Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 12:48
@bärlapp

Das weiß ich nicht welche Freundin bei der Maria war.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 12:52
@blackfairy2013

Aber du kannst dich ja bestimmt erkundigen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 12:53
@bärlapp

Ich hatte haargenau denselben Gedanken wie du, dass der Scherzanruf ein Signal gewesen könne.
Zumal Maria nach dem Anruf ja zu der Nachbarin gegangen sein soll, weil sie so verängstigt war und sich mich mehr traute zu Hause zu bleiben.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 13:09
@Lesja
Aber das Problem ist immer noch, dass wir es hier mit einem 17-jährigen zu tun hatten und nicht mit einer kriminellen Organisation, die mit Fakanrufen das Signal zur Ausübung gibt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 13:19
........Mich interessiert auch immer noch der Sonntagvormittag. Anscheinend hat sie an diesem Tag auch nicht Bescheid gesagt, dass sie erst mittags heimkommt, kam also am Tag ihres Verschwindens nicht das erste Mal vor. Ausserdem dürfte sich die Mutter noch keine allzu große Sorgen gemacht haben, sonst wäre sie nach dem Arzttermin mit dem Enkel nicht noch zu MCDonalds gegangen. Ausserdem dürfte das Kind auch dann nicht großartig krank gewesen sein, sondern es dürfte sich evtl. um eine Routineuntersuchung gehandelt haben, die man auch verschieben kann, wenn man sich große Sorgen um die Tochter macht. Diese Reaktion spricht eigentlich eher dafür, dass die Mutter noch nichts Aussergewöhnlches daran sah, dass Sonja noch nicht zu Hause war. Oder irre ich mich? Ich bräuchte in diesem Fall alles, nur kein McDonalds.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 13:19
@bärlapp

Ich bezweifle, dass Sonja durch einen 17-Jährigen Mittelsmann verkauft wurde. Ich gehe entweder von einer Beziehungstat oder von einem Fremden als Täter aus.
Der Scherzanruf könnte ja ein Signal für die Freundin sein, falls diese einen fahrbaren Untersatz hatte?
Darüber hinaus ist mir aufgefallen, dass es zeitliche Diskrepanzen gibt.
Zum einen soll Markbert um 2:00 Uhr eingefallen sein, dass die Tram ja bald fährt und zum anderen soll er ja zu diesen Zeitpunkt telefoniert haben.
Das eine schließt das andere ja nicht aus, nur würde es das Zeitfenster verkleinern, wenn Markbert um 2:00 einen Anruf tätigt und ihm danach einfällt, dass eine Tram fährt. Mit anziehen und verabschieden könnte es auch schon später als 2:00 Uhr gewesen sein, als Sonja und ihr Begleiter zum SMP gingen.

Außerdem macht es mehr Sinn wenn er erst anruft und dann den Einfall hat. Oder was meinst du?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 13:22
@Lesja
Zitat von LesjaLesja schrieb:Außerdem macht es mehr Sinn wenn er erst anruft und dann den Einfall hat. Oder was meinst du?
Sitze auf dem Schlauch.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 13:28
@bärlapp

Wenn er erst den Anruf bei ihm Maria tätigt und dann den Einfall hat, dass die Bahn um 2:30 am SMP kommt, macht das mehr Sinn, als wenn ihm einfällt, wann seine Bahn kommt und er dann den Anruf tätigt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 13:40
@Lesja
Ja, vollkommen richtig. Ausserdem könnte es dann auch erklären, weshalb sie so knapp angekommen sind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 14:06
Ich glaub nicht das die Maria irgendwas damit zu tun hat. Denn sie müsste ja auch mit da drin stecken, wenn die Freundin die bei ihr war dann Nachts zu der Wohnung in die Schellingstrasse gefahren wäre. Dafür müsste ihr die Freundin ja einen Grund genannt haben, warum sie da nun hinfährt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 14:32
Da man Dank des RLT2-Berichtes (Engel der Nacht) nun genau weiß von welchem Haus Markbert und Sonja angeblich Richtung SMP liefen (Schellingstrasse 149) werde ich in den nächsten Tagen den Weg nochmal ablaufen. Mich stört die Zeitangabe "30min". Das kann, selbst wenn man sich Zeit läßt, kaum sein. Diese Angabe von Markbert stört mich gewaltig.


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 14:34
@reverb123

Das ist eine sehr gute Idee, ich bin gespannt, ob das hinkommt!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 16:27
@blackfairy2013

Ich denke auch nicht, dass die Maria etwas damit zu tun hat. Aber wenn schon vermutet wurde, dass der Anruf evtl. als Signal gegolten hat, dann könnte es ja nur für jemanden gegolten haben, der bei Maria war. Aber okay, dieser Anruf hatte überhaupt nichts zu sagen. Die Polizei hat Markbert geglaubt und ich denke, dass die evtl. etwas wissen, was der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt wird.

Was sagt die Polizei eigentlich dazu, dass Sonjas Freundin die Sache mit dem Trampen gelogen hat? Wie wird es von der Polizei ausgelegt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 16:33
Lt Routenplaner sind es 13 Minuten ca. 1 km. Bin gespannt, was reverb in Erfahrung bringt. Aber es ist ja eigentlich nicht bekannt, dass die beiden Punkt 2.00 Uhr losgelaufen sind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:15
Die durchschnittliche Schrittgeschwindigkeit eines gesunden Menschen entspricht in etwa 1 m/s, umgerechnet bedeutet dies 3,6 km/h. Dies wiederum umgerechnet würde bedeuten, dass man also ungefähr ca. 17 Minuten für so eine Strecke (bei 1 km) braucht.
Dazu muss man auch evtl. das Warten vor Ampeln und soweiter miteinbeziehen. Ich denke aber mal, dass man für so eine Strecke von 1 km sicher nicht 30 Minuten benötigt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:31
Wenn man währenddessen z.B. herumknutscht oder auch sich streitet, dann schon.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:35
... und im Gebüsch auf Toilette geht.

Interessante Infos auf den letzten Seiten, angefangen beim Alter der beiden Jungs bis dahin, dass "Robert" heute mit Sonjas Freundin zusammen sein soll.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:37
Ja klar, wenn dies und das...

Wenn dies und das alles so stattgefunden hat, wie es Markbert behauptet. Man weiß es eben nicht, außer Markbert.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:40
Junger Mann verliebt sich in junge Frau,---- junger Mann verfügt seit einiger Zeit über
einen jungen Fan ,--------- der junge Fan hat Sturmfreie Bude,----------- der junge
verliebte Mann überredet seine Angebetete noch mit ihm auszugehen,-------an /in der
Wohnung des Fans verliert sich für immer die Spur der jungen Frau,hm?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 17:46
Und wo wäre das Motiv, hm?


Anzeige

1x zitiertmelden