Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

21.07.2020 um 15:28
Zitat von emzemz schrieb:Das hast du woher?
Das habe ich von @C.RoCkEfElLeR er war ja vor Ort bei der Gerichtsverhandlung in Regensburg und hat die Sticheleien live miterlebt...
Zitat von C.RoCkEfElLeRC.RoCkEfElLeR schrieb: Die Spannungen sind groß, hatte ich ja im Laufe des Tages bereits erwähnt. Am Ende der heutigen Sitzung schoss der privat-Strafverteidiger von Christian F. (Mir fällt gerade sein Name nicht ein), nach Ausführung des Sachverständigen entgegen "Dann hat ja die Staatsanwaltschaft heute wieder was gelernt". Zu den Sticheleien ist zu sagen das hier sicherlich alle Verteidiger auch Euler provozieren wollen, aber den Main Part nimmt doch das Verhältnis zwischen Haizmann und Rauscher ein. Ich denke man wird in den nächsten Sitzungen noch einige solcher Szenen miterleben und vielleicht ja unter anderem das ein oder andere pikante Detail erfahren. Man wirft sich hier gegenseitig Sachen an den Kopf. Bleiben wir gespannt ;)


Anzeige
melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 15:35
@Kreuzbergerin

Das mit der Stellungnahme klingt ja spannend, allerdings rechne ich nicht mit einem Geständnis von Christian F.

@MissWexford
@emz
Die Sticheleien kann ich abermals nur bestätigen und sind mir auch von früheren Verhandlungstagen durch den Blog der MZ bekannt.


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 15:43
@Kreuzbergerin
Danke für die Info, das klingt spannend!


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 15:43
Da darf ich doch nochmal das herausstellen, worum es bei meiner Frage ging:
Zitat von emzemz schrieb:MissWexford schrieb:
Und diese neckische Stichelein zwischen Verteidigung und StA kommen mir auch etwas lustig vor und zu Mittag sitzen sie dann fröhlich speisend und lachend beim Essen zusammen...

Das hast du woher?
Wenn du dich meinst auf den Kommentar von @C.RoCkEfElLeR beziehen zu können, da kann ich nichts finden, was StA und Verteidigung lustig, lachend und fröhlich gemeinsam Mittagessen ließe.

Darauf bezog sich meine Frage, woher du das hast.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.07.2020 um 15:46
@emz
Richtig, kann ich auch nicht bestätigen und kommt auch nicht so rüber das was da zwischen Haizmann und Rauscher läuft das ist keine Schauspielerei das ist blanker Ernst und man spürt mehr den gegenseitigen Hass


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 15:55
@C.RoCkEfElLeR
Ich hätte mal eine Frage, wenn Du sie mir beantworten möchtest?

Hat der Freund von Maria Gestern beim
Prozess erwähnt wann er an dem besagten Freitag bei ihr telefonisch zurückgerufen hat?


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 15:59
@Sherlock67

Hier hatte ich dir die Uhrzeit bereits zukommen lassen.
Beitrag von emz (Seite 314)


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:00
@Sherlock67
Ich kann mich nicht mehr allzu gut daran erinnern aber Maria rief ja an einem Abend an und wollte ihn persönlich treffen und sprechen, er sagte dies sei nicht möglich einen Rückruf dann von ihm müsste es ca. 3Tage danach von ihm gegeben haben aber bitte nagle mich nicht fest da dieser Zeuge ein ziemliches Wirrwarr reingebracht hat und sich nicht mehr zu 100% an seine Aussagen bei der Polizei errinnern könnte.


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:07
@C.RoCkEfElLeR
Danke für die Info, mir fällt dazu auf, dass verschiedene Medien dazu unterschiedlich schreiben. Die einen Medien machen keine Zeitangaben, andere machen ganz genaue Zeitangaben.

Da Du vor Ort warst habe ich mir gedacht ich frage Dich dazu!


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:08
@Sherlock67
Ja wie gesagt ich versteh die Medien weil diesem Zeugen konnte man nicht so gut folgen.:/

Weiß zufällig wer was morgen noch außer der Aussage der Schwester geplant ist?


