Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

3.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Messer, Erstochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 09:56
Zitat von StallerStaller schrieb:unter dem ungewollten Alkoholeinfluss
Wieso ungewollt? Hat man ihr die Whiskey-Colas gewaltsam eingeflößt? Oder meinst du "ungewohnt"? Das ist möglicherweise auch nur eine Schutzbehauptung, um die Ermordete nicht in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Ich meine, sieben Drinks in 90 Minuten ist schon eine Hausnummer, die wirklich Ungewohnte selten erreichen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:04
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Wieso ungewollt? Hat man ihr die Whiskey-Colas gewaltsam eingeflößt? Oder meinst du "ungewohnt"? Das ist möglicherweise auch nur eine Schutzbehauptung, um die Ermordete nicht in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen. Ich meine, sieben Drinks in 90 Minuten ist schon eine Hausnummer, die wirklich Ungewohnte selten erreichen.
Sorry, Tippfehler. Ich meinte natürlich "ungewohnten Alkoholeinfluss".

Dasselbe ging mir auch durch den Kopf. Wenn sie sonst nie Alkohol getrunken hatte, wäre sie mit dieser Menge wohl komplett neben der Spur gewesen. Aber wer konnte mit Sicherheit sagen, wieviel sie getrunken hatte. Ihr Promillewert lag bei 0,8.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:06
@ErnstHellfritz

Ich geh da aber nicht unbedingt von einem gesicherten Fakt aus was sie Anzahl der Drinks angeht, du schon?
Und je nach Alkoholgehalt des Drinks können sich ja auch sieben Stück im Alkoholbereich von 2 Gläsern Wein befinden mMn.

Zum Thema mögliche Schutzbehauptungen würde ich mich zurückhalten, das wird einerseits dem Opfer nicht gerecht und wird wohl auch nie zu klären sein.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:15
Baut ein Körper eigentlich im toten Zustand noch Alkohol ab?
0,8 Promille bei 7x Whiskey/Cola ist recht wenig.
7 Whiskey/Cola auf der Verzehrkarte heißt auch nicht unbedingt, dass man die selbst getrunken hat. Die können ja auch ausgegeben worden und auf die eigene Karte geschrieben worden sein.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:16
Zitat von StauderStauder schrieb:Baut ein Körper eigentlich im toten Zustand noch Alkohol ab?
0,8 Promille bei 7x Whiskey/Cola ist recht wenig.
7 Whiskey/Cola auf der Verzehrkarte heißt auch nicht unbedingt, dass man die selbst getrunken hat. Die können ja auch ausgegeben worden und auf die eigene Karte geschrieben worden sein.
...zudem weiß kein Mensch, was das für Mischungen waren. Vielleicht mehr Cola als Whisky.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:20
Wobei ich eben einen Promillerechner in Anspruch genommen habe.
Größe 1,70m, 68kg , Frau als Eingangsdaten (k.A. ob das ca. hinkommt)
Auswertung des Promillerechners:
Dauer des Alkoholkonsums
Startzeit: 04:30 Uhr
Endzeit: 07:30 Uhr
Sie haben getrunken:
7 x kleiner Whisky (0.02 l)
Ihr Blutalkoholwert beträgt 1.2 Promille
Quelle: promillerechner.net

Da ist jetzt der reine Alkohol-Anteil (angenommen im Glas mit Cola sind 0,02l Whiskey).
Ist dann doch nicht allzu weit weg, finde ich.

Fahruntüchtig, ja, aber sturzbetrunken eher nicht.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:30
Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die Polizei überprüft hat, ob der/die, die ursprünglich mit Cindy nach Hause fahren wollten, nicht als Fahrer in Frage kommen!? Die Freunde geben sich natürlich gegenseitig ein Alibi, schon indem beide den Täter beschrieben haben. Oder wird bei sich gegenseitig ein Alibi Gebenden und deren Täterbeschreibung auf eine genauere DNA überprüung verzichtet?


