Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:45
@stupormundi
@Chicamausi1306

Chicamausi1306 schrieb:
Warum hat diese Lucie eigentlich erfunden, dass Sonja ab und zu trampte? Was hat ihr das gebracht? Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.


Das ist ja auch bisher nur von einer Seite behauptet worden!
Und diese ist eben nicht gerade neutral eingestellt.

Das Blöde ist hier werden Behauptungen EINES Users plötzlich zu Tatsachen:

- Markbert lebt mit der Frfeundin zusammen, die dies behauptet hat.
- Die anderen waren 15 Jahre alt ......
usw.....einfach mal behauptet und schon ist es hier in Stein gemeiselt....
Wenn du es nicht glaubst, in Ordnung. Nur welche Beweise wünscht du dir für das Alter der Jungs? Das hatte ich dich schon mal gefragt, leider hattest du nicht geantwortet. Bitte erklär mir, wie ich oder jemand anderer hier beweisen soll das die beiden 15 waren?
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Meine Freundin ist verschwunden, die Polizei fragt mich
ob sie manchmal trampte, ich lüge, weil.....
ja, warum? Weil ich schon jetzt meinen späteren Lebensgefährten decken will?
Oder aber weil ich in meinen späteren Lebensgefährten schon damals verliebt bin? Oder weil ich eifersüchtig auf die Sonja bin, in die mein Schwarm verliebt ist? Oder weil ich eifersüchtig auf Sonja bin, weil sie hübscher ist und die tollen Jungs immer auf sie stehen?


@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Umgekehrt also wieder die Frage: Warum geht Sonja mit 3! jungen Männern, von denen sie 2 wohl nicht mal wirklich kannte, allein mit in die Wohnung?
Ist das das normale Verhalten eines extrem scheuen und schüchternem Mädchen?
Sie kannte alle 3 Jungs. Der eine war Markberts guter Freund, der auch desöfteren mit Sonja, Markbert und den anderen Freundinnen ausging. 2 von den 3 kannte sie gut, einen nicht so gut.

Anzeige
3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:51
Meine Freundin ist verschwunden, die Polizei fragt mich
ob sie manchmal trampte, ich lüge, weil.....
ja, warum? Weil ich schon jetzt meinen späteren Lebensgefährten decken will?


Oder aber weil ich in meinen späteren Lebensgefährten schon damals verliebt bin? Oder weil ich eifersüchtig auf die Sonja bin, in die mein Schwarm verliebt ist? Oder weil ich eifersüchtig auf Sonja bin, weil sie hübscher ist und die tollen Jungs immer auf sie stehen?
Oder weil sie definitiv weiß, dass Sonja schon getrampt ist ...

Es könnte natürlich auch mit München 1972, dem Mossad und dem Schwarzen September zusammenhängen. Der Name blackfairy belegt das ja ... IRONIE


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:54
Also ist es vollkommen normal und rational nachvollziehbar, dass Sonja mit 3 jungen Männern, oder eher Jugendlichen, in eine Wohnung ging?

Man kann natürlich nur von sich selber ausgehen, aber ich finde viele Erklärungsversuche für ihr Verhalten sehr seltsam.

Sie ist also mit in die Wohnung. Sie ist dann mit Markbergt Richtung SMP. Auch das glaube ich noch. (nur die Intention verstehe ich nicht)
Ich halte es aber für sehr unrealistisch, dass Sonja von Markbert und seinen Freunden verschleppt, gemeuchelt oder verkauft wurde.
Ich glaube auch nicht, dass eine Freundin aus Gehässigkeit gelogen hat.

Ihr ganzes Verhalten ist weder scheu noch schüchtern. Und deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass sie aus freien Stücken in das falsche Auto stieg.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:56
@blackfairy2013
Wenn du es nicht glaubst, in Ordnung. Nur welche Beweise wünscht du dir für das Alter der Jungs? Das hatte ich dich schon mal gefragt, leider hattest du nicht geantwortet. Bitte erklär mir, wie ich oder jemand anderer hier beweisen soll das die beiden 15 waren?
Text
Mir würde es ja schon reichen, wenn mir jemand konkret erklärt woher er dass weiß.
Das habe ich aber bisher vermisst.
Stand es in der Zeitung, hat die Polizei es erwähnt oder was?
Zitat von blackfairy2013blackfairy2013 schrieb:Oder aber weil ich in meinen späteren Lebensgefährten schon damals verliebt bin? Oder weil ich eifersüchtig auf die Sonja bin, in die mein Schwarm verliebt ist? Oder weil ich eifersüchtig auf Sonja bin, weil sie hübscher ist und die tollen Jungs immer auf sie stehen?
Wenn meine Freundin verschwunden ist und es evtl. auf Leben und Tod geht?
Naja, Frauen sind halt wohl doch der härtere Teil der Menschheit.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:56
@blackfairy2013
@Egi
@dieschwarze74

wegen eurer diskussion bzgl der kleidung. Anhand der videos und der vielen zeitungsartikel würde ich mal behaupten sonja kleidete sich gern dunkel und körperbetont. ich habe vor augen die bilder in der kurzen hose,ein bild im engen schwarzen schlauchkleid sowie die klamotten die sie am verschwindeabend trug. Ohne zweifel wird sie eine sehr attraktive figur gemacht haben.

