Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 18:27
@LIncoln_rhyME einleuchtend. die erläuterung von @Info interessiert mich trotzdem auch noch.

Anzeige
melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 20:41
@LIncoln_rhyME

Die Kripo hat sich in diesem Fall richtig Mühe gemacht und den kompletten großen Bekanntenkreis der Cindy Koch und darüberhinaus, DNA abgeklopft, ohne Ergebnis.

Ich denke, es war eine Zufallsbekanntschaft, alles deutet darauf hin.

Jemand aus der unmittelbaren Region wäre dieses Risiko nicht eingegangen, mit in die Wohnung zu gehen und nach der Tat unbemerkt das Weite suchen zu können.

Sie war doch sehr oft auf „Tour“, da wittern auch schon mal Unbekannte Beute und sie wurde vielleicht explizit für dieses Szenario „ausgesucht“.
Wenn man bedenkt, mit was alles Geld gemacht wird, durchaus möglich.

Für mich stellt sich daher die Frage, hatte sie öfters Bekanntschaften mit in ihre Wohnung genommen, oder war es diesesmal eine Ausnahme?

Was war der Mutter bekannt über ihre „Liebhaber“. Mir ist klar, dass nicht alles für die Öffentlichkeit bestimmt ist und daher wenig Infos bekannt wurden.


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 20:47
@Mauro
Der Ablauf des Abends spricht für mich eine andere Sprache.
Ich gehe von einem Bekannten aus, aber einem entfernt bekannten.
Einer der im Edeka arbeitet, Bäcker ist, im Mc arbeitet oder an der Kasse sitzt.
Möglich auch azeitungsannoncen, die sie alleine aufgesetzt hat.
Kein Freund oder dergleichen.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 21:10
@LIncoln_rhyME

Natürlich kann man das nicht ausschließen, da hast du recht. Nichts kann man ausschließen.
Doch uns fehlen weitere Hinweise. Ihrer Mutter wird sie mit Sicherheit nichts von ihren Bekanntschaften mitgeteilt haben. Doch nicht mal Freundinnen, etc. konnten brauchbare Hinweise liefern, schon merkwürdig! Der Freundin, welche sie an dem Abend noch lebend gesehen hat und die Cindy nach Hause gefahren hat, hat sie nichts von ihrem Vorhaben mitgeteilt, nochmals in die Turbinenhalle zu fahren.


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 21:16
@Mauro
Naturlich.
Der Hauptpunkt der für mich gegen eine Zufallsbekanntschaft spricht ist die Rückkehr zur Location.
Umgezogen. Frisch gemacht.
Vorher hat scheinbar niemand einTechtelmechtel bemerkt.
Aber natürlich kann ich mich irren und sie fuhr auf gut Glück zurück.
Aber das wäre so dermaßen riskant. Ist er noch da. Mag er mich überhaupt.
Nehm ich den wildfremden mit? Lass ich ihn mein Auto fahren.

Mmn sah sie einen entfernt bekannten kurz 5-10 min......bla bla.....freundin heim.....komme wieder......



Ps Rechtschreibung ist via handy katastrophal, sorry


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 21:27
@LIncoln_rhyME

Vielleicht hat sie jemanden an diesem Abend kennengelernt und dem verkündet, dass sie die Freundin noch heim fahren muß. Doch sie hatte mit dieser Freundin noch bei McDonald gesessen.
Im Anschluß Freundin heimgefahren, umgezogen und nochmals losgezogen.
Durchaus möglich, das sie jemanden an dem Abend wiedersehen wollte.
Dieser Typ kann durchaus ein entfernter Bekannter sein, was sich dann abgespielt hat, ist bekannt.
Nach wie vor die Frage, was hat den Typ getriggert, dermaßen brutal vorzugehen?
Sie war doch anscheinend eine sehr sympathische Frau. OK, wir wissen nicht, was letzendlich zwischen den beiden vorgefallen ist. Ob es geplant war, oder ein Zufallsgeschehen war.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 21:36
@LIncoln_rhyME
@Mauro

ihr denkt zu wenig wie mädchen -.-"


melden
LIncoln_rhyME Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 21:47
@pi18
Führ aus!


