Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

18.07.2020 um 16:55
@LARA43
Ich würde die Sendung auch extrem gerne nochmal schauen.

Dass Sendungen nachträglich entfernt werden ist aber nichts seltenes, die über Inka Köntges ist auch nicht mehr abrufbar, da der Ehemann dies unterbunden hat.

Anzeige
melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 16:58
@annichen
Das wusste ich nicht ..dachte, diese Sendung ist die einzige, die nicht mehr abrufbar ist...dürfen Angehörige das entscheiden? Ich dachte, das entscheidet der Staatsanwalt...Vielleicht auch mit der Polizei zusammen.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:03
Falls es jemanden interessiert, hier hätte ich was zu Opfer- und zu Täterschutz
https://www.presserat.de/opferschutz-taeterschutz.html

Da der Zweck des seinerzeitgen Films inzwischen hinfällig ist, dürfte es kein Problem sein, dass Christian F. aufgrund von Persönlichkeitsrechten das Video hat löschen lassen.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:05
@emz
Verstehe ich nicht....Was ist hinfällig? Darf das jeder, auch ein Tatverdächtiger? Auch ein Verurteilter ?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:10
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Verstehe ich nicht....Was ist hinfällig?
Die Suche nach Maria ist hinfällig, schließlich wurden ihre sterblichen Überreste gefunden.

Egal was jemand ist, ob Tatverdächtiger oder auch Verurteilter, jeder hat Persönlichkeitsrechte. Und so hat er das Recht, dass Bilder von ihm bzw. Videos mit ihm entfernt werden.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:11
Vorallem frage ich mich, ob nur ein einzelner die ganze Sendung löschen lassen darf...In der Sendung ging es noch um andere Fälle

@emz


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:14
@emz
Haben da die Angehörigen kein Mitspracherecht? Sowohl Familie Baumer als auch die Angehörigen der anderen Fälle?


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:22
@LARA43

Ob die ganze Sendung nicht mehr abzurufen ist, weiß ich nicht.

Selbstverständlich kann er nur verlangen, dass das Video, das ihn betrifft, gelöscht wird.

Nein, die Familie Baumer hat nicht über seine Persönlichkeitsrechte zu bestimmen.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:24
@emz
Danke dir😀
Ja, es ist die ganze Sendung, die nicht mehr Abrufbar ist....finde ich schade und den anderen Familien gegenüber nicht fair


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:29
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:finde ich schade und den anderen Familien gegenüber nicht fair
Wollten denn die von den anderen Fällen Betroffenen, dass die Videos erhalten bleiben?

Abgesehen davon, die Videos in der Mediathek der Sender bleiben meist sogar nur ein Jahr online.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:38
@LARA43

Nachtrag:
Möglich, dass die weiteren Fälle von dieser xy-Sendung über vimeo abzurufen sind.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:51
@emz
Leider nicht...Die komplette Sendung ist nicht mehr Abrufbar


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:53
Kannst du bitte mal das Datum dieser xy-Sendung hier angeben?
Danke


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 17:56
@emz
Wo ist mein Kind Spezialist vom November 2012...denke, das war 23.11.2012

Bin gespannt, ob du die Sendung findest😀


1x zitiertmelden

Maria Baumer

18.07.2020 um 18:13
Falls die Folge jmd findet wäre das echt gut, ich hab es auch versucht und nur das Interview mit ihm am See gefunden.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 18:14
Nein, das ist klar, dass dieses Video gelöscht ist.
Obwohl ich immer noch gehofft habe, irgendjemand hätte eine Kopie ins Netz gestellt

https://www.wikixy.de/Sendung_vom_25.09.2013
Firmiert hier unter XY Gelöst


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 18:15
@emz
Schade, ich hätte es gerne gesehen...kenne auch nur das Video am See


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 22:18
Am auffälligsten fand ich damals bei der XY-Sendung, dass CF bei allem was er erzählt hat mit dem Kopf geschüttelt hat.
Insgesamt scheint er bei aller Abgebrühtheit instabil und labil.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 22:30
Ich erinnere mich an den xy filmbeitrag. Der zwillingsschwester merkte man die Verzweiflung an. Sie sagte entweder wörtlich oder zumindest so ähnlich "die Hoffnung frisst einen auf". Ja, es gibt diesen Moment, da will man Klarheit. Jeden Moment zu denken:jetzt klingelt das Telefon, ist es maria? Jeden Tag zum Briefkasten gehen und auf ein Lebenszeichen hoffen, kann einen zermuerben. Die Gewissheit des Todes ist manchmal leichter zu ertragen.
Der Angeklagte hatte diese Gewissheit vermutlich.
Vom jetzigen Angeklagten konnte ich mir damals kein richtiges Bild machen. Seltsam fand ich, dass er den Verlobungsring zügig abgelegt hatte und seine Begründung dazu. Wie wir jetzt wissen, war er da schon neu verliebt. Wobei "liebe" fuer das, was er der Patientin antat, nicht das richtige Wort ist.


melden

Maria Baumer

18.07.2020 um 22:30
@Vinni
Ja, das war mega auffällig und seltsam. Ansonsten war es einfach nur ziemlich kitschig und schmalzig. U.a. steht er in einer Kirche und redet von den Zukunftsplänen des Paares. Zündet er nicht sogar noch ne Kerze an? Oder waren da nur so so viele Kerzen? Das weiß ich tatsächlich nicht mehr.


Anzeige

melden