davon gehen auch nicht die Ermittler aus.

Wenn die Ermittler immer den richtigen Riecher hätten, wären die drei nicht schon seit Jahrzehnten verschwunden.
Umgekehrt wird aber auch nichts draus, nämlich dass man, würde man verstärkt in linken Unterstützerkreisen suchen, mehr Erfolg haben würde. Es wird nicht nur der Riecher sein, die Ermittler werden schon auch Erfahrungswerte haben, warum sie sich so äußern.
Und dann spricht die ausgesetzte Belohnung ebenfalls dagegen, die dürfte für Unterstützer verlockend sein.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.12.2023 um 18:14
Zitat von emzemz schrieb:Es wird nicht nur der Riecher sein, die Ermittler werden schon auch Erfahrungswerte haben, warum sie sich so äußern.
Naja. Da könnte man jetzt sehr zynisch argumentieren, dass diese Erfahrungswerte jetzt 30 Jahre nicht geholfen haben und ggf mal andere Möglichkeiten in Betracht gezogen werden könnten.

Wie gesagt, jeder hat seine Theorie und jeder hat vermutlich gute Gründe, an seine eigene Theorie zu glauben.

Für mich persönlich ist einfach nichts ausgeschlossen in diesem Fall.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.12.2023 um 19:29
@Edna

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es diese linken Unterstützerkreise nach wie vor noch irgendwo gibt.
Dafür fehlen mir jegliche Hinweise bei der dritten Generation.

Garweg wird bestenfalls von seiner Familie bzw. seinem Bruder Unterstützung erhalten. Nur wohnt der in der Schweiz und da scheint es mit einem Amtshilfeersuchen ja nicht allzu weit her zu sein, sonst hätte man sich nicht auf das Hamburger Hotelzimmer beschränken müssen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

22.12.2023 um 20:21
Zitat von EdnaEdna schrieb:Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es Menschen aus der aktuellen oder sogar auch früheren Szene gibt, die da in irgendeiner Form helfen.
Bei "in irgendeiner Form" würde ich noch mitgehen.
Ich aber davon aus, dass das wenn überhaupt nur in einer Form stattfindet, die für die Unterstüzer:innen kein oder kaum Risiko bergen.

Das heißt, ich kann mir durchaus vorstellen, dass es vielleicht einen Arzt/Ärztin gibt, der/die die Gesuchten behandelt, wenn nötig.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es Personen gibt, die ihnen Unterschlupf gewähren.
Und finanzielle Zuwendungen gibt es offensichtlich auch nicht in ausreichendem Maß aus einem -wie auch immer gearteten- Unterstützerkreis. Ansonsten wären die Überfälle nicht notwendig.

Ja ich bin auch sehr neugierig, ob die noch mal eines Tages auffliegen und man erfährt, wie sie sich über all die Jahre durchgeschlagen haben


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 10:11
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ansonsten wären die Überfälle nicht notwendig.
Ich möchte an der Stelle an die Überfälle anknüpfen:
Diese zeigen, dass die wirtschaftliche Not der drei immerhin so gross sein muss, dass man sich genötigt sieht, solch riskante Geldbeschaffungsmethoden anzuwenden.

Das bedeutet für mich:
- die drei stehen nach wie vor in regen Kontakt und/ oder wohnen daher in relativer Nähe zueinander, schon nur für den nicht zu unterschätzenden Vorbereitungsaufand für die Überfälle.
- alle scheinen kein.geregeltes Einkommen zu haben
- allfällige Unterstützer können/wollen nicht vollumfänglich für deren Lebensunterhalt aufkommen
- auf Grund der „groben Geschütze“ (Panzerfäuste usw), welche bei den Überfällen zum Einsatz gekommen sind, müssen sie gute Kontakte zum Millieu haben, wo man solche Gerätschaften diskret beschaffen(..und danach ev wieder weiterverkaufen) kann, ohne aufzufliegen.

