Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:30
@bärlapp

Stiglmaierplatz....OK!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:30
Ich sehe Sonja auch nicht als Prostituierte oder Drogensüchtige. Ich denke nur, dass sie - wie auch MonacoFranze schon geschrieben hat, nicht so schüchtern war, wie sie dargestellt wird. Vll lest ihr auch mal seine Beiträge. Vll drückt sich walterexy etwas primitiv aus. Aber ich denke, dass er uns wirklich vermitteln wollte, dass Sonja nicht das Unschuldslamm war.

Mauro, ja ich glaube, dass an diesen Beiträgen etwas dran ist. Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber ja, ich glaube es.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:32
@bärlapp


Hat auch nie jemand behauptet, dass sie das kleine schüchterne Mädchen gewesen sein wird. Darum geht es aber auch nicht.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:32
@bärlapp

Dein Glauben in Ehren, dann musst du auf dieser Basis weiter kommentieren, niemand wird dir das übel nehmen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:33
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Hat auch nie jemand behauptet, dass sie das kleine schüchterne Mädchen gewesen sein wird. Darum geht es aber auch nicht.
Also Leroy, sie war nicht das kleine, schüchterne Mädchen und sie war keine Prostituierte oder Drogensüchtige. Dann beschreib doch du mal, was du glaubst, was Sonja für ein Mädchen war.
Die Ermittlungsansätze werden nämlich voneinander abweichen, wenn Sonja einen etwas anderen Lebenswandel geführt hätte, als ihn die Eltern beschreiben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:37
@bärlapp

Schon mal daran gedacht, dass dieser walterxy ein enger Verwandter von Markbert ist, der bewusst "Rufmord" gegenüber Sonja betreibt, um evtl. eine falsche Fährte zu setzen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:39
@bärlapp

Ich kann nicht beurteilen, wie Sonja war. Genauso wenig wie die User die hier schrieben oder geschrieben haben. Hätten sie das gekonnt, wüsste man hier mehr. Und ich glaube nur das was FAKT ist und irgendwo auch belegbar/ beweisbar ist. Und da dies nur dummes Geschwätz eines Users gewesen ist, der seine Aussagen nicht belegen oder beweisen konnte, ist das eine haltlose Unterstellung/ Beleidigung, DIFFAMIERUNG!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:41
@bärlapp

Walterxy hat ja auch immer wieder angekündigt, er würde eine große "Informationsbombe" platzen lassen. Aber bis heute ist nichts mehr von ihm in der Richtung rübergekommen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:42
@KapitänFuturo
Richtig, auch möglich, habe ich auch oben schon erwähnt. Aber selbst wenn er ein enger Verwandter von Markbert ist, könnte er mehr wissen und endlich mal loswerden wollen, dass Markbert kein unschuldiges Mädchen alleine zurückgelassen hat, sondern ein Mädchen, das sich sonst auch alleine durch das Münchner Nachtleben bewegt. Das eine schließt das andere nicht aus. Überlege mal, Sonja war total müde. Mit was hat sie Markbert überredet, trotzdem wegzugehen? Muß ja irgendetwas sehr verlockend gewesen sein. Ich denke, dass es nicht Markbert war. :)


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:45
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:dass Markbert kein unschuldiges Mädchen alleine zurückgelassen hat, sondern ein Mädchen, das sich sonst auch alleine durch das Münchner Nachtleben bewegt. Das eine schließt das andere nicht aus.
Sicher das eine schließt das andere nicht aus. Wir wissen es alle nicht.Trotzdem muss man den Faktor der Blutsverwandschaft mit einkalkulieren, sollte walterxy in irgend einer Beziehung zu Markbert stehen. Da versteht es sich doch von selbst, dass walterxy seinem Cousin?/Freund? Markbert in einem möglichst günstigen Licht erscheinen lassen will, während er Sonja eben auf der anderen Seite dafür schlecht macht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:46
@KapitänFuturo
Aber nicht mit so vielen Einzelheiten. :)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:50
@bärlapp

Was für Einzelheiten denn, außer der Geschichte mit dem Discobesitzer, der Sonja angeblich immer nach Hause gefahren hat? Vielleicht auch eine erfundene Geschichte, vielleicht nicht? Nichtsdestotrotz zeugt die Wortwahl von walterxy nicht gerade, dass er ein unparteiischer Mitdiskutant ist, so wie er Markbert geradezu in einem hellen Licht erscheinen lässt, während er Sonja nur schlecht gemacht hat.

Und wo ist eigentlich diese "Bombe", die walterxy angekündigt hat, die er platzen lassen wollte. Nichts dergleichen bis jetzt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 19:50
@MonacoFranze

Hallo Monaco,

als ehemaliger Kalssenkamerad mit privaten Kontakten zu Sonjas Familie wäre es doch bestimmt möglich das Du die Schwester kontaktierst um einige Ungereimtheiten, die hier immer wieder zu Diskussionen führen ein für alle male auszuräumen.

