Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 07:41
@bärlapp
@Zfaktor
@muccimucci

Seit wann waren denn die beiden anderen in der Wohnung erst 15?
Bisher hieß es doch immer es wären Studenten gewesen?

Und den "Vollmond" Aufenthalt sich nur auszudenken,
worin liegt da der Sinn?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 07:43
ich kann euch nur sagen in meinem Umfeld waren die 15/16/17 jährigen die schlimmsten mit Drogen! Mit 18/19 war der ganze Spuk auch schon wieder vorbei!

Ich hatte mir die Tage mal was über Menschenhandel durchgelesen. Da wurde unter anderem auch erwähnt das es auch in Italien dafür einen "Hotspot" gibt.
Hat Frau Engelbrecht nicht bei Maischberger erzählt Markbert sei in die Heimat gefahren kurz nach Sonjas verschwinden? Sonst hiess es ja immer in den Urlaub nach Italien. Klar kann bzw macht man auch Urlaub in der Heimat, aber ich wusste bisher nicht das er wohl Italiener war? Vielleicht hat man da ja etwas mehr Kontakte...


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 07:58
@Okapiswee
Zitat von OkapisweeOkapiswee schrieb:Sonst hiess es ja immer in den Urlaub nach Italien
?????????????


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 08:03
@stupormundi
Habe ich auch nie gehört, das mit Italien.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 08:07
Anscheinend fand Sonja den einen der Jungs sehr interessant oder?!
Wenn sie so wie @DieKrähe gesagt hat in ihrem Zimmer einen Zettel mit den Geburtstagsdaten von ihm liegen hatte?
Vielleicht war das dann wirklich der Grund mit dem Markbert Sonja überreden konnte...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 08:09
Seid ihr euch sicher???
Ich bin davon ausgegangen er sei nach Italien in den Urlaub gefahren...
Ich weiss aber nicht wo ich das aufgeschnappt hatte, kann eher nur hier im Forum gewesen sein. Ich google das nochmal!
Sorry wenn die Vermutung falsch war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 08:10
@Okapiswee

Nach diesen Aussagen war aber auch der Junge 15!

Und den findet eine 19jährige wie Sonja toll ?
Sorry, für mich Quatsch

Es hieß bisher IMMER Ex-Yugoslawien


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 08:12
@Okapiswee

Würde ich jetzt auch sagen, dass sie einen interessant fand, wenn er evtl. älter gewesen wäre. Alter sagt eigentlich nicht aus. Aber der Altersunterschied von 4 Jahren bei einem 15-jährigen und einer 19-jährigen ist dann schon sehr grafierend. Jahre später spielt das in der Reife keine Rolle mehr, aber in diesem Alter? Sollte Sonja wirklich diesen 15-jährigen toll gefunden haben, dann dürfte aber Markbert nicht in sie verliebt gewesen sein, denn sonst hätte er sie nicht mit zu diesem Jungen geschleppt. Es sei denn, der Junge war in Sonja verliebt und Markbert brauchte Sonja, um irgendetwas von ihm zu bekommen, was er sonst nicht bekam. Aber wenn er angeblich an Markbert so geklebt ist, dann hätte er wiederum keine Hilfe von Sonja benötigt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 08:35
Gibt es irgendwelche Beweise, aufgrund deren man von Menschenhandel ausgehen kann?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 09:09
Warum sagt der Josef in der xy sendung klipp und klar wie es war, wann sie ALLE im vollmond waren, jedoch eine Nachbarin gegen 22 Uhr die Jungs + Mädchen schon in der schelling wohnung wahrnahm??? Was soll der ganze irrsinn??


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 10:03
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Sofern Markbert tatsächlich nichts mit dem Verschwinden zu tun gehabt haben dürfte, hat er sich moralisch schuldig gemacht, falls er und Sonja je am STMP gewesen sind!
Er hat Sonja mitten in der Nacht, bei Kälte ganz allein sich ihrem Schicksal überlassen und es vernachlässigt sie nach Hause zu begleiten!

Diese Tatsache(sollte Sonja am STMP gewesen sein) steht nun mal wie ein Fels in der Brandung!
Entschuldigung, aber das ist ja nun wirklich zutiefst moralinsauer und fragwürdig. Er hat Sonja nicht mitten im Himalaya verabschiedet, sondern an einem gut beleuchteten Platz mit Straßenbahnhaltestelle, Taxistand und Telefonzelle im Zentrum der drittgrößten deutschen Stadt.

Es dürfte sich in bundesdeutschen Großstädten hunderttausende Mal pro Jahr zutragen, dass erwachsene Frauen nachts allein den Heimweg antreten. Vielleicht wollte Sonja gar nicht nach Hause begleitet werden, hätte das als aufdringlich empfunden?

Kleiner Tipp: Wenn Leroy Führungskraft in einem international agierend Großkonzern ist, sollte er keinesfalls eine Kollegin gegen deren Wunsch bis zur Haustür begleiten. Speziell in US-Unternehmen könnte die Karriere dann ganz schnell vorbei sein.

