Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

17.07.2020 um 18:28
Zitat von AggieAggie schrieb:Dass Maria in den letzen, schrecklichen Minuten ihres Lebens Maria es vielleicht voll mitbekam, dass sie ermordet wird und von wem
Das glaube ich nicht. Ich bin überzeugt davon, dass es seiner Linie treu geblieben ist und sich nur getraut hat, wenn ihm kein Widerstand drohte. Selbst wenn Maria nicht sofort verstorben sein sollte, sie war bewusstlos und hat nicht gelitten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

17.07.2020 um 18:31
Zitat von stupsistupsi schrieb:Die Frau von C.F.s Bruder, Martina F., sagte in der XY-Sendung, dass Maria geritten sei und dass sich das Pferd seltsam verhalten hätte. So habe ich das noch in Erinnerung.
@stupsi

Die betr. Szene wurde im XY-Beitrag von Schauspielern dargestellt. Die Schwägerin sagte zu Maria: "Was war denn los mit deinem Pferd?"
Und dann sinngemäß, dass es sich aufällig/unruhig/seltsam verhalten habe.

Pferde sind sensible Tiere - vielleicht hatte das Pferd ja gepürt, dass mit Marias Koordination etwas nicht in Ordnung war?
Möglicherweise hatte sie zum Zeitpunkt des Ausritts ohne ihr Wissen Medikamente im Körper, welche ihr schon seit Wochen heimtückisch vom Verlobten 'verabreicht' wurden?

-------------------
Jeder meiner Beiträge gibt lediglich meinen persönlichen Eindruck wieder, ohne Anspruch auf Faktizität.


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 18:31
Zitat von emzemz schrieb:Es ist nicht in Ordnung, in diesem abfälligen Ton darüber zu philosophieren, wie es überhaupt zu der Beziehung kam und dass es eine merkwürdige Beziehung war. Vielleicht sollte man sich vor Augen halten, dass der einstige Kreis um Maria hier mitliest.
Wie es zu der Beziehung kam ist mir egal.

Das die Beziehung abrupt, tödlich endete ist nicht mehr egal.

Auch mit den Medikamenten und so, entspricht nicht der gängigen Norm.

Das ist ja das schockierende, das sie grillen, feiern und dann ist Sie Tot.


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 20:13
Zitat von emzemz schrieb:Das glaube ich nicht. Ich bin überzeugt davon, dass es seiner Linie treu geblieben ist und sich nur getraut hat, wenn ihm kein Widerstand drohte. Selbst wenn Maria nicht sofort verstorben sein sollte, sie war bewusstlos und hat nicht gelitten.
Man kann das nur hoffen ...


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 20:20
Zitat von emzemz schrieb:kollberg schrieb:
Und leider auch wie ungut der Versuch des Täter-Opfer-Ausgleichs in diesem Falle offenbar verlief.

emz schrieb
Bei einer zunächst angeklagten Vergewaltigung? Und wer hat dann abgebrochen? Opfer oder Täter?
Mein Ausdruck "Versuch des Täter- Opfer-Ausgleichs" war vermutlich missverständlich. Das Urteil von 2016 beruhte laut Artikel auf einem schon am ersten Prozesstag im Rechtsgespräch zwischen Gericht und Verteidigung vereinbarten Täter-Opfer-Ausgleich, dessen Kern die Teilgeständnisse von Christian F. waren. Mit "Versuch" wollte ich sagen, dass der Hauptsinn eines solchen Ausgleichs (die Opfer zu schonen) dann durch das Vorgehen der Verteidigung kräftig an die Wand gefahren wurde. Wie u.a.die Kommentare zum Artikel aus dem Kreis der Familie der jungen Frau verdeutlichen.


