Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 03:12
Ich will ja nicht sagen, dass der Kumpel unschuldig ist, ich weiß es nämlich nicht, aber vieles wird hier irgendwie übertrieben:

-nur weil man das einzige Mädchen in der Gruppe ist, wird man nicht gleich vergewaltigt, die meisten Männer sind keine Sexualstraftäter
-manchmal merkt man zu spät, dass man aufs Klo muss und muss dann halt ins Gebüsch. Manchmal muss man aber auch aufs Klo, obwohl man kurz davor eig. schon war. Die Situation müsste doch jeder von euch kennen...
-das Sich-beobachtet-fühlen muss auch nichts heißen und kann einfach so dahingesagt gewesen sein. Vllt. so eine Art allgemeine Paranoia, weil man in der Öffentlichkeit pinkelt. Es muss echt nichts dahinter stecken.
-Nachttrams fahren vllt. nur einmal pro Stunde, wenn nicht noch seltener. Gerade wenn es kalt ist, will man nicht noch ewig auf eine Bahn warten. Meistens geht man davon aus, dass einem eh nichts passiert. So gesehen finde ich es gar nicht schlimm, dass er sie alleine dagelassen hat, er hat sich eben, wie die meisten, nichts Schlimmes dabei gedacht.
-nicht jeder weiß, wo der Drogenstrich ist und welche Gegend anrüchig sein soll. Ich war selber oft genug in Gegenden mit solchem Ruf, empfand sie nachts aber als genauso ruhig wie andere Stadtteile oder sogar Dörfer. Und wer sich nicht für Prostitution oder Drogen interessiert, übersieht beides oft. Ist man an den Themen interessiert, sieht man vieles mit anderen Augen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung und auch aus den Erfahrungen anderer (so nachm Motto: "Was? In der Parallelstraße von meinem Haus ist eine offene Szene? Ich dachte, da stehen nur manchmal 2-3 Penner rum.")

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:13
Moment, habe ich das richtig verstanden? Markbert kann nicht um 2:00h am Stiglmaierplatz gewesen sein, weil er um die Uhrzeit noch in der Wohnung telefoniert hat??? Stimmt das so?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:16
@CleoWinter


Nee, er hat angegeben, er und Sonja hätten die Wohnung gegen 2h verlassen und den Stigl. so um 2.30h errreicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:18
In jedem Fall gibts wohl einen Zeugen, der mit einer Geschichte daher kommt, die erstmal komisch klingt. Vielleicht einfach durch die Umstände (vertraute Person verschwunden)?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:18
@Schneewi77chen
Ach soooo, danke!

Der Markbert...ich verstehe immer noch nicht, was er damit zu tun haben könnte. Wenn er sie nicht umgebracht hat, was hat er dann? Sie wirklich jemandem in die Hände gespielt? Ich mag daran nicht so recht glauben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:19
@HerkulesPorrez
Wen meinst du jetzt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:21
@CleoWinter
Den Robert, vielleicht weil eben eine Freundin verschwunden ist (gestorben muss sie ja nicht sein, aber es spricht ja wenig dafür, dass die noch lebt, finde ich).


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:22
@HerkulesPorrez
Gestorben? Und wo hat er sie dann hingebracht? Wenn dann denke ich eher, dass er weiß, wer sie abgegriffen hat. Aber er selbst ein Mörder/Totschläger? Mit 17? Und dann noch perfekte "Entsorgung" bzw. "Verstecken"...hmmm, ich weiß es nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:24
@CleoWinter
Ja, das mit dem gestorben habe ich korrigiert ... aber trotzdem, wie wahrscheinlich ist, dass sie noch lebt?

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass er etwas damit zu tun hat, ich finde nur, dass die Aussage erstmal komisch klingt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:27
@HerkulesPorrez
Glaube auch nicht, dass sie noch lebt, aber man weiß nie.

Wie auch immer, ich finde Markberts verhalten zumindest so komisch, dass ich ihm unterstelle, auf jeden Fall mehr zu wissen. In welchem Umfang: keine Ahnung!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:27
Wie sie halt auch für die Strecke Wohnung - Stiglmaierplatz eine halbe Stunde gebraucht haben wollen, bleibt mir aber ebenso ein Rätsel - selbst mit Pinkeleinlage. Da müsste einer von den beiden schon echt hacke gewesen sein...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:32
Wo ist denn die Wohnung gewesen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:34
@HerkulesPorrez


Schleißheimer / Ecke Schellingstraße


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 07:37
12 Min. sagt google, wenn die getrödelt haben etc. könnte das passen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 08:36
Hm, wie sehr trödelt man, wenn es draußen kalt ist, man die letzte Bahn erwischen will und offenkundig keine Uhr dabei hat...? man weiß es nicht.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 12:35
@suburbia

Anwort auf post von dir gestern um 23:28 h

Ganz einfach, R. dachte sich ein story aus, um vom Vorfall in der Wohnung abzulenken und genau das ist gelungen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 15:23
TATSACHE IST: S.wurde von NIEMANDEM am ST. gesehen !!

Der erste und letzte Begleiter hatt eine Geschichte der Polizei erzählt das S am ST.gewessen ist usw.

Es wird den Beamten wohl schlicht und einfach nicht gelungen sein das Gegenteil zu beweisen und damit ist Rechtlich die Sache für ihn seit 1996 oder so gelaufen.
Laut unserem Gesetz steht er mit Blütenreiner Weste da,Tatsache wie die Sonne im Osten auf und im Westen untergeht!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 15:52
Das was ich eben schrieb ist bis zum JETZIGEN Zeitpunkt der Stand der Dinge.

Vergewaltigung/Drogentod in der Wohnung= schnelle einfache Hypothese.

Opfer eines zufällig dahergekommenen Sexulalverbrechers= schnelle einfache Hypothese.

Geziehlte Verschleppung in Zwangsprostitution = schon weiter hergeholte Hypothese.

Menschenopfer durch Satanisten= kaum denkbare Hypothese.

Bestellte Wahre Mensch für irgendeinen Zweck (Zwangsprostitution/Harem in den Nahen oder mittleren Osten= weit hergeholte Hypothese.

Abgehauen= schnelle einfache Hypothese.

Serienfrauenmörder,aufgrund damaliger Begebenheiten= denkbare Hypothese.

Ich hoffe das es eines Tages gelingt eine der Hypothesen als WAHRHEIT herauszufinden oder eine WAHRHEIT die hier gar nicht als Hypothese aufgeführt wurde.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 15:59
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Vergewaltigung/Drogentod in der Wohnung= schnelle einfache Hypothese.

Opfer eines zufällig dahergekommenen Sexulalverbrechers= schnelle einfache Hypothese.
Die beiden hypothesen kann man nicht auf diese art "gleichstellen". hypothese 1 ist WESENTLICH besser nachprüfbar und falsifizierbar, da es verdächtige gibt die man verhören kann , unter druck setzen kann etc. . Hier ist die chance ein ggf erfundenes szenario zu falsifizieren ziemlich groß.

Bei hypothese 2 ist das schlicht nicht möglich. Daher

Vergewaltigung/Drogentod in der Wohnung= schnelle einfache Hypothese, mit sehr guter möglichkeit der validierung/falsifizierung

Opfer eines zufällig dahergekommenen Sexulalverbrechers= schnelle einfache Hypothese, ohne möglichkeit der validierung/falsifizierung.

=> von daher ist nach heutigem stand hypothese 2 deutlich wahrscheinlicher.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

21.06.2013 um 19:34
@Mauro
@Zfaktor

Ich finde es geradezu absurd, sich aus Trotz oder Glauben krampfhaft an irgendeine Theorie zu hängen. Und besonders du, Mauro, zeugst mit deinen Beiträgen nicht gerade von Kompromissbereitschaft. Wahrscheinlich würdest du dich immer noch trotzig für das, was deiner Meinung nach geschehen sein muss, einsetzen, wenn es zu 100% widerlegt wäre.
Vor allem in Anbetracht unserer lächerlichen Faktenlage zeugt es nicht gerade von gutem Realitätssinn, einem Gefühl oder einem Wunschdenken mehr Beachtung zu schenken, als es nötig wäre. Es ist schon immer der Menschheit größtes Problem gewesen, Nichtwissen mit krampfhaftem Glauben zu füllen. Wir Hobbydetektive können ab einem gewissen Punkt einfach nicht mehr mitreden, weil wir keine Details kennen und uns diese Lücken mit Annahmen zu schließen versuchen. Das ist auch alles okay. Aber mehr ist es eben auch nicht!

Ich glaube, jeder hier liest sich die Meinungen der anderen einfach vorbehaltlos durch und hilft, sie zu sortieren, zu widerlegen oder mit in seine eigenen Überlegungen einzubeziehen. Alles andere - und deine Einstellung gehört hier mit dazu - ist einfach nur naiv und zeugt von wenig geistiger Flexibilität.


Anzeige

melden