Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:26
@Egi
@Schnaki
@dieschwarze74

Also das ist doch völlig normal das Eltern von den heranwachsenden Kindern ein anderes Bild haben als es wirklich ist.
Man will halt weiter das "kleine Mädchen" sehen, da sehe ich keinen Widerspruch.

Hätten Eure Eltern von Euch mit 18 oder 19 Jahren alles gewusst, was Ihr gemacht habt wenn ihr unterwegs wart?
Wenn ja, warum haben sie Euch nicht gleich eingesperrt ? :-)

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:27
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:@blackfairy2013

Naja, sie wird ja vorher auch beim weggehen was angezogen haben, oder?

Entsprachen Lederhose & -jacke ihrem "Look" oder ging sie sonst im Selbstgestrickten aus?
Das müsste man doch trotzdem klären können.

Und wenn ich mir was Neues kaufe dann doch wohl etwas was meinem Stil entspricht.
Höre doch mit diesem provozieren mal auf.
Natürlich hat sie auch ansonsten etwas beim Ausgehen angehabt.

Was ist ungewöhnlich daran wenn man sich auch mal Klamotten kauft, die man vorher noch nie getragen hatte? Man sieht mal etwas neues, die Mode ändert sich - alles absolut normal.


@dieschwarze74
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Ich gehe auch selten ungeschminkt raus. Aber ich zwänge mich nicht in die Lederklamotte und hohe Stiefel um mal eben nur mal so Brötchen zu holen. *g*
Sonja war aber nicht Brötchen holen, sondern sie ging an diesem Abend aus. Zum Ausgehen ist es doch nicht ungewöhnlich, wenn man sich schminkt und schick anzieht. Du schreibst selbst das du kaum ungeschminkt aus dem Haus gehst, wunderst dich aber darüber wenn eine 19-jährige sich hübsch macht wenn sie Abends ausgeht?
Zitat von dieschwarze74dieschwarze74 schrieb:Und doch, es hat es schon gegeben das Sonja länger weg war ohne das die Eltern das wussten. Und zwar als diese am Tag davor?!? erst gegen Mittag müde, erschöpft aber offensichtlich glücklich, heim kam. Da war die Mutter laut ihrer Aussage, oder eben den Berichten nach, überrascht wo sie herkäme.
Das ist nicht gegeben. In dem Xy Bericht werden Gespräche doch nicht zu 100% wortgetreu wiedergegeben. Zumal dieses Gespräch damals auch schon 17 Jahre zurück lag.

@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:O.k., da hätte ich drei mögliche Tatversionen: Ein zufällig vorbeifahrender Lude verwechselt Sonja wegen der Kleidung, hält sie für eine Konkurrentin seiner Mädels und wird handgreiflich. Bei Version II wären es die zufällig vorbeifahrenden Mädels selbst. Version III: Jemand nimmt Sonja mit dem Auto mit, geht aber von falschen Voraussetzungen aus.
Version 1 und 2 würde ich für möglich halten. Version 3 wurde schon mal angesprochen und da denke ich, jemand der eine Prostituierte auf der Strasse anspricht der macht das schon so deutlich das die Angesprochene auch versteht was er möchte. Und da hätte Sonja wohl gemerkt was derjenige möchte und wäre sicher nicht bei ihm eingestiegen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:27
@stupormundi

Ich persönlich bin davon überzeugt, dass Eltern nie alles wissen, aber gerade diesbezüglich wurde ich in diesem Forum etwas Besserem belehrt, nämlich dass die Engelbrechts alles wussten, dass die Sonja keine Geheimnisse hatte.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:29
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Version IV: Derjenige geht von nichts aus, weil es eben jemand ist der in dieser Nacht "auf der Jagd" nach einer Frau ist, Prostituierte oder nicht ist ihm dann egal.

Version V: Derjenige sieht sie spontan und schlägt zu, ein Ersttäter.

Deine Versionen I und II halte ich allerdings für etwas abwegig, da ich erstens denke in solchen Kreisen kennt man sich schon aus, was "echt" ist und was nur aufgestylt (zumla sie ja nicht im direkten Bereich des Straßenstrichs stand!) und zweitens das doch nicht gleich zum Tötungsdelikt geführt hätte.

Wie stünde es denn überhaupt mit der Möglichkeit dass Sonja zwar am SMP verschwand, ihn aber nicht verließ?
Will sagen, könte sie nicht auch vom Täter in eines der Häuser am Platz gelockt / gebracht / verschleppt worden sein?
Bei einem Tatort in einer der Wohnungen dort würde sich hinsichtlich der Möglichkeiten der Tat und des Verschwinden lassens ja auch wieder andere Möglichkeitne ergeben.
Zustimmung in allen Punkten. Hatte im Forum übrigens auch schon geschrieben, dass Sonja evtl. den SMP oder das unmittelbare Umfeld nie verlassen hat und man ihre Leiche ggf. in einem Keller, Dachboden, der Kanalisation etc. finden könnte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:29
@stupormundi

Das sage ich doch schon seit Seiten!!!!! Genau das .... Sie haben Ihre Sonja nicht so gekannt wie Sie wirklich war ... Da sind hier welche ausgetickt!!!! Die Eltern kennen Ihre Tochter am Besten etc.

