Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

15.12.2019 um 22:32
Nach der Verwesung ist eine Todesursache oft nicht nachweisbar.

Ein verschwundener PC oder ein verschwundenes Handy hätte hingegen Misstrauen geweckt.

Man darf auch nicht vergessen, er hat schon einige Verbrechen begangen vor ihrem Verschwinden. Warum sollte er dann Angst haben, aufzufliegen, wenn er noch etwas macht?

Anzeige
melden

Maria Baumer

15.12.2019 um 22:36
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ja, er hat damals dieser 23-jährigen Frau diese Tavor expidet, heimlich in den Tee getan...weil er sich in sie verliebt hatte...
Wenn diese Formulierung nicht ironisch ist, dann finde ich sie äußerst unglücklich.
Er hat ihr das nicht in den Tee getan, weil er sich verliebt hatte, sondern weil er ein krankes *** ist, dass eine wehrlose Frau vergewaltigen wollte.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

15.12.2019 um 22:37
@Aggie
zu frage 1: am spaten befand sich ein haar von MB, aber ist der spaten der gleiche oder der selbe, der im bauhaus gekauft wurde?
und zu 2: ich erinnere mich noch, als wir die leiche unseres hund aus dem auto gehoben haben... zu zweit... 32kg...

es gibt da noch ein missing link: wie ist der löschkalk zu der leiche von MB gekommen (oder umgekehrt) und wie wurde später die leiche bewegt? gibt es dazu eine spurenlagen? wenn nein, warum nicht?


2x zitiertmelden

Maria Baumer

15.12.2019 um 22:40
@Katinka1971
ich denke, das ist nicht korrekt. er hat zwar vor dem MB verschwinden straftaten begangen, aber die waren damals noch nicht entdeckt...


melden

Maria Baumer

15.12.2019 um 23:30
Zitat von ThekenproletThekenprolet schrieb:wer kann sich schon nach einem Unfall oder meinetwegen Suizid selber vergraben und sich selbst mit löschkalk bestreuen ??
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Aber wären das nicht ein paar Zufälle zuviel, oder -
er hat angegeben, dass Maria noch schlief als er Joggen war. Nur "zufällig" oder nicht, es gab keine Zeugen, die ihn beim Joggen sahen.

dass die Anrufe nicht verifiziert werden konnten, hatte man schon vor Jahren öffentl gemacht.

mit den Lorazepamspuren könnte eng für ihn werden.

vielleicht wollte er M.B. nicht töten, aber ich denke, dass er sie , ebenso wie die andere Dame, mit Tavor zumindest in Tiefschlaf versetzen wollte. Wozu - sein Geheimnis.


die über 300 SMS an die ehemalige Patientin sind eine echte stalking Hausnummer.


melden

Maria Baumer

16.12.2019 um 00:03
@pannettone
Genau dss schrieb ich doch.

Sie waren nicht aufgeflogen. Für mich - falls er MB umgebracht hat - ein Indiz, warum ihm so Fehler wie mit dem Spaten unterlaufen sind oder mit den Anrufen.

Er wurde zu selbstsicher.


melden

Maria Baumer

16.12.2019 um 00:12
oder er ist einfach ein „fachidiot“, also kompetent in tötungstechniken und leichenbeseitigung, sprich dinge, die man durchaus als krankenpfleger/medizinstudent „lernt“, hat sich aber noch nie über „banalitäten“ wie überwachungskameras in baumärkten und handyortung und auffindbarkeit versteckter dateien gedanken gemacht. jetzt müsste man wissen, welche IT kompetenzen CF hat.


