Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

21.08.2020 um 12:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum behauptet CF dass er die Leiche in der Nacht vom 26.05 auf den 27.05. vergraben hat? Ich halte es weiterhin für wahrscheinlicher, dass die Leiche in der Nacht vom 25.05 auf den 26.05. vergraben wurde.
Liegt es nur daran, dass seine Unfalltheorie dann zeitlich unglaubwürdiger wäre?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Einen Sommertag mit einer Leiche in der Wohnung zu verbringen ist erstens unangenehm und zweitens riskant. Aber warum sollte man das erfinden?

Ich tippe darauf dass er das erfunden hat, weil es die Version eines unvorhergesehenen und ungeplanten Todes unterstreicht. Denn wenn man plötzlich und unerwartet eine Leiche in der Wohnung hat, dann kann es ein paar Stunden dauern bis man entschieden hat wie man mit dieser Situation umgeht - insbesondere wenn man die Todesursache verschleiern will.

Natürlich passt das dann wieder nicht dazu, dass er zumindest einen Teil des Tages damit verbracht hat, Mixtapes zusammenzustellen. Aber so ist das halt bei erfundenen Stories: Die werden einfach nicht so richtig rund...

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.08.2020 um 12:41
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Entweder er hat ihr viel zu viel gegeben oder sie hat die übliche Menge aus irgebdeinem Grund nicht vertragen oder sie hat ihn erwischt, als er was in den kakau gemischt hat oder ihr ist nach dem trinken der verdacht gekommen, dass er was untergemischt hat.
Angenommen Du merkst es. Bekommst es mit, das dein Partner oder Partnerin dich unter Drogen setzt.

Daraus kann schon mal eine Meinungsverschiedenheit resultieren. Eine kleine.

Krank. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Auf mich macht der Typ einen ruhigen Eindruck. Also kein Gewalt Täter oder Choleriker.

Aber Sonst hat der Tatverdächtige es faustdick hinter den Ohren.


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 12:41
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Einen Sommertag mit einer Leiche in der Wohnung zu verbringen ist erstens unangenehm und zweitens riskant. Aber warum sollte man das erfinden?
Weil die Geschichte sonst nicht funktioniert.

Maria wurde am 25. Mai kurz vor Mitternacht auf dem Reiterhof ein letztes Mal gesehen. Wenn sie danach eines unabsichtlichen eigenhändigen Todes starb, muss dies in der Nacht 25./26. Mai geschehen sein. Wenn der Angeklagte den Tod erst in den Morgenstunden bemerkt haben sollte, hätte er sie weder in sein Auto verbringen noch im Wald vergraben können. Ende Mai ist es ab 5 Uhr hell.

Ergo musste er bis in die Nacht des 26. Mai (nicht vor 22 Uhr, da sonst noch zu hell) warten.


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 12:43
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Warum behauptet CF dass er die Leiche in der Nacht vom 26.05 auf den 27.05. vergraben hat? Ich halte es weiterhin für wahrscheinlicher, dass die Leiche in der Nacht vom 25.05 auf den 26.05. vergraben wurde.
Liegt es nur daran, dass seine Unfalltheorie dann zeitlich unglaubwürdiger wäre?
@Kreuzbergerin

Ich denke, dass das von dir Genannte der Grund ist: sein 'Unfall-Szenario' rüberzubringen.
Indem er behauptet, Maria habe am Morgen des 26. Mai schon tot im Bett gelegen, jede Hilfe für sie wäre also zu spät gekommen ...
Und dann konnter er sie nicht aus der Wohnung verbringen, weil es ja noch hell war, musste also warten, bis es Nacht wurde ...

Hätte er das Unfall-Szenario hingegen in die Nachtstunden des 25. Mai verlagert, dann hätte er ja mitbekommen müsssen, wenn es Maria z B. schlecht wurde, und wäre zur Hilfeleistung verpflichtet gewesen.

Ich bin mir sicher, dass MB bereits kurz nach der Rückkehr nach vom Reiterhof getötet wurde.
und dass CFs 'Morgenversion' allein dazu dient, die Wahrheit zu verschleiern.

Auch die Ermittler hatten bereits frühzeitg die Vermutung, dass Maria 'zeitnah' nach dem Grillabend getötet wurde ...