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:17
@C.RoCkEfElLeR


In zwei Punkten wich die Zeugenaussage des Freundes, den Maria von der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) her kannte, von anderen Aussagen ab. Er schilderte nämlich, dass es Maria in der Woche vor ihrem Verschwinden nicht immer gut gegangen war. Am Dienstag habe sie ihn spätabends in sehr schlechter, depressiver Stimmung angerufen und ihn gebeten, zu kommen. Er habe abgelehnt, weil es spät war. Doch ihn habe das schlechte Gewissen geplagt, weshalb er sie am Freitag telefonisch kontaktierte, nach seinen Aussagen zwischen 17 und 18 Uhr. Maria habe in bester Laune abgenommen, "aufgedreht und überglücklich" - und zwar zu Hause. Das steht im Widerspruch zu der Aussage, dass sie um diese Uhrzeit schon auf dem Reiterhof war.[/quote]

Quelle: Onetz


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:22
@emz
Dann werden es wohl weitere Zeugen sein die Maria kurz vor ihrem Verschwinden noch gesehen haben....


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:28
Ich hab mal eine allgemeine Frage, würde der TV morgen die Tat vollumfänglich gestehen, würde der Prozess dann trotzdem, wie geplant weiter gehen oder verzichtet man dann auf Zeugenaussagen und verkürzt das ganze?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:30
Zitat von emzemz schrieb:Da darf ich doch nochmal das herausstellen, worum es bei meiner Frage ging:
Natürlich ach so, darum ging es...
Eine gute Bekannte hat am Gericht gearbeitet, daher weiß ich das...
So sehr sich auch alle im Gerichtssaal angegriffen haben, beim Mittagessen in der Kantine waren Richter, StA, plus Strafverteidiger an einem Tisch gesessen und haben sich gemeinsam das Essen schmecken lassen….
@C.RoCkEfElLeR War vermutlich auch nicht in der Kantine..Ich hätte das besser nicht angegeben sollen...


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:37
Es ist doch gang und gäbe, dass Verteidung, Staatsanwaltschaft und Gericht außerhalb der Verhandlung freundschaftlich verkehren und auch mal Freizeit zusammen verbringen. Das wäre ja an Unprofessionalität nicht zu überbieten, könnte man den Job nicht vom Privatleben trennen. Deshalb ziehen wir auch nach der Verhandlung die Robe aus.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:42
@Hugenotte
Könnte ich mir auch vorstellen und in der Freizeit spielt man dann die eine oder andere Partie Golf zusammen!😀


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 16:59
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Interessante Neuigkeiten im Prozess:
Es wird möglicherweise eine Stellungnahme im Namen des Angeklagten geben.
Im Maria-Baumer-Prozess zeichnet sich eine mögliche neue Entwicklung ab. Der Anwalt des angeklagten früheren Verlobten von Maria Baumer kündigte eine mögliche Stellungnahme im Namen des Angeklagten an.

"Wir sind im Gespräch mit dem Mandanten, dass demnächst eine Stellungnahme abzugeben sein wird", sagte Strafverteidiger Michael Euler am Rande des gestrigen Verhandlungstages.
Zu einem konkreten Zeitpunkt könne er aktuell aber noch keine Aussage treffen, so der Strafverteidiger aus Frankfurt.
Quelle:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/maria-baumer-prozess-anwalt-spricht-von-geplanter-stellungnahme,S5NEKzq (Archiv-Version vom 21.07.2020)
Oh da bin ich gespannt, damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Ich hoffe für Marias Familie so sehr, dass aufgeklärt wird, was passiert ist.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.07.2020 um 17:17
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich hab mal eine allgemeine Frage, würde der TV morgen die Tat vollumfänglich gestehen, würde der Prozess dann trotzdem, wie geplant weiter gehen oder verzichtet man dann auf Zeugenaussagen und verkürzt das ganze?
Wenn der Angeklagte morgen alles gestehen würde, sicher würden sich da einige Zeugenaussagen erübrigen.
Zitat von HugenotteHugenotte schrieb:Das wäre ja an Unprofessionalität nicht zu überbieten, könnte man den Job nicht vom Privatleben trennen. Deshalb ziehen wir auch nach der Verhandlung die Robe aus.
Aber im Prozess, da ergeht man sich erst mal in "neckische Stichelein". Alles nur Spaß :D


melden

Maria Baumer

21.07.2020 um 17:30
Das hat doch mit Spaß nichts zu tun. Man kann sich doch in der Sache streiten und außerhalb vom Gerichtssaal wie zivilisierte Menschen beisammen sitzen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.07.2020 um 17:40
@Hugenotte

Es hat mit einem professionellen Verhalten zu tun.

Man kann durchaus anderer Meinung sein, aber am Schluss sollte immer ein professionelles Verhalten an erster Stelle stehen.


Anzeige

melden