Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:35
@bärlapp
Wie ich schrieb hab ich jetzt keine Ahnung wo es den steht das der vermeitliche
Streifenwagen der Polizei nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Wenn es so ist müsste das doch der Polizei sehr sehr zu denken geben.

Laut der Prak. Unterstützer der Engelbrechts konnte die Gruppe Engländer sowie der Trambahnfahrer
nicht bestätigen das M. nach der Uhrzeit fragte.
Sollte das korrekt sein ist ja die ganze Stiglmeierplatz Geschichte hinfällig.
Spekulation**
Wenn die Polizei nur aufgrund der Aussagen M. die wenn es korrekt ist was die
Prak.Unterstützer der Engelbrechts schreiben durch nix und wieder nix bestätigt
werden konnten ,welches Psychologische Genie der Polizei hat M.dann
als Glaubwürdigt eingestuft und damit wars das?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:36
@Zfaktor

Die Polizei war sich ziemlich schnell sicher, dass M. mit dem Verschwinden nichts zu tun hatte.
Deshalb muss die Polizei Erkenntnisse und Wissen haben, das niemand bekannt ist.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:39
@Blackfairy

Bestimmt kannst du uns bezüglich des Streifenwagens nochmals weiterhelfen. Der wurde doch nicht ausfndig gemacht, oder täusche ich mich?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:42
@Zfaktor @ Bärlapp

Im Fall Lolita Brieger hat die Ploizei auch den -nach 30 Jahren letztendlich Angeklagten - urspruenglich verhoert und entlastet. Das scheint wohl schon mal zu passieren. Und ja, er war auch derjenige bei dem Lolita zuletzt war/ gesehen wurde. Und: er und sein Kumpel haben 30 Jahre das Geheimnis bewahrt...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:45
@Ivytractors
Ich kenne die Geschichte mit dem Senior Drogenexperten aber ein wenig anders.

Demnach wurde Sonja danach nicht in einen Müllcontainer geworfen sondern mitgenommen. Und ob Sonja wirklich schon tot war ?

Kann mir auch den Anruf bei Maria dann nicht erklären. Wer hat eigentlich die Touris und den Tramfahrer nach der Uhrzeit gefragt, meinst du das war wirklich Markbert ?


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 18:48
@ DieKrähe

Vielen Dank für Deine Kommentare. Point taken.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 19:04
@DieKrähe
Ich bezeichne dich,leroy und blackfairy mal als Praktische Unterstützer der Familie
Engelbrecht!
In dem Kommentar den Du für Leroy reingestellt hast schreibt dieser ja das sich die
Engländer und der Trambahnfahrer gar nicht erinnern können das sie jemand
nach der Uhrzeit fragte.
Spekulation**
Aber irgendwelche Engländer müssen doch ausfindig gemacht und befragt worden
sein!
Nun ist es die Frage wer hat die Polizei auf die Gruppe Engländer und den Trambahnfahrer
als Zeugen aufmerksam gemacht.
Wahrscheimlich doch M.aber laut euch bestätigten sie seine Frage nach der Uhrzeit ja
nicht.
(Kein Polizeiauto) keine Bestätigung der Uhrzeitfrage,wenn das stimmt ist M. ja wohl
das genaue Gegenteil von Glaubwürdig.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

17.12.2013 um 20:07
@bärlapp

Ja, er wurde nicht ausfindig gemacht. Es gibt normalerweise Dienstpläne und Protokolle, die man nachher einsehen kann und mittels denen man herausfinden kann wann welches Polizeiauto wo war und welche Polizisten es gefahren haben.


@Zfaktor

Das sage ich ja immer. Es ist mir ebenfalls rätselhaft wie man jemand als glaubwürdig einstufen kann, der lauter Zeugen benennt die auf Nachfrage nichts bezeugen können und der sich auch ansonsten in Widersprüche verwickelt.
Niemand hat Sonja und die Jungs im Vollmond gesehen. Niemand hat sie auf dem Weg gegen 1 Uhr in die Schellingstr. gehen gesehen. Niemand hat Markbert und Sonja auf dem Weg von der Schellingsstr. zum SMP gesehen. Niemand hat Markbert und Sonja am SMP gesehen. Niemand hat Markbert in der Tram gesehen.
Die scheinen alle unsichtbar zu sein mhm?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 00:02
@bärlapp
schrieb
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Die Polizei war sich ziemlich schnell sicher, dass M. mit dem Verschwinden nichts zu tun hatte.
Ja das sind die Worte der Zeitung.