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 12:55
@Aggie
@monstra
@falstaff
@all
Es scheint mir so, als ob wir alle vermuten würden, dass CF die Leiche in der Nacht vom 25.05. auf den 26.05. vergraben hat und seine Angabe, dass dies vom 26.05. auf den 27.05. passierte, nicht stimmt.
Allerdings hat er dann Glück, dass ihm keine andere Aktivität für die Nacht vom 26.05. auf den 27.05. nachgewiesen wurde. Zumindest bis jetzt nicht.
Oder werden die Ermittler noch versuchen zu rekonstruieren was CF in der Nacht vom 26.05. auf den 27.05. gemacht hat?


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 12:57
Zitat von AggieAggie schrieb:Der "Biedermann vom Bernhardswald" war sein Schafspelz, hinter dem er es perfekt verstand, seine Abgründigkeit zu verbergen.
Es kommt nur selten vor, aber diesem Beitrag würde ich liebend gerne ein Sternchen geben.
Treffender kann man den Angeklagten nicht charakterisieren.


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:03
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Sie waren ja 8 Jahre zusammen
Woher kommen denn diese "8 Jahre"? Das lese ich hier jetzt schon zum wiederholten Male.
13:10 Uhr 01.07.2020 1. Prozesstag
Staatsanwalt Rauscher trägt vor, dass Maria Baumer und Christian F. seit 2008 eine Beziehung führten. Seit 15. März 2010 lebte das Paar gemeinsam in Regensburg. Am 10. August 2011 haben sich die beiden verlobt und wollten am 8. September 2012 heiraten.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)

Das Paar führte seit 2008 eine Beziehung, bis 2012 sind das dann 4 Jahre. Oder hat sich in die Berichterstattung eine falsche Jahreszahl eingeschlichen?


2x zitiertmelden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:11
Zitat von Kriegerin111Kriegerin111 schrieb:Das glaube ich auch. Ich denke allerdings auch, dass an besagtem Abend etwas unerwartet völlig aus dem Ruder gelaufen ist.Entweder er hat ihr viel zu viel gegeben oder sie hat die übliche Menge aus irgebdeinem Grund nicht vertragen oder sie hat ihn erwischt, als er was in den kakau gemischt hat oder ihr ist nach dem trinken der verdacht gekommen, dass er was untergemischt hat. Bei den beiden letzteren Varianten könnte ich mir dann durchaus einen Streit, eine Handgreifkichkeit mit dem Tode von M vorstellen.
Warum sollte da was aus dem Ruder gelaufen sein? Der Mord war geplant! Spaten, Internet-Suche "perfekter Mord" usw. usw.

@Aggie
@monstra
@falstaff
@Kriegerin111
Das Vergraben der Leiche in der Nacht auf den 27.05 war sicher keine Ausrede, die CF an die Story anpassen musste.
Wahrscheinlich lag die Leiche tatsächlich den ganzen Tag in der Wohnung.
Entweder es kam ihm morgens irgendwas dazwischen, vielleicht unerwartet Leute auf der Straße. Es wurde früh hell und er war noch nicht so weit mit dem Verpacken der Leiche.
Oder...und das glaube ich....er hat es trotz Übung als Krankenpfleger nicht geschafft, Maria alleine weg zu transportieren und musste deshalb warten, bis sein Helfer da war.


4x zitiertmelden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:16
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Das Vergraben der Leiche in der Nacht auf den 27.05 war sicher keine Ausrede, die CF an die Story anpassen musste.
Wahrscheinlich lag die Leiche tatsächlich den ganzen Tag in der Wohnung.
Das könnte durchaus passen.

Nur dann verstehe ich dann wiederum nicht warum er nicht behauptet hat, die Leiche in der Nacht zuvor vergraben zu haben. Dass er rund um den Tod seiner - in seiner Version - geliebten Verlobten Mixtapes für seine Lieblingspatientin zusammengestellt hat, ist schon schwer genug zu erklären. Dass er es getan haben soll während seine tote Verlobte im Nebenzimmer lag, ist aber noch ein bisschen weniger nachvollziehbar.


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:21
Zitat von AggieAggie schrieb:“Experimente" waren es mMn nicht, sondern vielmehr ganz gezielte Handlungen, um Maria zu schwächen. Sozusagen die Rache des Schwachen an der starken, durchsetzungsfähigen Maria, die all jene Eigenschaften besaß, welche ihm fehlten.
Seinen Hass auf die erfolgreiche Maria lebter er sozusagen under cover aus:
In jeder Beziehung gibt es einen etwas Stärkeren, der „die Hosen anhat“ was sicher gut ist.
Nur damit konnte und wollte der liebevolle TV nicht umgehen und hatte wohl so seine Problemchen.