Insgesamt scheinen sie sich kaum ein gutbürgerliches Leben auf dem Lande aufgebaut zu haben, wo sie seit Jahrzehnten unauffällig Leben würden. Schon nur.die Kontakte zur „Unterwelt“ zur Waffenbeschaffung deuten darauf hin, dass diese Kontakte wohl nie abgebrochen sind.
Denn Jahrzehnte „weg“ zu sein und dann, wenn einem dort kaum einer mehr kennt, wieder versuchen, Kontakt zwecks Kriegsgerätebeschaffung aufzunehmen, stelle ich mir nicht so risikolos vor. Sonst könnte ja jeder an solche Gerätschaften kommen, auch verdeckte Ermittler…


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 10:55
@mike_N Die Kriegswaffen (Panzerfaust, AK47) dürften aus Depots, noch aus RAF-Zeiten, stammen. Es ist mMn bekannt, dass gewaltbereite linksextremistische Gruppierungen z.B. Erddepots mit Waffen, Anleitungen, Pamphleten etc. angelegt hatten. Hin und wieder werden manche davon durch Zufall entdeckt.

Die Verwendung solcher Waffen spricht daher in meinen Augen nicht gegen ein unauffälliges Leben anderswo zwischen den Raubtaten; Deine anderen Gedanken und Schlussfolgerungen finde ich aber zutreffend und richtig.

Die drei werden, wenn sie nicht gemeinsam irgendwo leben, Treffpunkte und -zeiten vorab vereinbart haben, da andernfalls die Kommunikation untereinander die Enttarnung des einen Mitgliedes die der beiden anderen nach sich ziehen würde. Wenn die drei aus ihrer RAF-Zeit etwas gelernt haben, dann konspiratives Verhalten.

Dass, bei aller denkbaren Solidarität aktueller oder ehemaliger Unterstützer, niemand willens oder in der Lage zu sein scheint, sich das Dasein der drei ans Bein zu binden, sagt ja auch schon wieder etwas aus.

Womöglich ist es genau umgekehrt - dass nämlich eine ansonsten gescheiterte Existenz nicht schlecht davon lebt, das legale Aushängeschild des Trios nach außen abzugeben, alimentiert durch das geraubte Geld der ehemaligen RAFler.

Jemanden aus der linksextremistischen Szene zu finden, der gegen alle Wahrscheinlichkeiten über ein geregeltes Auskommen zu verfügen scheint, könnte daher auch zum Auffliegen des Verstecks führen.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 12:19
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Jemanden aus der linksextremistischen Szene zu finden, der gegen alle Wahrscheinlichkeiten über ein geregeltes Auskommen zu verfügen scheint, könnte daher auch zum Auffliegen des Verstecks führen.
Was meinst du damit? "Gegen alle Wahrscheinlichkeiten über ein geregeltes Auskommen zu verfugen scheint"? Dass es in der linksextremistischen Szene keine Menschen gibt, die über (viel) Geld verfügen? Einer geregelten Arbeit nachgehen?
Das ist ein Trugschluss. In der linken Szene gibt es durchaus sehr gebildete Menschen mit Hochschulabschluss und gutem Job. Viele Menschen aus der linken Szene kamen das erste Mal während des Studiums mit der linken Szene in Kontakt und wurden im Laufe der Zeit radikalisiert.

Ob jetzt jemand von diesen Menschen jetzt unsere drei seit 30 Jahren untergetauchten Terroristen, die nicht Mal mehr viel mit dem Grundgedanken der RAF zu tun hatten, finanzieren will, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Unterstützung kann aber auch auf mehreren Wegen stattfinden. Unterkunft (wenn auch nur zeitweise), medizinische Versorgung, Versorgung mit Lebensmitteln, überbringen von Kommunikationsmitteln, Kontakte in die Szene, etc.