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:34
Könnte mir auch gut vorstellen das der Typ halt so ein bisschen auf unterdrücken beim Sex stand ( sprich würgen, kratzen, erniedrigen). Darauf hin hat Cindy Panik bekommen und sich gewehrt, der Täter bekam auch Angst oder steigerte sich immer weiter in seine Phantasie das er sie umbrachte.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:41
Zitat von SvenBVB09SvenBVB09 schrieb:Grundsätzlich gehe ich mal davon aus, dass die Polizei überprüft hat, ob der/die, die ursprünglich mit Cindy nach Hause fahren wollten, nicht als Fahrer in Frage kommen!?
Es wurden 580 DNA-Analysen gemacht, da waren "Olli" und "Mike" doch sicher ganz vorne mit dabei. Als Unschuldige hatten sie ohnehin ein Interesse daran, jeglichen Verdacht von sich abzuweisen.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 10:57
Zitat von ErnstHellfritzErnstHellfritz schrieb:Hier müsste man jetzt wieder mehr über Cindys Lebenswandel wissen. Brachte sie öfter unbekannte Männer mit, und zwar auch zu solch "später" (eigentlich früher) Stunde? Oder war das so ungewöhnlich für sie, dass man annehmen muss, sie könnte ihn doch gekannt haben? Wenn es stimmt, dass sie ihre ehemaligen Mitschüler nur kurz für den Toilettengang verließ und dann mit dem Täter abzog, müsste das ja ein Aufriss in rekordverdächtiger Zeit gewesen sein. Man sollte aber annehmen, dass man bei einem völlig Unbekannten erst einmal mit Small Talk beginnt, das dauert doch alles seine Zeit.
Sind eigentlich alles gute Fragen und die Antworten darauf wären ebenfalls interessant, aber ich glaube nicht, dass dieses Wissen zwangsläufig weiterhelfen würde.

Es ist ja tatsächlich möglich, dass ihre Gewohnheiten sonst anders waren, die Umstände, Person und ihr Gemütszustand in dieser Nacht aber ausnahmsweise ihr Verhalten änderten.

Das ist zwar ein bisschen OT und man sollte niemals von sich auf andere schließen, aber ich möchte mal diese oben genannte Option verdeutlichen.

Als ich dein Zitat vormerkte, wollte ich dir in allen Punkten recht geben - rekordverdächtiger Aufriss, wenig bis kein Smalltalk, etc., alles etwas unwahrscheinlich wenn man sich so gar nicht kennt - und dann stellte ich zu meinem Entsetzen fest, dass ich sowas auch schon mal gemacht habe.
Das ist schon ewig her, ich war weder auf Aufriss aus noch kann ich mir es heute erklären, es war auch sehr viel Alkohol im Spiel, aber passiert ist es einmal und dann auch nie wieder.
Ich sah den Typen, fand den offensichtlichen unwiderstehlich, wechselte ein paar Worte und ging mit ihm zur Tür hinaus.
Ohne das jetzt näher auszuführen, wir machten uns erst gar nicht die Mühe wo anders hinzufahren, ich war einfach eine Stunde weg und kam dann wieder.
Hätte er es mit mir aber aus irgendwelchen Gründen nicht gut gemeint und ich wäre tot aufgefunden worden, es hätte ihn wohl keiner gekannt, erkannt oder gewusst was mit mir passiert ist.
Gruselig!

Ich bin ehrlich, ich ziehe es auch eher in Betracht, dass Cindy den Typen vom Sehen her oder über ein paar Ecken „kannte“, aber ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, dass sich die beiden überhaupt nicht kannten, extrem anziehend fanden und ohne lange zu diskutieren einfach beschlossen zu ihr zu fahren und Sex zu haben.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 12:10
Zitat von PotomacRiverPotomacRiver schrieb:Ich bin ehrlich, ich ziehe es auch eher in Betracht, dass Cindy den Typen vom Sehen her oder über ein paar Ecken „kannte“, aber ich halte es nicht für komplett ausgeschlossen, dass sich die beiden überhaupt nicht kannten, extrem anziehend fanden und ohne lange zu diskutieren einfach beschlossen zu ihr zu fahren und Sex zu haben.
Davon gehe ich auch aus. Vielleicht sah sie in dieser Nacht den Mann in der Disco schon mal. Entweder weil er ihr übern Weg gelaufen ist oder an der Bar, sie vielleicht angerempelt hat... Das wäre auch ein guter Einstieg ins Gespräch.
"Hey, sorry, nochmal wegen vorhin..."usw.

Dann noch Cindys erheblicher Alkoholkonsum...
"Ich fahr dich nach Hause, kein Ding und so"

Dann auf der Fahrt vielleicht etwas näher unterhalten und beschlossen, mit dem einen One Night Stand zu machen...

"sieht ja nicht schlecht aus der Typ und nett scheint er auch zu sein..."

Die Tat scheint mir defintiv nicht geplant zu sein. Zuhause dann vielleicht einen Witz gemacht, einen Spruch losgelassen. Wenn man vielleicht sowieso ein hohes Aggressionspotential hat oder auch auf Drogen war (vielleicht gar beides) kann das Anlass gewesen sein, auszuticken und an ihr dann die Wut auszulassen.

