Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:41
@stupormundi
Naja aber das abgetrenne Bein von Kristin war ja relativ groß. In meine Truhe würde das nicht passen - glaub ich.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:43
Eine etwas größere (Haushalts)Kühltruhe kann theoretisch in jeder Wohnung stehen, in jedem Haus, im Keller, der Garage .... wirklich fast überall.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:43
@Egi
Also wir gehen ja momentan davon aus, dass es vielleicht doch wieder der Serientäter sein könnte. Der müsste dann ja quasi 3 Frauen irgendwo aufbewahren... Das müsste schon eine größere Truhe sein


4x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:46
@stupormundi
@Chicamausi1306
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Was heißt größere Gefriertruhe, eine Haushaltübliche reicht da durchaus...
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Also wir gehen ja momentan davon aus, dass es vielleicht doch wieder der Serientäter sein könnte. Der müsste dann ja quasi 3 Frauen irgendwo aufbewahren... Das müsste schon eine größere Truhe sein
Dann sind es halt 2 Truhen .... oder immer Stück für Stück entsorgt!!!! Das merkt kein Mensch!!!
Ich bin von Anfang an von einem MisterX oder Serientäter ausgegangen!!!! Für mich erschliesst es sich aber nicht, wie die Polizei in den Fällen genau diesen ausschliessen kann?!


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:46
@Chicamausi1306

Es gibt da den Fall einer ermordeten Prostituierten, die der Täter in seiner Gefriertruhe lagerte,
hier ein Link, wird auch auf Allmy diskutiert:

http://bilder.nw-news.de/spenge/leiche_in_tiefkuehltruhe_entdeckt/770220s.html

Wenn das die Truhe war, sowas haben viele Leute.

@Chicamausi1306
Er muss sie ja nicht dauerhaft aufgehoben haben, sondern das nur als "Zwischenlager" genutzt haben.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:47
@Chicamausi1306
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Also wir gehen ja momentan davon aus, dass es vielleicht doch wieder der Serientäter sein könnte. Der müsste dann ja quasi 3 Frauen irgendwo aufbewahren... Das müsste schon eine größere Truhe sein
Irrtum. Nimm zwei. (Truhen).

ups, Schnaki war schneller.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:48
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Für mich erschliesst es sich aber nicht, wie die Polizei in den Fällen genau diesen ausschliessen kann?!
Naja indem man aus Bettina einen Selbstmord macht...

@Egi
Gut dann eben zwei Truhen ;-)


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:48
@blackfairy2013

Hast Du mal eine Hautenge Lederhose angehabt? Es ist eine Qual da rein zu kommen. Dazu die hohen Stiefel, die Jacke, die offenen Haare. Das ist schon etwas viel Style um mit einem 17jährigen abzuhängen.

Ich denke wie so viele hier, dass ihre Eltern ein leicht verklärtes Bild von ihr haben. Unschuldige Schönheit, schüchtern... ein Bild, dass wohl nur bedingt der Wahrheit entsprechen dürfte.
Ihre Freundinnen sagten ja, sie wäre entgegen der Aussage der Eltern, ab und an getrampt. Die Eltern glaube das nicht.

Meine Familie wusste auch nicht alles was ich angestellt habe, wie bei vielen hier. Warum soll das bei Familie E. anders sein? Das ist normal und gehört zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu.

Aber, ganz ehrlich: Meine Mutter meinte, auf die Kleidung angesprochen, nur "da wollte es aber jemand wissen". Und mich hätte sie gefragt ob ich noch alle Latten am Zaun habe, wenn ich mich so auf gebrezelt hätte. Mit 19.

Da trug ich übrigens auch eine Lederjacke. Sah richtig geil aus.

Ich denke, Sonja wollte auffallen und hatte noch ihre eigenen Pläne, so ganz ohne Markbert...


5x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:52
@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Ich denke, Sonja wollte auffallen und hatte noch ihre eigenen Pläne, so ganz ohne Markbert...
Hm, weiß nicht. Was konnte man in München des Jahres 1995 nachts um 02.30 Uhr denn noch so anstellen?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:57
@Chicamausi1306

Bleibt aber noch Kristin Harder!!!

Gut lassen wir Serie weg und machen Wiederholung drauss

Wiederholungstäter!!!

Update: Aber auch das hat die Polizei nicht in Erwägung gezogen!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:57
Vielleicht hat sie sich vorher schon verabredet? Weiß man ja alles nicht. Es kann einfach nicht lückenlos ausgeschlossen werden, dass Sonja KEINE weiteren Pläne hatte.
Vielleicht gefiel es ihr auch einfach aufzufallen. Sie war hübsch und hat es gerne gezeigt.
Ist ja auch nix schlimmes.
Die Eltern wussten sicherlich nicht, wo sie jederzeit war, noch kannten sie wahrscheinlich alle Kontakte.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:59
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Vielleicht gefiel es ihr auch einfach aufzufallen. Sie war hübsch und hat es gerne gezeigt.
Ist ja auch nix schlimmes.
Ebenfalls plausibel.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:59
@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Hast Du mal eine Hautenge Lederhose angehabt? Es ist eine Qual da rein zu kommen. Dazu die hohen Stiefel, die Jacke, die offenen Haare. Das ist schon etwas viel Style um mit einem 17jährigen abzuhängen.
Du schreibst immer "zuviel um mit einem 17-jährigen abzuhängen", aber du lässt dabei jedes Mal außer Acht das die beiden ja nicht zu Hause allein auf den Sofa gechillt haben. Sie gingen in eine gut besuchte Kneipe. Das ist doch schon ein großer Unterschied.
Ich würde dir recht geben das diese Kleidung overdressed wäre, wenn sie sich so nur für einen Abend zu 2. zu Hause angezogen hätte. Aber sie ging aus! Da waren auch noch andere Jungs außer Markbert, die man mit hübscher Kleidung und allgemein gutem Aussehen vielleicht beeindrucken möchte.
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Meine Familie wusste auch nicht alles was ich angestellt habe, wie bei vielen hier. Warum soll das bei Familie E. anders sein? Das ist normal und gehört zum Prozess des Erwachsenwerdens dazu.
Ich hab nichts gegenteiliges behauptet. Ich hab lediglich geschrieben, dass die Eltern sicher ihr Kind kennen. Und wenn einige schreiben das Sonja nicht schüchtern gewesen wäre, dann halte ich das für Unsinn. Denn die Eltern werden ihr Kind grundsätzlich einschätzen können. Dazu muss man nicht jedes kleinste Geheimniss seiner Kinder kennen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:07
@Schnaki
das mit Bettinas angeblichen Selbstmord kann ich mir eh nicht vorstellen. Das war ironisch gemeint ;-)

