Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

7.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terrorismus, Aktenzeichen Xy, Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 00:18
@ernstvolker
okay, vielen Dank!
Ja, da könntest du durchaus Recht haben, allerdings wären dann doch die Wohnungen, oder zumindest eine Wohnung vielleicht mal im Laufe der Zeit dadurch aufgeflogen, wenn kein Geld mehr fließt respektive sie nicht genutzt werden. Dahingehend habe ich niemals etwas vernommen. Wie kann man gegen so etwas vorbeugen?

Anzeige
melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 00:32
Das geht nur, wenn jemand anderem die Wohnung gehört. Ein ahnungsloser Student wie bei Meyer in Wien o.Ä. Oder ein sogenannter "nützlicher Idiot", wie Book einmal bestimmte Typen genannt hat, die Dienste für die RAF erledigt haben. Der wäre dann im dümmsten Fall aufgeflogen, hätte aber nicht viel erzählen können.
Wir haben halt so wenige Informationen. Außerdem nur Informationen von "Drittanbietern" wie Journalisten. Der Strassner hat einmal ein Buch geschrieben, und ich habe immer das Gefühl gehabt, dass er zumindest in bestimmten Bereichen Einblick in Akten erlangt hat. Aber das meiste wird er nicht gesehen haben. Weil viele Taten eben noch laufende Verfahren sind.
Wenn du selbst Eigentümer eines Hauses oder einer Wohnung bist, wird irgendwann auffallen, dass sich keiner mehr darum kümmert. Man muss Abgaben an die Stadt bezahlen, oder Nebenkosten an den Hausverwalter. Außerdem gibt es da Sachen wie Schornsteinfeger etc.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 00:46
Guten Abend allerseits!
So, es freut mich das da ein Interesse besteht!
Aber bedenkt bitte: Der Beginn war 1971 Andreas Baader und Gudrun Enslin, die Ulrike Meinhof kam erst später dazu. Deshalb gab es ja auch das Zickensystem, weil tatsächlich die Gudrun sauer war, das sie, obwohl die Chefin, hinter der Ulrike zurückstehen musste.
Ich merke gerade, ich schweife ab. Na o.k.
Diesen Schmarrn von wegen "RAF-heinis" könnt ihr vergessen!
Was soll das denn sein? Ja klar, die sitzen zur Not dann auch als Penner im nirwana rum.
Was für ein absoluter Blödsinn
MfG


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 00:53
?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 00:56
Guten Abend Herr volker
was ist Ihre Frage "?" ???


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 00:59
Ich habe deinen Beitrag nicht verstanden. Sollen wir jetzt aufhören zu spekulieren? Warum?


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 01:02
O.K.! Es geht nicht um Spekulation.
Was genau hast Du an meinem Beitrag nicht verstanden?
Das können wir klären! servus aus muc


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 01:04
Ich geh' jetzt pennen.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 14:11
@AlbertM
Der ganze Beitrag ist unklar und es ist nicht ersichtlich, welche Gedanken sich hinter dem Post verbergen. Vielleicht könntest du es einmal ausführlicher beschreiben, damit wir es verstehen können.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 14:32
@ernstvolker
Der Straßner hat das Buch "die dritte Generation der RAF" geschrieben und es steht ebenso in meinem Bücherregal, wie der Doppelband von Kraushaar.
Werde dort nochmal ein wenig querlesen


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 17:25
@bb37
Zitat von Alex2540Alex2540 schrieb am 13.09.2016:Text
Unverständnis kommt bei mir auf, wenn ich lese, der Bärtige sei nicht bekannt...aber hat man Fotos aus Bad kleinen, wo man ihn und Staub gesehen haben will? und warum veröffentlicht man sie nicht, um vielleicht wichtige Informationen zu erhalten?

Vielleicht dürfen die keine Bilder von Menschen veröffentlichen, bei denen nicht klar ist, ob sie ein Verbrechen begangen haben. Rechtllich kenne ich mich da nicht aus. Nehmen wir mal an, dass der Bärtige wirklich mit Grams und Co. gequatscht hätte. Es gibt wohl keine Audioaufnahmen. Es könnte beliebiges Touristengerede gewesen sein. Ich glaube, deshalb dürfen die das nur intern verwerten. Aber vielleicht weiß ein anderer mehr. Ist aber schon dumm. Da hat man ein paar Aufnahmen und kann eigentlich nicht viel mit ihnen anfangen. Also ich würde die gerne sehen ;-). Vielleicht wurden sie aber auch gezeigt und keiner von uns hat es damals mitbekommen. Heute sind die Aufnahmen wahrscheinlich irrelevant.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 17:27
Hallo, ich habe das mit den Zitaten nicht drauf. Das stammt natürlich nicht von Alex2540 sondern von bb37.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 18:35
Bei youtube zu sehen:

Endstation Bad Kleinen: 25:02 - 25:17

Das sind die einzigen Dokumente die ich in Bezug auf verdächtige Personen jemals gesehen habe. Ich gehe mal davon aus, dass die Aufnahmen und der Aktenvermerk über die Frau echt sind.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

16.09.2016 um 20:33
@ernstvolker

Danke für den Filmlink. Kann mich nicht entsinnen, dass jemals mit diesen Fotos nach der Brillenfrau und dem Glatzbartmann gefahndet wurde, auch nicht als "Zeugen". Das kann ja wohl nur bedeuten, dass man dieses Pärchen recht bald nach Bad Kleinen nicht mehr als RAF-Verdächtige, sondern als normale sprich unbeteiligte Passanten angesehen hat.