melden

Maria Baumer

16.12.2019 um 00:30
Zitat von julia15julia15 schrieb:Immerhin plant der RA von C.F. keine Haftbeschwerde
Hat sein Anwalt sich tatsächlich schon in der Richtung geäußert?
Zitat von pannettonepannettone schrieb:andererseits soll CF in der lage sein ein tötungsdelikt so zu begehen, dass nach 1 jahr liegezeit eine todesursache nicht mehr nachvollziehbar ist.
Wenn keine knöchernen Verletzungen vorliegen, ist das nichts Ungewöhnliches.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:ich sah vorhin das fahndungsplakat für MB, danach wog sie 94 kg. ohne spekulieren zu wollen, ist es schaffbar einen so schweren körper alleine zu beseitigen?
So wie es in der PK hieß, ja, das ist möglich.
Zitat von pannettonepannettone schrieb:aber ist der spaten der gleiche oder der selbe, der im bauhaus gekauft wurde?
Er ist baugleich, hieß es in der PK. Der gefundene Spaten weist DNA-Spuren von der Getöteten und dem Beschuldigten auf.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.12.2019 um 06:16
Zitat von monstramonstra schrieb:Es kann auch sein, dass Maria Baumer die Beziehung mit ihm beenden wollte. Und Abstand von der Hochzeit nahm. Und er diesen Gesichtsverlust nicht ertragen konnte. Oder sie nicht "frei geben" wollte.
Ich habe mich damals, als der Fall bekannt wurde, intensiv damit befasst. Ich erinnere mich, dass das Medizinstudium des TV damals sehr im Mittelpunkt stand, und es schien, als habe er sich darauf verlassen, dass Maria arbeitet und damit ihm das Studentendasein finanzieren wird. Wenn nun Maria aus irgendeinem Grund ihre Pläne geändert haben sollte, z.B. nach der Heirat nicht weiter berufstätig sein zu wollen, dann kann das die Pläne des TV schon arg durcheinanderbringen und eine entsprechende Wut auslösen. Das schien mir damals ein sehr plausibles Motiv zu sein.
Zitat von monstramonstra schrieb:Im Übrigen denke ich, dass die Tat auf dem Heimweg vom Reiterhof nach Regensburg geschah. Da ist wenig bekannt, aber die Polizei dürfte sehr genau ermittelt haben, was die Zeugen auf dem Reiterhof dazu ausgesagt haben.
Das denke ich auch.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Als Tatmotiv hält die Polizei aufgestaute Wut auf seine Freundin für ebenso denkbar wie einen eskalierten Streit um den Abbruch des Medizinstudiums. Maria Baumer hatte ihren Verlobten um den Studienplatz beneidet, da sie selbst auch diesen beruflichen Weg einschlagen wollte, aber am Numerus Clausus scheiterte. Das geht unter anderem aus Briefen der jungen Frau hervor. Der Verlobte hatte dagegen immer betont, dass er den Abbruch seines Medizinstudiums erst nach Maria Baumers Verschwinden beschlossen hatte.
Siehe oben.


melden

Maria Baumer

16.12.2019 um 06:17
Zitat von emzemz schrieb:Er ist baugleich, hieß es in der PK. Der gefundene Spaten weist DNA-Spuren von der Getöteten und dem Beschuldigten auf.
@emz

Gibt es eine Quelle, wo explizit gesagt wurde, dass sich am Fundort-Spaten auch DNA-Spuren des Beschuldigten befanden?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.12.2019 um 07:04
Zitat von pannettonepannettone schrieb:zu frage 1: am spaten befand sich ein haar von MB, aber ist der spaten der gleiche oder der selbe, der im bauhaus gekauft wurde?
und zu 2: ich erinnere mich noch, als wir die leiche unseres hund aus dem auto gehoben haben... zu zweit... 32kg...
Das bedeutet dann aber nicht, dass der Tatverdächtige nicht der Mörder gewesen sein kann. Es bedeutet nur, dass es noch weitere Helfer oder gar Mittäter gegeben haben könnte.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.12.2019 um 08:33
Zitat von AggieAggie schrieb:Gibt es eine Quelle, wo explizit gesagt wurde, dass sich am Fundort-Spaten auch DNA-Spuren des Beschuldigten befanden?
Nein, der DNA-Abgleich ist noch nicht abgeschlossen.
Siehe Beitrag von emz (Seite 226) letzter Absatz.
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es bedeutet nur, dass es noch weitere Helfer oder gar Mittäter gegeben haben könnte.
Es gibt keine Hinweise auf eine weitere Person.
Siehe Beitrag von emz (Seite 226) letzter Satz.