Ich könnte mir einen Zusammenhang der drei Fälle schon vorstellen. Und wenn es so ist, dann stellt sich einem die Frage, warum er aufgehört hat.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:09
@blackfairy2013

Die Eltern sagen vehement, Sonja wäre nie getrampt. Ihre Freunde sagten, sie wäre wohl getrampt. Wer kennt sie jetzt besser? Die Eltern, die eben NICHT alles wussten, wo von man mal ausgehen sollte, oder die Freunde, die sie außerhalb des familiären Rahmens kannten?
Da glaube ich eher den Freunden.

Schüchtern aber Hot Pants, hohe Stiefel, Nasenring? Ne Du... ich glaube wirklich, ihre Eltern haben eine etwas verklärte Sicht auf ihre Tochter die leider nicht so ganz der Wahrheit entspricht.

Wobei Du ja interpretierst, dass sie zwar mit Markbert wegging, aber evtl. andere Jungs beeindrucken wollte. Passt aber auch nicht zur Scheu und Schüchtern Theorie.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:09
@Chicamausi1306

Wir schreiben ja in allen 3 Threads ... wir sind uns da einig!!! Ist mir unbegreiflich ...

Für mich war da ein Serientäter am Werk ....

Warum er aufgehört hat??

Schwer zu beurteilen ... vielleicht war die Truhe voll???

IRONIE!!!!!


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:10
Mal eine etwas weiter hergeholte Theorie: In der Schule lief es bei Sonja eher nicht so toll. Vielleicht war sie auf der Suche - oder hatte ihn schon gefunden - nach "Sugardaddy" oder einem finanziell gut situierten zukünftigen Partner. Optisch wäre sie durchaus ein trophy girl gewesen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:14
Alles möglich..

Wobei ich das für eine interessante Theorie halte. Netter Freund, genug Geld, etwas reifer... klar, da könnte eine 19jährige schon beeindruckt sein.

Sonja wollte laut ihren Eltern nicht noch einmal weg, weil total müde.
Markbert hat sie aber überreden können.
Laut ihren Eltern war sie extrem schüchtern und nur in der Gruppe aufgeschlossener.
Trotzdem hat sie sich sexy gestyled um mit Markbert, ohne den Schutz der Gruppe, abzufeiern.
Warum?
Sie war müde, sie hat schon gefeiert, sie wollte eigentlich nicht.
Was hat sie dazu bewogen, wieder wegzugehen?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:15
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Warum er aufgehört hat??
Schwer zu beurteilen ... vielleicht war die Truhe voll???
IRONIE!!!!!
Bei den Strompreisen heute kann er keine dritte Truhe mehr anschließen. Spaß beiseite.

Warum könnte ein Serientäter wirklich aufhören:
-Tod, schwere Krankheit, Angst vor Entdeckung, Familie gegründet, ins Ausland verzogen, wegen anderer Straftaten im Gefängnis und/oder wegen psychischer Störungen im Maßregelvollzug, religiös geworden, oder er hat sein Ziel erreicht (Fetisch gefunden, wollte z.B. nur dreimal morden etc.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 14:15
@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Die Eltern sagen vehement, Sonja wäre nie getrampt. Ihre Freunde sagten, sie wäre wohl getrampt. Wer kennt sie jetzt besser? Die Eltern, die eben NICHT alles wussten, wo von man mal ausgehen sollte, oder die Freunde, die sie außerhalb des familiären Rahmens kannten?
Da glaube ich eher den Freunden.
Nein, nicht die Freundinnen sagen das. Nur eine Freundin sagt das.
Die Freundin die heute mit Markbert zusammen ist und die auch der Mutter sagte das es gar nicht stimmt was sie über das Trampen erzählt hat.
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Wobei Du ja interpretierst, dass sie zwar mit Markbert wegging, aber evtl. andere Jungs beeindrucken wollte. Passt aber auch nicht zur Scheu und Schüchtern Theorie.
Doch passt es. Denn die Eltern beschrieben Sonja als schüchtern wenn sie alleine war, ohne Freunde. Sie war aber nicht allein an dem Abend. Markbert war bei ihr, den sie gut kannte und der zu ihrer Clique gehörte.

Außerdem kann man auch als schüchternes Mädchen Jungen gefallen wollen. Schüchtern bedeutet doch nicht, dass man kein Interesse an Jungs hat.


Anzeige

melden