Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:37
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:naja die enegelbrechts haben eine tochter und enkel und sind in der lage im TV aufzutreten etc. Dann kann man eine solche seite auch ERSTELLEN LASSEN wenn man das denn möchte.
Wenn ich mir diesen thread aber mittlerweile anschaue kann ich ernstlich verstehen wenn sie davon bewußt abstand nehmen.... .
Zum Glück haben die E`s eine weitere Tochter und vier Enkelkinder....darüber kann man sich nach dem Verlust der jüngsten Tochter nur freuen!!

Nach allem was sie geleistet haben, um das Verschwinden ihrer Tochter Sonja aufklären zu lassen, ihnen nun mit deinem post auch noch zu unterstellen, dass sie keine private Vermisstenseite erstellen lassen, ist schäbig, tut mir leid. Die haben zum GLÜCK mit ihrer großen Familie genug zu tun und das ist gut so!

Wen meinst du mit der @DieKrähe? Wer ist das überhaupt? Macht sich wichtig mit Geheimniskrämereien, anstatt zur Kripo zu gehen, völlig absurd!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:39
@Mauro
...ihnen nun mit deinem post auch noch zu unterstellen, dass sie keine private Vermisstenseite erstellen lassen, ist schäbig, tut mir leid.

nimm den kontext wahr, dann wird dir klar, dass du damit in die falsche richtung feuerst..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:40
@KapitänFuturo

wir wissen auch nicht ob uns heute der himmel auf den kopf fällt. Fakt ist: Wir brauchen nicht mehr darüber zu diskutieren ob markbert das telefonat verschwiegen hat, weil es dafür keine verifizierbare quelle gibt zumindest keine die wir kennen.

@Mauro

ich werfe den engelbrechts das sicher NICHT vor - ich habe ja geschrieben, dass ich das an ihrer stelle auch NICHT tun würde.
Bzgl. der "die Krähe" bin ich ganz deiner meinung ;-) !


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:43
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Fakt ist: Wir brauchen nicht mehr darüber zu diskutieren ob markbert das telefonat verschwiegen hat, weil es dafür keine verifizierbare quelle gibt zumindest keine die wir kennen.
Was heißt hier verifizierbare Quelle!? "DieKrähe" sagte, dies stand in einem Zeitungsartikel. Und die Zeitung speist doch ihre Informationen zum Teil von der Polizei.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:45
@KapitänFuturo

zum teil von der polizei, zum teil aus der feder eines karrieregeilen journalisten, vermischt mit der blühenden fantasie eines users.. - das ist schon dünn..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:47
@Theheist
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:zum teil von der polizei...
Du schreibst ja selbst zum teil von der Polizei. Auch in so einer kleinen Anmerkung, kann etwas Wahres dahinterstecken.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:48
@KapitänFuturo

ich griff "zum teil von der polizei" aus deinem post auf - ich gebe auf die aussagen von diekrähe nicht allzuviel..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:48
@KapitänFuturo
"in einem zeitungsartikel" soso. In einem den nur die krähe kennt nehme ich an. Name der zeitung? fehlanzeige. Gar der artikel selbst? fehlanzeige.

Genau so etwas fällt unter "keine verifizierbare quelle". Nebenbei: Fast alles was die krähe geschrieben hat findet man im SZ archiv. Aber nichts bzgl einem verschwiegenen telefonat!


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:49
@Theheist

Du weißt, wie ich zu deinen post`s stehe. Keinen Rundumschlag...bitte nicht!

Es bringt uns beiden nichts, OK?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:50
@Mauro
der rundumschlag kam jetzt deinerseits. ich wollte dich lediglich davor bewahren, ihn in die falsche richtung auszuführen - kA, was dich daran stört ;)


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:51
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ich werfe den engelbrechts das sicher NICHT vor - ich habe ja geschrieben, dass ich das an ihrer stelle auch NICHT tun würde.
Bzgl. der "die Krähe" bin ich ganz deiner meinung ;-) !
Schön, auch mal mit dir einer Meinung zu sein!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:51
@armleuchter
Genau so etwas fällt unter "keine verifizierbare quelle". Nebenbei: Fast alles was die krähe geschrieben hat findet man im SZ archiv. Aber nichts bzgle einem verschwiegenen telefonat!
Wenn dieKrähe etwas richtigerweise geschrieben hat und vergessen hat die Quelle anzugeben, fällt das für dich sicher unter "keine verifizierbare Quelle" was aber nicht heißen soll, das dies nicht stimmt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:51
@the heist


du bist nach wie vor nicht auf meine Frage eingegangen, warum du so kontraproduktiv eingestellt bist? :)

Wenn wir uns jetzt schon auf das Niveau grammatikalischer Fehlern begeben, brauchen wir auch nicht weiter zu diskutieren. Das ist postpubertäres Kindergartenverhalten. Völlig substanzlos! Habe ich auch kein Bock drauf.

