Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:19
Blackfairy schrieb:
Doch passt es. Denn die Eltern beschrieben Sonja als schüchtern wenn sie alleine war, ohne Freunde. Sie war aber nicht allein an dem Abend. Markbert war bei ihr, den sie gut kannte und der zu ihrer Clique gehörte.


Wenn ich in dem Alter alleine, mit meinen Eltern, Oma oder mit meinen Verwandten "alleine" war, war ich bestimmt auch nicht sooo ausgeflippt, selbstbewusst und extrovertiert ... wie bei meiner Clique ...

Für mich ist diese Aussage schon wieder total schwammig und genauso verrant wie bei den E. ... und eigentlich sagst Du damit genau das, was wir die ganze Zeit sagen! Sonja war zu Hause anders als mit Ihren Freunden .... tut mir leid!!!!

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:21
@blackfairy2013

Schüchtern bedeutet aber auch, nicht gleich mit der Tür in´s Haus zu fallen. Und ihre Kleidung war wenig schüchtern.

Das sie Markbert jetzt als Fels in der Brandung sah... nun ja. Da darf man geteilter Meinung sein.

Aber egal was man schreibt, man landet bei Markbert.
Ehrlich gesagt etwas einseitig.
Ist er das 17jährige Superhirn mit den 15jährigen Top-Komplizen die DAS perfekte Verbrechen begangen haben? Wohl eher nicht.

Vielleicht sollte man sich einfach mal von Markbert lösen.
Welchen Grund hätte er haben sollen Sonja etwas zu tun?
Welchen Grund hätte er dann haben sollen, eine so "interessante" Story, die er sich dann auch noch merken muss, zu erfinden?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:22
Ob Sonja schüchtern war oder nicht bzw. ob sie zuvor trampte oder nicht spielt eigentlich kaum eine Rolle. Interessant wäre zu wissen, was sie in der Nacht des Verschwindens machte.

Denkbar wäre es schon, dass sie zu einer extrem vertrauenerweckenden Person ins Auto eingestiegen wäre. Also z.B. in ein Taxi, in ein Privatauto mit einem uniformierten Polizisten am Steuer - oder in Fahrzeug mit einem Promi am Steuer bzw. im Fond. Würde jeder von uns vermutlich auch tun und sich dabei sicher fühlen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:22
Spielt es denn eine so große Rolle ob Sonja nun schüchtern war oder nicht?

Markbert hat sie gesehen wie sie bereits in der Zelle stand oder? Er hat schon konkret ausgesagt, dass sie in der Zelle stand und nicht nur, dass sie telefonieren wollte oder?

Wenn sie wirklich schon drinnen stand, dann muss doch irgendwas passiert sein (und das sofort nach dem die Tram weg war) das sie vom Telefonieren abgehalten hat. Selbst wenn die Karte defekt war, sie hatte ja noch 1, 20 DM dabei und ich habe mal gelesen, dass daneben auch gleich ein Münztelefon stand. Wobei das auch alles wieder nicht damit zusammen passt, dass sie die Nummer der Schwester gar nicht kannte.

Wenn sie Markbert nur loswerden wollte - wie könnte sie noch schnell vom SMP weggekommen sein? Vielleicht ist der eigentlich Ort des Verschwindens ganz wo anders.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:23
@Egi
das hat sich jetzt etwas überschnitten.

Das angeblich gesehen Polizeiauto: Vielleicht war es gar kein echtes Polizeiauto.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:24
Nee, gefaktes Polizeiauto halte ich für zu weit hergeholt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:25
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Spielt es denn eine so große Rolle ob Sonja nun schüchtern war oder nicht?
Du hast natürlich recht ... ich weiche keinen Zentimeter von meiner Meinung und Blackfairy GmbH & Co.KG auch nicht

wir sollten es einfach dabei belassen ... Du hast voll recht ... ich rege mich schon wieder zu sehr auf


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:26
@Egi
Man weiß aber doch nicht was es für ein Polizei auto war. Ein normaler Streifenwagen oder ein Zivilauto mit einem Blaulicht drauf...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:27
Ob Sonja schüchtern war oder nicht spielt eine wichtige Rolle.