Oder ?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 20:00
@KapitänFuturo

vielleicht wurden ihm die Hände gebunden. In einem anderen Thread war das auch der Fall. Der Angehörigen wurde untersagt, hier weiter negative Äußerungen fallen zu lassen.
Vll ließt du dir auch mal nochmals alles von walterxy durch. Evtl. fällt es dann auch dir auf, dass es nicht nur leeres Geschwätz ist, was er von sich gibt. Aber das ist jetzt auch egal. Ich glaube, dass was dran ist, du glaubst es nicht. Du glaubst er ist aus dem Bekanntenkreis von Markbert und will Sonja schlecht machen und ich sage, ich schließe nicht aus, dass er aus dem Bekanntenkreis von markbert kommt und diesen natürlich verteidigen will, das schließt aber nicht aus, dass er über Sonja mehr weiß, als manche hier hören wollen. Vll gerade deswegen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 20:06
@bärlapp

Walterxy hat doch bisher nur Behauptungen aufgestellt aber keine konkreten Fakten geliefert. Wie ist denn der Wahrheitsgehalt der Aussagen von so einem wohl zu beurteilen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 20:15
@KapitänFuturo
Was meinst due mit "von so einem". Wir wissen überhaupt nicht, wer hinter dieser Person steckt. Es kann ein Troll sein, ja. Aber er kann auch einiges wissen, aber kann keine Fakten auf den Tisch legen, weil er dann seine Identität verraten würde, was er vll nicht kann. Sollte er wirklich aus dem Freundeskreis von markbert kommen oder sogar derselbe sein, gut möglich Aber es könnte auch genausogut sein, dass auch einige aus Sonjas Bekanntenkreis hier herumtrollen? MonacoFranze kannte die Familie, aber vll ist er auch nicht der Einzige.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 20:25
@KapitänFuturo
Walterxy setzte sich nicht nur für Markbert ein, sondern auch für den Clubbesitzer, der anscheinend sogar durch seine Leute nach Sonja suchen ließ und der verärgert war, dass man anfangs Sonjas Mutter bei der Polizei wieder nach Hause geschickt hat. Der weiß schon ziemlich viel, oder vielmehr hat er eine blendende Phantasie, wie manche meinen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 20:50
@bärlapp

Dann lies mal durch was dieKrähe geschrieben hat. DieKrähe behauptete, dass Markbert evtl. etwas mit Drogen zu tun gehabt haben könnte und das Sonja die "Bezahlung" für irgendwelche Drogen waren, die Markbert geliefert bekommen hat. Mir klingt die Geschichte von derKrähe gar nicht so weit hergeholt, dass Sonja die "Bezahlung" für irgendwelche Dealer/Menschenhändler war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 21:48
@bärlapp
Sonja war schüchtern wenn sie alleine war. Wenn sie aber mit ihren Freundinnen zusammen war, dann war sie lustig, frech und hat sich auch viel getraut. So hat ihre Mutter sie beschrieben.


Das was Walterxy geschrieben hat, klingt für mich eher nach Unsinn. Er behauptet Sonja hätte einen sehr schlechten oder kaum vorhandenen Orientierungsinn gehabt. Laut ihm konnte sie sich nicht mal den Weg vom Hbf zum SMP merken. Das ist eine einzige Haltestelle mit der U-bahn! Wenn Sonja sich diesen simplen Weg nicht hätte merken, dann hätte man das Mädchen ja niemals allein auf die Strasse lassen können! Also bitte...das ist doch sowas von abwegig.
Wie ist sie dann immer zu ihrem angeblichen Postfach gekommen, dass sich laut Walterxy in diesem Gebüsch in der Nähe SMP befunden haben soll? Das widerspricht sich doch!


Man kann auch nicht einfach irgendjemand einbetonieren, wie stellt ihr euch das vor? Selbst wenn diese Fläche dort tatsächlich zu dieser Zeit damals betoniert wurde. 1. weiß das nicht jeder x-beliebige und 2. kann man doch dort nicht einfach Nachts eine Leiche auf die Fläche werfen. Am nächsten Morgen wird es hell und die Bauarbeiter kommen und nehmen ihre Arbeit auf und dabei schauen sie selbstverständlich wo sie betonieren. Da wird doch nicht ohne darauf zu schauen einfach betoniert.
In seinem eigenen Keller kann man jemand versteckt einbetonieren, wie es ihn dem Fall von Sigrid Paulus passiert ist. Aber auf einer riesen Baustelle wo zig Bauarbeiter arbeiten ist das kaum möglich.

Dss Backstage auf der Helmholtzstrasse gab es übrigens auf jeden Fall noch nach 1995. Ich war selbst 1997 da.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.11.2013 um 21:49
Selbst die SZ, von deren Berichterstattung man halten kann was man will, glaubte die ganze Geschichte nicht so ganz, wie sie sich abgespielt haben soll, wenn man aufmerksam liest...!(zwischen den Zeilen...)



Auszug vom 20.12.2012

"Man hörte Musik und trank angeblich nur Orangensaft"...


Anzeige

melden