Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

13.12.2019 um 20:45
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Oder ist das außerhalb des Krankenhauses geschehen?
Ja, bei ihr zu Hause.

Anzeige
melden

Maria Baumer

13.12.2019 um 20:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die werden ihm doch hoffentlich außerordentlich gekündigt haben nachdem er die Patientin betäubt und missbraucht hat? Oder ist das außerhalb des Krankenhauses geschehen?
ich gehe stark davon aus, dass ihm aufgrund des bekannt gewordenen Missbrauchs gekündigt wurde. Eine Neueinstellung dürfte aufgrund der Vorlage eines erweiterten polizeilichen Führungszeugnisses extrem schwer bis unmöglich sein (sofern es verlangt wird).
Möglicherweise hat er auch ein Berufsverbot aber damit kenne ich mich nicht aus


melden

Maria Baumer

13.12.2019 um 22:19
Zitat von PurePuPurePu schrieb:War es damals nicht so, dass man davon ausging, dass der Fundort nicht der erste Ablageort war? Hieß es nicht, dass sie irgendwo zwischengelagert worden wäre? Oder täusche ich mich? Ich finde es nicht.
@PurePu

Eine Umbettung war zwar nicht auszuschließen - aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, war eine solche Umbettung nie die Haupthypothese der Ermittler.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.


melden

Maria Baumer

13.12.2019 um 22:43
Zitat von SoupSoup schrieb:Aber man hat klassischerweise eben keine geistigen Aussetzer unter Benzodiazepinen.
Zitat von SoupSoup schrieb:Es sind neurologische Probleme kognitive Aussetzer zu haben- und die hatte Maria nunmal. Es wurde dafür lediglich keine neurologische Diagnose gefunden.
Vielleicht liegt die Erklärung in dieser Richtung:
Eine Zahn-OP stand, ich nahm nach Anweisung des Arztes Tavor ein. Eine Beruhigung konnte ich nicht feststellen. Danach ging ich ins Café, traf auf Bekannte und mir gab einer ein 0,2 l Bier aus. Das habe ich getrunken, und was dann war, da fehlt mir jegliche Erinnerung. Ich soll aber nicht irgendwie auffällig geworden sein, sondern habe noch eine Kleinigkeit gegessen, bezahlt und bin brav nachhause gelaufen. Mitten in der Nacht habe ich mich dann gewundert, wie ich in mein Bett gekommen bin.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 22:56
Wundert mich nicht, dass auch bei der Familie des Verlobten gesucht wurde. Eine 93 Kilo Frau hat er sicher nicht alleine weggebracht.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 23:05
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht liegt die Erklärung in dieser Richtung:
Eine Zahn-OP stand, ich nahm nach Anweisung des Arztes Tavor ein. Eine Beruhigung konnte ich nicht feststellen. Danach ging ich ins Café, traf auf Bekannte und mir gab einer ein 0,2 l Bier aus. Das habe ich getrunken, und was dann war, da fehlt mir jegliche Erinnerung. Ich soll aber nicht irgendwie auffällig geworden sein, sondern habe noch eine Kleinigkeit gegessen, bezahlt und bin brav nachhause gelaufen. Mitten in der Nacht habe ich mich dann gewundert, wie ich in mein Bett gekommen bin.
@emz
Danke für die Info bezügl. der Kombination Tavor plus Bier.

Bei Maria Baumer vermute ich, dass der dringend Tatverdächtige ihr das Tavor an ihrem letzten Lebenstag beim Grillfest ins Bier geschmuggelt hatte.
Dann blieb nur noch abzuwarten, bis die Kombination Bier plus Tavor auf der Heimfahrt ihre Wirkung tat, Marias Bewusstsein trübte und sie somit wehrlos machte ...


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

13.12.2019 um 23:16
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wundert mich nicht, dass auch bei der Familie des Verlobten gesucht wurde. Eine 93 Kilo Frau hat er sicher nicht alleine weggebracht.
MMn müsste der TV als Krankenpfleger über die nötige Körperkraft verfügt haben, Maria Baumers Leiche alleine an den Ablageort im Kreuther Forst zu verbringen. Zumal dieser Ablageort nicht weit von einem Waldweg entfernt war, der mit dem Auto befahrbar war.