Ich bin sogar überzeugt davon, dass ein gewisser Unterstützerkreis notwendig ist, um so ein Leben im Untergrund führen zu können.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 12:24
Zitat von EdnaEdna schrieb:Unterstützung kann aber auch auf mehreren Wegen stattfinden. Unterkunft (wenn auch nur zeitweise), medizinische Versorgung, Versorgung mit Lebensmitteln, überbringen von Kommunikationsmitteln, Kontakte in die Szene, etc.
Die Frage ist ja auch, ob die Unterstützer*innen in so einem Fall überhaupt wissen, wen sie da unterstützen. Solche Aufgaben kann ein soziales Umfeld auch reinen Herzens erledigen, um einer als hilfsbedürftig und vielleicht etwas verschroben wahrgenommenen Person unter die Arme zu greifen.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 12:55
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Es ist mMn bekannt, dass gewaltbereite linksextremistische Gruppierungen z.B. Erddepots mit Waffen, Anleitungen, Pamphleten etc. angelegt hatten. Hin und wieder werden manche davon durch Zufall entdeckt.
Ich gehe auch davon aus, dass deren Waffen aus ihrer "aktiven" RAF Zeit stammen.
Ich erinnere mich auch, dass irgendwann mal zufällig ein Waffendepot in irgendeinem Wald gefunden wurde. Die haben wohl mehrere davon angelegt.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Was meinst du damit? "Gegen alle Wahrscheinlichkeiten über ein geregeltes Auskommen zu verfugen scheint"?
Ich verstehe das so, dass damit jemand gemeint ist, der ganz offensichtlich keiner geregelten Arbeit nachgeht und das womöglich auch schon seit vielen Jahre. Der/die aber trotzdem immer über ausreichend oder gar mehr als ausreichend viel Geld verfügt. So dass sich bei genauerem Hinsehen also die Frage stellt, woher bekommt er/sie eigentlich das Geld.
Diese Person bekommt also Geld dafür, dass sie die Untergetauchten irgendwie unterstützt z.B in ihrem eigenen Namen eine Wohnung angemietet oder gekauft hat, die nun von den drei Gesuchten genutzt wird.
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, für mich klingt das eher recht risikoreich.
Zitat von maxvonfaxmaxvonfax schrieb:Die Frage ist ja auch, ob die Unterstützer*innen in so einem Fall überhaupt wissen, wen sie da unterstützen. Solche Aufgaben kann ein soziales Umfeld auch reinen Herzens erledigen, um einer als hilfsbedürftig und vielleicht etwas verschroben wahrgenommenen Person unter die Arme zu greifen.
Das finde ich eine interessante Überlegung. Es kann ja gut sein, dass die Person ein ganz anderes Narrativ verbreitet.

Mir ist gerade jemand eingefallen, den ich einmal begegnet bin, das war ein Mann der nun auch schon im Rentenalter ist. Er war als junger Mann, das muss wohl in den 80er Jahren gewesen sein, mit irgendwelchen Unterstützungsbrigaden in Nicaragua. Er hat dort eine Zeit lang verbracht und ist anschliessend noch durch Südamerika gereist glaube ich. Irgendwann ist er zurückgekommen und hat hier nie wieder richtig Fuß gefasst. Ich glaube er hatte auch viel Schreckliches erlebt oder mit angesehen in Nicaragua und ist irgendwie nicht damit fertig geworden. Auf jeden Fall ist es tatsächlich eine etwas verschrobene Person, die aber von (ehemaligen) Weggefährten tatsächlich unterstützt wird.
Die Geschichte dieses Mannes ist tatsächlich wahr und nur zur Veranschaulichung gedacht, aber mit so einer oder einer ähnlichen erdachten Biographie könnte man auch Unterstützung generieren und eine Erklärung liefern, warum man sich nicht in das reguläre (Arbeits)leben einfügen kann etc.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 13:10
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich verstehe das so, dass damit jemand gemeint ist, der ganz offensichtlich keiner geregelten Arbeit nachgeht und das womöglich auch schon seit vielen Jahre. Der/die aber trotzdem immer über ausreichend oder gar mehr als ausreichend viel Geld verfügt. So dass sich bei genauerem Hinsehen also die Frage stellt, woher bekommt er/sie eigentlich das Geld.
Ahhhhhh. I see!!
Da hat mein Hirn kurz den Transfer vom Absatz davor nicht geschafft 😂