melden

Maria Baumer

16.12.2019 um 09:33
Zitat von emzemz schrieb:https://video.mittelbayerische.de/region/regensburg/ermittler-erklaeren-spektakulaere-wende-im-fall-baumer-23815-vid6959...
Danke für den Link zur Pressekonferenz, sehr aufschlussreich!
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Wenn diese Formulierung nicht ironisch ist, dann finde ich sie äußerst unglücklich.
Er hat ihr das nicht in den Tee getan, weil er sich verliebt hatte, sondern weil er ein krankes *** ist, dass eine wehrlose Frau vergewaltigen wollte.
Von meiner Seite aus, war das ironisch gemeint!
Ob sein Anwalt das auch so sieht, kann ich Dir nicht sagen...
Die Studentin, die den Angeklagten während der Behandlung ihrer Depressionen am Bezirksklinikum kennenlernte, sagte dem Gericht, dass sie bis heute in einer schlechten psychischen Verfassung sei. Sie hatte nach einer Vergewaltigung gerade zurück ins Leben gefunden und dabei ein Vertrauensverhältnis zu dem Krankenpfleger aufgebaut. An einer Beziehung sei sie aber nicht interessiert gewesen. Doch der 32-Jährige bombardierte sie mit Nachrichten, was sein Anwalt einräumte. „Er hat sich in sie verliebt und ihr nachgestellt, weil er sich Hoffnungen machte, dass sie seine Liebe erwidert.“
https://www.mittelbayerische.de/bayern/oberpfalz/fall-baumer-nachrichten/baumer-verlobter-entschuldigt-sich-23451-art1454799.html (Archiv-Version vom 29.09.2020)


1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.12.2019 um 09:46
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Von meiner Seite aus, war das ironisch gemeint!
Glaub ich dir, aber setz sowas dann doch in Anführungszeichen, damit solche Euphemismen für Gewalt nicht hängen bleiben. Wirkmächtigkeit von Sprache usw.


melden

Maria Baumer

16.12.2019 um 09:49
pannettone schrieb (Beitrag gelöscht):ich bin schwer beeindruckt wenn du das schaffst. und die „8 kästen bier“ habe ich gewählt, da sich darunter jeder etwas plastisch vorstellen kann.
und vielleicht könnten wir bei MB von der getöteten sprechen?! ermordet ist eine juristische wertung, für die es hier wenig bis keine anhaltspunkte gibt.
Trotzdem ist es respektlos und auch nicht gerade "plastischer"- wer trägt schon 8 Kästen Bier gleichzeitig? Etwas Respekt für das Opfer ist ja wohl nicht so schwer, oder?

Ich habe mich auch gefragt wie er das gemacht haben soll. Krankenpfleger hin oder her, sie war eine kräftige Frau und dazu mindestens bewusstlos. Aber gut, vielleicht kommt das noch raus.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

16.12.2019 um 10:14
Zitat von SoupSoup schrieb:Ich habe mich auch gefragt wie er das gemacht haben soll. Krankenpfleger hin oder her, sie war eine kräftige Frau und dazu mindestens bewusstlos. Aber gut, vielleicht kommt das noch raus.
Was soll denn da noch rauskommen? Der Staatsanwalt sagt, dass man mit dem Auto nahe an der Fundort heranfahren kann und geht davon aus, dass ein Krankenpfleger das kann. Vielleicht helfen die beiden nachfolgenden Bilder, dieses unsägliche Thema endlich abzuschließen.

https://images.app.goo.gl/StXeAsvgGjRL2q8R9
https://images.app.goo.gl/Aabz7Ksnm7csmA839


Anzeige

1x zitiertmelden