Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

15.07.2020 um 23:31
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Damit ich es verstehe - mit seiner Verlobten hätte er doch verkehren können - so oft sie das wollen.
Ich bin mir da nicht mal so sicher. Wir wissen nicht, wie Maria zum Thema Sex vor der Ehe stand. Einerseits war sie eine moderne junge Frau, andererseits war sie überzeugt katholisch. Da wäre es durchaus möglich, dass sie bis zur Hochzeit warten wollte - und der Tatverdächtige eben nicht und darum seine Mittelchen zum Einsatz brachte. Ich möchte das Thema nicht vertiefen, weil ich es in diesem Fall pietätlos finde, Mutmaßungen über das Sexualleben des Opfers anzustellen, aber dem TV traue ich zu, dass er mit Maria gegen ihren ausdrücklichen Willen sexuell aktiv war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.07.2020 um 00:13
Diese Zeugenaussage der heutigen Verhandlung finde ich auch sehr bemerkenswert:

"Der Zeuge erinnert sich nun an den Tag nach dem Verschwinden von Maria. Die Mutter sei völlig aufgelöst gewesen und habe immer wieder wiederholt, dass die Maria nicht mehr zurückkommen werde, dass sie tot sei. Er habe versucht, Ruhe zu bewahren. Er sei dann wenige Tage später mit Barbara in die Wohnung von Maria und Christian gefahren, um die Frizzbox zu überprüfen, ob dort die Anrufe von Maria, von denen der Verlobte berichtete, eingegangen waren"

Wie bereits heute im Laufe des Tages beschrieben wurde - die Familie ging eigentlich bereits sehr früh davon aus, dass CF eine Legende erfunden hatte


2x zitiertmelden

Maria Baumer

16.07.2020 um 00:21
@saro
Wie bereits heute im Laufe des Tages beschrieben wurde - die Familie ging eigentlich bereits sehr früh davon aus, dass CF eine Legende erfunden hatte

Sehr früh? Ich hatte eher den Eindruck, daß Sie lange hinter CF gestanden haben...Zumindest meiner Meinung nach zu lange



melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 00:32
@LARA43

Ich persönlich hätte CF (bei der damals sehr dünnen Beweislage) auch in dem Glauben gelassen und so getan, dass ich voll hinter ihm stehe - um evtl. mehr Informationen etc. zu erhalten bzw. ihn nicht zu "verschrecken".

Man wollte CF evtl. auch nicht unter Druck setzen - die Aktion mit xy war wohl im Nachhinein betrachtet sehr wohl durchdacht.

Ich kann mir vorstellen, dass die Familie Baumer bereits vor der Sendung sehr eng mit der Kripo kooperiert hat.


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 00:32
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Damit ich es verstehe - mit seiner Verlobten hätte er doch verkehren können - so oft sie das wollen.
Warum dafür betäuben und so ein Kram?!
Ich verstehe nicht, was das ändert, ob man nun verlobt ist, man darf auch, wenn man nur befreundet ist.
Allerdings betäuben und dann ohne Wissen mit dem anderen verkehren, dass ist auch in einer Ehe strafbar.
Zitat von hopkirkhopkirk schrieb:Da wäre es durchaus möglich, dass sie bis zur Hochzeit warten wollte ...
Das halte ich für ausgeschlossen. Da wäre sie erst gar nicht mit ihm zusammengezogen.


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 00:37
@saro
Ich wünschte, du hättest recht...Dem ist leider nicht so...War hier nicht ein Beitrag, wo ein User der Betreiber der MB such Gruppe war und der von der Schwester Barbara gebeten wurde, alle Beiträge, die gegen den Verlobung waren, zu löschen? Auch denke ich an ihre Beträge hier zu Anfang des threads...Natürlich verstehe ich Sie es, da er ein brillanter Schauspieler ist und man in einer Ausnahmesituation sich befand


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 00:43
Sind vom Tatverdächtigen eigentlich auch Verwandte bei den Gerichtsterminen anwesend?


4x zitiertmelden

Maria Baumer

16.07.2020 um 00:47
@LARA43

Danke für Deine Informationen - ich muss den Thread wohl nochmals durchlesen.
Nach all den Jahren vergisst man doch sehr viel - aber nach der Aussage des Zeugen (ehemaliger Freund von Barbara Baumer)
könnte man schon davon ausgehen, dass die Situation sehr viel dramatischer war.

