Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.982 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:17
Zitat von MitleserMitleser schrieb:Dass Staub und Garweg sie hierfür nicht bestraft sprich erschossen haben, spricht dafür, dass sie von ihren Aktivitäten nichts gewusst oder vor geraumer Zeit endgültig den Kontakt zu ihr abgebrochen haben.
Du weißt doch garnicht ob die beiden nicht auch so ein Leben führen?!

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:21
Was man halt auch nicht vergessen darf, trotz dieser öffentlichen Aktivitäten blieb sie 30 Jahre lang unentdeckt. :-)
Warum die Polizei da mit KI nicht voran kam... fraglich.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:25
Zitat von MitleserMitleser schrieb:Dass Staub und Garweg sie hierfür nicht bestraft sprich erschossen haben, spricht dafür, dass sie von ihren Aktivitäten nichts gewusst oder vor geraumer Zeit endgültig den Kontakt zu ihr abgebrochen haben.
Sehr professionell wäre es natürlich, wenn die Drei im Untergrund nicht viel voneinander wussten und jeder seinen eigenen Weg ging.

Man könnte nur noch an bestimmten unverdächtigen Treffpunkten zusammengekommen sein, wenn es mal wieder um gemeinschaftliche räuberische Geldbeschaffung ging. Ansonsten schlug sich möglicherweise jeder allein und auf sich gestellt durch.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:26
Zitat von MitleserMitleser schrieb:Klettes öffentliche Aktivitäten sind aus Trio-Sicht einfach nur verheerend.

Dass Staub und Garweg sie hierfür nicht bestraft sprich erschossen haben, spricht dafür, dass sie von ihren Aktivitäten nichts gewusst oder vor geraumer Zeit endgültig den Kontakt zu ihr abgebrochen haben.
Es weiß ja kein Mensch inwiefern die beiden vielleicht im Netz aktiv sind/waren.
Die Jungs aus dem Podcast haben bestimmt das gleiche mit den Bildern von den beiden Männern gemacht haben, aber mit weniger Erfolg. Ich glaube 30 Jahre im Untergrund sind ohne soziale Kontakte nicht zu ertragen, die Frage ist was auffälliger ist? Sich gegen jedes Foto zu wehren als wäre man ein gesuchter Verbrecher? Was bis heute keiner weiß ist, ob der Podcast überhaupt der Grund für das entdecken war, vielleicht kam das alles auch aus einer ganz anderen Richtung. Weder die Jungs aus dem Podcast noch dieser Sebastian kommen aus Hannover, dementsprechend finde ich das alles noch sehr offen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:26
Hallo xTrina

Du meinst also, man findet bald Internetseiten der z.B. Schrebergartenanlage Immergrün aus Darmstadt oder der Klassenpflegschaftsseite 9e aus Warendorf, deren Webmaster sich als Staub und Garweg entpuppen?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:31
@Mitleser
Warum sollten Staub und Garweg nichts davon gewusst haben und sie WENN möglicherweise gar erschießen? Sie hat doch, Stand jetzt, nur sich selbst damit gefährdet.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:31
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Wir sprechen hier nicht über ein paar Tage oder Wochen, sondern anscheinend Jahrzehnte.
Also, wie ich das sehe und selbst erlebt habe (bei drei Dauergästen, wo es irgendwann mal Ärger gab, weil die es z.b. während meiner Abwesenheit mit dem Kiffen in der Whg und auf der Terrasse extrem übertrieben haben) geht da trotzdem dann noch eine ganze Menge.
https://www.immoveo.de/post/besuche-f%C3%BCr-den-mieter-das-sind-die-regelungen


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:38
Zitat von Louis1949Louis1949 schrieb:Sie hat doch, Stand jetzt, nur sich selbst damit gefährdet.
Tatsächlich scheint das im Augenblick so zu sein.
Die neuen Ermittlungsansätze, die sich durch das Aufdecken ihrer Tarnidentität ergeben haben, haben bis jetzt nicht zu einer Verhaftung der beiden geführt.

Das kann sich allerdings noch ändern.

