Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:36
@armleuchter

Noch etwas. Aber man hätte doch in dem Container nach DNA von Sonja suchen können. Die Container werden doch nur geleert oder werden diese ausgetauscht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:37
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ach ja und der Polizist darf das so einfach ausplaudern.
Hast Du eine Ahnung was die privat so alles machen, oder auch ausplaudern, dürfen tun sie es eigentlich nicht, man könnte ihn anzeigen, wenn man wüsste wer er ist. Aber es geht ja nicht um den Mann jetzt hier, es geht darum klar zustellen das einfach alles möglich ist, auch einfach das in der Wohnung auch schon was vorgefallen sein könnte, aber nicht zwingend sein muss.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Noch etwas. Aber man hätte doch in dem Container nach DNA von Sonja suchen können.
Genau das hätte man mal machen können.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:43
@armleuchter
So Spekulativ Theoretisch gutes Zenario!
Nur das mit dem Müllcontainer,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die Leiche
eines erwachsenen Menschen nicht entdeckt wird.
Dann spekuliere** ich schon eher das jemand rasch geholfen hat die Leiche erst mal
zu bergen und dann in den cir . 14.Tagen wo sich erstmal wohl nix oder nur
wenig in Sachen Ermittlungen tat diese sehr gut irgendwo verschwinden ließ.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:44
Zitat von Senseless999Senseless999 schrieb:Hast Du eine Ahnung was die privat so alles machen
Ja, wenn das so ist. Dann frage ich mich, weshalb das Polizeiauto, von dem Markbert gesprochen hat, nicht ausfindig gemacht werden konnte. Könnte man ja fast annehmen, dass ein Polizist außertourlich unterwegs war? Sicher wäre Sonja zu ihm ins Auto gestiegen.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:48
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:weshalb das Polizeiauto, von dem Markbert gesprochen hat, nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Es könnte aber auch einfach kein Polizeiauto gegeben haben weil wenns eins gab das wäre doch nachzuprüfen gewesen wo und wann da eines war, die sind doch immer über Funk verbunden und man weiss doch ungefähr die Position wo sich der Wagen befindet oder, aber damals war das bestimmt noch anders. Aber wenn es sich um Polizei die im Dienst war handelt, dann hätte man das Auto auch gefunden.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:50
Ich bin dafür wir machen jetzt eine Homepage! Und die Such-Seite auf Facebook sollte mal überholt werden!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:51
@Senseless999

Deshalb wäre es von Markbert auch sehr dumm gewesen, ein nicht vorhandenes Polizeiauto ins Spiel zu bringen. Deshalb muss zumindest ein Fahrzeug unterwegs gewesen sein, das einem Polizeiauto glich. THW, was weiß ich


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:52
@Nuitmaahathoor

Leroy72 will doch in Zusammenarbeit mit den Engelbrechts eine Homepage machen, dann solltest du dich vll mir leroy72 in Verbindung setzen und dich anschließen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:57
... oder in Unfallhilfswagen der Münchner Verkehrsgesellschaft oder etwas in diese Richung. Falls Markbert noch etwas Alkohol hatte, konnte man so ein Fahrzeug vll schon verwechseln.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 17:59
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Deshalb wäre es von Markbert auch sehr dumm gewesen, ein nicht vorhandenes Polizeiauto ins Spiel zu bringen. Deshalb muss zumindest ein Fahrzeug unterwegs gewesen sein, das einem Polizeiauto glich. THW, was weiß ich
Es kann auch eines da gewesen sein, aber dann müsste ich mich wieder fragen, ja warum hat man dieses Fahrzeug nicht ausfindig machen können, ist der Kollege oder die Kollegen die das Fahrzeug fuhren bereits verstorben und können sich deshalb nicht mehr melden, aber normalerweise werden doch die Einsätze vermerkt, die Polizisten müssen Berichte schreiben, wundert mich schon warum sie den Wagen nicht ausfindig machen konnten, genauso Taxi wird alles irgendwo festgehalten, ausser wenn es sich um Private Fahrten handelt-


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:06
Ich weis nicht wo es steht-gesagt wurde das der Polizeiwagen nicht ermittelt werden
konnte.
Von allen Aussagen M. müsste diese,auch in den 1990.gern doch am allerbesten
zu überprüffen gewesen sein.
Streife sowieso befand sich um 2:30.Uhr auf Höhe Stiglmeierplatz.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:14
@Zfaktor

Diese Aussage irritiert mich eben. Wie konnte - falls er lügt - Markbert ausgerechnet einen Streifenwagen ins Spiel bringen, wo jedes Kind weiß, dass diese Fahrten genau nachgewiesen werden können. Es sei denn ein Polizist war außertourlich unterwegs - Richtung Strich? (Ich weiß weit hergeholt - aber alles möglich) oder eben es war ein Fahrzeug, das man bei flüchtigem Hinschauen für einen Streifenwagen anschauen hätte können. Was gibt es noch für Einsatzfahrzeuge in München ausser THW oder Unfalleinsatzfahrzeug der Münchner Verkehrsgesellschaften?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:20
@Leroy72 dann sollten wir uns mal zusammentun


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:20
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Streife sowieso befand sich um 2:30.Uhr auf Höhe Stiglmeierplatz.
Ja okay dann war eine Streife da, was erhoffte sich M dann, das diese etwas gesehen bemerkt hat.
Ja mich würde das dann auch interessieren, die von der Streife konnten die was dazu aussagen, haben sie die zwei bemerkt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:21
@Nuitmaahathoor
Leroy72 ist gesperrt, musst du evtl. über dieKrähe oder blackfairy versuchen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:22
oder auch ein Einsatzfahrzeug der Bundeswehr. Wenn man diese alle überprüft hätte, dann würde man wissen, ob Markbert zur gegebenen Zeit am angegebenen Ort war, ganz einfach.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:23
@blackfairy2013 ok wie kann ich euch unterstützen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:24
@DieKrähe wie kann ich euch unterstützen?!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:31
@ Bärlapp,

M hat einen Streifenwagen gesehen. Aber eben nicht am SMP.

Ich glaube nach wie vor, dass die Wahrheit viel banaler und einfacher ist als viele erwarten. Der Serien Moerder der gerade zur rechten Zeit, um 2:35 an einem fruehen Dienstag morgen zur Stelle ist um Sonia zu toeten? Der Polizist der unterwegs ist in Richtung Strich, mitten in der Woche um fast 3 Uhr? Ehrlich, das ist mir alles etwas unwahrscheinlich.

Ich sehe dass @armleuchter mein Szenario weiter ausgebaut hat. Das ist toll. Aber auch hier glaube ich sind zu viele neue Spannungen eingebaut. Sowohl zwischen den drei Jungs als auch zwischen M und Sonia. Wir koennen davon ausgehen, dass um etwa 2 Uhr morgens die Welt noch in Ordnung war fuer das Quartett (prank call).

Das M die SE ermordet hat ist mir zu unglaubwuerdig. Das er, um seinen eigenen Hintern zu retten, unter Drogen und in Panik eine Sonia die wie auch immer aufgehoert hatte zu atmen, versucht hat loszuwerden - moeglich.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:34
@Ivytractors

Wo hat er dann den Streifenwagen gesehen? Dort wo er ihn angeblich gesehen hat, war ja angeblich keiner. Weshalb sollte er diesbezüglich lügen? Dann muss es ja eine Erklärung geben.
Das wäre ja dümmer als die Polizei erlaubt, einen Streifenwagen zu erfinden.


Anzeige

melden