Aber ich verrate dir was. Es mag durchaus Menschen geben, die berufstätig sind und hier schreiben und nicht immer die Zeit haben auf "genaue Orthographie oder etwaige Fehler zu achten" :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:55
@KapitänFuturo

die krähe hat ganz sicher nicht"vergessen" heir eine quelle anzugeben. Sie wurde genau dazu ja ununterbrochen aufgefordert. Sie KONNTE einfach keine angeben - weil es keine quelle gibt.

Aber diese diskussion können wir uns - glaube ich - wirklich sparen. Es gibt in diesem forum keine verifizierbare quelle für dieses angebliche "verschweigen". Und wenn jemand dies weiterhin in der diskussion behaupten möchte steht derjenige in der bringschuld selber eine quelle für diese behauptung zu finden.

"diekrähe"! ist jedenfalls keine quelle :-D


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:56
@Leroy72
bezeichne beiträge meinerseits nicht als nonsens, dann trittst du auch nichts los, worauf du eventuell "keinen bock" hast.

Es mag durchaus Menschen geben, die berufstätig sind

wirklich wahr?


deines erachtens nach bin ich kontraproduktiv, weil ich nicht deiner meinung bin. das zeugt einfach nicht von einem würdigen diskussionspartner.
sollte sich an deiner einstellung nichts ändern, gilt

vielleicht unterlässt du diese besser in zukunft in meine richtung. danke, ganz lieb!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:58
@armleuchter

Von mir aus können wir uns die Diskussion in der Richtung gerne ersparen. Ob die "dieKrähe" es vergessen hat die Quelle anzugeben oder nicht sei jetzt mal dahingestellt.

Aber wie gesagt führt uns die Diskussion in der Richtung nicht weiter.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 12:58
@all
Also was können wir jetzt noch hier tun um vielleicht mal einen Schritt nach vorne zu machen?
Wie wäre es, wenn man z.B. die Suchmeldung auf der Polizeiseite abfotographiert und auf Facebook teilt? Das würde doch ziemlich viele Leute erreichen. Vielleicht kommt so was dabei raus... Ich hab das in letzter Zeit immer öfter bei FB mitbekommen, dass das bei Vermisstenfällen gemacht wird....

Vielleicht würde man so auch Leute erreichen, die über die Medien noch nichts von Sonja mitbekommen haben...


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 13:01
Es läuft wieder darauf hinaus, dass sich mit @Theheist und @armleuchter über immer dieselben Meinungsverschiedenheiten auseinandergesetzt wird und es zu gegenseitigen Beschuldigungen kommt, ohne jegliche Substanz...

Das ist kontraproduktiv und so wird es auch bleiben. Jeder kann hier frei seine Theorien verkünden, doch nicht , um sich anschließend niedermachen zu lassen von Usern, welche keine Theorien in den Raum stellen können. Was soll das überhaupt für einen Sinn ergeben.?

Markbert ist doch frei und lebt sein Leben und wird sich mit Sicherheit, sollte über seine "Verteidigung" hier im Thread überhaupt Kenntnis haben, sehr amüsieren. Was ein Quark also, lasst es besser :)))


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 13:01
@Chicamausi1306

Ich fürchte den Schritt nach vorne wird es nicht geben.

Es müsste schon ein Riesenzufall sein dass sich nach solanger Zeit jemand findet, der
wichtige Infos liefern kann und bisher geschwiegen hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 13:05
@stupormundi

Ich glaube schon dass es zumindest Mitwisser gibt, die mehr über Sonjas Schicksal wissen. Diese Mitwisser schweigen halt weil sie vielleicht bedroht werden, zu weit weg leben (im Ausland) oder etwas mit dem Entführer/Täter direkt zu tun haben (Blutsverwandte, Freunde usw.)


Anzeige

melden