Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

14.12.2019 um 19:39
@behind_eyes

Der Provider eines Anschlusses kennt nicht nur die ausgehenden Anrufe sondern auch die eingegangenen. Daher dürfte es kein Problem gewesen sein diese angeblichen Anrufe als Lüge zu erkennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 19:48
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Der Provider eines Anschlusses kennt nicht nur die ausgehenden Anrufe sondern auch die eingegangenen.
Das stimmt, klar. Es war aber imo explizit vom EVN die Rede.
Finde es nur gerade nicht.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 19:55
Zitat von dievodievo schrieb:Der TV hat im Missbrauchsprozess selbst zugegeben, einer jungen Frau Tavor bzw. Lorezepam in den Tee gegeben zu haben. Jetzt hat man Lorezepam in den Haaren von Maria Baumer gefunden. Dazu kommen die ganzen anderen Indizien. Alles zusammengenommen doch sehr erdrückend.
Finde ich auch...
Tatverdächtiger googelte nach "Der perfekte Mord"

Hat sie das Medikament freiwillig genommen? Darauf gibt es keinerlei Hinweise, sagt der Staatsanwalt.

Und es wird noch schlimmer: Auswertungen des Computers von Christian F. ergeben, dass er Internetrecherchen angestellt und nach "Lorazepam letale Dosis" und "Der perfekte Mord" gegoogelt hatte.
Sein Verteidiger argumentierte 2018 noch damit, der Beschuldigte, ein Krankenpfleger, habe diese Begriffe wegen seines Medizinstudiums in die Suchmaschine eingetippt.
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.verdaechtiger-googelte-der-perfekte-mord-regensburg-festnahme-im-fall-maria-baumer-26-verlobter-in-u-haft.54ae8a2a-9a35-444d-8b40-6f6a8f88f23a.html

Na klar! Als Medizinstudent ist es ja auch normal nach "Der perfekte Mord" zu googlen...


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 19:58
@behind_eyes


Beitrag von FuAn (Seite 19)

In diesem Beitrag ist von einem EVN die Rede.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 20:03
@Hercule-Poirot
Danke.
Aber tatsächlich gab es viele Fälle die aufgrund von gespeicherten Bewegungsprofilen den Verdacht auf einen bestimmten Teilnehmer lenken.
Gab vor paar Jahren einen Fall wo ein Telekommitarbeiter des Mordes an einem Jungen überführt wurde weil sein Handy sich in allen infrage kommenden Einwahlpunkten befand.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 20:12
@behind_eyes

Ja, das war der Fall Mirco. Der Täter hatte 'etwas Pech' weil an diesem Abend ein wichtiges Fussballspiel der Nationalmannschaft stattfand und entsprechend wenig Mobiltelefone unterwegs waren, u. a. das des Täters.


@pannettone

Der zeitliche Rahmen hat sicher noch gepasst, die Anfrage beim Provider dürfte noch am Tag des Verschwindens gemacht worden sein, allein schon um evtl. herauszufinden woher der angebliche Anruf kam. Es ist also ganz sicher, dass es diese Anrufe nicht gab.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 20:51
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Ja, das war der Fall Mirco. Der Täter hatte 'etwas Pech' weil an diesem Abend ein wichtiges Fussballspiel der Nationalmannschaft stattfand und entsprechend wenig Mobiltelefone unterwegs waren, u. a. das des Täters.
Da wäre es doch spannend das Bewegungsprofil des TV zu haben.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 20:58
Möglicherweise hatte aber weder er noch sie ein eingeschaltetes Mobiltelefon dabei und schon ist es vorbei mit einem Bewegungsprofil. Hätten sie es von CF gehabt wäre der längere Aufenthalt am Vergrabungsort sicher aufgefallen. Ich meine es gab auch Suchaktionen in diesem Bereich, aber das war mMn dem letzten bekannten Aufenthaltsort des Opfers geschuldet.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 21:00
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Dass Maria einen Tag vor geplantem Versenden der Hochzeitseinladungen ermordet wurde, ist ein klarer Hinweis darauf, dass sie nicht mehr heiraten wollte oder zumindest etwas wusste. Er hätte ja die Einladungen verschicken können und sie dann später ermorden können.
Der größte Teil der Hochchzeitseinladungen war wohl schon versandt worden. Denn in der XY-Sendung vom 28.11.2012 hieß es, dass die Vorbereitungen für die Hochzeit praktisch abgeschlossen und "nur ein paar Hochzeitseinladungen" noch zu verschicken waren.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 21:13
Zitat von falstafffalstaff schrieb:In der XY-Wiki habe ich zumindest eine Info über diese "Wo ist mein Kind" - Sondersendung gefunden. War das evtl. die Episode die ihn beim Kerzenanzünden in der Kirche zeigt?
Ja.
Aber wie es aussieht, ist diese Sendung (vom 28.11.2012) mittlerweile online nicht mehr abrufbar.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 21:14
Es stimmt. Er muss es nicht gewesen sein. Und noch ist er nicht verurteilt.