Ich kann mir vorstellen, dass sich aus der neuen Situation noch Möglichkeiten ergeben tiefer zu recherchieren, wo, wie und wann sich Daniela Klette alias Claudia I. mit den anderen beiden Gesuchten zu den Überfällen verabredet und getroffen hat.

Daraus ließen sich dann Spuren zu den Untergetauchten finden.


3x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:39
Zitat von Louis1949Louis1949 schrieb:Warum sollten Staub und Garweg nichts davon gewusst haben und sie WENN möglicherweise gar erschießen? Sie hat doch, Stand jetzt, nur sich selbst damit gefährdet.
Also ich finde die Argumentation auch zu heftig, aber dass sie mit einer Festnahmen tendenziell auch die beiden anderen gefährdet ist schon naheliegend.
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Also, wie ich das sehe und selbst erlebt habe (bei drei Dauergästen, wo es irgendwann mal Ärger gab, weil die es z.b. während meiner Abwesenheit mit dem Kiffen in der Whg und auf der Terrasse extrem übertrieben haben) geht da trotzdem dann noch eine ganze Menge.
https://www.immoveo.de/post/besuche-f%C3%BCr-den-mieter-das-sind-die-regelungen
Wir drehen hier uns hier einfach im Kreis... Nochmal die Frage war, ob die Gesellschaft wohl von einer UNTERMIETE wusste.
Kein Besuch, sondern UNTERMIETE. Wenn jemand einen täglichen Aufenthalt über Jahrzehnte als Besuch abtun will, dann viel Erfolg.
Die Dame sei nicht Mieterin der Wohnung gewesen, rein gesetzlich hätte Sie aber auch bei einer Untermiete vom Hauptmieter informiert werden müssen. Dementsprechend liegt es wohl auf der Hand, dass das nicht geschehen ist.


4x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:40
Offensichtlich gibt es ja aktuell eine weitere Verhaftung mit RAF-Bezug in Berlin. Bleibt abzuwarten was oder besser gesagt welche Persönlichkeit dabei rauskommt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Tatsächlich scheint das im Augenblick so zu sein.
Die neuen Ermittlungsansätze, die sich durch das Aufdecken ihrer Tarnidentität ergeben haben, haben bis jetzt nicht zu einer Verhaftung der beiden geführt.
Dem muss ich widersprechen, alleine durch ihre Verhaftung flimmern die Fotos der beiden wieder durch jeden TV-Sender und landen in etlichen Zeitungen. Das heißt für beide mehr Aufmerksamkeit als X AZXY Sendungen erzeugen könnten.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:43
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Kein Besuch, sondern UNTERMIETE. Wenn jemand einen täglichen Aufenthalt über Jahrzehnte als Besuch abtun will, dann viel Erfolg.
Wie im Link ersichtlich, Du brauchst dann zwar längere Unterbrechungen, aber dreist genug geht das lange Zeit. Und erstmal muss sich ja zudem überhaupt jemand darüber beschwert haben. Ich glaube, ein Vermieter, der ausgerechnet in Kreuzberg da Stasimäßig das Alles immer ausschnüffeln wollte, der würde dort ja wahnsinnig werden.
Also so oder so finde ich das schon gut gewählt dort.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:46
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Dem muss ich widersprechen, alleine durch ihre Verhaftung flimmern die Fotos der beiden wieder durch jeden TV-Sender und landen in etlichen Zeitungen. Das heißt für beide mehr Aufmerksamkeit als X AZXY Sendungen erzeugen könnten.
@mjk-17
Ich sehe den Widerspruch zu meiner Aussage nicht.
Genau das habe ich geschrieben, dass zwar im Augenblick noch kein Fahndungserfolg da ist, dies sich aber immer noch ändern kann.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Das kann sich allerdings noch ändern



1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:48
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Wie im Link ersichtlich, Du brauchst dann zwar längere Unterbrechungen, aber dreist genug geht das lange Zeit. Und erstmal muss sich ja zudem überhaupt jemand darüber beschwert haben. Ich glaube, ein Vermieter, der ausgerechnet in Kreuzberg da Stasimäßig das Alles immer ausschnüffeln wollte, der würde dort ja wahnsinnig werden.
Also so oder so finde ich das schon gut gewählt dort.
Es geht doch nicht darum, ob es prinzipiell möglich ist ohne sich zu melden bzw. offizieller Untermieter zu werden ewig in einer Wohnung zu wohnen.