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

16.09.2013 um 22:08
@LIncoln_rhyME hab ich schon mehrfach aber gerne nochmals:

warum hat sie sich umgezogen ?
warum hat sie was getrunken ?
warum hat sie in kauf genommen, dass jmd anderes fährt ?
warum hat sie ihn mitgenommen ?
was hat sie gedacht ? was hat er gedacht ?

allein dass sie ihm ihr auto anvertraut hat, spricht doch bände, wenn man ihre situation nicht außer acht lässt. frau hat immer einen grund, wieso sie etwas tut oder auch nicht.

blöderweise ticken mann und frau manchmal aber üüüüüüberhaupt nicht gleich und es kommt zu missverständnissen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.09.2013 um 12:30
Es ist ermutigend zu wissen, dass Kriminalfälle auch nach zig Jahren noch gelöst werden können (siehe Link unten). Im Fall von Cindy hat man ja sogar Blut des Täters gefunden, was für einen DNA Abgleich sehr nützlich ist. Ich kann die Hoffnung nicht aufgeben, dass auch dieser vertrackte Fall von Cindy noch gelöst wird!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kindermoerder-nach-25-jahren-per-dna-beweis-ueberfuehrt-a-922676.html


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

17.09.2013 um 15:46
@LIncoln_rhyME
Doch sie hatte mit dieser Freundin noch bei McDonald gesessen.

wenn ich vorher jemanden kennen gerlernt hätte, würde ich nicht noch nach mc gehen.
es sei er musste im centro noch arbeiten, aber da währe sie bestimmt noch da geblieben.


Der Hauptpunkt der für mich gegen eine Zufallsbekanntschaft spricht ist die Rückkehr zur Location.

nicht rückkehr. es waren 2 verschiedene discos.








Ich gehe hier auch eher von einer Affekt Handlung aus.


weil ich kein mädchen binnnnnnnnnn


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

21.09.2013 um 13:16
Zitat von carlowcarlow schrieb am 17.09.2013:es sei er musste im centro noch arbeiten, aber da währe sie bestimmt noch da geblieben.
wieso denn ? wenn man hunger hat, hat man hunger. wenn er eh noch arbeiten muss, wieso sollte sie dann hungrig stundenlang warten ? wenns doch reicht, zum mäcces zu fahren und sie ihre freundin eh daheim abliefern muss und ja auch noch den stempel hat, damit sie nicht zwei mal zahlen muss - wieso sollte sie dann da sitzen bleiben und warten ???? statt für zwei stunden zu verschwinden und dann zurückzukommen ? wenn er doch dann eh noch da ist ?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

22.09.2013 um 23:33
Rhein-Ruhr-Ripper (Frank Gust). Immerhin in Oberhausen geboren. Würde auch ins Zeitspektrum passen. Naja unter Wikipedia kann man mehr über ihn lesen.
Wenn DNA da ist, fällt er wahrscheinlich sowieso aus. War nur so ne Idee.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.09.2013 um 02:23
@Gunther
Hast du dich mal genauer mit dem Serienmörder Frank Gust befasst? Denn dann würde dir auffallen, dass der Mord an C.K. überhaupt nichts mit der Vorgehensweise von F.Gust zu tun hat.
F.Gust hat sich in die geöffneten, warmen Körper seiner Opfer (Tiere und Menschen) gelegt um sich "geborgen" und "geschützt" zu fühlen. Seine Opfer starben durch Schüsse aus nächster Nähe. So war er sich sicher, dass sie schnell sterben und er konnte sie anschließend mit einem Messer öffnen und sich dann hineinlegen. Sorry ist eklig, aber so haarsträubende Theorien braucht man nicht aufstellen.

Jetzt zum Thema zurück. Meine Meinung, Cindy wurde von jemandem getötet, den sie kannte. Einem "Bad Boy" von dem niemand wissen sollte. Vielleicht wird dieser Typ auch von seinem Kumpels gedeckt, weshalb es keine Zeugen gibt?
Sie hatte getrunken, er ist zu ihr nach Hause gefahren, es sollte zum Geschlechtsverkehr kommen, die Situation ist eskaliert. Vielleicht haben beide bei Cindy noch gemütlich eine geraucht und etwas getrunken? Es kam zum Streit weil sie keinen GV wollte? Sie machte eine flapsige Bemerkung? Wir wissen leider nicht welche Rückschlüsse die Polizei zieht, nachdem die Wohnung untersucht wurde.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.09.2013 um 07:55
@Stern90 wieso Mitwisser ? was lasst dich das vermuten ?