@all

Ich kenn mich da nicht so aus, darum möchte ich euch fragen: Könnte es sein, daß da z.B. ein Anwalt von Markbert dahintersteckt, also daß der Anwalt die Polizei dazu angehalten hat daß, solange es keine Beweise dafür gibt daß die Aussagen von seinem Klienten nicht wahr sind, daß die Polizei keine Verdächtigungen (von seiten der Polizei) an die Öffentlichkeit also an die Medien und die Presse gelangen lassen darf, sondern daß sie ihn für die Öffentlichkeit immer als wirklich unschuldig und seine Aussagen als glaubwürdig und plausibel darstellen soll (solange es halt keine Beweise für seine Schuld gibt).
Hätte ein Anwalt so eine "Macht" das zu bewirken?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 06:48
Wenn man die Gruppe nicht mal im Vollmond bemerkt hat, wie hätte man dann Markbert und Sonja nachts auf der Schleisheimer Straße bemerken sollen?

Weshalb hätte M. diesbezüglich lügen sollen, so etwas ist doch nachweisbar.



Es fuhr ein Streifenwagen an ihnen vorbei?

Weshalb hätte M. deisbezüglich lügen sollen. ist ebenfalls nachweisbar.



Er hatte 14 Tage Zeit, sich etwas auszudenken. Da wird er dann doch nicht so leichtsinnig sein und sich Dinge ausdenken, die auf jeden Fall nachweisbasr sind.


Dieser Josef, der bei XY gesprochen hat, klang glaubhaft und sprach auch vom Vollmond. Weshalb sollte er diesbezüglich lügen und dies noch vor Publikum. Es könnte ja sein, dass irgendjemand sich an diesen besagten Abend genau erinnern kann und sich daraufhin gemeldet hätte und gesagt hätte, dass die Gruppe an diesem Abend nicht da war. Die Gruppe muss an diesem Abend im Vollmond gewesen sein.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 07:54
@bärlapp
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Wenn man die Gruppe nicht mal im Vollmond bemerkt hat, wie hätte man dann Markbert und Sonja nachts auf der Schleisheimer Straße bemerken sollen?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Nur weil sie im Vollmond niemand gesehen hat, kann sie auch automatisch niemand auf der Schleißheimer Str. gesehen haben? Das ergibt keinen Sinn.
Es gibt Fußgänger auf der Straße, um 1 Uhr könnte z.b. noch jemand mit dem Hund gehen. Oder ein Anwohner könnte am Fenster/Balkon stehen und rauchen. Es wäre sicher gut möglich das sie um 1 Uhr noch jemand gesehen hätte.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Es fuhr ein Streifenwagen an ihnen vorbei?

Weshalb hätte M. deisbezüglich lügen sollen. ist ebenfalls nachweisbar.
Offensichtlich ist es aber wohl gelogen, da dieser Streifenwagen nicht ausfindig gemacht werden konnte.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Er hatte 14 Tage Zeit, sich etwas auszudenken. Da wird er dann doch nicht so leichtsinnig sein und sich Dinge ausdenken, die auf jeden Fall nachweisbasr sind.
Du siehst doch das er sehr wohl so leichtsinnig ist. Er hat doch versucht sich ein Alibi zu konstruieren, siehe seine angeblichen Fragen nach der Uhrzeit in der Tram.
Vielleicht ist er auch einfach nicht der Hellste, kann ja auch sein.
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Dieser Josef, der bei XY gesprochen hat, klang glaubhaft und sprach auch vom Vollmond. Weshalb sollte er diesbezüglich lügen und dies noch vor Publikum. Es könnte ja sein, dass irgendjemand sich an diesen besagten Abend genau erinnern kann und sich daraufhin gemeldet hätte und gesagt hätte, dass die Gruppe an diesem Abend nicht da war. Die Gruppe muss an diesem Abend im Vollmond gewesen sein.
Warum ist doch ganz klar: Um sich selbst in einem besseren Licht darzustellen.
Das sich niemand gemeldet hat der die 4 im Vollmond gesehen hat, das weiß er doch längst seit Jahren. Wie groß ist da bitte die Wahrscheinlichkeit das sich nach 18 Jahren ein Zeuge meldet der heute noch zu 100% sagen kann das er die 4 nicht im Vollmond gesehen hat, wenn sich schon direkt danach kein Zeuge gefunden hat?
Und selbst wenn sich ein Zeuge finden würde, dann steht es immer noch 3 Aussagen vs 1 einer.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 07:55
@bärlapp
da geb ich Dir Recht; was allerdings sehr seltsam ist, dass sich der Service im Vollmond nicht an die Gruppe erinnern konnte; das war eine relativ kleine Lokalität - heisst jetzt "Stadion", kann also noch besichtigt werden. Eine Dreier-Gruppe hätte dort auffallen müssen (!), insbesondere an einm Wochentag. Kann mir nicht vorstellen, dass da viel los war.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 07:56
@MonacoFranze
Stellt sich nur die Frage, ob diese Informationen hier, dass es keine Zeugen gibt, dass sie dort waren, auch richtig sind.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 07:56
sorry: Vierer-Gruppe, natürlich


