Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:37
@chrisder1

Ok Danke für die Infos!! Die Begründung der Staatsanwaltschaft wäre natürlich interessant. Aber gut ... wie gesagt wäre super, wenn Du ganz unverbindlich mal jemanden fragen könntest.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:39
@Schnaki

Mach ich. :-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:41
@chrisder1

Lassen wir das. Da du kein Anwalt bist und mögliche Gründe dafür nennen kannst, ausser diesen einen Grund, den ich für völlig abwegig halte! Auch in Betrachtnahme, dass Sonja über 18 Jahre verschwunden ist und man ganz sicher davon also ausgehen kann, dass dies nicht der Grund für eine Aktenverweigerung seitens der Behörden sein dürfte, wenn NOCH gegen die Familie ermittelt würde!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:42
@Leroy72

Ich habe auch nie behauptet, ein Anwalt zu sein, sondern lediglich auf deine Frage geantwortet, da ich denke, dass ich aus beruflichen Gründen eine gewisse Ahnung davon habe. Mehr nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:44
@chrisder1

Sei dir auch gegönnt. Nur wirst du auch zugeben müssen, dass ein solcher Grund doch wohl lächerlich wäre, wenn dies als Begründung für eine Aktenverweigerung nach 18 Jahren her halten muss, oder nicht?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:45
@Leroy72

Sicherlich. Ich halte dies auch im vorliegenden Fall nicht für den Grund für die Verweigerung der Akteneinsicht. Ich habe lediglich mit meinem Wissen allgemein auf deine Frage geantwortet. Ich weiß nicht, was daran so schwer zu verstehen ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:48
@Leroy72

Er sagt doch auch gar nicht, dass dies der Grund wirklich ist. @chrisder1 sagt nur, dass das üblicherweise die Gründe sind.

Ich finde es auch lächerlich, vor allem nach 18 Jahren.

ABER es scheint ja einen triftigen Grund zu geben!!!! Das kannst Du nicht verleugnen, sonst hätten Sie ja schon Akteneinsicht gehabt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:48
@chrisder1

Alles im grünen Bereich. Wir haben uns da mißverstanden. Ich meinte nicht deine Begründung als lächerlich, sondern der mögliche Grund für die Verweigerung seitens der Staatsanwaltschaft.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:56
Zur möglichen Verweigerung der Akten, habe ich eine Vermutung. Möchte dazu aber erst einmal nichts zu sagen! Ich hoffe inständig, dass sich dazu ein Anwalt hier meldet und genaueres dazu sagen kann!


Eine Begründung soll es für die Verweigerung nicht gegeben haben, soweit mir bekannt. Es wurde/wird darüber nachgedacht auf dem Petitionswege eine Akteneinsicht einzufordern.

Also quasi die letzte Instanz um eine mögliche Einsicht doch noch zu erhalten.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 09:57
Mal rein spekulativ. Angenommen Markbert hat sein Verhalten von damals der Polizei erklärt, es ist dabei aber evtl. eine andere Straftat von ihm ans Licht gekommen. Wir wissen jetzt noch nicht mehr, weil chrisder1 sich erst informieren will. Aber ich könnte mir u.U. vorstellen, dass diese evtl. Straftat von Markbert auch nicht weitergegeben werden darf, weil sie mit dem Fall nichts zu tun hatte. Nur mal so eine Meinung von einem Laien.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:06
@Leroy72
Zitat von Leroy72Leroy72 schrieb:Eine Begründung soll es für die Verweigerung nicht gegeben haben, soweit mir bekannt. Es wurde/wird darüber nachgedacht auf dem Petitionswege eine Akteneinsicht einzufordern.
Woher weißt Du das?? Wo steht das???


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:10
@Schnaki


Kein Kommentar!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:15
@Leroy72
@blackfairy2013


Warum wusste ich, dass Du das schreibst!!!??????

Also ganz ehrlich! Ihr beide kommt mir in letzter Zeit sehr komisch vor. Entweder ihr behaltet Euer Insiderwissen für Euch oder Ihr gebt es Preis, aber ständig diese Brocken hinschmeißen und dann einen Rückzieher machen?!

Was soll das????

Bitte behaltet Euer Insiderwissen für Euch oder teilt es mit aber nicht so was dazwischen ....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:21
Also in einem anderen Thread wurden die User mal gebeten, stets die Quellen dazu anzugeben. Die User haben sich auch alle daran gehalten, ansonsten wurden diese Beiträge einfach ignoriert, kann man dann ja auch nicht zu den Fakten zählen. Aus den Beiträgen muss hervorgehen, dass es sich nur um die eigene Meinung, um eine Spekulation handelt und andernfalls gibt es eben nur Behauptungen, die durch eine Quelle nachweisbar sind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:23
Ich schrieb schon, dass ich erst einmal keine Quellen dazu angeben möchte. Muss dazu auch noch Rücksprache halten, inwiefern wir hier weitere Fakten diskutieren. Ich denke, dass kann wohl jeder verstehen. Vielen Dank!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:24
Richtig, so werde ich es auch handhaben, diese Beiträge werden in Zukunft ignoriert!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:32
Vll war es ja wirklich so, wie blackfairy auf Seite 244 geschrieben hat. Die Telefonkarte funktionierte nicht und Sonja ging zu Fuß weiter bzw. zu dieser Diskothek in der Nähe, in der sie öfters war. Sie hat evtl. einen (flüchtig) Bekannten getroffen, der ihr angeboten hat, sie mit nach Hause zu nehmen............Eine von zig Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:34
@bärlapp
aber hätte sie dann nicht jemand sehen müssen? Da werden doch mehrere auf dem Heimweg gewesen sein....


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:36
@Chicamausi1306

Ja gut. Irgendwo hieß es, dass Montagnacht um diese Zeit in München nicht mehr der Bär losgewesen sei und deshalb nicht ausgeschlossen gewesen sein könnte, dass sie nicht gesehen wurde. Aber vll hatte diese Diskothek an diesem Montag auch gar nicht auf, war auch nur eine 1. Theorie von blackfairy. Vll stieg sie ja auch ziemlich schnell in ein Auto ein von einem Fremden, (flüchtig) Bekannten oder gut Bekannten oder sie machte sich sogar auf den Weg zu irgendeiner Wohnung, weil sie jemanden kannte, der in der Nähe wohnte. Eigentlich alles offen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

09.12.2013 um 10:40
@bärlapp
Wenn Sonja nur sehr kurze Zeit am SMP war, dann kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie eben niemand gesehen hat. Aber auf einem längeren Fußweg und dann auch noch in Richtung zu einer Disco dann wäre ihr doch sicherlich jemand entgegen gekommen. Ich tippe immer noch, dass sie schnell in ein Auto gestiegen ist oder in eine nahegelegene Wohnung... Vorausgesetzt sie war am SMP.


Anzeige

melden