Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

06.08.2020 um 18:23
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Ich denke, er verschwendet keinen Gedanken an seine Opfer. Bei der Aussage von V.S. hat er ja auch nur die Stirn gerunzelt und die Augen verdreht. Das einzige, was ihn bewegt, ist er selbst : dass er Fehler gemacht hat, die ihn ins Gefängnis bringen können.
Das Stirn runzeln wird bald öfters bei ihm auftreten,egal wie der Prozess ausgeht.Er wird einen schweren Stand in seinem späteren Leben haben.So oder so.....

Anzeige
melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 19:21
@Steppel



Jetzt doch keine Erklärung.
Aha.

Da hatten die vielleicht irgend eine Story bereit, die aber dann durch den weiteren Verlauf bzw. Zeugenaussagen sich in Wohlgefallen aufgelöst hat.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 20:54
Zitat von regenbogen1regenbogen1 schrieb:Wir hatten uns ja mehrmals gefragt warum der Bruder am Dienstag nach Pfingsten mit C.F.vor der Tür stand
Vielleicht weil in der Wohnung grundsätzlich nicht geraucht wird? ;)
Müssen wir uns wirklich hier mit den möglichen Gedankengängen der Angehörigen beschäftigen? Die Familie versucht sich so gut es geht zu schützen und das ist nicht nur ihr gutes Recht sondern auch nachvollziehbar. Die Familienangehörigen haben nichts verbrochen, nehmen wir sie nicht in Sippenhaft.
Zitat von Elli24Elli24 schrieb:Bei der Aussage von V.S. hat er ja auch nur die Stirn gerunzelt und die Augen verdreht.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ich denke nicht, dass da noch irgendeine Einlassung von ihm kommen wird. Was ich für die Familie von Maria sehr traurig finde.
Wenn der Angeklagte derartig auf die Aussage seines damaligen Opfers reagiert, wie mag sich dann seine Aussage zu Maria darstellen? Vielleicht ist es tatsächlich besser er schweigt, bevor er noch etwas von sich gibt, was Marias Familie verletzen könnte. Abgesehen davon, ich lege keinen Wert darauf, dass er sich womöglich noch rechtfertigt.


2x zitiertmelden

Maria Baumer

06.08.2020 um 21:02
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht weil in der Wohnung grundsätzlich nicht geraucht wird? ;)
Ich glaube, es ging sich eher um die frsge nach seiner anwesenheit generell, wo er als niedergelassener arzt doch eigentlich arbeiten musste.
Dem schliesst sich ja auch die frage an, warum bruder k überhaupt so oft unangenehm in Erscheinung tritt, sei es, dass ein spaten auftaucht, zettel gefunden und vernichtet werden, am pc manipuliert wird, sonderbare telefonate untereinander mit anweisungen, dass jetzt keine weiteren aktionen stattfinden sollen.
Zitat von emzemz schrieb:Vielleicht ist es tatsächlich besser er schweigt, bevor er noch etwas von sich gibt, was Marias Familie verletzen könnte.
Womit könnte c die familie denn noch mehr verletzten, als mit dem, was bisher schon bekannt ist.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 21:26
Es war Samstag. Da ist die Praxis in der Regel zu.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 21:34
@Kriegerin111
Es könnte schon sein, dass ich meinen „kleinen Bruder“ in so einer Situation unterstützen würde-
wenn ich, wie der Bruder meinte, von seiner Unschuld überzeugt wäre.
Vielleicht würde ich es aber nicht auf diese Art tun und mich hüten, die EB für so doof zu halten - oder mich für so schlau ....


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 21:45
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Müssen wir uns wirklich hier mit den möglichen Gedankengängen der Angehörigen beschäftigen? Die Familie versucht sich so gut es geht zu schützen und das ist nicht nur ihr gutes Recht sondern auch nachvollziehbar. Die Familienangehörigen haben nichts verbrochen, nehmen wir sie nicht in Sippenhaft.
Ich beschäftige mich nicht mit den Gedankengängen der Verwandten sondern mit den Gedankengängen des T.V.,nämlich was seine Information an den Bruder gewesen sein könnte,dass dieser am Dienstag nach Pfingsten mit ihm vor der Tür gestanden hat.Nun,wo du es schreibst,leuchtet es mir ein.Sie wollten einfach draußen eine Zigarette rauchen und das was sie möglicherweise besprochen haben,geht uns nix an,so wie uns eigentlich der komplette Fall Baumer nix angeht.Danke,dass du alle hier gelegentlich wieder auf Spur bringst.


melden

Maria Baumer

06.08.2020 um 22:24
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Es wird eine Erklärung der Verteidigung kommen, deren Ziel es ist, alle belastenden Indizien/Beweise in einem ganz anderen Licht erscheinen zu lassen. Ich bin gespannt, wie das aussehen wird.
Das würde mich schon interessieren welche belastenden Indizien/Beweise die Verteidigung in einem anderen Licht erscheinen lassen will...
RA Haizmann möchte ja auf Freispruch plädieren, hast Du hierzu eine Idee...


1x zitiertmelden

Maria Baumer

06.08.2020 um 22:42
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:RA Haizmann möchte ja auf Freispruch plädieren, hast Du hierzu eine Idee...
Um einen Freispruch zu erreichen, müsste man das Gericht entweder von der Unschuld überzeugen oder ein bereits verjährtes Delikt nachweisen oder genug Zweifel wecken, dass es für ein in-dubio-pro-reo reicht.

Um ein minder schweres Strafmaß zu erreichen, müsste man entweder den mindestens bedingten Tötungsvorsatz oder die Mordmerkmale in Zweifel ziehen.

Was davom realistisch erreichbar ist, das wird insgeheim auch Haizmann wissen.