Anstatt sich eine neue Beziehung zu suchen in der er der Starke ist, schwächt der Schwache den Starken und Zum Schluss wird der Starke schwach, schwächer, tot.
Mir fehlt hier das Verständnis. Geht mir nicht in den Kopf hinein. Ist schon harter Tobak.

Er hielt sich für so schlau, das er sich so überlegen fühlte das ihm keiner was kann

Das Blatt hat sich gedreht.


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:24
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Oder...und das glaube ich....er hat es trotz Übung als Krankenpfleger nicht geschafft, Maria alleine weg zu transportieren und musste deshalb warten, bis sein Helfer da war.
Etwas, was ein Polizist in eineinhalb Minuten geschafft hat, das soll er trotz Vorbereitung nicht hinbekommen haben? Das halte ich für abwegig. Ich bin der Überzeugung, dass er Maria, noch bevor die Leichenstarre einsetzte, im Wald abgelegt hat und das ohne einen Mitwisser.


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:25
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Oder...und das glaube ich....er hat es trotz Übung als Krankenpfleger nicht geschafft, Maria alleine weg zu transportieren und musste deshalb warten, bis sein Helfer da war.
Mal unter uns

Wem würdest Du helfen eine Leiche (wat? Leiche? Todesursache?) weg zu transportieren. Am besten noch in deinem Auto.

Mir fällt da niemand ein.

Ich würde so eine Anfrage dankend ablehnen und meine Freunde und Helfer informieren. Irgendwann hört es nämlich mit Gefälligkeit Diensten auf. Egal ob Familie oder nicht.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:34
Zitat von Delphi10Delphi10 schrieb:Wahrscheinlich lag die Leiche tatsächlich den ganzen Tag in der Wohnung.
Lässt sich mit der Begründung gut vertreten.
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Wem würdest Du helfen eine Leiche (wat? Leiche? Todesursache?) weg zu transportieren.
Es ist schon eine gewaltige Grenzüberschreitung, ein Familienmitglied zu fragen, ob man die Leiche der zukünftigen Schwägerin beseitigt. Das provoziert doch Fragen, wie sie zu Tode gekommen ist. Und jeder, der noch halbwegs ein Stück Bürgerlichkeit zu verlieren hat, wird dankend darauf verzichten, sich zum Mitwisser eines Kapitalverbrechens zu machen. Verdächtigt werden hier Personen, die ausreichend medizinischen Sachverstand haben, um eine Todesursache einschätzen zu können. Und die eine Approbation zu verlieren haben. Das sollte man bedenken.

Anderes gilt vielleicht in Clans, wo es normal ist, Pistolen, Geld und Leichen gemeinsam zu verstecken...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:37
Zitat von monstramonstra schrieb:Anderes gilt vielleicht in Clans, wo es normal ist, Pistolen, Geld und Leichen gemeinsam zu verstecken...
Nach dieser Definition hätten sich aber zumindest zwei Brüder wie Clanmitglieder verhalten. Dass Bruder K. bei mehreren Vertuschungsversuchen mitgewirkt hat impliziert doch die Erkenntnis, dass es überhaupt etwas zu vertuschen gab. Ansonsten wäre es doch wesentlich vorteilhafter gewesen, nichts zu tun.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Nach dieser Definition, haben sich aber zumindest zwei Brüder in der Familie wie Clanmitglieder verhalten.
Bruder K, der Löschprogramme laufen ließ und vermutlich den Spaten besorgte, das wurde schon besprochen.
Aber was hat ein zweiter Bruder getan?


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:45
Weiß jemand, wann der Kauf des Spatens im Bauhaus erfolgte? Wurde das veröffentlicht?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:47
Zitat von SahneflockeSahneflocke schrieb:Weiß jemand, wann der Kauf des Spatens im Bauhaus erfolgte? Wurde das veröffentlicht?
Siehe Wiki - 23.05.2012


melden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:48
Danke, haben die Ermittler den Kauf des zweiten Spatens versucht nach zu vollziehen?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.08.2020 um 13:50
Zitat von SahneflockeSahneflocke schrieb:Danke, haben die Ermittler den Kauf des zweiten Spatens versucht nach zu vollziehen?
Versucht, ja.


Anzeige

melden