Les dir doch bitte nochmal die Ausgangslage der Diskussion durch.


2x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:50
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich sehe den Widerspruch zu meiner Aussage nicht.
Genau das habe ich geschrieben, dass zwar im Augenblick noch kein Fahndungserfolg da ist, dies sich aber immer noch ändern kann.
Welcher durch die Präsenz in den Medien deutlich wahrscheinlicher geworden ist.
Also die Aussage, dass sie nur sich gefährdet hat sehe ich in dem Sachverhalt nicht.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:51
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Les dir doch bitte nochmal die Ausgangslage der Diskussion durch
Die Ausgangslage ist doch aber, dass sie selbst nicht Mieter in war. War da von "offiziell" überhaupt die Rede? Den Nachbarn kannst Du ja jeden beliebigen Namen nennen. Und das mit dem Paß irgendwas nicht stimmt, muss ja schnell aufgefallen sein, oder hat sie unmittelbar gesagt: ich heiß aber Daniela?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:51
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Nochmal die Frage war, ob die Gesellschaft wohl von einer UNTERMIETE wusste.
Kein Besuch, sondern UNTERMIETE.
Das wissen wir nicht, aber was spielt das für eine Rolle. Geht doch keinen was an, wer sich in der Wohnung aufhält und solange die Miete bezahlt und kein Ärger gemacht wird, interessiert das auch keinen. Und wenn es doch mal jemand interessiert müsste derjenige erstmal beweisen, dass etwas faul ist.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:57
Zitat von mjk-17mjk-17 schrieb:Also die Aussage, dass sie nur sich gefährdet hat sehe ich in dem Sachverhalt nicht.
Du scheinst dich zu irren, denn das habe ich nicht behauptet.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Tatsächlich scheint das im Augenblick so zu sein.
Die neuen Ermittlungsansätze, die sich durch das Aufdecken ihrer Tarnidentität ergeben haben, haben bis jetzt nicht zu einer Verhaftung der beiden geführt.

Das kann sich allerdings noch ändern.
Ich schrieb, es scheint so zu sein, aber es kann sich noch ändern.


Kann es sein, dass du einen anderen Beitrag meintest?

Vielleicht diesen?
Zitat von Louis1949Louis1949 schrieb:Sie hat doch, Stand jetzt, nur sich selbst damit gefährdet.
Mein Beitrag war die Antwort darauf, dass ich es eben nicht so sehe.


1x zitiertmelden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 15:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Mein Beitrag war die Antwort darauf, dass ich es eben nicht so sehe
Es weiß doch keiner, wie die drei überhaupt inzwischen zueinander stehen. Vielleicht hassen die sich längst und es ist ihr schlicht egal gewesen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

28.02.2024 um 16:17
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ihr großes Glück war, dass es keine aktuellen Bilder von ihr gab.
Sie hat sich -zu Recht- völlig sicher gefühlt.
Es ist 30 Jahre gut gegangen.
Ich denke eher, dass ihr großes Glück war, dass Menschen nicht für möglich halten, was unwahrscheinlich ist. Ihr Gesicht hat sich kaum verändert. Sie sieht ihrem eigenen Ich vor 35 Jahren unglaublich ähnlich. Aber wer glaubt schon, dass die nette Claudi aus dem Tanzverein eine gefährliche Terroristin sein könnte?

Und genau so kann ich es mir auch bei den anderen beiden vorstellen. Ich hab schon vor Jahren gesagt, dass der Staub original aussieht wie jeder 2. Sozialarbeiter in seiner Altersklasse mit dem ich beruflich zu tun habe. Der würde in so einem Kreis nie auffallen. Zumal ich immer noch glaube, dass die meisten nicht Mal wüssten, wer die sind.
Bin gespannt,.ob die Leute jetzt die Augen mehr aufhalten. Daniela Klette hätte man auch ohne aktuelles Foto erkennen können.


Anzeige

1x zitiertmelden