Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

07.08.2020 um 11:51
Eigenbedarf glaube ich nicht.
Das ist als Grund gar nicht so einfach durchzusetzten. M.B. und C.F waren nicht verheiratet und hatten keine Kinder.

Anzeige
1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 11:59
@Christine1604
Der Bruder kann doch dem Mieter die Wohnung kündigen, damit sein Bruder, C.F., dort einziehen kann.

Mit Maria hat das nichts zu tun.


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:00
Sie habe sich gewundert, dass Christian nicht zum Nachholtermin für die Chemieprüfung aufgetaucht sei
https://www.mittelbayerische.de/

Hätte er mehr für Chemie getan, wäre die Google - Suche nach Kalkverbindungen womöglich überflüssig gewesen.


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:00
Zitat von Christine1604Christine1604 schrieb:Eigenbedarf glaube ich nicht.
Das ist als Grund gar nicht so einfach durchzusetzten. M.B. und C.F waren nicht verheiratet und hatten keine Kinder.
Dann wäre es ja aber noch schwieriger gewesen, den Vormieter gegen dessen Willen aus der Wohnung zu bekommen. Und dass es gegen dessen Willen war, hat der ja offenbar selbst lautstark bekundet.


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:00
Vermutlich gings bei dem Vormieter auch um die Wohnungsschlüssel. CF hatte ja am Telefon mit seiner Vorgesetzten die Vermutung in den Raum geworfen, dass jemand in der Wohnung war, während er und Maria auf dem Reiterhof waren.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:05
@falstaff
@User9247


aber es ist so. Eigenbedarf heisst nicht, dass du einen Mieter einfach so kündigen kannst.

Ich denke mal, der Mieter war mit der Miete im Verzug, das ist eigentlich meist der Hauptgrund, welhalb Mietverhältnisse gekündigt werden.

Auch Fehlverhalten des Mieters ist sehr schwer als Kündigungsgrund durchzusetzen.


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:06
Zitat von CjascaCjasca schrieb:Vermutlich gings bei dem Vormieter auch um die Wohnungsschlüssel. CF hatte ja am Telefon mit seiner Vorgesetzten die Vermutung in den Raum geworfen, dass jemand in der Wohnung war, während er und Maria auf dem Reiterhof waren.
Denke ich auch, er wäre sicher befragt worden, ob er jemals unerlaubt in die Wohnung eingedrungen ist.

Die Verteidigung könnte behaupten, dass der Vormieter, aus welchen Gründen auch immer, mit seinem Schlüssel in die Wohnung von Maria und C.F. eingedrungen ist, um den PC hochzufahren. Klingt äußerst unrealistisch, ja...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:08
Sie habe ihren Freund verlassen und ihre Arbeitsstelle aufgegeben. Bevor sie die neue Stelle antrete, wollte sie die Pilgerreise machen.
(Quelle: Liveblog)

Wieder mal die Sichtung auf dem Jakobsweg. Ziemlich offensichtlich, dass es sich nicht um Maria Baumer handeln kann-


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:12
In der Sendung Aktenzeichen xy ungelöst sei ihr Maria Baumer sofort aufgefallen, sagt die Zeugin. Sie habe sofort gedacht, dass diese Begegnung in Gevelsberg mit Maria Baumer gewesen sein müsste. Ihre Tochter, die damals bei der Begegnung dabei war, habe sofort dasselbe gesagt.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 12.08.2020)

Ein Punkt für die Verteidigung - zumindest auf den ersten Blick...

Auf den zweiten Blick fällt auf, dass eine derartig mitteilungsbedürftige Maria Baumer auf ihrem langen Weg zu sich selbst nur ein einziges Mal Zeugen begegnet wäre, die sie eindeutig identifizieren konnten. Bei dem Zeugen vom Jakobsweg ist ja schon aufgrund der äußeren Beschreibung offensichtlich, dass es nicht Maria gewesen sein kann.

Auf den dritten Blick fällt auf, dass ein mutmaßlicher Zufallstäter Maria irgendwo weit ab von ihrem Heimatort umgebracht, ihre Leiche dann aber in der Nähe ihres Wohnortes begraben haben müsste.


Diese Zeugensichtung ist somit ziemlich sicher falsch - faszinierend, wie sich die beiden trotzdem so dermaßen sicher sein können. Ob sich da Mutter und Tochter wohl wechselseitig etwas eingeredet haben?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:13
@User9247
@Cjasca

wenn das Haus eine Schliessanlage hat, kann der Vormieter keinen Schlüssel einbehalten haben.

Wenn dies nicht der Fall ist, wird das Schloss an der Wohnungstür bei Mieterwechsel ausgetauscht.

Wir haben selbst Wohnungen vermietet, es ist oft, das Mietverhältnisse etwas unharmonisch enden.

Ich glaube nicht, dass der Vormieter wirklich was damit zu tun hat.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:20
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Wieder mal die Sichtung auf dem Jakobsweg. Ziemlich offensichtlich, dass es sich nicht um Maria Baumer handeln kann-
Interessant wäre in diesem Zusammenhang ob Maria Baumer einen sehr großen Rucksack, wie ihn die Zeuginnen gesehen haben, besessen hat und ob die knielange Treckinghose einem Modell entsprach, das Maria Baumer gehörte.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:22
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:ob Maria Baumer einen sehr großen Rucksack, wie ihn die Zeuginnen gesehen haben, besessen hat
Und ob dieser zusammen mit Maria verschwunden ist.

Ich glaube es nicht. Ich denke wir wüssten bereits, wenn zusammen mit Maria ein großer Rucksack verschwunden wäre.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:22
Zitat von Christine1604Christine1604 schrieb:wenn das Haus eine Schliessanlage hat, kann der Vormieter keinen Schlüssel einbehalten haben.
Schlüssel kann man nachmachen (lassen).


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:25
@Cjasca

Nicht im Fall einer Schliessanlage.
Und wenn ein neues Schloss drin ist, wie willst du denn da den Schlüssel nachmachen?
Glaubs mir.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:29
Zitat von Christine1604Christine1604 schrieb:Nicht im Fall einer Schliessanlage.
Natürlich kannst du auch solche Schlüssel kopieren. Ein seriöser Schlüsseldienst wird das nur mit einer entsprechenden Berechtigung tun. Aber nicht jeder Mensch hält sich an Recht und Gesetz (sonst gäbe es dieses Unterforum gar nicht).
Schlüsselkopier-Sets findest du übrigens auch problemlos im Internet.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:31
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und ob dieser zusammen mit Maria verschwunden ist.
Richtig. Ein großer schwarzer Rucksack ist ja nichts unauffälliges. Und:
Sie habe ihren Freund verlassen und ihre Arbeitsstelle aufgegeben. Bevor sie die neue Stelle antrete, wollte sie die Pilgerreise machen.
Quelle: Liveblog
Welche neue Stelle denn? Sie hatte doch gerade erst eine. Eine, sie sie nicht aufgegeben hatte, sondern erst seit einer Woche innehatte. Das passt doch vorn und hinten nicht!


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 12:37
@Cjasca

hab ich zwar noch nie von gehört aber gut, möglich mag ja alles sein. Halte ich hier aber für sehr unwahrscheinlich, da soviel Aufwand für nur mal den PC rauf und runterfahren sinnlos ist.
Aber ich glaube was dann angeht, da sind wir uns ja einig, das das sehr unrealistisch ist.😉


Anzeige

melden