Ja, so ergibt das durchaus Sinn.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 14:38
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Dass, bei aller denkbaren Solidarität aktueller oder ehemaliger Unterstützer, niemand willens oder in der Lage zu sein scheint, sich das Dasein der drei ans Bein zu binden, sagt ja auch schon wieder etwas aus
Das weiß man doch gar nicht. Das wird hier einfach mal so behauptet.
Zitat von EdnaEdna schrieb:Das ist ein Trugschluss. In der linken Szene gibt es durchaus sehr gebildete Menschen mit Hochschulabschluss und gutem Job
Eben. Warum auch nicht. Vielleicht sind sie auch alle Mann gut verheiratet und brauchten aber doch mal mehr Geld.
Ich glaube, erfolgreiche Gewohnheiten zur Beschaffung werden da dann nicht so leicht aufgegeben. Lässt sich dann vor dem Partner ja als angebliche Erbschaft verbergen, o.ä.
Und wenn Tante Hilde irgendwem ihr Haus im wilden Osten vermacht, durfte sie das sogar recht weitgehend steuerfrei bisher.
Vielleicht hat sie es aber auch de facto eigentlich verkauft, Blümchen auf der eigenen Beerdigung gestreut und lebt selber jetzt dauerhaft in einer Altenwohnanlage im tiefen Süden mit der Kohle und Win/Win.
Wenn man grundsätzlich kriminellem Handeln selber nicht abgeneigt ist, geht Vieles und sicher ist auch Vieles dann dadurch vernetzt, was eigentlich echt nicht zusammen gehört.
Mein Fall wär's nicht.
Aber wenn Du als ehemalige Terroristin heute geläutert Z.b. Familie hast? Was willst Du machen? Da kommt man wohl kaum anders heil durch, als sich wieder mit den gleichen Kreisen einzulassen.
Siehe auch z.b. Susanne Albrecht damals. Usw.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 15:47
Zitat von mike_Nmike_N schrieb:Das bedeutet für mich:
- die drei stehen nach wie vor in regen Kontakt und/ oder wohnen daher in relativer Nähe zueinander, schon nur für den nicht zu unterschätzenden Vorbereitungsaufand für die Überfälle.
Ob der Kontakt rege ist, das muss nicht sein, außer sie planen gerade wieder neue Überfälle.
Aber sie werden auf jeden Fall Sorge dafür getragen haben, sich in Notfällen jederzeit warnen zu können und Fluchtpläne ausgearbeitet haben.
- alle scheinen kein.geregeltes Einkommen zu haben
Alle drei dürften über echte Papiere verfügen. Das wird auch von den Behörden so angenommen.
Damit haben sie eine andere, echte Identität angenommen, die eine Berufstätigkeit nahelegen würde. Irgendwann fällt man ja sonst auf, wenn man kein Einkommen und keine Sozialleistungen bezieht, aber beim Bäcker einkaufen geht.
- allfällige Unterstützer können/wollen nicht vollumfänglich für deren Lebensunterhalt aufkommen
Jeder Unterstützer ist ein Mitwisser und bedeutet damit eine Gefahr für das Trio.
- auf Grund der „groben Geschütze“ (Panzerfäuste usw), welche bei den Überfällen zum Einsatz gekommen sind, müssen sie gute Kontakte zum Millieu haben, wo man solche Gerätschaften diskret beschaffen(..und danach ev wieder weiterverkaufen) kann, ohne aufzufliegen.
Es dürfte aber noch genug "rumliegen" aus den alten RAF-Beständen.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 16:13
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das weiß man doch gar nicht. Das wird hier einfach mal so behauptet.
Nun, die Raubüberfälle mögen ja eine sehr rohe Art der Geldbeschaffung sein, ich denke da vor allem an die Folgen für Geldtransporter-Fahrer und Supermarktpersonal, gleichwohl erfordern solche Taten schon ein gerütteltes Maß an Vorbereitung, um dabei nicht gestellt und festgenommen zu werden. Wobei wir beim Risiko wären, das Täter dieser Altersgruppe nicht ohne zwingenden Grund, oder wenn sie eine Wahl hätten, auf sich nehmen würden.