--------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.


melden

Maria Baumer

13.12.2019 um 23:21
Ich kann mir vorstellen, wenn ich lese, daß MB unter „ Gedächtnisstörungen „litt, inwieweit das diagnostiziert wurde, ist mir nicht klar , dass sie auch vorher schon zeitweise Tavor o ä einnahm , wissentlich oder nicht .
Ich komme beruflich aus der Medikamenten - und Drogentherapie .
Daß ihre Beschwerden ohne Befund blieben und keine körperliche Ursache gefunden wurde, könnte für eine gelegentliche Zufuhr von entsprechenden Mitteln sprechen, die dann die Ausfälle auslösten .


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 09:10
Zitat von AggieAggie schrieb:Bei Maria Baumer vermute ich, dass der dringend Tatverdächtige ihr das Tavor an ihrem letzten Lebenstag beim Grillfest ins Bier geschmuggelt hatte.
Dann blieb nur noch abzuwarten, bis die Kombination Bier plus Tavor auf der Heimfahrt ihre Wirkung tat, Marias Bewusstsein trübte und sie somit wehrlos machte ...
Das wäre doch viel zu riskant gewesen. Wie hätte er denn die Wirkung des Medikamentes so timen können, dass sie erst auf der Heimfahrt in Ohnmacht fallen würde? Das Risiko wäre doch viel zu hoch gewesen dass sie bereits in Gesellschaft umkippt und seine Pläne durchkreuzt, wenn nicht gar aufgedeckt würden.

Wenn er sie mithilfe von Medikamenten umgebracht hat, dann sicher nicht im Beisein anderer Menschen sondern zuhause.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 09:19
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wenn er sie mithilfe von Medikamenten umgebracht hat, dann sicher nicht im Beisein anderer Menschen sondern zuhause.
Wurde ihre Leiche aber nicht ganz in der Nähe des Reiterhofs des Bruders gefunden? Das spricht doch eher dafür, dass ihr auf dem Hof bzw. auf dem Rückweg etwas zugestoßen ist und nicht erst zuhause, denn dann wäre der TV ja mit der toten bzw. betäubten Maria zurück richtung Reiterhof gefahren. (Sofern der Leichnam nicht doch noch umgebettet wurde).


1x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 09:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wurde ihre Leiche aber nicht ganz in der Nähe des Reiterhofs des Bruders gefunden?
Natürlich! Aber da hätte er ja auch wieder hinfahren können um die Leiche abzuladen. Das Risiko die Frau bereits auf dem Reiterhof zu betäuben wäre jedenfalls viel zu hoch gewesen. Niemand kann vorhersehen, wie schnell und wie stark ein solches Medikament wirkt. Es wäre für ihn unmöglich gewesen die Hauptwirkung so gut zu timen, dass sie genau auf den Heimweg fällt. Wenn sie aber auf dem Grillfest schon umgekippt wäre, wären seine Pläne aber durchkreuzt und vielleicht sogar aufgedeckt worden.

Ich gehe aber ohnehin davon aus dass er sie erwürgt oder erschlagen hat und das Medikament allenfalls eine Nebenrolle spielte, um sie ein wenig träge zu machen. Man braucht einfach viel zu viel von dem Zeugs um jemanden damit umzubringen.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 09:48
Auf der Gedenkseite für MB steht, dass das Grillfest "inoffiziell" der letzte Kontakt war. Hört sich also nicht danach an, dass man der Familie traut, bzw. viele Leute werden wohl nicht dort gewesen sein.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 09:53
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Auf der Gedenkseite für MB steht, dass das Grillfest "inoffiziell" der letzte Kontakt war. Hört sich also nicht danach an, dass man der Familie traut, bzw. viele Leute werden wohl nicht dort gewesen sein.
Die Hausdurchsuchungen deuten ebenfalls nicht darauf hin, dass man der Familie traut...


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 10:30
Es gibt doch ein Bild von Maria und Christian auf dem beide lachen, sie lacht richtig von Herzen. Es stand unter dem Bild, dass es am Tag der Wahl (KLJb) entstand, da wurde sie ja gewählt. Wenn ich jetzt die Timeline richtig verstanden habe, hat er 2 Tage nach dieser Wahl schon den Spaten gekauft und nochmal 3 Tage später war Maria tot.
Auf dem Foto.. da sieht ie einfach glücklich aus.
Also der Gedanke, dass sie vielleicht rausgefunden hat was er so treibt (sexuelle Handlungen an Minderjährigen) das passt für mich nicht mit dem Bild zusammen.
Aber wenn sie es nicht wusste, warum hat er sie dann umgebracht?


Anzeige

1x zitiertmelden