Anfangs war ich auch auf der schiene, dass es einen grund geben mußte sich so aufzustylen. Aber nachdem ich den RTLII bericht gesehen habe hat sich das relativiert. Frau E sagt dort sie hatte die superenge lederhose an die sie sich von ihrem geburtstagsgeld gekauft hatte.

Ich schließe daraus: sonja wollte diese hose, konnte sie sich nach ihrem geburtstag leisten und wollte sie dann so schnell wie möglich ausführen. Wahrscheinlich war es ihr da egal obs ins P1 den pulverturm oder eben nur in den vollmond ging. ich finde das nachvollziehbar.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:59
@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Ihr ganzes Verhalten ist weder scheu noch schüchtern. Und deshalb halte ich die Wahrscheinlichkeit für sehr hoch, dass sie aus freien Stücken in das falsche Auto stieg.
Sie kann sogar in das "richtige" Auto (welches auch immer das gewesen sein mag) eingestiegen sein und die zur eigentlichen Tat führende Dynamik entwickelte sich erst während der Fahrt oder noch später.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:00
Was mich ein bisschen wundert ist Folgendes: Warum sagt ihr eigentlich immer, dass Markbert 2 Wochen Zeit hatte, sich eine "perfekte" Geschichte auszudenken? Er musste doch Frau Engelbrecht am nächsten Morgen schon Rede und Antwort stehen. Und da ist es bei Weitem nicht so einfach, zu improvisieren...Für mich klingt seine Geschichte absolut nicht plausibel, aber er könnte 2 Wochen später der Polizei nicht etwas komplett anderes auftischen als Frau Engelbrecht...


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:04
@armleuchter
@dieschwarze74
@Egi
@blackfairy2013
@Schnaki

Nochmal zum Thema schüchtern oder nicht ect.

Ich kann mir gut vorstellen, das Sonja das war was wir immer als "Prinzessin" bezeichnet
haben.
Hübsch (wobei ich hier nochmal anmerken muss, dass das hier auch oft völlig übertrieben wird, als wenn sie eine einmalige Schönheit sondergleichen gewesen wäre. Mann, hat keiner von Euch Selma Hayek in from Dusk til Dawn gesehen?), beliebt.....
Jemand der gelernt hat das gutes Aussehen und Charme einen davon abhalten, irgendwie Probleme zu kriegen und man sich damit gut durchs Leben schlängeln kann.
Und der sich gar nicht vorstellen kann dass so jemanden etwas böses widerfahren kann.

Hab ich mich verständlich ausgedrückt?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:07
@stupormundi

Sehr verständlich ... ich ich stimme Dir da voll zu!!! Selma Hayek ;)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:08
@stupormundi

Sie war hübsch. Finde ich. Und ich stehe nicht auf Frauen.
Und der Kontrast war sicherlich nicht zu übersehen. Und ja, junge Frauen wollen etwas ausdrücken wenn sie sich kleiden. Gesehen werden.
Das gutes Aussehen vor Ungemach schützt... Gegenfrage: Wer geht schon davon aus, gleich morgen etwas schreckliches zu erleben? Wohl keiner. Unabhängig vom Aussehen.

Für mich spielt das mit ihrem Verhalten eine Rolle, weil es einfach den späteren Verlauf maßgeblich beeinflusst haben könnte.

Sie ist mit 3 jungen Männern/Jugendlichen, allein in eine Wohnung. Ich hätte es nicht gemacht. Sie hat sich gerne sehr schick zurecht gemacht. Sagen wir mal, gezeigt was sie hat.
Warum also sollte sie nicht freiwillig in ein Auto gestiegen sein?


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:09
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Warum also sollte sie nicht freiwillig in ein Auto gestiegen sein?
Absolut Richtig ... warum sollte Sie das nicht? Weil es Ihr keiner zugetraut hätte? Also bitte!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:13
Gerade aber das sollte man doch in so einem Fall in Betracht ziehen. Das sie etwas getan hat, wovon keiner gedacht hätte, dass sie es machen würde.
Mit Markbert als Supermind und den kongenialen 15jährigen Helfern kommt man ja auch nicht weiter.
Die Polizei hat gründlich gearbeitet, da bin ich mir sicher. Und Markbert und seine Freunde sind raus aus der Nummer!
Also... was bleibt da noch?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:16
@dieschwarze74

schon klar, nur hier kommt es ja oft so rüber als ob bei ihrem Anblick quasi jeder Mann zwangsläufig zum Triebtäter werden musste ........so war´s ja nun auch nicht.

Ich meinte eben dass sie es vielleicht gewohnt war aufgrund Ihres Aussehens und ihrer Art eben recht leicht durchs Leben zu kommen und vielleicht genau deshalb auch manchmal unvorsichtig war.
Sei war sicher oft von Männern / Jungs umgeben die nur darauf warteten ihr einen Gefallen tun zu dürfen und dachte halt das ist immer so.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:16
Die Schlange ist Schuld. Wie in der Bibel. Nur - wer war die Schlange?