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 20:20
Ich möchte nochmal auf das Medikament Tavor(Wirkstoff Lorazepam)zurück kommen.Dieses Medikament gehört eindeutig zur Gruppe der Psychopsychopharmaka.,die angstlösend,sedierend,hypnotisch und krampflösend wirken. In der Psychiatrie und in Bezirkskrankenhäusern sind sie an der Tagesordnung.
Bei Regelschmerzen würden sie niemals zum Einsatz kommen.Das ist als wenn ein Arzt Antibiotika gegen Fußpilz verschreibt oder man sein Auto mit Salzsäure reinigt.Es passt eben nicht.
Was die Beziehung von Maria mit dem TV anbelangt, so macht ja Liebe bekanntlich blind.Für sie hat alles gestimmt.Sie war glücklich, genauso wie ihre Schwester, die ja auch glücklich war,hätte Maria nicht gepetzt,dass ihr Freund mit einer anderen knutscht.Sicher hat sie dem TV auch davon berichtet,dass sie ihrer Schwester sozusagen die Augen geöffnet hat und der TV wird sich vielleicht gedacht haben.....blöd angestellt der Gute
(Hausfrauenphilosoohie)


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 20:30
Ich möchte auch was zum Tavor sagen, da hier einige Sachen rumgeistern die nicht stimmen. Ich habe Tavor eingenommen, regelmäßig wegen übelsten Panikattaken und Ptbs. Auch Zustandsbedingt in hoher Dosis die mich umgehauen hat, so das ich nicht mehr alleine zur Toilette gehen konnte. Aber eins stimmt nicht.... Aussetzter irgendwelcher Art gibts davon nicht. Ich war immer Herr der Sinne. Ich kann mir nicht vorstellen das Maria Dosen bekommen hat, das Aussetzter davon kamen ohne das die sonst was gemerkt hätte. Man merkt nach 20 Minuten das das Medikament wirkt. Auch bei einer Dosis von 1 mg.
Wie er Menschen damit gefügig gemacht hat so das sie sich nicht wehren konnten kann ich mit Tavor alleine nicht nachvollziehen. Zumindest nicht ohne das derjenige es merkt.


3x zitiertmelden

Maria Baumer

17.07.2020 um 20:55
Zitat von KTKT schrieb:Wie er Menschen damit gefügig gemacht hat so das sie sich nicht wehren konnten kann ich mit Tavor alleine nicht nachvollziehen. Zumindest nicht ohne das derjenige es merkt.
Auch ich habe schon Tavor genommen und hatte keine Gedächtnisaussetzer. Man weiß ja nicht wieviel in Expidet Form er seinen Opfern und in Kombination mit was verabreicht hat.
Er hat auf die Wechselwirkungen gesetzt.
Übrigens ist Lithium (was er auch gegoogelt hat) ein hochgefährliches Mittel was schnell zum Tode führen kann, genau wie Insulin.
Wenn es durch beabsichtige oder unfreiwillige Einnahmefehler dieser Medikamente zum Ernstfall kommt und nicht umgehend eingegriffen wird, dann ist dies kaum medizinisch aufzufangen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

17.07.2020 um 21:06
Zitat von KTKT schrieb:Wie er Menschen damit gefügig gemacht hat so das sie sich nicht wehren konnten kann ich mit Tavor alleine nicht nachvollziehen. Zumindest nicht ohne das derjenige es merkt.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Auch ich habe schon Tavor genommen und hatte keine Gedächtnisaussetzer. Man weiß ja nicht wieviel in Expidet Form er seinen Opfern und in Kombination mit was verabreicht hat.
Könnte es die Kombination aus Schlafmitteln und Tavor sein, die CF benutzt hat, um seine Opfer zu missbrauchen? Zumindest im Fall der jungen Patientin wurde ihm das damals vorgeworfen.
Einer jungen Frau, die er als Patientin am Bezirksklinikum Regensburg kennengelernt hatte soll er später „im privaten Bereich“ Schlafmittel und Psychopharmaka verabreicht haben, um anschließend sexuelle Handlungen vorzunehmen.
Quelle: https://www.regensburg-digital.de/anklage-gegen-domspatz-zwei-mitschueler-missbraucht/04042016/ (Archiv-Version vom 28.02.2021)


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 21:09
https://www.regensburg-digital.de/eindeutig-identifiziert-ein-gefaehrlicher-mix-in-maria-baumers-blut/08072020/ (Archiv-Version vom 15.08.2020)