Von daher auch meine Schlussfolgerung, dass niemand aus der Szene bereit ist, sie für lau zu beherbergen oder zu verköstigen. Mit einer scheinbar legalen Tarnexistenz könnte jeder für sich arbeiten oder Unterstützung beantragen. Wenn es also nur darum ginge, über die Runden zu kommen, und nicht wegen alter Taten vor Gericht zu kommen, wäre das ja möglich - hunderttausenden anderer Menschen steht auch nicht viel mehr zur Auswahl, zumal in der betreffenden Altersgruppe. Sie müssten dann keine Überfälle begehen.

Vielleicht ist aber Erwerbsarbeit auch einfach unter ihrer Würde. Wer weiß.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 16:36
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Vielleicht ist aber Erwerbsarbeit auch einfach unter ihrer Würde. Wer weiß.
Die Macht der Gewohnheit ist da wahrscheinlich auch nicht zu unterschätzen. Wenn mal eine Schwelle überschritten ist, bleibt das das ganze Leben kleben.
Ist aber nur meine persönliche Überzeugung.
Die ist gar nicht mal so sehr moralischer Zeigefinger, sondern gewisser Erfahrungswert.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 18:22
Zitat von sallomaeandersallomaeander schrieb:Mit einer scheinbar legalen Tarnexistenz könnte jeder für sich arbeiten oder Unterstützung beantragen. Wenn es also nur darum ginge, über die Runden zu kommen, und nicht wegen alter Taten vor Gericht zu kommen, wäre das ja möglich -
- wenn es damit getan wäre, ist es aber nicht.
Die drei müssen immer gewärtig sein, von der Polizei aufgestöbert zu werden und im Knast zu landen. Also sind sie gezwungen, ein Netz von Sicherheitsmaßnahmen aufzuspannen. Da muss man Zugriff auf Autos haben, auf Wohnungen, in denen man sich verstecken kann, möglichst auch im Ausland usw., was jeden Monat ganz schön kostenaufwendig ist.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 20:13
Zitat von emzemz schrieb:Da muss man Zugriff auf Autos haben, auf Wohnungen, in denen man sich verstecken kann, möglichst auch im Ausland usw., was jeden Monat ganz schön kostenaufwendig ist.
Das sehe ich nicht zwingend als so aufwendig. Aber sicherlich wird das mit zunehmendem Alter schwieriger und zudem möchte man auch sicher immer weniger gern sein komplettes Umfeld wechseln.
Ich glaube zudem, dass es für bewusst alleinstehende Frauen schwieriger ist, es sei denn, sie wollten gern heiraten.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

23.12.2023 um 20:22
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Das sehe ich nicht zwingend als so aufwendig.
Für mehrere Wohnungen jeden Monat Miete zahlen, da kommt es halt drauf an, was man an Vermögen zur Verfügung hat.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Ich glaube zudem, dass es für bewusst alleinstehende Frauen schwieriger ist, es sei denn, sie wollten gern heiraten.
Ich möchte gar nicht ausschließen, dass die drei nicht jeweils Familie haben.


Anzeige

1x zitiertmelden