Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

20.12.2019 um 19:05
Zitat von LanesLanes schrieb:Hier ein Artikel, in dem erwähnt wird, dass es in der gemeinsamen Wohnung zu einer der verurteilen Taten kam.

[...]Bei gemeinsamen Übernachtungen soll der Beschuldigte wiederholt die Hose des mutmaßlichen Opfers heruntergezogen haben und an dessen Glied manipuliert haben, während dieser schlief. Die Taten hielt er auf Videos und Fotos fest. Besonders verstörend: Auch in der Regensburger Wohnung, die der Angeklagte zusammen mit Maria Baumer bewohnte, soll es zu einem solchen Vorfall gekommen sein.[...]

https://www.idowa.de/inhalt.regensburg-prozessauftakt-ex-verlobter-von-maria-baumer-raeumt-missbrauchsvorwuerfe-ein.dd4d...

Allerdings ist hier nicht die Rede davon, dass Maria auch in der Wohnung war.
@Lanes

Zu jener Zeit studierte Maria Baumer in Bayreuth, wo sie auch wohnte. Der TV konnte demnach in der gemeinsamen Wohnung 'ungestört' seinem Treiben nachgehen.
Als Maria jedoch Anfang 2012 nach ihrem Studienabschluss wieder in die Regensburger Wohnung zurückzog, änderte sich für den TV schlagartig die Situation. Vermutlich empfand er MB nun als Störfaktor. Wollte er sich ihrer 'entledigen' und begann zu überlegen, wie er das bewerkstelligen konnte?
Auffällig ist in dem Zusammenhang, das nach MBs Rückkehr ihre unerklärlichen Erinnerugslücken begannen ...

Anzeige
melden

Maria Baumer

20.12.2019 um 19:21
Zitat von emzemz schrieb:Szuka schrieb:
Wäre interessant zu wissen, woher die Kripo vom Kauf des Spatens weiß, bzw. wie er darauf reagiert hatte, wofür er diesen brauchte.

Das sind die kleinen Geheimnisse der Ermittler, die sie uns nicht unbedingt auf die Nase binden.
Der TV hatte den Spaten mit EC-Karte bezahlt, und hinterließ dadurch für die Ermittler ein elektronische Spur.
Mittelbayerische Zeitung vom 05.01.2018:

Wenige Tage vor dem Verschwinden der damals 26-Jährigen hatte der Verlobte ein Werkzeug derselben Marke in einem Regensburger Baumarkt gekauft und mit EC-Karte bezahlt.
https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/fall-baumer-anwalt-kritisiert-polizei-21705-art1600758.html (Archiv-Version vom 05.01.2018)


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 01:03
Zitat von FraukieFraukie schrieb:Mr.Stielz schrieb am 12.12.2019:
Die Internet-Recherche nach der letalen Dosis für das Beruhigungsmittel könnte man evtl, noch so erklären, dass man eine letale Dosis vermeiden wollte.

Sein Anwalt hat damals ja argumentiert, dass solch eine Suche für einen Medizinstudenten und Krankenpfleger gar nicht merkwürdig ist und das stimmt auch.
Mittlerweile wurde jedoch das gesamte Ausmaß der Internet-Recherche des TV von den ermittelnden Behörden an die Öffentlichkeit kommmuniziert, und diese Recherche enthielt auch die Suche nach dem "perfekten
Mord (!!)

Natürlich war dem Anwalt des TV damals bereits bekannt, dass sein Mandant im Internet im Zusammenhang mit der letalen Dosis auch nach dem "perfekten Mord" recherchiert hatte.
Da die Internet-Suche nach dem "perfekten Mord" - wenn man den Gesamtzusammenhang betrachtet - ein sehr belastendes Indiz gegen CF darstellte, versuchte sein Anwalt, die diesbezüglichen Internetrecherchen seines Mandanten herunterzuspielen.


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 09:57
Zitat von emzemz schrieb:Also Pilzsammler suchen nicht zwangsläufig Pilze ;)
In diesem Fall kommt es mir ohnehin so vor, als seien die drei gezielt auf Maria-Baumer-Suche gegangen, denn H. L......, der Ehemann der einen sagte aus, dass es ihm gar nicht Recht war, dass seine Frau mitging, da die Familie an dem Tag Besuch erwartete. Vielleicht gab es in ihrer Buddhismus-Gruppe, die Susanne F. leitete, einen Hinweis, der sie dazu bewog, am 08. September- Mariä Geburt - gezielt nach Marias Leiche zu suchen.


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 10:30
Zitat von LanesLanes schrieb:https://www.idowa.de/inhalt.regensburg-prozessauftakt-ex-verlobter-von-maria-baumer-raeumt-missbrauchsvorwuerfe-ein.dd4d...
Gibt es einen direkten Link zu dem Artikel? Hierüber komme ich da leider nicht hin.


melden
melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 11:15
Vielen Dank, @swanlake


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 12:43
@stupsi
Eine gezielte Privatsuche? Gibt es da Belege?


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 12:48
@Katinka1971
Stupsi hatte doch geschrieben "es komme ihr/ihm so vor". Also wird es keine Belege geben, sondern sich nur um eine Vermutung handeln.

