Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 12:09
Zuerst macht @Leroy72 Aussagen, dass er nähere Infos hat und nun äußert sich @blackfairy2013 ebenfalls dahingehend, dass sie auf Aussagen von Sonja's Freundin Luci bzgl. des Trampens nicht näher eingehen kann.

Mysteriös.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 12:13
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Also ich finde Du greifst einen sehr wichtigen Punkt nochmal auf, den ich ganz vernachlässigt habe - vor lauter Serientäter ;-)
Man kann immer einen Serientäter oder einem Zufalls Täter in die Hände fallen.
Aber ich versuche quasi den Tag vorher oder auch den Tag vor dem Verschwinden Revue passieren zu lassen und da fällt mir ein im Beitrag im Fernsehen hiess es sie habe gesagt sie möchte keine Anrufe an diesem Tag mehr entgegen nehmen oder noch ausgehen. Also was war da los, warum das denn, könnte ja auch verschiedene Gründe haben, ich selbst habe zum Beispiel auch manchmal keine Lust Anrufe entgegen zu nehmen, aber manchmal nehme ich auch nicht ab wenn ich vorher mit bestimmten oder auch nur einer Person Streit hatte. Sie kam am Sonntag erst mittags nach Hause und dann am drauf folgenden Tag wollte sie keine Anrufe entgegennehmen oder ausgehen, aber sie ist dann letztendlich doch mal ans Telefon gegangen und M hat sie dann doch überredet auszugehen.
Sie zieht sich schön an, sie gehen dann noch abends in einen Wohnung wo noch zwei weitere Männer dabei sind. Und wie gesagt er nimmt dann die Tram weil sie Ihre Schwester anrufen wollte wo sie nicht mal die Nummer kennt. Desweiteren hatte sie ja wohl kein Handy, ich kenne mich da nicht aus, aber konnte man vielleicht nachvollziehen ob um diese Zeit dann von der Telefonzelle aus doch ein Gesprpäch von Sonja geführt worden ist, aber nicht eines mit den Eltern oder mit der Schwester, sondern mit jemanden wo wir nicht kennen, weil angenommen sie hätte sich noch mit jemanden anderen treffen wollen und zuhause hat sie nur mit M telefoniert, dann muss sie ja unterwegs mal von irgendeinem Telefon aus telefoniert haben um ein weiteres Date auszumachen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 12:18
Zitat von chrisder1chrisder1 schrieb:bzgl. des Trampens
Also ich sage mal da muss kein Freier vorbeigefahren sein, beim Trampen sind schon einige umgekommen, missbraucht oder auch wegen Geld, trampen ist gefährlich, weil Du nie weisst ob Du nun einen Psychopat vor Dir hast oder jemanden der Dir helfen will ein Stück weiter dahin zu kommen wo Du hin willst.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 12:45
@Senseless999
Also man weiß aber doch nicht, ob Sonja sich nicht doch schon von zu Hause aus für später verabredet hat. Davon müssen doch die Eltern nix mitbekommen, wenn sie das Telefon mit in ihr Zimmer nimmt. Ich habe nie gelesen, dass das überprüft wurde.

Soweit ich weiß wurde die Telefonzelle schon auf Anrufe zu der besagten Zeit überprüft. Quelle find ich allerdings so schnell nicht. Ich dacht es wurde ermittelt, dass in diesem Zeitraum von dort gar nicht telefoniert wurde. Weiß hier jemand was Genaueres?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 21:00
@Schnaki
Sorry, dass ich da nochmal darauf rumreiten muss, hört sich irgendwie so an, als hättest Du Insiderwissen. Dachte bisher Du kommst aus einem ganz anderen Teil von Deutschland.
Ich finde das jetzt ehrlich gesagt sehr komisch. Du vertraust den Aussagen der Eltern mehr wie den Aussagen der Freundin, speziell Luci. Und möchtest noch nicht mal sagen warum!?

Aber gut ... lassen wir es mal so dahin gestellt.
Es hat doch nichts damit zu tun wo ich wohne.
Ich vertraue den Eltern mehr als der Aussage der Freundin, das ist korrekt.



@chrisder1
Zitat von chrisder1chrisder1 schrieb:Zuerst macht @Leroy72 Aussagen, dass er nähere Infos hat und nun äußert sich @blackfairy2013 ebenfalls dahingehend, dass sie auf Aussagen von Sonja's Freundin Luci bzgl. des Trampens nicht näher eingehen kann.

Mysteriös.
So hab ich das nicht geschrieben, dass ich auf Aussagen von Sonjas Freundin bezüglich Trampen nicht näher eingehen kann. Ich kenne auch überhaupt nur die eine Aussage von ihr zu diesem Thema, die in der Zeitung stand. Mir sind keine weitere Aussagen von ihr bekannt auf die ich näher eingehen könnte.
Ich hab nur gesagt, dass ich die Aussage der Freundin zu diesem Thema fragwürdig finde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 21:05
Die Aussage von Sonjas Mutter ist für mich glaubwürdiger als die von Luci, aus Gründen auf die ich nicht näher eingehen kann.
Diese Zitat von dir meinte ich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 21:51
@chrisder1

Jep ich weiß was du meintest, aber du hast es falsch wiedergegeben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 21:54
@blackfairy2013

Ok, dann war es wohl ein Missverständnis... :-) Nichts für ungut.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 22:01
@chrisder1

Kein Thema. Du hast auch in gewisser Weise recht, ich hätte so eine Andeutung gar nicht machen sollen. Ich hab mich selbst bei anderen drüber aufregt und jetzt hab ich in etwa das gleiche gemacht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 22:42
@Chicamausi1306
Bei Aktenzeichen xy erklärt der Ermittler das mit den anrufen aus der Telefonzelle.
Scheint gar kein Anruf gegeben zu haben zu der Zeit.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

06.12.2013 um 22:50
Ich gehe davon aus, dass die Eltern / Familienmitglieder von S.E. kontaktiert wurden und man dadurch nähere Informationen erhalten konnte - insbesondere bzgl. Telefonnummer, Trampen und evtl. andere Einzelheiten.


Anzeige

melden