Youtube: Pulp Fiction - Twist
Pulp Fiction - Twist
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:16
@Egi
Meine Freundin ist verschwunden, die Polizei fragt mich
ob sie manchmal trampte, ich lüge, weil.....
ja, warum? Weil ich schon jetzt meinen späteren Lebensgefährten decken will?


Oder aber weil ich in meinen späteren Lebensgefährten schon damals verliebt bin? Oder weil ich eifersüchtig auf die Sonja bin, in die mein Schwarm verliebt ist? Oder weil ich eifersüchtig auf Sonja bin, weil sie hübscher ist und die tollen Jungs immer auf sie stehen?


Oder weil sie definitiv weiß, dass Sonja schon getrampt ist ...

Es könnte natürlich auch mit München 1972, dem Mossad und dem Schwarzen September zusammenhängen. Der Name blackfairy belegt das ja ... IRONIE
/ZITAT]

Du brauchst nicht zu versuchen mich als lächerlich hinzustellen. Ich bin es langsam leid wie man hier verunglimpft wird, nur weil man eine andere Meinung als die hier populäre vertritt.

Und warum sagt sie dann zu der Mutter, dass sie gelogen hat als sie behauptet hat das Sonja allein getrampt wäre? Das sagt sie dann also deiner Meinung nach vollkommen grundlos. Klar, man gibt einfach grundlos zu das man gelogen hat. Das ergibt total viel Sinn......NICHT!



melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:17
@Schnaki
@dieschwarze74
@all
Tut mir echt leid, aber für mich passt ein schüchternes introvertiertes Mädchen, wie Sie ja von den Eltern beschrieben wird, nicht zu dem Bild:

Lederhose
hohe Schnürstiefel
Und zu dem bekannten Bild (Bilderstrecke, es gibt ja einige davon in mehreren Posen)
Ringeltop
Hotpants
Schwarze Nylons
Hohe Schuhe

Da passt doch was nicht zusammen.
Auf den ersten Blick richtig. Aber es ist ein fataler Trugschluss, der häufig gemacht wird, dass gutaussehende Frauen, die sich gerne aufbrezeln, unbedingt selbstbewusste Feger sind, die genau Bescheid wissen und zu allem Möglichen bereit sind. Das ist keineswegs immer der Fall. Es gibt Frauen, die sich gerne gut zurecht machen und trotzdem eher zurückhaltend sind, insbesondere Männern gegenüber. Manche ziehen aus der bewussten Betonung ihres Äusseren überhaupt erst ein wenig Selbstbewusstsein, das ihnen im Grunde fehlt. Vor allem in dem Alter, in dem Sonja damals war.

Es stimmt zwar, das man nicht nicht kommunizieren kann und dass man mit Kleidung viel ausdrückt. Aber das, was die Trägerin mit ihrem Outfit ausgedrückt sieht (oder was es für sie bedeutet) und wie andere es sehen, ist nicht immer dasselbe. Glaubt es oder nicht: Manche Frauen tragen beispielsweise gerne hohe Absätze und verbinden das eher mit einem guten Körpergefühl, der Modewelt oder allem Möglichen, aber nicht mit dem gezielten Aufreissen von Männern. Die meisten Frauen kleiden sich in erster Linie für sich selbst, auch wenn Männer das nicht gerne hören.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:18
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Also... was bleibt da noch?
Eigentlich alles, was wir bisher aufgezählt haben.

1. Mister X > nett, tolles Auto, total unauffällig, Vertrauenserweckend
2. Serientäter > gleicher wie bei den anderen Mordfällen
3. heimliche Liebschaft > noch eine Verabredung
4. Unfall > Unfallverursacher bekommt Panik
5. Freier > hat Sie für eine Prostituierte gehalten
Update
6. Selbstmord
7. freiwilliges Verschwinden

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:19
@Kitri

Ich schrieb ja schon einmal: Das was sie ausdrückten wollte, und das was jemand vielleicht daraus für sich interpretiert hat, war bestimmt nicht das gleiche.

Ich finde einiges an Sonjas Verhalten, im Bezug auf die Beschreibung ihrer Eltern über sie, als etwas wieder sprüchlich.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:19
@Schnaki

6. Selbstmord
7. freiwilliges Verschwinden


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 15:20
@Kitri
Zitat von KitriKitri schrieb:Auf den ersten Blick richtig. Aber es ist ein fataler Trugschluss, der häufig gemacht wird, dass gutaussehende Frauen, die sich gerne aufbrezeln, unbedingt selbstbewusste Feger sind, die genau Bescheid wissen und zu allem Möglichen bereit sind.
Da hast Du vollkommen recht, aber solche Mädchen wissen gar nicht, wie Sie auf einen bestimmten Männertyp wirken und wundern sich dann??


Anzeige

1x zitiertmelden