Nochmal wenn ich früher verschwunden wäre, meine Eltern hätten nach voll der falschen Person gesucht!!! Die wären in Ohnmacht gefallen wenn die erfahren hätten wie Ihre Tochter gefeiert hat!!

Ist doch normal!!!

Ich bin da ganz auf Deiner Seite ... aber ich muss hier ja ständig lesen, dass die E. in Bezug auf Ihre Tochter komplett im Bilde waren ...

UND daran glaube ich nicht!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:32
Ich denke mal, dass die Freunde evtl. mehr mitbekommen haben als die Eltern. Die sahen ja wie sich Sonja ausserhalb des Elternhauses verhielt. Was wäre jetzt wenn die Freunde den Eltern ihre Version des Bildes von Sonja erzählt hätten. Voraussichtlich wären die E. sehr geschockt gewesen, wie alle anderen Eltern auch. Man hätte den Freunden nicht geglaubt, weil es nicht ins Bild passen würde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:32
@Egi
@bärlapp
@stupormundi
@dieschwarze74

Kristin Harders gefundene Überreste waren mal eingefroren!! Das könnte theoretisch bis heute andauern ... das ist so ständig mein Gedanke in Verbindung mit dem von Euch, dass Sie unweit des SMP sein könnte!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:34
@blackfairy2013

Ich provoziere Dich nicht (gewollt), ich stelle meine Meinung halt nur gerne etwas überspitzt bzw. ironisch dar, bitte nimm das nicht persönlich.

Was ich sagen wollte, die meisten Menschen haben doch einen gewissen Stil, wer bisher mit Latzhose und Ökolatschen ausging sattelt doch nicht urplötzlich auf Vamp um.

Also die Frage war es für Sonja wirklich ganz aussergewöhnlich sich an diesem Tag
so anzuziehen? Oder vielleicht nicht?


@Schnaki
Du warst also ein böses Mädchen?


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:34
@Schnaki

Das ist eigentlich ein guter Gedanke, dass sie den SMP gar nicht mehr verlassen hat, sondern dort in einem der Häuser versteckt wurde.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:34
@stupormundi

Bestimmt nicht böser als Du ;)


3x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:35
@Schnaki

Hatte auch schon so einen Gedanken, warum nur wenige Körperteile von Kristin Harder gefunden wurden: Der Täter brauchte Platz in seiner Kühltruhe.


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:36
@Egi

Das hört sich jetzt echt schlimm an. Aber das wäre die natürlichste Erklärung. Wurden die Körperteile von Kristin Harder nicht kurz nach Sonjas Verschwinden gefunden?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:37
@Egi
Zitat von EgiEgi schrieb:Der Täter brauchte Platz in seiner Kühltruhe.
Naja so kann man es auch ausdrücken .... kann schon sein! Zufälligerweise ist an dem Tag, als das Bein von Kristin Harder gefunden wurde, Sonja verschwunden!!!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:37
ist das Bein von Kristin nicht im April 1992 gefunden worden?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:38
Dann müsste man in Erwägung ziehen, wo in der Nähe des SMP eine größere Gefriertruhe stehen könnte?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:38
@bärlapp
@Egi
@stupormundi
@dieschwarze74

Darum passen die Fälle meiner Meinung nach zusammen. Beide verschwinden mitten in München nachts Spurlos!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:39
@bärlapp
in einem Restaurant z.B.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:39
@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:@blackfairy2013

Ich provoziere Dich nicht (gewollt), ich stelle meine Meinung halt nur gerne etwas überspitzt bzw. ironisch dar, bitte nimm das nicht persönlich.

Was ich sagen wollte, die meisten Menschen haben doch einen gewissen Stil, wer bisher mit Latzhose und Ökolatschen ausging sattelt doch nicht urplötzlich auf Vamp um.

Also die Frage war es für Sonja wirklich ganz aussergewöhnlich sich an diesem Tag
so anzuziehen? Oder vielleicht nicht?
Achso ok, dann hab ich das in den falschen Hals bekommen. Sorry.

Die Lederkleidung war ungewöhnlich für sie. Die Eltern haben ja ansonsten gesehen wie sie das Haus verlassen hat.

Ansonsten kann ich nicht sagen, was für einen Stil sie hatte. Man kann es anhand der Bilder ein bisschen erahnen. Ich kenne nur diese einen Bilder (die mit den Hotpants) auf denen sie etwas sexy gekleidet aussah, ansonsten eher schlicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:40
@Chicamausi1306
@bärlapp

Es war glaube ich nur datumsmäßig der selbe Tag, nicht vom Jahr her....

Was heißt größere Gefriertruhe, eine Haushaltübliche reicht da durchaus...

@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Bestimmt nicht böser als Du ;)
Dazu möchte ich ohne meinen Anwalt nichts aussagen.


3x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 13:41
@Chicamausi1306
@stupormundi

Mist ich nehme mit dem Datum alles zurück!!!
Ihr habt Recht, meine Aussage stimmt nicht!!

Ich verwechsel da immer was, habe ich schon mal!!!

SORRY


Anzeige

melden