Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 16:04
@latte3

Ich sag mal ... das war "nur" ein Grapscher!!

Ich denke auch, dass das evtl. sogar ein Einzeltäter war bei Sonja. Immerhin hat er es geschafft ohne Spuren und Zeugen. Das würde Ihm sooo kein 2.mal gelingen.

Deswegen denke ich hier an einen Einzeltäter. 1mal und nie wieder!
Schrecklich der Gedanke, dass es hier vielleicht nie eine endgültige Aufklärung gibt.

Selbst wenn jetzt eine Leiche gefunden würde, siehe Frauke Liebs, heißt das noch lange nichts, es würde nur endlich Gewissheit für die Eltern bringen.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 16:09
@Schnaki

Wenn es ein Mister X war, vielleicht war er auch nur kurzfristig in München und war deshalb nie mit der Tat in Verbindung zu bringen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 16:14
@stupormundi

Ja genau sowas in der Richtung ... liegt doch nahe! Außendienstmitarbeiter von mir aus ... schönes Auto gut gekleidet, gut betucht, zu so einem wenn er dann auch noch einen netten Eindruck macht steigt man doch evtl. schon mal ins Auto ... wenn ich die Wahl habe 1. Laufen 2. schnell zu Hause, weil ich gefahren werde, mir ist vielleicht bissl kalt ... diese Überlegung kann ein Mädel in dem Alter schon mal in ein Auto steigen lassen

Wie gesagt ich finde Markbert auch sehr verdächtig, aber in diesem Fall bin ich wirklich bei einem Unbekannten (Mister X) .... anders wäre es sicherlich schon aufgeflogen!!

Die Polizei hat die Jungs sicher nicht nur einmal verhört!!!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 16:19
Ich denke auch, dass die Polizei evtl. den Jungs auch einfach nichts nachweisen kann. Aber es hieß doch, dass sie lt. Zeitplan in der Wohnung von Julian`s Eltern nicht allzulange gewesen sein konnten, evtl. 45 Minuten, dann mussten sie aufbrechen. Aber der Aschenbecher muss übervoll gewesen sein? Wurde der länger nicht mehr geleert oder waren evtl. doch noch andere Personen in der Wohnung. Wurden von den Zigartennkippen DNA genommen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 16:20
@bärlapp

Also in dem Alter hatten wir mindestens 3 Aschenbecher auf dem Tisch wo ich gefeiert habe und die waren alle übervoll!! :)

Ich gehe mal davon aus, dass die DNA genommen wurden, gelesen habe ich es noch nicht!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 16:23
@Schnaki

Innerhalb 45 Minuten?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 17:00
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:schönes Auto gut gekleidet, gut betucht, zu so einem wenn er dann auch noch einen netten Eindruck macht steigt man doch evtl. schon mal ins Auto ...
So ähnlich stellt man sich ja auch den Mörder der Kristin Harder vor...ein Zusammenhang kann meiner Meinung nach nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Die Tatsache, dass nie etwas von Sonja gefunden wurde, lädt natürlich dahingehend zu Spekulationen ein, dass ihre Leiche vllt irgendwo "drin" in einem Haus/Schuppen versteckt ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 17:25
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Insbesondere stellt sich für mich die Frage auch nicht hinsichtlich STMP, sondern WAS ist in der Zeit, ab 22:00Uhr bis ??:?? Uhr wirklich in der Wohnung passiert? Lt. einer Nachbarin, sollen die Jugendlichen gegen 22:00Uhr die Wohnung betreten haben, bzw. wurden von dieser Nachbarin gesehen. Ab diesem Zeitpunkt sollte man meiner Meinung ansetzen. Alles was danach ausgesagt wurde, ist voller Ungereimtheiten und Widersprüche, die ein hohen Spielraum an wilden Spekulationen zwangsläufig zulassen und für die es bis dato keinerlei Bestätigung gibt.
Der Zeitablauf stimmt so nicht, hier die Daten aus dem XY-Beitrag:

21.45 Uhr - Ankunft im Vollmond
0.45 Uhr - Aufbrauch im Vollmond und mit zu den Bekannten in der Schellingstraße
2.00 Uhr - Aufbrauch zum Stieglmaierplatz

Dies bedeutet die "Homeparty" ging etwa eine Stunde, dann sind Sonja und Markbert wieder gegangen um die Trambahn zu erwischen. Und ganz sicher fuhr nach dieser Nachttram erst wieder in der Früh um fünf oder halbsechs die erste Trambahn.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 17:30
@Aliki
Der Zeitablauf stimmt so nicht, hier die Daten aus dem XY-Beitrag:

21.45 Uhr - Ankunft im Vollmond
0.45 Uhr - Aufbrauch im Vollmond und mit zu den Bekannten in der Schellingstraße
2.00 Uhr - Aufbrauch zum Stieglmaierplatz

