Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 15:42
@cali
Absolute Zustimmung!
Dieser Thread verkommt zu einem "Kindergeburtstag", bei welchem @Theheist und @armleuchter
das Sagen übernommen haben und keine anderen Theorien mehr zulassen.
Wirklich nervtötend und wirklich schwierig, hier noch ernsthaft am Ball zu bleiben.
Als Familie Engelbrecht bzw. als Freunde von Sonja würde ich mich hüten, hier zu beteiligen.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 15:51
@chrisder1

Da muss ich aber mal eine Lanze für Armleuchter und Theheist brechen!

Ist es Sinn dieser Diskussion dass jeder eine Theorie aufstellt und man sich dann gegenseitig versichert, wie tolle die des Anderen jeweils ist?
Oder führt es nicht eher zu Ergebnissen, wenn man über Schwachpunkte und Widersprüche redet und diese dann beseitigt?

Und dazu sind ja nun ganz andere User nicht bereit....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 15:55
@stupormundi
Nein, es ist ganz und gar nicht Sinn der Diskussion, dass jeder eine Theorie aufstellt und man sich dann gegenseitig versichert, wei toll die des Anderen jeweils ist.

Mir geht es nur darum, deutlich zu machen, dass zu einer guten Diskussion ein respektvoller Umgang miteinander gehört und so leid es mir tut... Da lassen die beiden von mir genannten User doch jeglichen Respekt vermissen.

Wahrscheinlich sind es sogar die Beiden, die wirklich viel Ahnung von der Sache haben und wirklich viel Zeit und Mühe in diesen Thread investieren, aber dennoch sollte es auch als anderer User möglich sein, hier einfach mal seine Theorien einzubringen, ohne von den Beiden angegangen zu werden!

Ich lese viel im Stillen mit; auch in anderen Threads. Viele Threads sind wirklich vorbildlich, aber hier macht es wirklich keinen "Spaß" mehr, mitzulesen.
Daher werde ich diesen Thread jetzt auch verlassen und nicht mehr weiterverfolgen.

Bye.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 16:16
Zurück zum Thema.

@ alle die gegen eine Kontaktaufnahme mit den Engelbrechts sind:

Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch um an evt. weiterführende Informationen zu kommen?

Wer hat da Ideen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 17:10
@reverb123


Vielleicht könnten die ortsansässigen Münchner auch in den Chroniken/Archiven der Stadtbibliotheken/Verlage schauen nach alten Artikeln, usw.? Diese sind ja meist archiviert und frei zugänglich.

Weiter, wurde hier aber auch schon gepostet nach alten Filmmaterial zu recherchieren ( Fliege, Hans Meiser usw.)

Ich seh nicht wirklich so viele Möglichkeiten , ausser die Eltern schriftlich anzuschreiben. Ein Versuch wert wäre es allemal!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 18:59
Es wundert mich auch etwas, dass man von Sonjas Schwester überhaupt nichts sieht und hört.
Vielleicht ist sie ja noch "schlimmer" als der Vater und hat von der Polizei den Maulkorb bekommen, weil sie sich überhaupt nicht beherrschen kann in der Angelegenheit und dinge klipp und klar sagt, die einfach nicht zu beweisen sind.
Kann natürlich auch ne menge andere Gründe haben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 19:23
@latte3

das kann unterschiedliche Gründe haben. Womöglich hast du Recht. Aber immer wieder Sonja`s Elternhaus und Schwester von Usern hier ins Spiel zu bringen, wenig getan zu haben, ihre Aufgabe wäre es eine Homepage ins Leben zu rufen und nicht von engsten Freunden usw., halte ich für unverschämt. Ich schrieb bereits, dass die Engelbrechts nun auch schon in einem Alter sind, wo sie womöglich mit gewissen Dingen einfach auch überfordert sind und für jede Hilfe dankbar wären. Ganz zu schweigen von derTatsache, dass 18 Jahre vom Elternhaus, und da binde ich Sonja`s Schwester selbstverständlich auch mit ein, sehr viel bereits getan wurde. Irgendwann fehlt dir auch die Kraft und du bist einfach machtlos um weiter machen zu können!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 19:41
Ich kann Webseiten erstellen. Ich wäre auch bereit eine für Sonja zu erstellen. Ich hab auch vor ein paar Monaten schon mal drüber nachgedacht es zu machen. Aber 1. ich finde man muss die Eltern dann kontaktieren und da scheue ich mich ein bisschen weil ich sie auch nicht belästigen möchte und 2. kann ich ja eigentlich auch nichts auf die Webseite schreiben was nicht bereits allseits bekannt wäre.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 19:48
@blackfairy2013

das ist doch endlich mal eine Maßnahme. Finde ich super von dir, dass du dich dazu überhaupt bereit erklären würdest!

Ich kann das mit dem Brief schreiben gern übernehmen. Werde das diese Woche leider nicht mehr schaffen, bzw. zu kommen, aber ich kümmere mich gern zeitnah darum. Dann sollten wir abwarten, ob dazu eine Resonanz überhaupt kommt, um weitere Schritte zu besprechen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 19:55
@blackfairy2013
@Leroy72
Das wäre Toll wenn ihr beide da was auf die Beine stellen könntet und auch
ziemlich mutig von euch!
Falls es Spruchreif wird und ihr es angeht - Viel Glück!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 20:11
@chrisder1, @all
Absolute Zustimmung!
Dieser Thread verkommt zu einem "Kindergeburtstag", bei welchem @Theheist und @armleuchter
das Sagen übernommen haben und keine anderen Theorien mehr zulassen.


danke @chrisder1, deinen namen seh ich bewusst das erste mal, aber gut zu wissen, dass du weisst, wie es ist, mit mir zu diskutieren, obwohl ich eben das erste (?) mal das wort an dich richte?

welche theorien? die, die man, hätte man die faktenlage berücksichtigt, sofort hätte fallen lassen müssen..?

finde das user-bashing gegen mich lächerlich, da es schlicht und ergreifend unfair ist.
ich kann die resignation, durch das ewige im kreis drehen, und die hilflosigkeit die daraus resultiert, gut nachvollziehen, aber sucht euch doch einen anderen platz zum frust ablassen?

es wird auf meine posts nicht eingegangen, ausser man glaubt eine schwachstelle gefunden zu haben, die sofort pentriert werden muss - man hat nicht mal das gefühl, dass der grossteil der thread-teilnehmer sich überhaupt die mühe macht, die von mir verfassten beiträge zu lesen.
es wird aber erwartet, dass man sich jedes hirngespinst anderer user zu herzen nimmt, und als neues indiz einstuft, sofort mit auf den zug springt und es feiert.

würde sich auch nur einer meiner kritiker hinsetzen, und meine posts sorgfältig durchlesen, wie ich es mit euren auch tu, würde sich zeigen, dass die realität dann doch anders aussieht, als beschrieben.


@blackfairy2013
Ich kann Webseiten erstellen. Ich wäre auch bereit eine für Sonja zu erstellen. Ich hab auch vor ein paar Monaten schon mal drüber nachgedacht es zu machen. Aber 1. ich finde man muss die Eltern dann kontaktieren und da scheue ich mich ein bisschen weil ich sie auch nicht belästigen möchte und 2. kann ich ja eigentlich auch nichts auf die Webseite schreiben was nicht bereits allseits bekannt wäre.

find ich top, vorallem, dass du zuerst an die eltern herantreten willst - wirklich, gefällt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 20:19
@latte3
Es wundert mich auch etwas, dass man von Sonjas Schwester überhaupt nichts sieht und hört.

das stimmt, empfinde ich auch so. aber was man so hört, gabs da ordentlichen kindersegen, die frau ist ja mit vier kindern sicher voll beschäftigt.
es mutet schon komisch an, dass sie in der xy-sendung sehr emotional auftrat, es aber weiters keine eigenständigen aktionen ihrerseits geben soll.
sie wird wohl eher im hintergrund den eltern bei der suche geholfen haben.

@stupormundi
Da muss ich aber mal eine Lanze für Armleuchter und Theheist brechen!

danke dir, das lässt hoffen, aber mach dir keine mühe..
ich frag mich einfach, was man diskutieren soll, wenn sich niemand widersprechen lassen will..


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 20:20
man sollte aber auch die möglichkeit in betracht ziehen, dass S. bewußt aussteigen wollte.
da es keine leiche gibt, ist die wahrscheinlichkeit dass sie lebt 50%.

der xy film stellt den abend wohl ein wenig weichgespült dar.
für mich gibt es schon anzeichen dass man ein freiwilliges verschwinden in betracht ziehen muss.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 20:21
@zonk
für mich gibt es schon anzeichen dass man ein freiwilliges verschwinden in betracht ziehen muss.

welche anzeichen sind das für dich?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 20:40
@blackfairy2013

Finde ich eine sehr gute Idee!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 21:12
@blackfairy2013

Klasse!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 22:01
Danke für den Zuspruch. Leroy72 wird nun den Eltern Engelbrecht schreiben und dann mal schauen was sie zu der Webseite sagen. Ich möchte gern die "Erlaubnis" von den Eltern haben, das ist mir lieber. Sie haben ja schon so schlechte Erfahrungen mit Spinnern und Betrügern gemacht und ich möchte nicht das sie denken ich will irgendwas wie Geld oder so.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 22:04
@blackfairy2013

das versteht sich von selbst. Es muss schon klar hervorgehen, dass hier keine Hobby-oder Amateurdedektive am Werk sind und irgendeine Gegenleistung fordern, noch irgendeine Person diffamiert oder denunziert werden soll!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 22:10
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Sie haben ja schon so schlechte Erfahrungen mit Spinnern und Betrügern gemacht und ich möchte nicht das sie denken ich will irgendwas wie Geld oder so.
Ich find diese Idee super, auch weil es deutlich zeigt, ihre Tochter ist auch von anderen Menschen nicht vergessen. Wie ja auch der Thread und wie er lebt hier deutlich auch aufzeigt.

Vielleicht sollte man aber auch miteinrechen, dass die Eltern das doch nicht wollen, also nicht entäuscht sein in diesem Fall! Was ich wirklich so toll von Euch finde, ist, wie ihr Rücksicht auf die Eltern nehmt von Sonja Engelbrecht! Das ist sehr schön!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

12.11.2013 um 22:14
@Doverex

erwarten sollten wir da nichts seitens der Eltern. Es ist lediglich ein Versuch wert.


Anzeige

melden