Folgende Medikamente konnten bei Maria nachgewiesen werden:
Lorazepam und Tramadol – dass Maria Baumer diese beiden Medikamente bei ihrem Tod im Blut hatte, möglicherweise in hoher Dosierung, scheint nach dem vierten Verhandlungstag im Mordprozess gegen ihren früheren Verlobten festzustehen. Das eine ein starkes Beruhigungsmittel, das andere ein Opiat – in Kombination können beide tödlich wirken. Man erleidet einen Atemstillstand. Die Staatsanwaltschaft wirft Christian F. vor, die 26jährige mit diesen beiden Wirkstoffen betäubt und getötet zu haben.
Zitat von KTKT schrieb:Aber eins stimmt nicht.... Aussetzter irgendwelcher Art gibts davon nicht.
Ein Bierchen dazu kann Aussetzer durchaus bewirken.


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 21:18
An anderer Stelle ist nur von Tavor die Rede, das CF der Patientin in den Tee gemischt hat.
Interessantes Detail ist, dass der Missbrauch stattgefunden hat, während CF unter Observation von Ermittlern stand.
April 2014: Unter einem Vorwand besucht Christian F. die ehemalige Patientin aus dem Raum Schwandorf. Er mischt ihr das starke Beruhigungsmittel Lorazepam, Handelsname "Tavor" in den Tee. Nach dem Aufwachen fühlt sich die junge Frau wie nach einer Narkose. Die Polizei, die Christian F. zu der Zeit observiert, bringt sie ins Krankenhaus. Im Slip wird seine DNA gefunden. Ein indirekter Transfer über die Toilette kann nicht ausgeschlossen werden. Christian F. bestreitet sexuelle Nötigung. Die Betäubung gesteht er im Prozess 2016.
Quelle:
https://www.onetz.de/deutschland-welt/regensburg/prozessbeginn-mordfall-maria-baumer-doppelleben-verlobten-id3047668.html


2x zitiertmelden

Maria Baumer

17.07.2020 um 21:31
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ein indirekter Transfer über die Toilette kann nicht ausgeschlossen werden.
Das ist auch mal eine kreative Interpretation der Spurenlage. Bisher war es für mich völlig unverständlich, warum man alle Hühneraugen zugedrückt hat und den Angeklagten mit einem ausgesprochen entgegenkommenden Deal hat davonkommen lassen, Angesichts der "Betäubung zur Enthemmung" ist eigentlich klar, was passiert ist, aber womöglich wäre ohne Geständnis nicht einmal die Betäubung gerichtsfest nachweisbar gewesen.

Der Herr hat sich seinen Knast schon lange redlich verdient.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

17.07.2020 um 21:43
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Der Herr hat sich seinen Knast schon lange redlich verdient.
Das macht MB nicht mehr lebendig- unser Gesetz siegt Strafe vor.

Was ich nicht verstehe und was halt immer im Dunkeln bleiben wird, die Frage ob es soweit kommen musste.

Motiv?

Hätte er das nicht anders lösen können - ohne den Tod von MB?


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 21:45
Ich hatte diese verurteilte Tat zum Nachteil des Vergewaltigungsopfers nur oberflächlich verfolgt. Da trifft mich jetzt wahrlich der Schlag:
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Die Polizei, die Christian F. zu der Zeit observiert, bringt sie ins Krankenhaus.
Wie muss ich mir das denn jetzt vorstellen. Er besucht die junge Frau, draußen vor der Tür wartet die Polizei und die wird wie auf die Situation aufmerksam und dass die Frau Hilfe braucht?


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 22:36
@emz

Das habe ich mich allerdings auch gefragt.

