weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

4.197 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Maria Baumer
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:27
@Lala56
Bezüglich Deiner Kritik an @Kommissar

Natürlich kann man alles schönreden, dann sind alle glücklich, aber für das Auffinden von Maria ist es nicht zuträglich.


melden
Anzeige
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:31
Wenn ich vieles hier so lese, dann kommt mir der Gedanke: Es sind etliche versammelt, die ein Interesse daran haben, dass Maria möglichst nicht gefunden werden soll. "Beten" und "Hoffen" sind an dieser Stelle nur Synonmye für: "Nicht dran rühren".


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:32
Man sollte vielleicht auch fragen, wer von Marias Verschwinden in irgendeiner Weise profitieren könnte. Wer führt jetzt z.B. die Landjugend, gab es eine Lebensversicherung, wird der Windanlagen-Job neu ausgeschrieben, war irgendjemand neidisch auf sie etc.?


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:34
@matula73

Das ist eine sehr gute Frage, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand von ihrem Verschwinden direkt massiv finanziell profitiert. Darum meine ich eher, sie musste sterben, weil sie zuviel wusste.


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:34
@matula73
Das sind gute Fragen


melden

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:35
@matula73
matula73 schrieb:Nur noch Malochen, das kann schon an die Psyche gehen.
nach 1 Woche???
da muss deutlich mehr passiert sein.


melden

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:37
@elisab
elisab schrieb:Bezüglich Deiner Kritik an @Kommissar

Natürlich kann man alles schönreden, dann sind alle glücklich, aber für das Auffinden von Maria ist es nicht zuträglich.
bist du sein/ihr Kindermädchen?


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:38
@lawine
Mich stören einfach diese Angriffe.


melden

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:39
@elisab
Es geht nicht ums Schönreden. @Kommissar hat wirklich gute Ansätze, aber an vielen Stellen sind sie einfach zu weit hergeholt! Ich glaube letztendlich auch, dass M. nicht mehr lebt. Aus welchen Gründen auch immer. Nichts desto trotz gibt es immer noch die Möglichkeit des "totalen Verschwindens". Den Link, den ich weiter oben gepostet habe, hatte ich erst heute gelesen. Und irgendwie relativierte sich da das ein oder andere...


melden
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:43
@Lala56
Lala56 schrieb:Den Link, den ich weiter oben gepostet habe
Meinst Du den Bericht von der KLJB?


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:45
Warum kommt Maria nicht wenigstens jetzt zurück? Der Verlobte heiratet sie sowieso nicht mehr, seinetwegen müsste sie also nicht in die weite Welt hinaus fliehen. Nach allem, was sie ihm angetan hat, wird er ihr sicher und mit Recht den Laufpass geben. Was also hält sie von einer Heimkehr ab?

Am wahrscheinlichsten hält sie ihr Tod von einer Rückkehr ab. Das ist doch nun mal nicht abzustreiten.


melden
matula73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:45
Auf jeden Fall muß der Reiterhof überprüft werden. So ein großes Areal eignet sich doch hervorragend, wenn man jemanden verstecken will, zumal wenn man über Ortskenntnisse verfügt. In einer kleinen Stadtwohnung geht das sicherlich nicht so einfach.


melden

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:47
@elisab

ja, den Link meinte ich


melden
Kommissar
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:48
@matula73

Sag' ich ja. Der Hof muss auf den Kopf gestellt und aufgegraben werden. Wird aber juristisch kaum durchsetzbar sein ohne dringenden Tatverdacht.


melden

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:50
Jetzt kommt mal alle wieder runter!!! Sowas von kindisch. Sich hier gegenseitig zu beschuldigen etwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben hallo geht's noch? Hier ist eine junge Frau spurlos verschwunden, die mitten im Leben stand und der die Welt noch offen zu Füßen lag. Das alles ist schlimm genug für alle Beteiligten. Und egal was am Ende bei heraus kommt: es wird im Leben der Familie Baumer und des CF nichts mehr so sein wie es mal war. Da sind wir uns alle einig. Diskutiert über dieses ernste Thema sachlich, sonst muss man sich noch schämen hier jemals mitgeschrieben zu haben.

Ich zieh für heute die Leine und falls wir uns alle morgen nicht mehr lesen sollten: es war mir eine Ehre ;)


melden
Anzeige
elisab
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Maria Baumer

20.12.2012 um 22:52
@Lala56
Die vielen Aufgaben, die sie da bewältigt hat, haben mich schon auch schockiert, ich persönlich könnte es nicht. Aber wahrscheinlich ist sie sehr intelligent und nervenstark und hat das neben ihrem Studium gut gepackt - bewundernswert!


melden
299 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden