Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:45
Ungefähr jetzt betreten Sonja und Markbert das Lokal Vollmond.
Markbert hee da sitzen...... und....... meine beiden guten Kumpels,das ist Sonja meine..... !!?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:45
Ach du meine Güte, heute ist ja der Jahrestag.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:46
Tja leider Gottes!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:48
Einen Artikel zum Jahrestag scheint es leider nicht zu geben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:49
Ich habe auch eine Facebook Seite die man liken kann, die ist noch ganz frisch (4 Tage alt) und hat auf jeden Fall mehr Likes als die eine die es von Sonja gibt das sagt doch schon einiges aus oder?? Ich persönlich fänd eine neue Seite super, würde sie dann auf der anderen die es schon gibt aber verlinken. Man muss wirklich jeden Tag aktiv sein um Fans zu "sammeln" aber man bekommt so auch mehr Aufmerksamkeit. Ich denke Facebook wäre perfekt, wie schon gesagt! Ich würde auf jeden Fall mithelfen, bzw Mit administrieren wenn sich jemand nach der Rechtslage erkundigt...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:50
Ohhh nein es ist Jahrestag! Wie makaber das mein Mann morgen Geburtstag hat :O


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:50
@3Arwen3
Ich laß diesen üblen Abend/Nacht noch einmal Revue passieren.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:52
Kommt wahrscheinlich davon, dass ich schon älter bin. Aber die Vorstellung eine Seite zu "mögen" auf der es darum geht, dass eine junge Frau seit 18 Jahren spurlos verschwunden ist und aller Wahrscheinlichkeit nach ermordet wurde, scheint mir pervers.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:56
@Zfaktor

Na, da musst Du aber lang aufbleiben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 21:58
@3Arwen3
Ja aber meine Schlafferrei is sowieso etwas durcheinander,deshalb is es nicht so wild.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 22:16
@3Arwen3
ich kann dich etwas verstehen. Aber es geht darum das man mit den "Likes" einfach viele Leute drauf aufmerksam macht. Es gibt dort eine Seite "Deutschland findet euch" oder "Deutschland sucht euch" heisst die glaube ich. Dort werden Vermisstenanzeigen vorgestellt und die Leute liken und teilen die Beiträge, einfach um sie publik zu machen!!! Jedem sollte klar sein das es darum geht das man um die Aufklärung des Falls bemüht ist, und nicht etwa darum das man es gut findet das sowas passiert ist - um Gottes Willen!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 22:54
Aus dem Kopf zitiere ich nochmal Sonjas Mutter,diese sagte in einem Radiointerview das Sonja sehr vorsichtig und schüchtern war,dies sich aber schlagartig änderte sobald sie in Begleitung ihrer Freundinnen gewessen ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 22:55
@Okapiswee
Hab ich auch nicht so gemeint. Mir gefällt nur der Ausdruck nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 23:01
@Zfaktor


Weiß man eigentlich, ob Sonja irgendwem -ihrer Schwester, ihrer Mutter, Robert - einen Grund dafür angegeben hat, warum sie ausnahmsweise ohne Freundinnen los zog?

Robert war doch unter Garantie so happy, dass sie überhaupt mitkam, dass er auch eine Freundin als weitere Begleitung akzeptiert hätte.


Was mir auffällt - ich hab das Radio-Interview auch mehrfach gehört. Wenn die Mutter über Sonja spricht, klingt es als würde sie von jemanden sprechen der viel jünger als 19 ist. Gerade der Satz, dass mit den Freundinnen "alles geht" allein aber nichts. Sorry, aber das klingt nach Grundschulkind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 23:36
@3Arwen3
Hab nichts darüber gehört,gelesen das sie einen Grund nannte,nur das die Eltern sich gleich wunderten warum ohne Freundin,das es wohl nee ganze Weile dauerte bis Sonja sich bereit erklärte mit Markbert loßzuziehen und das sie nicht locker drauf war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 23:50
Nur mal so eine ganz fixe Vermutung ,dieses allein ging nichts mit Freundinen aber alles läßt son bischen auf eine mögliche Phobie schließen,vieleicht ausgelößt durch die zwei Kapitalverbrechen an jungen Frauen die wie Sonja auch die Maria-Ward Schule besuchten,sie fühlte sich nur sicher im Kreis ihrer absoluten Vertrauenspersonen.
Wenns so gewesen sein sollte ist es kapital merkwürdig das sie mit Markbert auf die Piste ging wenn sie ihm nicht voll vertraute.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

10.04.2013 um 23:52
Im Interview mit der Mutter hörte es sich eher so an als wäre es von Kindheit an ein Problem gewesen, dass Sonja sich allein nichts zutraute.

Ich geh jetzt ins Bett.

Gut Nacht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.04.2013 um 00:09
@3Arwen3

nee, da muss ich dir zustimmen, liegt nicht am Alter denke ich. diese 'Likerei' geht schon manchmal ins Makabre, zb Seiten die sich um Tiermisshandlung etc drehen zu liken, sowas versteh ich auch nicht bzw finde es seltsam, auch wenn mir klar ist dass man dadurch einfach ausdrückt, sowas gut zu finden - in dem Fall also ungut. ach, ihr wisst schon.

@alle

meiner Meinung nach bringt es am meisten, wenn wir eine Facebook-Seite haben, auf die sich alles konzentrieren kann anstatt 5 verschiedene, das bringt doch nur Verwirrung rein.

und zum 1000.Mal denke ich, auch gerade heute 18 Jahre nach der Schicksalsnacht: WARUM hat sie sich alleine mit Markbert getroffen, es muss einfach einen für sie sehr wichtigen Grund gegeben haben und ich verstehe auch nicht, warum dieser Grund nicht bekannt ist, es sei denn Markbert hätte seinerseits gute Gründe, das zu verschweigen.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.04.2013 um 00:20
So allmählich müssten sich damals im Vollmond die Anzeichen gehäuft haben das das Lokal nun bald schließt.
Sonja hätte nun von dort aus Silvia ohne weiteres Anruffen können bzw.für sich und Markbert ein Taxi bestellen können.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

11.04.2013 um 00:37
Ungefähr um diese Zeit veließen Sonja,Markbert,......und......... das Vollmond Ziel soll die Wohnung von........ in der Schellingstraße gewessen sein.


Anzeige

melden