Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Baumer

9.924 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Maria Baumer

Maria Baumer

21.09.2020 um 12:46
Heute vor sieben Jahren, am Samstag, den 21.09.2013, wurde Maria Baumer beerdigt.
Wünsche der Familie viel Kraft.

Anzeige
melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 13:38
Der Verhandlungstag ist eröffnet. Als Zeugin wird die frühere Ehefrau eines der Brüder des Angeklagten in den Zeugenstand geholt.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 27.09.2020)

Jetzt wird's vielleicht nochmal richtig interessant...


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 13:42
@Bruckmandl
...oder auch nicht
Die Zeugin erklärt, dass sie die Aussage verweigert. Die Zeugin wird damit unbeteiligt entlassen.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 27.09.2020)


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.09.2020 um 13:42
Zitat von xTrinaxTrina schrieb:...oder auch nicht
Das war mal wieder ein Rohrkrepierer. Schade, es wäre sicher interessant gewesen zu erfahren, warum die Frau überhaupt als Zeugin geladen war.


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 13:50
Also mich würde viel mehr interessieren, wer denn die Zeugin geladen haben wollte.
War's die Verteidigung oder die Staatsanwaltschaft?


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 13:52
Außerdem übergibt der Vorsitzende ein Dokument an die Verfahrensbeteiligten, in dem ein Prozessbeobachter mitteilt, wie er die bisherigen Ergebnisse im Prozess bewertet. Es werden darin Alternativtäter genannt, die im Sinne der Kirche die Tat begangen haben könnten, erläutert Hammer. Aus diesem Grund wolle er das Schreiben nicht vorenthalten.
Bei dem Schreiben handelt es sich um ein anonymes Schreiben.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 27.09.2020)


Ohne Worte


3x zitiertmelden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:01
Das psychiatrische Gutachten gibt es also erst am 29.09.2020.
Es könnte sein, dass gegebenenfalls noch in der Hauptverhandlung eine weitere Befragung des Angeklagten erfolgen müsse, so Euler.
Wie das denn? Eine weitere Befragung? Der Angeklagte hat sich bislang ja noch gar nicht befragen lassen. Euler wird schon einen Plan haben :D


2x zitiertmelden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:04
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Außerdem übergibt der Vorsitzende ein Dokument an die Verfahrensbeteiligten, in dem ein Prozessbeobachter mitteilt, wie er die bisherigen Ergebnisse im Prozess bewertet. Es werden darin Alternativtäter genannt, die im Sinne der Kirche die Tat begangen haben könnten, erläutert Hammer. Aus diesem Grund wolle er das Schreiben nicht vorenthalten.
Bei dem Schreiben handelt es sich um ein anonymes Schreiben.
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Ohne Worte
Ich könnte mir da nur wieder so einen Hobby-Ermittler vorstellen...
Soweit ich mich entsinnen kann, hat ein H-Ermittler damals auch vor Gericht eine Aussage gemacht...


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:10
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Alternativtäter

anonymes Schreiben
Unglaublich, was es für Spinner gibt. Da alles auf den Angeklagten hindeutet und dieser sogar die Beseitigung der Leiche nach Suizid / versehentlicher Tablettenüberdosierung gestanden hat, sind jegliche Alternativtäter sowieso vom Tisch.
Zitat von emzemz schrieb:Wie das denn? Eine weitere Befragung?
Der Anwalt will sich wohl die Möglichkeit einer weiteren Erklärung vor den Plädoyers ausdrücklich offenhalten, falls das psychiatrische Gutachten nicht im Sinne des Angeklagten ausfällt. Letzte Patrone..


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:13
Zitat von SteppelSteppel schrieb:Außerdem übergibt der Vorsitzende ein Dokument an die Verfahrensbeteiligten, in dem ein Prozessbeobachter mitteilt, wie er die bisherigen Ergebnisse im Prozess bewertet. Es werden darin Alternativtäter genannt, die im Sinne der Kirche die Tat begangen haben könnten, erläutert Hammer. Aus diesem Grund wolle er das Schreiben nicht vorenthalten.
Bei dem Schreiben handelt es sich um ein anonymes Schreiben.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art19176...


Ohne Worte
Das Schreiben hätte ich auch gerne gelesen. Was bedeutet denn in diesem Zusammenhang "im Sinne der Kirche"?

Klingt jedenfalls nach einem Spinner und damit vielversprechend...


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:22
@falstaff
Das muss man halt so zu Protokoll nehmen aber dürfte wenige interessieren.

War heute übrigens wieder vor Ort: unspektakulärer Tag Richter Hammer ein bisschen genervt das man jetzt nochmal 3 Zeugen zum Thema Cannabis-Konsum der Maria Baumer vorladen will🙈 Euler hat das heute spontan aus dem Hut gezaubert....