ich denk nämlich eher keine mitwisser, sondern nur Leute, die einen "schlimmen Verdacht" haben. das weil er die Leiche ja nicht abtransportieren musste aber vllt jmd. was aufgefallen ist an ihm nach der Tat oder womöglich beide gemeinsam gesehen hat.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.09.2013 um 23:00
@pi18
Das meine ich ja mit "Mitwisser". Kumpels von ihm, die ihn zusammen mit Cindy gesehen haben. Wie sie an der Bar standen und etwas getrunken haben, oder wie sie die Disco gemeinsam verlassen haben, zum Auto sind etc.
Oder denen eine Wunde an der Hand aufgefallen ist.. Gibt ja viele Möglichkeiten.
Denn ich denke mal nicht, dass er alleine in der Disco war. Ich halte es für möglich, dass er sich bei seinen Kumpels verabschiedet hat und ihnen mitteilte, er habe eine "Eroberung"... Männer geben ja gerne mit sowas an.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.09.2013 um 23:03
@Stern90 ganz spontan fiel mir gerade beim lesen deines beitrages ein bekannter von mir ein. den hab ich mal im schwarzwald eingesammelt. er stammt aus der ehemaligen ddr und ist wegen seiner arbeitsstelle im schwarzwald. er findet keine freunde, weil er eine furchtbare person ist und ist deswegen nicht selten in discos und bar und auf festen unterwegs. so jemand hat auch keine kumpels, denen er von seiner eroberung berichten kann oder welchen eine verletzung auffallen würde, wenn er plötzlich mit einer käme.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.09.2013 um 23:06
@pi18
Ja solche Menschen soll's geben... Geht er ganz alleine zu Festen oder in die Disco um Frauen kennenzulernen?
Wenn es so jemand war, hätte Cindy dann so einen Kerl mit nach Hause genommen?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.09.2013 um 23:10
@Stern90 ja, weil sein einziger "kumpel", den er mal hatte, eine noch furchtbarere person ist. in komnination sind die beiden nicht auszuhalten.

ich denke aber nicht, dass es so jemand bei cindy war. ich denke, es war jmd, den die mutter nicht im haus haben wollte. eine art bad boy, der sie in die scheiße reitet und was erklären würde, wieso sie falsch geparkt haben.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.09.2013 um 23:17
@pi18
Glaubst du, die Mutter kannte ihm?


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.09.2013 um 23:22
@Stern90 also um offen und ehrlich zu sein: ich weiß es nicht.

ich geh immer von mir aus, wenn ich über das verhalten anderer nachdenke (was nun nicht gerade immer so hilfreich ist) aber wieso parkt sie verkehrt herum ? weil die mutter zum fenster rausschauen könnte.

warum könnte ich das umgehen wollen ? entweder ich hab wen dabei, den meine mutter in dem fall nicht duldet oder .. vllt wollte sie einfach nur eine nacht lang wild und hemmungslos .. ? dann hätte sie der mutter nämlich auch erzählen können, sie hätte nur ne freundin mit hochgenommen. und so dinge wie den zugehängten spion, die weiß man.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.09.2013 um 00:28
Da hast du recht. Das Komische daran für mich ist, dass doch die DNA vieler männlicher Gäste untersucht wurde, unter anderem auch im Freundeskreis von Cindy. Und niemandem konnte die DNA zugeteilt werden.
Im Gefühl habe ich dennoch, dass dieser Mord irgendwann aufgeklärt werden wird.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

25.09.2013 um 12:13
@Stern90 in dem Fall stellt sich mir halt einfach die Frage, wie regelmäßig die Datenbanken abgefragt werden. wird die DNA vom Mörder alle 6 Monate abgeglichen oder alle Jahre mal, wenns jmd grad einfällt ? ich bin mir sicher, das ist wieder von Landkreis zu Landkreis verschieden.

ich denke aber nicht, dass die Masse der Männer, deren DNA geprüft wurde, mit ihrem sexualverhalten zu tun hat, sondern viel mehr weil sie so nen großen Bekanntenkreis hatte und man den Täter dort vermutet.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.09.2013 um 09:58
@pi18
moin
schau mal bei goole maps
51.511283, 6.841840
hier wohnte cindy. die aufnahmen sind von montag vormittag.
sonntags morgen haste nicht viel auswahl wo du parken kannst.
sie müssten da geparkt haben wo, von unten gesehen der 2te weiße pkw steht, aber andere richtung, sie müsste von unten gekommen sein.
wenn du die ansicht drehst,kannste das vordach sehen.
ich gehe immer noch davon aus das es zufall war, das er unterm vorspung geparkt hat.
wenn er sie umbringen wollte, hätte ich es nicht bei ihr zu hause gemacht. das risiko ist zu gross das ihn einer sehen würde.


aber interessanter ist es wo sie ihn in ihr wagen gelassen hat. da ich sie ja kurz vorher alleine gesehen habe.


ich glaube das die datenbank ziemlich oft abgefragt wird.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

26.09.2013 um 10:11
schaut mal

Wikipedia: DNA-Analysedatei


Anzeige

melden