Bin echt gespannt, wie es weitergeht in dem Fall. Auch wenn die Mühlen der Justiz manchmal langsam mahlen, irgendwann geht es dann doch schnell. Also das war schon eine Überraschung, dass er jetzt wieder festgenommen wurde. Bin gespannt, was noch alles an Indizien rauskommen wird. Von der Recherche zum "perfekten Mord" war ja bisher auch nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.12.2019 um 13:04
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Bin gespannt, was noch alles an Indizien rauskommen wird. Von der Recherche zum "perfekten Mord" war ja bisher auch nichts bekannt.
Zumal ich auch irgendwie nicht glaube, dass er wirklich "nur" nach "der perfekte Mord" und nach der letalen Dosis gegoogelt hat. Wenn man wirklich vor hat die eigene Partnerin zu töten, wird man nicht 2-3 Dinge in Google eingeben, sondern schon mehr dazu recherchieren, würde ich mal annehmen.

Und dann ist ja auch die Frage, welche Suchergebnisse er angeklickt hat. Ich nehme an, wenn man "der perfekte Mord" googelt, erscheinen auch erstmals viele Krimis, Thriller etc. Also Unterhaltungsliteratur etc. Da muss er seine Suchergebnisse wohl auch noch eingegrenzt haben.

Aber an die Medien gibt die Polizei eben die zwei oder drei Googlesuchen weiter und nicht den kompletten Suchverlauf, der ja vielleicht um die 20+ Suchen enthalten kann. So nehme ich das zumindest an.


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 13:07
@Maifalter
Sehe ich auch so. Aber schon etwas seltsam, dass er das vom heimischen PC aus sucht, oder? Will den "perfekten Mord" begehen und macht schon die ersten gravierenden Fehler bei der Recherche. :D Da wäre er mal besser in ein Internetcafe gegangen oder so.


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 13:16
Hallo zusammen,
ich weiß jetzt nicht, ob das schon mal wer in den Raum geworfen hat... kann es nicht auch sein, dass MB das alles gegoogelt hat?
Vielleicht hatte sie einen Verdacht und wollte damit auf weitere Hinweise stoßen.
Lg


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.12.2019 um 13:17
Zitat von TionSensaTionSensa schrieb:kann es nicht auch sein, dass MB das alles gegoogelt hat?
Es wird schon eindeutig zurechenbar sein, sonst hätte man das nicht so herausgegeben. Denke ich jedenfalls mal.

Und was für ein Verdacht? Dass ihr Verlobter sie töten will? Und da googelt sie nicht eher die Nummer der Kripo?


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 13:21
@PurePu
Ja, aber so schlau war er dann ja scheinbar doch nicht. Vielleicht dachte er, er kann das alles löschen indem er den Suchverlauf löscht. Eigentlich war man aber ja auch 2012 so schlau, dass man wusste, man hinterlässt überall im Netz seine Spuren...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.12.2019 um 13:23
@PurePu
vielleicht hatte sie einen Verdacht, weil sie sich die Erinnerungslücken nicht erklären konnte oder es gab weitere Dinge, seltsames Verhalten etc. von ihrem Mann. Direkt die Kripo einschalten ohne driftige Beweise würde ich jetzt auch nicht. Aber ich würde mich ggf. jemanden anvertrauen.
War auch nur eine Idee.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.12.2019 um 13:26
@TionSensa
Sorry, aber das ist Quatsch und wurde hier in den letzten Seiten auch mehrfach schon beantwortet. Du bist nicht der Erste mit der Theorie.


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 13:27
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:Eigentlich war man aber ja auch 2012 so schlau, dass man wusste, man hinterlässt überall im Netz seine Spuren...
Eben. Es war nicht im Jahr 2000, sondern 2012. Das ist mir absolut unbegreiflich. Auch wenn ich noch so eine schlaue Story erfinde, ist es doch recht wahrscheinlich, dass Datenträger einkassiert und ausgewertet werden. Wenn sie nicht mehr auftaucht, wird man doch Auswertungen vornehmen und das doch zu allererst an den zur Verfügung stehenden PCs. Wirklich seltsam. Aber ist ja gut, dass er offensichtlich nicht sehr schlau vorgegangen ist diesbezüglich.
Zitat von TionSensaTionSensa schrieb:Direkt die Kripo einschalten ohne driftige Beweise würde ich jetzt auch nicht. Aber ich würde mich ggf. jemanden anvertrauen.
Ja, anvertrauen. Aber doch nicht nach dem perfekten Mord googeln, der vielleicht gerade an mir selbst verübt wird. Das ist nicht nur unheimlich, das wäre schon dämlich (riskant).


melden

Maria Baumer

21.12.2019 um 16:28
@Maifalter
Eigentlich war man aber ja auch 2012 so schlau, dass man wusste, man hinterlässt überall im Netz seine Spuren...
Die Spuren wurden sicher auf seinem PC bzw. dem des Opfers gefunden. Das Löschen des Browserverlaufs löscht diesen ja lediglich aus der Historie des Browsers, auf der Festplatte kann die Chronik relativ problemlos wiederhergestellt werden. Da hätte er die Festplatte schon formatieren müssen umd diese Möglichkeit der IT Forensik auszuschalten.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.12.2019 um 20:44
Hoffentlich überprüft bei mir nie jemand, was ich alles google ..........


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.12.2019 um 22:00
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Hoffentlich überprüft bei mir nie jemand, was ich alles google ..........
Wenn nicht gerade Leute in deinem direkten Umfeld verschwinden u. später verscharrt aufgefunden werden, brauchst du wohl nicht mit einer Untersuchung rechnen ;-)


Anzeige

melden