Umso verwunderlicher ist es, dass diese Bilder von seiten der Polizei dennoch an die ARD gegeben wurden und dass die ARD, die sich selbst sicherlich für eine seriöse Sendeanstalt hält, in dieser Doku diese offenbar harmlosen Bürger in die Nähe von Schwerverbrechern wie Grams und Hogefeld rückt.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.09.2016 um 00:41
@ernstvolker
Sehr gute Recherche! Diese Bilder sehe auch ich zum ersten Mal.
Es war zu lesen und zu hören, dass sie sich mit weiteren Freunden treffen wollte. Ob Staub und Klette ebenfalls noch hinzustoßen sollten, ist unbekannt! Jedenfalls fand man einen Fingerabdruck von Staub in den Unterlagen von Grams, dies belegt also einen Kontakt der beiden. Nach meiner ersten Begutachtung dieser Bilder ist jedenfalls Staub nicht zu erkennen. Ob die Frau Klette (kurze wellige Haare mit Brille) sein kann, ist nach meiner ersten Einschätzung ebenfalls nicht der Fall. Aber wir wissen auch, dass sie durchaus bereit sind Veränderungen vorzunehmen.
Möglich auch, dass diese beiden tatsächlich auch zwei unbekannte Mitglieder der RAF gewesen sind (der große Bärtige alias Leuchtturm) und heute ganz normal unter uns leben. Natürlich kommt auch der Punkt harmlose Touristen in Frage.
Da braucht man nähere Informationen.

Hier ein Ausschnitt aus wikipedia

Die Polizei wurde während des Einsatzes auf ein sich konspirativ verhaltendes Pärchen am Bahnhofsvorplatz aufmerksam, von dem auch Videoaufnahmen bestehen, die aber nicht veröffentlicht wurden. Sie wurden nicht überprüft, um den Erfolg des Zugriffs nicht zu gefährden, es wurde aber vermutet, dass es sich um die RAF-Mitglieder Ernst Volker Staub und Daniela Klette handeln könne, auch wenn sie nach den Videoaufnahmen nicht zu identifizieren waren. Auch Fingerabdrücke deuten nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung darauf hin, dass Staub und Klette am Einsatzort in Bad Kleinen anwesend waren, während laut Butz Peters lediglich auf Dokumenten im Rucksack, den Grams bei sich trug, Fingerabdrücke Staubs gefunden wurden. Unklar bleibt, ob und wie Klette und Staub mit Grams, Hogefeld oder Steinmetz Kontakt aufgenommen haben. Durch die Festnahme Hogefelds konnten die Ermittler ihren Rucksack in einem Schließfach im Bahnhof Wismar sicherstellen. Darin fanden sie Briefe und Tonbänder, durch die sich mehrere Personen dem engen Umfeld der Kommandoebene zuordnen ließen und die Einblick in die Kommunikations- und Vorgehensweise der bis dahin weitgehend unbekannten dritten RAF-Generation gewährten. Die Funde belegten häufige Kontakte der Kommandoebene zu Familienangehörigen, was die dritte RAF-Generation von ihren Vorgängern der 1970er Jahre unterschied, die mit ihrem Gang in den Untergrund sämtliche Verbindungen zu ihrem früheren bürgerlichen Leben gekappt hatten


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.09.2016 um 15:10
Hallo und guten Tag! :)

Warum veröffentlichen die Medien aktuell, nur die alten Bilder dieser drei Täter, man besitzt doch neue Fandungsbilder, zumindest von Herrn Staub und Garweg?

Gibt es schon Erkentnisse, ob die Banknoten aus dem Cremlinger Raubüberfall schon in Umlauf sind und wenn, ja, was wurde damit wann gekauft? °-°


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.09.2016 um 16:32
@Nashörnchen

Welche Medien meinst du denn? Ich denke, meistens werden ja die neuen Bilder veröffentlicht.

Cremlinger Banknoten? Es handelt sich nicht um registrierte Scheine - es war ja kein Lösegeld etwa.


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.09.2016 um 17:52
Ja, stimmt, einige Medien zeigen die neuen Bilder, aber nicht alle.

Ich würde den Banknoten nicht trauen, wenn ich Täter wäre, aber das wissen die bestimmt selber, vielleicht hat man deswegen auch die Befürchtung, dass sie erneut zuschlagen.

Wenn ich nur wüsste wo die sind, würde ich mir die Belohnung holen und mit 1,1 Millionen EUR eine ruhige Kugel schieben. :)


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.09.2016 um 21:49
@Nashörnchen
1,1 mio € Belohnung? Ich dachte es wären 80.000 €!


melden

Noch nicht gefasste mutmaßliche RAF-Terroristen

17.09.2016 um 23:08
@louis1949
Wahrscheinlich geht @Nashörnchen davon aus, dass sie auch noch die ausgelobten Millionen vom BKA bekommt. Die suchen schließlich immer noch unter der Rubrik "Bildung einer terroristischen Vereinigung", also 1,08 Millionen

http://www.express.de/news/panorama/bka-fahndungsliste-fuer-diese-raf-terroristen-gibt-s-1-mio-euro-belohnung-24634106

Es gibt alte Bilder von Staub, Klette und Garweg. Dann wurden zwischenzeitlich nach der Jahrtausendwende Alterungsbilder der Dreien vom BKA erstellt. Neuerdings gibt es aus diesem Jahr zwei Aufnahmen von Staub, eine von Garweg. Das Aussehen von Klette ist weiterhin unbekannt.
Die Alterungsbilder sind laut BKA und LKA für eine Fahndung nach neusten Erkenntnissen unbrauchbar.
ich finde sie nicht schlecht, man sollte sie einmal ein wenig überarbeiten.


Anzeige

melden