Schüchtern: Sie hätte wohl mit Gewalt in ein Fahrzeug etc. gezerrt werden müssen.
Aufgeschlossen, eben NICHT schüchtern und scheu: Eloquent erscheinender Mann, vertrauenserweckend... Sonja steigt ein. Freiwillig.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:29
Warum hat diese Lucie eigentlich erfunden, dass Sonja ab und zu trampte? Was hat ihr das gebracht? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:32
@Schnaki

Du wolltest gar nicht mehr mit mir schreiben, schon vergessen? Das hast du doch in deiner "netten" PN an mich geschrieben. Also lasse es doch nun auch sein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:33
@blackfairy2013

Ich habe Dich nicht angesprochen oder??


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:33
@dieschwarze74

Achtung, nur ein Beispiel ohne jegliche Unterstellung:

Schüchtern: Ein PKW stoppt, der Fahrer, ein aus dem Fernsehen bekannter Promi fragt das Mädel, ob es mitfahren möchte, er wäre über so eine hübsche Begleitung zur Party bei Politiker/Schauspieler/Industrieboss XYZ sehr erfreut. Das schüchterne Mädel steigt ein, da wette ich drauf.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:34
@Schnaki

@blackfairy2013

Ich habe Dich nicht angesprochen oder??

Doch, mehrmals schon nach deiner PN. Heute um 14:19 z.b.
Höre doch mit diesem Blödsinn auf. Ist ja wie im Kindergarten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:35
@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Warum hat diese Lucie eigentlich erfunden, dass Sonja ab und zu trampte? Was hat ihr das gebracht? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Das ist ja auch bisher nur von einer Seite behauptet worden!
Und diese ist eben nicht gerade neutral eingestellt.

Das Blöde ist hier werden Behauptungen EINES Users plötzlich zu Tatsachen:

- Markbert lebt mit der Frfeundin zusammen, die dies behauptet hat.
- Die anderen waren 15 Jahre alt ......
usw.....einfach mal behauptet und schon ist es hier in Stein gemeiselt....

Meine Freundin ist verschwunden, die Polizei fragt mich
ob sie manchmal trampte, ich lüge, weil.....
ja, warum? Weil ich schon jetzt meinen späteren Lebensgefährten decken will?

Oder steckt die Freundin auch von vornherein mit in dem Entführungskomplott.....
Da wirds aber langsam mal unübersichtlich!
Da blickt ja der beste Mädchenhändler nicht mehr durch wer da alles mit beteiligt ist.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:37
@stupormundi
Ja da hast Du Recht. Man weiß nicht mehr so recht was Fakt ist und was eine Vermutung aus einer Emotion der Engelbrechts heraus ist. Was nicht heißen soll, dass ich was gegen die Engelbrechts hab. Ich wünsche ihnen wirklich, dass sie endlich erfahren was mit ihrer Tochter passiert ist.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:39
Ich habe auch nix gegen die Engelbrechts. Aber bei vielem erscheinen sie mir wenig zugänglich für evtl. neue Ansätze. Für sie ist Markbert und die Wohnung Dreh und Angelpunkt des ganzen.
Umgekehrt also wieder die Frage: Warum geht Sonja mit 3! jungen Männern, von denen sie 2 wohl nicht mal wirklich kannte, allein mit in die Wohnung?
Ist das das normale Verhalten eines extrem scheuen und schüchternem Mädchen?


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:39
@stupormundi
@Chicamausi1306

Ich denke mal, wenn man wirklich so eine Behauptung macht und dann wieder zurückzieht, dann hat man was gehört, weiß es aber nicht genau.

Sprich: Sie hat weder Sonja trampen gesehen, noch hat Sie mit Ihr zusammen getrampt, noch hat Sonja Ihr es gegenüber erwähnt!!!

Die wichtige Frage ist halt, hat Sie das auch der Polizei gesagt oder nur den E.????


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:41
@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Frage: Warum geht Sonja mit 3! jungen Männern, von denen sie 2 wohl nicht mal wirklich kannte, allein mit in die Wohnung?
Ist das das normale Verhalten eines extrem scheuen und schüchternem Mädchen?
Nein, wäre es nicht. Es sei denn, sie fühlte sich in Markberts Begleitung absolut sicher.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:45
@dieschwarze74
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Nein, wäre es nicht. Es sei denn, sie fühlte sich in Markberts Begleitung absolut sicher
Genau bei dem dominanten, viel auf dem "Kerbholz" habenden, angeberischen, Sonja drohenden ständig anrufenden Markbert. Zu dem hat sie Vertrauen!!!


Anzeige

melden