Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:24
@armleuchter

Für mich gibt es da nichts zu diskutieren. Ich halte ihn nun mal nicht für einen Maulwurf.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:26
Finde jetzt nicht die Seite mit dem Trambahnartikel.
Meine mich aber zu erinnern das die Reisegruppe ausfindig gemacht wurde und bestätigte
das M. nach der Uhrzeit fragte.
Ich versteh aber jetzt nicht diese Aufregung um die Leidige Uhrzeitfragerei.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:27
@jess_franco

prima dann hat sich das auch erledigt^^.


edit: ach ja , wenn blackfairy hier wieder auftaucht vergess nicht mit ihr zu erörtern ob sonja ein "maulwurf" war, der telefonzellen übersah.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:28
@Arwen1976

das versteht sich selbstredend, dass man eine solche Sendung moderat gestalten muss und dementsprechend auch sensibel agiert. Besonders im Hinblick eines solchen Vermisstenfalles!

Ich sehe es trotzdem anders! Es hätte durchaus auch deeskalierend gewirkt, da ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen auch um den Eltern im Hinblick ihrer durchaus berechtigten Zweifel der "sog. Rekonstruktion" zu nehmen!


@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:beantwortet frau E. bei maischberger. Weil sich die jungen leute von den ermittlungen der E's belästigt fühlten gabs ein kontaktverbot.
Logischerweise. Das war auch eher rhetorisch gemeint.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:30
@armleuchter

Kennst du denn die Sehfähigkeiten von einem Maulwurf?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:31
...LOL


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:31
@armleuchter

oder musst du wieder googlen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:31
@Leroy72

was vermutest du sonst noch hinter dem kontaktverbot?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:33
@armleuchter

Nichts weiter. Ich bin in diesem Punkt mit dir ausnahmsweise einer Meinung!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:33
@jess_franco

für sowas mußt vielleicht du googeln - und jetzt ab auf ignore.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:33
Der Trambahnfahrer transportiert täglich tausende von Menschen. Die Chance dass er sich bei etwas ganz normalen, wie nach der Uhrzeit fragen, ist hoch. Erst recht, wenn es schon mehrere Tage/Wochen her ist.

Die Touristen sind da mit einer ganz anderen Qualität zu werten. Die Chance dass sie sich erinnern ist wesentlich höher. Die Reise nach München war ein besonderes Erlebnis, da erinnert man sich an so nebensächliche Kleinigkeiten, wenn man danach gefragt wird.

Und bevor jetzt wieder kommt, dass das Unsinn ist, ich arbeite in einem sehr frequentierten, stressigen Bereich. Ich nehme manchmal nicht mal wahr, wenn Bekannte vor mir stehen (also keine engen Freunde), mich ansprechen. Ich reagiere zwar routiniert, erkenne sie aber nicht teilweise.

Und wenn mich Wochen später jemanden fragt, ob ich den und den da gesehen hätte oder man mich nach dem und dem gefragt hätte, ich wüsste es sicherlich nicht. Da müsste schon etwas sehr prägnantes passieren gleichzeitig, damit das hängen bleibt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:36
@Katinka1971
völlig nachvollziehbar. Mich würde trotzdem weiterhin die quelle interessieren für die angebliche "tramfahrerfrage".


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:39
@Katinka1971


Sorry, aber du gehst von dir aus. Das heißt aber nicht, dass jeder Mensch an Dissoziation, sprich Gedächtnisschwund leidet.

Dann könnte ich jetzt auch einfach behaupten, der Trambahnfahrer litt an Alzheimer und konnte sich deswegen nicht erinnern, was eine logische Erklärung dann wäre!

Entweder Markbert hat nie nach der Uhrzeit gefragt, oder der Trambahnfahrer konnte sich nicht erinnern. Ist Beides möglich!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:41
@armleuchter

Nur weil dir ein paar Leute hier Kontra bieten gleich rumstänkern. Du bist Familienvater, stimmts, schäm dich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:42
du solltest lieber im anderen strang weiter über halloween3 diskutieren - da paßt dein niveau^^


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:45
Du scheinst dich echt den ganzen Tag hier aufzuhalten...schäm dich, kümmer dich lieber um deine Kinder.

Halloween 3, von Carpenter produziert, ist ein unterschätzter Film. Aber du ballerst alles zusammen, was nicht in dein kleingeistiges Hirn passt.

Bei diesem Thread nicht anders.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:47
Leute, ich würde es echt begrüssen, dass man hier sachlich diskutiert und sich nicht gegenseitig anpisst. Das ist Kindergarten. Ihr müsst euch dann echt nicht wundern, wenn sich da keiner aus dem Umfeld Sonjas hier zu Wort meldet. Ich habe das anfänglich nicht verstehen können,aber mittlerweile ist das absolut nachvollziehbar.

Wir sind hier alle keine ERMITTLER, noch werden wir jemals diesen Fall aufklären können. Ich würde mir einfach mehr Respekt wünschen. Andere Meinungen auch zu akzeptieren!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:48
@Leroy72

Das brauchst du mir nicht sagen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:50
@jess_franco

Bleib sachlich oder draußen.

Zurück zum Thema


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

30.11.2013 um 22:52
@armleuchter : Danke :) Aber Dein Beitrag auf die Reaktion von Rudi Cerne war nicht weniger schlecht - das kam nämlich noch hinzu.
Es war ganz offensichtlich, daß sich in diesem Moment darum bemüht wurde, eine Situation nicht eskalieren zu lassen und diese Reaktionen wurden der Sendung auch gerecht. Alles andere wäre fatal gewesen.

Es ist viel schief gelaufen in diesem Fall, das ist ganz klar, aber aus Sicht der Ermittler bzw. Beamten vor Ort ist auch zu sagen: Sonja war volljährig. In einem solchen Fall sieht es ganz anders aus, als bei Minderjährigen und genau darin liegt der Knackpunkt.
Lax ausgedrückt: Das Mädl war volljährig, konnte tun und lassen, was es möchte, auf der anderen Seite der richtige Instinkt der Eltern, daß etwas nicht stimmt.


@Leroy72 : Nee, nicht wirklich.
Schau Dir die Sendung noch einmal genau an und versuche, ganz unabhängig, die Gesten, Verhaltensweise und Agieren von Herrn Engelbrecht zu deuten.
Der Mann war richtig sauer und wollte etwas loswerden, das ist deutlich spürbar und er hat ja auch bereits damit begonnen, seinen Unmut kund zu tun.
Jeder Psychologe sagt Dir, daß in einem solchen Moment das einzig richtige ist, zu Schweigen.
Dies wirkt im ersten Moment zwar so, als ließe man jemanden "auflaufen", ist aber letztendlich die einzige Möglichkeit, eine Situation zu entschärfen.

Ich verstehe aber, was Du meinst: einfach mal Tacheles reden.
Dafür ist xy nicht der geeignete Ort, auch, wenn es Herrn Engelbrecht auf der Seele gelegen hat.
Dafür wäre es wirklich besser gewesen, eine Themensendung, wie z.B. Maischberger, aufzuzeichnen, wo auch wirklich nur diese 2 Seiten - Familie und Ermittler - vor Ort gewesen wären und es dennoch möglich gewesen wäre, einzugreifen, sollte etwas aus den Fugen geraten.


Anzeige

melden