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:22
Christian F., der gestern 36 Jahre alt geworden ist, wurde erneut mit einem Bauchgurt zur Verhandlung vorgeführt, an den seine Hände gefesselt waren.
Quelle: https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)

Wer entscheidet denn aufgrund welcher Kriterien, ob das notwendig ist? Gibt es Tage an denen er dazu neigt um sich zu schlagen und seine Verteidiger zu kratzen? Er ist ja auch schon ohne Bauchgurt vorgeführt worden.


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:23
Hat er bislang seine Hausaufgaben nicht gemacht? Denn schon wieder muckt er auf, der Euler:
Euler kündigt jetzt noch einen Beweisantrag an. Es geht um einen möglichen Cannabis-Gebrauch von Maria Baumer. Dafür werde er drei Zeugen benennen. Der Beweisantrag werde aber erst heute Abend kommen, da er noch einer Absprache bedarf.
Der Vorsitzende ist jetzt verärgert: Er sagt, es sei für ihn nicht ganz klar, warum der Beweisantrag erst jetzt komme und warum er nicht heute gestellt wird. Es sei eine Frage, wie man miteinander umgeht. Er verstehe es nicht, sagt Hammer.



1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:46
Verteidiger Haizmann ärgert sich, dass das Splitten versagt werden soll. Der Vorsitzende erklärt, dass er will, dass der Prozess für alle fair verläuft.
Für mich stellt sich die Frage nach dem Sinn eines solchen Splittings.
Und auch nach dem Sinn dieser Aktion:
Euler kündigt jetzt noch einen Beweisantrag an. Es geht um einen möglichen Cannabis-Gebrauch von Maria Baumer. Dafür werde er drei Zeugen benennen. Der Beweisantrag werde aber erst heute Abend kommen, da er noch einer Absprache bedarf.
Der Vorsitzende ist jetzt verärgert: Er sagt, es sei für ihn nicht ganz klar, warum der Beweisantrag erst jetzt komme und warum er nicht heute gestellt wird. Es sei eine Frage, wie man miteinander umgeht. Er verstehe es nicht.
Link (Archiv-Version vom 27.09.2020)

Sollen durch solch undurchsichtigem Aktionismus Formfehler provoziert werden, die einen Revisionsgrund liefern könnten?
Oder ist das nur Aktionismus mit dem die Anwälte zeigen wollen, dass sie für ihr Geld etwas tun?


1x zitiertmelden

Maria Baumer

21.09.2020 um 14:47
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Sollen durch solch undurchsichtigem Aktionismus Formfehler provoziert werden, die einen Revisionsgrund liefern könnten?
Oder ist das nur Aktionismus mit dem die Anwälte zeigen wollen, dass sie für ihr Geld etwas tun?
Wie bei einem Fußballspiel, das zu Ende geht, und in dem die eigene Mannschaft unbedingt noch ein Tor erzielen muss, wird eben alles versucht. Das ist normal und damit sollte ein erfahrener Vorsitzender auch umgehen können.


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 15:08
Zitat von emzemz schrieb:Wie das denn? Eine weitere Befragung? Der Angeklagte hat sich bislang ja noch gar nicht befragen lassen. Euler wird schon einen Plan haben :D
Aber was für einen, das kann ja heiter werden, wenn C.F. sich Fragen stellen lassen muss, er wird sich mglw. um Kopf und Kragen reden...
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Wer entscheidet denn aufgrund welcher Kriterien, ob das notwendig ist? Gibt es Tage an denen er dazu neigt um sich zu schlagen und seine Verteidiger zu kratzen? Er ist ja auch schon ohne Bauchgurt vorgeführt worden.
Das frage ich mich auch, sehr seltsam...Bis jetzt kam er mir immer ruhig und beherrscht vor...
Zitat von emzemz schrieb:Hat er bislang seine Hausaufgaben nicht gemacht? Denn schon wieder muckt er auf, der Euler:
Herrje, hat RA Euler doch noch etwas gefunden, vermutlich werden jetzt dann drei Drogendealer aussagen, von dem sich Maria Baumer das Cannabis beschafft hat ;)


3x zitiertmelden

Maria Baumer

21.09.2020 um 15:17
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Das frage ich mich auch, sehr seltsam...Bis jetzt kam er mir immer ruhig und beherrscht vor...
Er ist ja auch nicht wirklich offen gewalttätig. Seine Taten waren eher von der hinterhältigen Sorte so dass es als Schutzmaßnahme vollkommen ausreichen würde, keine Speisen und Getränke von ihm anzunehmen.


melden

Maria Baumer

21.09.2020 um 15:30
Ich war heute ebenfalls wieder im Gericht. Nach der langen Pause allerdings wirklich leider ernüchternd. Bruder G. war als Zuhörer anwesend, nachdem seine Exfrau als Zeugin befragt wurde bzw. vom Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machte. Es scheint die Verteidigung will das Ganze noch möglichst lang hinauszögern, während der Rest möglichst bald einen Abschluss finden will.
Das mit dem Bauchgurt finde ich auch interessant, zumal er den nur beim hinein-und hinausbringen tragen musste und nicht während der Verhandlung.


Anzeige

1x zitiertmelden