Der Täter ist meiner Meinung nach der Tat schnell weggezogen. Möglicherweise sogar ins Ausland.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 13:24
Zitat von StauderStauder schrieb:Wobei ich eben einen Promillerechner in Anspruch genommen habe.
Größe 1,70m, 68kg , Frau als Eingangsdaten (k.A. ob das ca. hinkommt)
Auswertung des Promillerechners:
Dauer des Alkoholkonsums
Startzeit: 04:30 Uhr
Endzeit: 07:30 Uhr
Sie haben getrunken:
7 x kleiner Whisky (0.02 l)
Ihr Blutalkoholwert beträgt 1.2 Promille
Quelle: promillerechner.net

Da ist jetzt der reine Alkohol-Anteil (angenommen im Glas mit Cola sind 0,02l Whiskey).
Ist dann doch nicht allzu weit weg, finde ich.

Fahruntüchtig, ja, aber sturzbetrunken eher nicht.
Danke für die Berechnung! Wenn man weiß, wie schnell sich Alkohol abbaut, kann man errechnen, wie lange sie noch gelebt haben dürfte.

edit: Nach Eintritt des Todes wird kein Alkohol mehr abgebaut.


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 14:14
Man weiß ja auch überhaupt nicht wann sie gestorben ist oder? Ich meine theoretisch hatte der Täter ja den ganzen Tag Zeit.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 14:23
Zitat von kittykakittyka schrieb:Der Täter ist meiner Meinung nach der Tat schnell weggezogen. Möglicherweise sogar ins Ausland.
Und jetzt hockt er seit 24 Jahren in der Türkei außerhalb der deutschen Landesgrenzen und muss sich fragen, ob die Leiche mittlerweile überhaupt entdeckt worden ist. 🙄
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Man weiß ja auch überhaupt nicht wann sie gestorben ist oder? Ich meine theoretisch hatte der Täter ja den ganzen Tag Zeit.
Ich schätze, dass der Todeszeitpunkt ziemlich genau eingegrenzt werden konnte. Der Körper kühlt ja ab. Bei einer noch so frischen Leiche (buuuuah, wie sich das anhört!) kann ein Pathologe da schon ein recht präzises Ergebnis ermitteln.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 14:27
Zitat von origamiorigami schrieb:Ich schätze, dass der Todeszeitpunkt ziemlich genau eingegrenzt werden konnte. Der Körper kühlt ja ab. Bei einer noch so frischen Leiche (buuuuah, wie sich das anhört!) kann ein Pathologe da schon ein recht präzises Ergebnis ermitteln
Ja schon klar. Aber nach außen wurde nichts kommuniziert, oder?
Und es war ja scheinbar sehr heiß, das verändert sicherlich auch einiges und macht es ggf. schwieriger einen genauen Zeitpunkt festzulegen.


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 14:30
Warum wird immer wieder die Türkei ins Spiel gebracht??
Hab mir eben nochmal den Filmbeitrag von XY angeschaut, aber keine Erwähnung in die Richtung gefunden...


2x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 14:33
"Südländisches Aussehen" ( wobei ich persönlich den Begriff eher kritisch sehe und nicht so gern benutze), ist doch nun wirklich sehr breit gestreut...


melden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 14:33
Zitat von SilvasilbernSilvasilbern schrieb:Warum wird immer wieder die Türkei ins Spiel gebracht??
Hab mir eben nochmal den Filmbeitrag von XY angeschaut, aber keine Erwähnung in die Richtung gefunden...
Ich glaube bei vielen ist Südländer = Türke


1x zitiertmelden

Cindy Koch aus Oberhausen (1997)

23.07.2021 um 14:44
Wenn ich früher (in meinen jungen Jahren) was getrunken hatte und jemanden kennengelernt hätte, dann würde ich demjenigen trotzdem nicht den Schlüssel eines fremden Autos geben (es war doch das Auto der Oma oder?) geschweige denn, den fahren lassen. Ich weiß doch gar nicht, was das für einer ist - vielleicht hat der gar keinen Führerschein.
Ich glaube, sie kannte den schon länger.
Andererseits sah man einiges vor 25 Jahren glaube ich noch nicht so eng- ich bin früher auch öfter mal angetrunken gefahren...

Wie wäre sie denn nach Hause gekommen, wenn sie den Typen nicht getroffen hätte (da sie ja schon einiges "intus" hatte, hätte sie doch eh nicht mehr fahren können)


Anzeige

1x zitiertmelden