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 07:59
@MonacoFranze
Habe ich auch gerade nochmals nachgeschaut und bemerkt, dass es jetzt Stadion heißt. Was wäre allerdings, wenn Sonja und M. über die Winzererstraße, Heßstraße zur Schleißheimer Straße gegangen wären? Heßstraße auch entlang Maßmannpark. Hier wäre es wesentlich günstiger gewesen, eine evtl. Leiche vorübergehend verschwinden zu lassen, obwohl ich persönlich immer noch nicht daran glaube, dass Markbert etwas damit zu tun hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 08:01
@blackfairy2013
Vll nicht der Hellste, hat aber erfolgreich ein Studium absolviert oder habe ich mich ein paar Seiten weiter vorne diesbezüglich verlesen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 08:02
@blackfairy2013
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Warum ist doch ganz klar: Um sich selbst in einem besseren Licht darzustellen.
Das sich niemand gemeldet hat der die 4 im Vollmond gesehen hat, das weiß er doch längst seit Jahren. Wie groß ist da bitte die Wahrscheinlichkeit das sich nach 18 Jahren ein Zeuge meldet der heute noch zu 100% sagen kann das er die 4 nicht im Vollmond gesehen hat, wenn sich schon direkt danach kein Zeuge gefunden hat?
Und selbst wenn sich ein Zeuge finden würde, dann steht es immer noch 3 Aussagen vs 1 einer.
Diese Möglichkeit ist sehr groß. Durch XY wurde öfters schon nach Jahren etwas aufgedeckt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 08:06
@blackfairy2013

Noch eine Frage. Unterstützte eigentlich Silvia, die Schwester von Sonja, ihre Eltern bei der Suche. Von Silvia hat man bisher nur den Aufruf an Sonja im Fernsehen gesehen und davon gehört, dass sie 2 Termine bei der Polizei nicht wahrgenommen hat?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 08:10
@bärlapp
@MonacoFranze
@blackfairy2013

Ich verstehe immer noch nicht wieso man sich einen Kneipenbesuch im Vollmond ausdenken soll wenn er nicht statt gefunden hat.
Das ergibt, egal von welcher Tathypothese man ausgeht, aber wirklich null Sinn.



Kann einer von Euch sich auf diesen Post der Krähe einen Reim machen?
Oder ist das wieder Geheimwissen von dem keiner erfahren darf, woher es stammt....?
Zitat von DieKräheDieKrähe schrieb:Demnach wurde Sonja danach nicht in einen Müllcontainer geworfen sondern mitgenommen. Und ob Sonja wirklich schon tot war ?

Kann mir auch den Anruf bei Maria dann nicht erklären. Wer hat eigentlich die Touris und den Tramfahrer nach der Uhrzeit gefragt, meinst du das war wirklich Markbert ?



3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

18.12.2013 um 08:11
@bärlapp
@blackfairy2013
Er ist nicht der Hellste, hat aber erfolgreich ein Studium absolviert oder habe ich mich ein paar Seiten weiter vorne diesbezüglich verlesen?
Nur weil jemand studiert hat, ist er sicher nicht automatisch ein Mastermind. Zumal es auch große Unterschiede zwischen verschiedenen Studiengängen gibt. Ein Jura Studium ist sicher deutlich schwieriger als z.b. das Studium von Sport.
Sicher ist es eine Leistung ein Studium erfolgreich abzuschließen. Aber da gehört auch viel auswendig lernen dazu, was eher eine Fleißarbeit denn eine Denkarbeit ist.
Auf jeden Fall läßt ein Studium sicher keine Rückschlüsse darauf zu, ob jemand in der Lage ist sich ein wasserfestes Alibi zu konstruieren oder nicht.


Anzeige

melden