In einem frühen Artikel von 2014 heißt es noch:
Die Frau, die Patientin im Bezirkskrankenhaus Regensburg ist, habe sich auf einer Regensburger Inspektion gemeldet, weil sie sich in den Morgenstunden an nichts habe erinnern können. Liquid Ecstasy, die berüchtigte Vergewaltigungsdroge, wurde zum derzeitigen Stand nicht nachgewiesen. Ermittlungen zu sexuellem Missbrauch würden geführt, doch bislang habe sich in dieser Hinsicht nichts ergeben.
https://www.tz.de/bayern/fall-maria-baumer-ex-verlobter-soll-junge-frau-betaeubt-haben-3616559.html
Ich könnte mir vorstellen, dass die spätere Version da einiges vermengt bzw. verkürzt. Z.B. a) Die Beamten nahmen das Protokoll auf b). CF stand zu diesem Zeitpunk unter Überwachung und es klingelten bei dem Namen alle Alarmglocken c) Man fuhr sie von der Inspektion sofort ins Krankenhaus.


melden

Maria Baumer

17.07.2020 um 22:46
@kollberg

Das ist eine Erklärung, der ich mich sehr gut anschließen kann.
Ich war nämlich erst mal wirklich vor den Kopf gestoßen.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 12:23
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Das ist zu befürchten, dass die Verteidigung noch mit so enem "selbst schuld!" um die Ecke kommen wird.
Ein Schlag ins Gesicht für die Angehörigen...
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Das sind der Zufälle dann doch ein paar zuviel. Mit einem selbstverschuldeten Unfall kommt hier keiner mehr davon.
Ich hoffe das Du recht hast...
Zitat von emzemz schrieb:Ob er das Besorgen der Medikamente eingesteht, da sollten wir erst mal warten, wie die Verteidiger vorgehen.
Ich frage mich halt nur, wer sollte denn sonst die Medikamente besorgt haben, Maria B. bekam keines der Medikamente verschrieben.
Wer bleibt denn jetzt noch übrig, C.F.?!
Er kann sie nur von seiner Arbeitsstelle (Krankenhaus) mitgenommen haben, oder sein Bruder der Arzt ist hat sie besorgt, was ich nicht glaube...


2x zitiertmelden

Maria Baumer

18.07.2020 um 12:35
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich frage mich halt nur, wer sollte denn sonst die Medikamente besorgt haben, Maria B. bekam keines der Medikamente verschrieben.
Wer bleibt denn jetzt noch übrig, C.F.?!
Wenn es nur um die Medikamente gehen würde, könnte CF zugeben, dass er die Medikamente aus dem BKH „mitgenommen" hat. Leider hätte er die Medikamente nicht verschlossen aufbewahrt und daher hätte sich MB daran bedient. Aus lauter Sorge googelte er „Lorazepam letale Dosis“ weil er befürchtete, dass MB eine Überdosis genommen hätte oder nehmen würde.

Glücklicherweise gibt es noch weitere Indizien außer den Medikamenten.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 12:50
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich frage mich halt nur, wer sollte denn sonst die Medikamente besorgt haben, Maria B. bekam keines der Medikamente verschrieben.
Wer bleibt denn jetzt noch übrig, C.F.?!
Er kann sie nur von seiner Arbeitsstelle (Krankenhaus) mitgenommen haben, oder sein Bruder der Arzt ist hat sie besorgt, was ich nicht glaube...
Ich meine mich an ein kurzes Interview mit Haizmann zu Beginn der Prozesses zu erinnern, wo er sagt, dass nicht nur Cristian F. unkontrollierten Zugang zu diesen Medikamenten gehabt hätte, sondern auch seine Kollegen. Daher gehe ich nicht davon aus, dass er diese Verteidigungsstrategie fahren wird:
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Ich vermute, C.F. hat bei seinen Verteidigern angegeben, dass Maria B. Lorazepam und Tramadol, Antidepressiva usw..usf..alles freiwillig eingenommen hat...Und er musste ihr die Medikamente immer besorgen...



melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 16:40
Kann mir jemand sagen, warum die xy Sendung nicht mehr verfügbar ist? Hat das was mit den Ermittlungen zu tun? Oder geht es um Täterschutz, da er als Pädo verurteilt wurde?
Besteht denn die Möglichkeit, das im Falle er frei gesprochen wird ( was ich niemals glaube), das die Sendung wieder abrufbar ist?


Anzeige

melden