P.S. Mehrere aufeinander folgende Sätze mit Ausrufezeichen abzuschließen ist schlechter Stil, Führungskräfte wissen das.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 10:04
@Egi

Das ist mal FAKT!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 10:09
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Es hieß bisher IMMER Ex-Yugoslawien
@stupormundi

Ja schon, aber Ex-Jugoslawien erstreckt sich von Slowenien bis runter nach Mazedonien.

Kommt halt drauf an, WO der "Urlaub" von Markbert war? Wenn er etwa in Slowenien war, ist es nicht all zu weit von dort nach Italien. Oder umgekehrt, ein Abstecher von der ital. Adriaküste..Lignano, Bibione oder von Caorle aus nach Slowenien machte ich selbst schon.

Ein Bekannter von mir ist sogar von Kroatien aus rüber nach Italien gesegelt, ist ja alles möglich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 10:15
@Doverex

... schon klar, aber in dem Post ging es ja darum dass Markbert nun auf einmal Italiener
sein sollte und nach Italien fuhr ...... und dass wäre ja ganz was Neues.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 10:20
@stupormundi

Ja Italiener ist wohl eine Falschmeldung, höchstens das er vielleicht ital. Abstammung wäre - seine Vorfahren?

Aber er gilt eigentlich eher als Ex-Yugo, der wohl deutscher Staatsbürger wurde oder doch schon zur seiner Geburt einer war? Weiß ich eben nicht.

Der Vorname ist ja eher deutsch...! Oder?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 10:26
@Doverex

Denke ies ist wohl eher so "mit Migrationshintergrund" .....

aber entscheidend ist ja, dass eben diese neue Vermutung mit den italienischen Menschenhändlern nicht passt...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 12:29
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Wenn jemand im Laufe von 18 Jahren dazu nichts sagen möchte, sich verleugnen lässt, es ihm völlig egal ist, wie sehr die Eltern/Familie darunter leiden, es diesbezüglich nie eine Kontaktaufnahme seinerseits in Form eines Anrufes oder Briefes gab, ist das aus seiner Sicht durchaus legitim und so gutes Recht!
Irendjemand schrieb ja mal, dass den Engelbrechts ein Maulkorb verpasst wurde, was die Freunde betraf. Vll hatte Markbert einen Grund, sich diesbezüglich nicht mehr zu äußern bzw. mit den Eltern in Verbindung zu treten.

Abgesehen davon, habe ich die Schwester von Sonja nur einmal gesehen, als sie ihren Aufruf an Sonja im Fernsehen tätigte. Ich habe aber seither auch nichts mehr gehört, z.B. dass Silvia ihre Eltern bei all ihren Versuchen, Sonja zu finden, unterstützt hat. Ging vll verloren oder fiel allgemein in die Kategorie Familie Engelbrecht. Egal. Zumindest sind die Bemühungen seitens Silvia, ihre Schwester zu finden, nie bekanntgeworden.

Deshalb wissen wir auch nicht, was die Freunde unternommen haben, worüber die Fam. Engelbrecht nicht Bescheid wusste.


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 12:35
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:@DieKrähe war nicht dabei. Er weiß aber genau so wie ich, dass es diesen Anruf bei Maria gab. Es steht meines Wissens nach in keiner Zeitung etwas von diesem Anruf. Vielleicht weil es nicht als wichtig erachtet wurde?!
Es wäre auch dumm gewesen von Markbert wenn er so einen Anruf wie du meinst von der Wohnung aus getätigt hat. Denn er musste eigentlich wissen, dass die Polizei später den Telefonanschluss überprüfen wird. Aber vor der Tür war ja eine Telefonzelle. Vielleicht hat er die benutzt? Einmal schnell die Treppen runterlaufen und kurz telefonieren geht schnell. Man sagt "ich geh mal aufs WC" und läuft runter und ruft an. Es reicht ja sogar wenn man nur durchklingeln lässt als Zeichen.
Es steht definitiv fest, dass R. aus der Wohnung in den frühen Morgenstunden telefoniert hat. Der Anruf wurde von der Kripo verfolgt, ermittelt und ausgewertet. Selbst wenn R. aus der Wohnung jemanden mit PKW angerufen hat, damit dieser sich in Bewegung setzt, kann dieser bei seiner Befragung durchaus eine plausble Angabe, betr Inhalt, des Gespräches getätigt haben.
Über dieses Telefonat wurde schon ausgiebig im Thread gepostet, habe jedoch keine Zeit jetzt nachzuschauen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 12:42
@Mauro

Ja er hat ja auch angerufen und zwar Maria. Die ist aber bestimmt nicht vorbei gekommen um ihm irgendwie zu helfen Sonja wegzuschaffen.


@Doverex

Slowenien.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

16.12.2013 um 12:44
@blackfairy2013
Wenn jetzt aber der Scherzanruf bei Maria ein Zeichen für die Person (Freundin bei Maria) war, loszufahren. Wer war denn diese Freundin, die an diesem Abend bei Maria war. Doch hoffentlich nicht die jetzige Lebensgefährtin und damals beste Freundin von Markbert Lucie?


Anzeige

melden