Die Reaktion der Mutter von Maria Baumer spricht auch sehr dafür, dass einige Sachen evtl. nicht ganz gut und positiv waren
Wieso konnte sie so schnell davon ausgehen, dass MB nicht mehr lebendig wiederkommen wird.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

16.07.2020 um 00:53
@saro
Zitat von sarosaro schrieb:Wieso konnte sie so schnell davon ausgehen, dass MB nicht mehr lebendig wiederkommen wird.

Das Frage ich mich auch....Vielleicht war ihre Mutter Kind Bindung innig und sie hat es gefühlt



melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:03
@LARA43

Vllt hat sich MB - wenn auch kryptisch - mit ihrer Mutter dahingehend unterhalten


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:05
Zitat von sarosaro schrieb:Wieso konnte sie so schnell davon ausgehen, dass MB nicht mehr lebendig wiederkommen wird.
Wenn man jemanden kennt, kann man einschätzen, ob derjenige so gewissenlos ist, sich einfach so abzusetzen, ohne darüber nachzudenken, in welche Ängste er seine Mitmenschen versetzt, oder ob demjenigen etwas passiert sein muss.


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:05
@saro
Aber dann hätte auch die Zwillingsschwester davon gewusst. Die Mutter hätte das mitgeteilt und die Zwillingsschwester hätte CF nicht so verteidigt....


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:08
@emz
@saro
Die Zwillingsschwester hat sie doch auch gekannt und ich dachte, das Zwillinge eine besondere Bindung haben...Sie hat in der Hinsicht nichts gesagt...Sie hat CF Story sogar geglaubt, von wegen Jakobsweg usw


1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:12
@emz

Ich stimme Dir voll zu - die Mutter von Maria konnte die damalige Situation wohl sehr gut einschätzen.
Sie kannte ihre Tochter sehr gut und wusste genau, dass MB dies ihrer Familie niemals angetan hätte.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:24
@LARA43

Ich bin mir ganz sicher, dass Zwillinge eine ganz besondere Bindung haben.

Deshalb gehe ich davon aus, dass BB wohl sehr bald wusste, dass bzgl. CF sehr vieles nicht passt.
Die heutige Zeugenaussage des Ex-Freundes von BB ist vermutlich schon eine Bestätigung dafür


1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:26
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Die Zwillingsschwester hat sie doch auch gekannt und ich dachte, das Zwillinge eine besondere Bindung haben...Sie hat in der Hinsicht nichts gesagt...Sie hat CF Story sogar geglaubt, von wegen Jakobsweg usw
Sicher zu sein, dass Maria etwas passiert ist, das ist eine Sache.
Daraus zu folgern, dass CF etwas damit zu tun hat, ist aber deshalb nicht zwingend.
Zitat von sarosaro schrieb:Ich bin mir ganz sicher, dass Zwillinge eine ganz besondere Bindung haben.
Gilt aber eher für eineiige Zwillinge


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:30
@emz

Das stimmt natürlich - aber unabhängig davon haben auch die anderen Zwillingspaare eine sehr enge Bindung.
Dies hat jetzt aber keinen Einfluss auf diesen Fall.


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 01:52
Zitat von sarosaro schrieb:Wie bereits heute im Laufe des Tages beschrieben wurde - die Familie ging eigentlich bereits sehr früh davon aus, dass CF eine Legende erfunden hatte
Das glaube ich weniger, denn noch in der 1. Hälfte 2013 (ich weiß nicht mehr den Monat) drohte die Mutter von Maria in einem Zeitungsinterview mit gerichtlichen Schritten gegen Leute, die den Verlobten verdächtigten. Das war, nachdem Maria angeblich bei Weiden als Anhalterin gesehen worden war, was sich dann als falsch rausstellte.


melden

Maria Baumer

16.07.2020 um 03:48
Also gut, sie waren verlobt. Ganz klassisch: der Mann macht Frau einen Heiratsantrag und erzählt Ihr wie sehr er sie liebt und für immer mit ihr zusammen sein möchte.

Weiß man wie lange sie verlobt waren?

Irgendwas muss doch passiert sein zwischen Heiratsantrag und Tod der MB?!


1x zitiertmelden

Maria Baumer

16.07.2020 um 06:11
Neue Podcastfolge online!


Anzeige

melden