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 03:33
Jetzt muss ich dich mal fragen.
Der Spaten stand wie lang neben dem „ Grab“?
16 Monate? Und c hat ihn nicht entfernt?
Wusste er nicht, dass der da steht ? Sollte der gefunden werden ?
Ok, er fürchtete offenbar keine Aufdeckung , dass der Spaten von ihm gekauft wurde ...Fürchtete er auch keine Spuren am Spaten o an den andren Gegenständen, die ja auch noch da waren ? An der Flasche waren ja dann doch Spuren einer andren Person ...
Das kapiere ich nicht .
Für mich ist hier etwas zu früh Anklage erhoben worden, da sind einseitig noch Fragen offen gewesen .


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 05:40
@Stradivari

meine Zitatfunktion spinnt leider.
Bezüglich deiner Frage warum der Spaten am Grab
liegengelassen wurde.

Vielleicht hat er ihn zunächt wirklich vergessen.
Richtig cool hat er ja nach dem Verschwinden von Maria nicht gewirkt (Zittern, seltsames Outfit bei der Vermisstenmeldung).

Und er hatte ja dann wohl auch Alkoholprobleme bekommen.

Später ist es ihm zwar eingefallen, aber er bekam Horror noch mal an den Ablageort zurück zu kehren.

Vielleicht hat er es verdrängt das der Spaten evtl. auf seine Spur führt (das ist jetzt Hausfrauenpsychologie von mir) oder es war schlichtweg wirklich so, dass er den Ablageort als so sicher befand, dass niemand ihn entdeckt.

Sechzehn Monate hats ja auch funktioniert.
Aber auf mich wirkt es schon irgendwie dilettantisch wie so manches weitere.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

07.08.2020 um 06:06
@regenbogen1

um noch mal auf deine Frage wegen der Raucherei auf der Strasse zurück zu kommen.

Ich finde deine Frage gar nicht so unberechtigt.
Klar, kann sein das in der Wohnung nicht geraucht werden sollte ist eine mögliche Erklärung, oft sind die Gründe die naheliegensden.

Aber eigentlich gab es doch in diesem Moment andere Probleme wie eine verqualmte Wohnung.
Und dann wusste ja auch der TV mit ziemlicher Sicherheit, dass Maria nicht mehr wierderkehren würde.

Meine mögliche Erklärung wäre noch, dass C.F. und auch der Bruder verhindern wollten, dass Barbara die Wohnung betritt und von den erfolgten Manipulationen erfährt.

Das ist ja dann auch so geschehen.


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 08:27
Den Spaten hatte er im Wald zurückgelassen. Ob vergessen oder mit Absicht, wir wissen es nicht. Spuren an einem Gegenstand haben, wenn sie der Witterung ausgesetzt sind, nicht das ewige Leben. Hätte er nicht einen Spaten dieses Typs per Karte bezahlt, hätte man ihm keinen Bezug nachweisen können. Ein Modell gleichen Typs im Nachhinein im Haus zu platzieren lief schief.

Zwei Brüder stehen auf der Straße und rauchen. Muss man wirklich alles hinterfragen? Das mit der verqualmten Wohnung war eher scherzhaft gemeint. Barbara betrat schließlich mitsamt Freund die Wohnung. Verwundert hatte Barbara, dass der am weitest entfernt wohnende Bruder angereist war.

CF hatte wohl Probleme mit dem Führerschein wegen Alkohols. Ob er generell ein Alkoholproblem hatte, wissen wir nicht.


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 08:59
Oh heute dürfte es interessant werden im Prozess
Für die neuen Foristen: im u.g. Link kann der Prozess live verfolgt werden
Guten Morgen aus dem Sitzungssaal 104 am Landgericht Regensburg. Nach einwöchiger Pause wird heute die Verhandlung um den gewaltsamen Tod von Maria Baumer fortgesetzt. Neun Zeugen werden erwartet. Es sind auch Studienkollegen des Angeklagten darunter. Um den Verlauf seines Medizinstudiums wird es zudem am 17. August gehen. Dann wird eine Unimitarbeiterin gehört. Auch mehrere Zeugen, die den Angeklagten entlasten könnten, sind heute geladen. Unter anderem der Vormieter, mit dem es einmal Streit gab und ein Bekannter, mit dem sich Maria Baumer wegen einer Hochzeitseinladung überworfen hatte. Zudem geht es erneut um letzte Sichtkontakte.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 12.08.2020)


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 09:13
Zitat von Christine1604Christine1604 schrieb:Und er hatte ja dann wohl auch Alkoholprobleme bekommen.
Das habe ich auch einmal in einem älteren Artikel gelesen, dass der TV in den letzten Jahren ein größeres Alkoholproblem hatte. Leider finde ich den Artikel nicht mehr.
Hast du vielleicht den Artikel parat?


melden

Maria Baumer

07.08.2020 um 09:28
Die Zeugin berichtet von einer Baumfällaktion im Garten, die kurz vor dem Verschwinden von Maria Baumer im gemeinsamen Wohnanwesen stattfand. Sie bestätigt eine Information an die Polizei, wonach Christian F. Dabei mit einem Spaten geholfen habe, den Wurzelstock des Ahornbaumes zu entfernen. Der Spaten sei wohl im Haupthaus gelagert gewesen. Danach hätten der Angeklagte und Maria Baumer an der Stelle Rasen angesät, mit einem Rechen eingearbeitet und gegossen.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 12.08.2020)

Diese Aussage scheint mir fast ein wenig zu perfekt auf den Entlastungsbedarf des Angeklagten zugeschnitten. Fehlt nur noch eine Bestätigung, dass man den Spaten gewohnheitsmäßig in einem Kamin im Speicher gelagert hätte. Wo sollte man einen Damenspaten auch sonst aufbewahren?


Anzeige

2x zitiertmelden