Es kommt halt nur jetzt vieles zusammen, was es möglich macht.

Ob es Bestand hat, wird die Zeit zeigen.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 21:37
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Was ich allerdings absolut nicht nachvollziehen kann ist, dass Angehörige der Opferfamilie auch dann noch hinter dem Tatverdächtigen standen, als längst bekannt war dass er Anrufe Maria Baumers erfunden hatte.
Schon bald nach Marias seltsamem 'Verschwinden' vermuteten in den Diskussonsforen viele User, dass der TV mit den angeblichen 'Anrufen von Maria' eine falsche Spur legen wollte.

Dass die Ermittler jedoch nachweisen konnten, dass der TV die beiden 'Anrufe' von MB erfunden hatte, wurde mWn jetzt erst offiziell bekanntgegeben.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 22:55
Zitat von pannettonepannettone schrieb:wie will man denn bitte ausschliessen, dass mb nicht anderweitig ums leben gekommen ist? unfall, suizid?
wer kann sich schon nach einem Unfall oder meinetwegen Suizid selber vergraben und sich selbst mit löschkalk bestreuen ??


1x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 22:58
@Aggie
auf diesen nachweis dürfen wir in der tat gespannt sein, v.a. warum er nach all den jahren geführt werden kann...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 23:01
@Thekenprolet
selbst dürfte in der tat schwierig sein, aber wie ist auszuschliessen, dass sich mb selbst tötete und ein dritter die leiche sodann - aus welchen gründen auch immer - verscharrte/ mit löschkalk beschüttete...

die spannendere frage wäre doch, woher ich die benötigte menge an löschkalk bekomme und wie ich diese transportiert habe


2x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 23:09
@pannettone
Sry aber dein gedankengang lässt jegliche Logik vermissen.
Das ist mir zu absurd und viel Geschwurbel.
Das führt zu nichts ausser sich den Aluhut aufzusetzen.
Den Löschkalk gabs im Reiterhof.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 23:09
@Thekenprolet
der grund, warum ich das alles so in zweifel ziehe ist der, dass momentan ein dringender tatverdacht betreffend mord oder totschlag zu bejahen sein muss, nur so lässt sich der haftbefehl begründen.
dringender tatverdacht heisst, dass mit hoher wahrscheinlichkeit der beschuldigte als täter die tat begangen hat. wenn ich aber nicht weiss, auf welche art und weise das opfer überhaupt zu tode gekommen ist, kann ich leider juristisch nicht von einem tötungsdelikt ausgehen.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

14.12.2019 um 23:19
@pannettone
Es ist absolut irrelevant ob du das kannst oder nicht.
Er ist verhaftet worden. Also wird es gute Gründe geben.
Verrückte Geschichten zu erfinden um Gründe zu suchen warum eine absolut plausible und logische Schlussfolgerung außer Kraft gesetzt werden muss ist sowas von schwachsinnig.


melden

Maria Baumer

14.12.2019 um 23:33
@SkylarBlue
nur schade, dass weder du noch andere die ach so guten gründe benennen können. aber wir werden ja sehen, ob der haftbefehl hält. ich biete insoweit gerne eine wette an.
ich habe dagegen dargelegt, dass kein einziges indiz für sich alleine genommen schlüssig ist. in summe ergeben sie zwar ein bild, sind aber nicht zwingend. wie ausgeführt gibt es alternative tatbestandliche geschehensabläufe, oder populärwissenschaftlich ausgedrückt: es ist einfach zu dünn und reicht nicht.


melden
Szuka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Maria Baumer

14.12.2019 um 23:33
...soweit ich mich erinnere gabs doch schön öfters Fälle, wo man zwar nicht nachweisen konnte, wie die Person getötet wurde, aber dennoch die Indizien bzw. Spuren ausreichten um einen Täter anzuklagen?
Interessant wäre es jetzt hier mal von jemanden dazu eine Erklärung zu hören, der aus dem juristischen Bereich kommt. Ich habe da null Ahnung.

Vielleicht gibt es ja noch mehr was die Ermittler haben, aber aus taktischen Gründen noch nicht veröffentlichen wollen.
Jedenfalls gibts einige Verbindungen zu ihrem Verlobten...ist ja nicht nur das Medikament, nicht "nur" das Googlen nach "letaler Dosis" oder "perfekter Mord" ..die Lügen mit den Telefonaten, mit der angeblichen Nachricht an ihn, die er selbst geschrieben hat ..sondern auch der Kauf der Schaufel, mit der wohl nachweislich auch das "Grab" von Maria ausgehoben wurde.

Dann ist er u.a. der Letzte, der sie gesehen hat..ausgenommen die angeblichen Sichtungen auf dem Jakobsweg usw. ..und sie taucht dann auch noch in der Nähe dieses Reiterhofs als Leiche auf...Wo sie doch laut ihm angeblich mitgeteilt hatte, dass sie eine Auszeit wollte..

Und vor allem schweigt er nach wie vor und kann offensichtlich dazu keine plausiblen Gründen anbringen, die ihn entlasten würden.


Anzeige

melden