Dies bedeutet die "Homeparty" ging etwa eine Stunde, dann sind Sonja und Markbert wieder gegangen um die Trambahn zu erwischen. Und ganz sicher fuhr nach dieser Nachttram erst wieder in der Früh um fünf oder halbsechs die erste Trambahn. t
Gut, mag sein, dass ich da verwechselt habe, wann sie in die Wohnung der Bekannten gegangen sind. Hatte das im Zusammenhang mit der Aussage der Nachbarin in Erinnerung, denen die Jugendlichen beim betreten der Wohnung aufgefallen sein sollen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass Beide, Sonja und Markbert tatsächlich Richtung STMP gegangen sind!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 17:39
@Leroy72
Falsch in Erinnerung hast Du es nicht,die angebliche Nachbarinzeugin und ein
gänzlich anderrer Zeitablauf des Abends sind Behauptungen des Users
Die Krähe.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 17:39
@Leroy72

Das wissen wir nicht, ob tatsächlich beide Richtung Stiglmaierplatz gegangen sind.
Dazu gibt es nur die Aussage von Markbert, keine weiteren Zeugen.

Vielleicht haben die beiden Jungs aus der Schellingstraße bezeugt, dass Sonja und Markbert dorthin wollten - aber zumindest Sonja ist ja von niemandem gesehen worden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 18:54
@Zfaktor

Hmmm. Komisch. Wo habe ich das bloß damals gelesen? Definitiv nicht aus einem der Posts von Krähe. Ich hatte da vorher schon irgendwas in Erinnerung mit Nachbarin, Wohnung der Freunde gegen 22:00Uhr usw.

@Aliki.

Eben. Wir können nur spekulieren. Sonja wurde dort nie gesehen.


Das Sonja`s Familie Verdachtsmomente hegt und mehr Hintergrundwissen haben wird als wir Alle, dürfte auf der Hand liegen. Völlig menschlich und emotional nachvollziehbar. Ich möchte da nicht tauschen! Weiß auch nicht wie ich reagiert oder was ich getan hätte, wenn es meine Tochter wäre, bei solchen, nach wie vor Aussagen von "letzten Zeugen", die voller Ungereimtheiten sind. Ich möchte es mir auch nicht vorstellen!

Grundsätzlich gilt aber, dass man nicht über Menschen urteilen darf, die man nicht kennt und von denen man zu wenig weiß. Aber ein ganz bitterer Beigeschmack bleibt trotzdem erhalten und irgendetwas an der Aussage/ den Aussagen des/der letzten Begleiter ist doch nach wie vor diskutabel. Auch im Hinblick, dass bislang über 18 Jahre lang ins Land gegangen sind mit der quälenden Tatsache, dass man bis dato immer noch nicht weiß was passiert ist!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 19:25
@Leroy72
Wäre natürlich nicht schlecht man könnte (wenn vorhanden) vieleicht einen Zeitungsartikel
über die Nachbarzeugin finden.
Ich weis es nur von einem Krähe Kommentar und obwohl ich mir gar nicht sicher
bin das Krähe ein reiner Troll ist (war) ist es ja nichts offizielles.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 19:56
@Zfaktor

Ältere Zeitungsarktikel aus der Zeit findest du u.a. im Archiv der SZ.( 92-98) Auf der Page sind mit Account und Bezahlung ältere Beiträge abrufbar. Fürchte aber, da wird nix Neues dabei sein, was wir nicht ohnehin schon wissen.

DER/ die Krähe, hat sich ja hier monatelang mit gebrüstet, als er vorgab ANGEBLICHES Hintergrundwissen zu haben. Er( ich gebe mal von davon aus, dass er männlich ist) wird die Artikel auch nur aus dem Archiv der SZ gezogen haben. Sorry, aber ich halte diese Person für einen Spinner und Wichtigtuer. Weil so dumm kann ein Mensch eigentlich nicht sein, dass er hier Adresse und Namen postet von jemanden, der mit Sonja`s verschwinden zu tun haben könnte!

Es war doch so, wenn ich richtig gelesen habe, oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:08
Das Krähe den Namen von jemandem Postete weis ich nicht.
In der Tat hat sich aber herausgestellt das etliches von Krähe aus SZ.Artikeln stammt.
Nur eine Quelle von der Nachbarzeugin hab ich noch nicht gefunden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:12
Trotz allem ist es seltsam das Krähe sämtliche Namen wusste, die im Zusammenhang mit Sonjas letztem Abend standen.

Die konnte er devinitiv NICHT aus der Zeitung haben !!!!!

Somit glaube ich zumindest das Krähe weitaus mehr Einblick in die Sache hatte als wir alle zusammen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:15
Wenn die namen stimmen...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:15
Die stimmten, glaub mir ;)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:16
@Zfaktor

Stand in einem der älteren Posts, dass er da was gepostet haben soll, was dann kurz danach auch wieder gelöscht wurde. Ebenso auch wüste Verdächtigungen gegen User hier usw.

@Farfalle

Möglich, muss aber nicht sein. Reale Namen hier aber zu posten? Sorry, sowas ist einfach nur dumm. Wenn dann gehe ich damit zur Polizei, wenn ich das beweisen kann, aber schreibe nicht irgendwelche Verdächtigungen in einem Thread.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.11.2013 um 20:17
@Leroy72
Warum sollte jemand zur Polizei gehen "nur" weil er die Klarnamen der damals Beteiligten weiß?


Anzeige

melden