Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:05
@Egi

Könnte auch sein, dass er sie etwas verärgert in der Telefonzelle zurückließ, weil sie vll abgelehnt hatte, dass er mit der Schwester mitfahren konnte.

Ich verstehe auch nicht, weshalb Sonja sich überhaupt mit ihm getroffen hat, wenn es immer heißt, dass er einiges auf dem Kerbholz hatte bzw. kein unbeschriebenes Blatt war oder kam das erst später auf?

Wenn das so war, dann müsste es doch zu Hause wahnsinnig Stunk gegeben haben, wenn sie sich mit ihm traf?

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:08
@Egi
Spekulation**
Wenns so ein Romantik Abend war wird das Sonja allein am Stiglmeierplatz zurücklassen
egal was für eine Heimkehrkultur Damals herschte Theoretisch aber fast
nicht mehr vorstellbar,da will (Mann) punkten wos nur geht.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:12
@Zfaktor

Dann spiele ich mal den advocatus diaboli. Sonja sagt zu Markbert: "Mein Vater ist nicht so gut auf Dich zu sprechen. Es wäre besser, dass er oder meine Schwester Dich nicht hier sehen, wenn mich einer von beiden gleich abholt." Als Gentleman will Markbert seine Sonja nicht kompromittieren und nimmt die Bahn.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:19
Angenommen Markbert und Sonja wollten im Gebüsch ein bisschen fummeln und die enge Lederhose ging dabei kaputt, RV riss oder in die Richtung. Sonja wollte evtl. so nicht mit der Tram zum HBF fahren und dann nach Hause. Ausserdem durfte sie so auch Angst vor ihrem Vate gehabt haben und hat eben zu Markbert gesagt, dass sie sich dann lieber von der Schwester abholen lässt. Kaum war er weg, bemerkte sie, dass sie die Nummer gar nicht hatte. Aber eigentlich wissen wir das ja auch nicht sicher. Zudem sagt RTLII, dass man nicht mehr nachweisen konnte, ob ein Gespräch zustande kam. Zu Hause und bei Silva habe sie jedoch nicht angerufen, wurden voraussichtlich die Festnetzanschlüsse dieser Apparate geprüft oder man verließ sich auf die Aussagen der Eltern und Schwester. Sollte sie jemanden angerufen haben, dürfte sie sich mit einer evtl. kaputten Hose nicht mitten auf den SMP gestellt haben, sondern zog sich etwas zurück, wo sie während des Wartens nicht jeder sehen konnte.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:24
@Egi
Naja Sonja sagte auf M. Nachfrage ob Silvia ihn mitnimmt ,eher nicht.
Sehr schwer zu beurteilen was dann mal angenommen es war ein Romantik Abend
in M. Kopf vor sich ging,jetzt auch so was Sicherheitsüberlegungen betrift.
Meinte er Stiglmeierplatz völlig ungefährlich,da kann meine Süße ruhig 15/20.
Minuten auf die Schwester warten?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:28
Vll hat meine o.a. Theorie Markbert auch so der Polizei erzählt. Aber dies wird aus Rücksicht auf die Eltern und Markbert nicht groß an die Öffentlichkeit weitergegeben.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:30
@Zfaktor

Hatte ich schon mal geschrieben: Zentrum der drittgrößten deutschen Stadt, SMP gut beleuchtet, Straßenbahnhaltestelle, Telefonzellen, Taxistand, gegenüber Wohnhäuser. Das war ja nicht der tiefste bayerische Wald sondern eine recht sicher anmutende Umgebung.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:40
Gestern Abend sah ich grad den Schluß einer ARD.Brisant .Reportage da ging es um
einen Straßenstrich ,(Ort?) es ging um Ärger mit spezielem Abfall aber auch
darum das es immer häufiger dazu kommt das Freier ihre Zielobjekte verfehlen
und Ortsansäsige Frauen für Prostituierte halten und belästigen.
Musste da sofort an Sonja denken, falls sie am Stiglmeierplatz war obs da zu so einer
Verwechslung gekommen sein könnte.
Allerdings müsste der Freier dann auch ein Killer gewesen sein,sonst wärs nur
Peinlich gewesen für beide Seiten.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:44
Silvia Braun, eine 22-jährige Beamtin der Polizeiinspektion 14, beging 1999 mit ihrer Dienstwaffe Suizid. Die Mutter der Toten erhob Mobbing-Vorwürfe. Eine Untersuchungskommission kam zu dem Ergebnis, dass "es Hinweise für gewisse Mängel bei der Dienststelle und Fehlverhaltensweisen eines Beamten gebe - der Suizid allerdings war dadurch nicht verursacht".[18] (der Fall bildete die Vorlage für den Spielfilm Auf schmalem Grat mit Ann-Kathrin Kramer in der Hauptrolle)

1999 wurde gegen fünf Beamte der Polizeiinspektion Ottobrunn wegen des Verdachts des Rauschgifthandels, Strafvereitelung und Schleusertätigkeit (Unterstützung der illegale Einreise von Table-Dancerinnen) ermittelt
Wenn man so etwas liest, dann kann man bezüglich Sonja auch auf dumme Gedanken kommen. Markbert und Sonja hatten eine Polizeistreife gesehen. Was wenn hinter dem Steuer ein korrupter Beamter saß? Sonja hätte es ihm nicht angesehen, hätte ihm aber vertraut und wäre eingestiegen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:49
Es gab in München 1996 einen Fall, in dem ein Polizist als Doppelmörder überführt wurde. Übrigens vom Kommissar Wilfling.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8745306.html


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:53
@Egi

Das ist ja auch sehr interessant, zerlegte die Leiche auch? Da kann man ja schon fast wieder eine Verbindung zu Kristina Harder herstellen? Steht eigentlich irgendwo, wie die Ermordete aussah? Blond? Hübsch?


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:57
Zerlegen kann man das nicht direkt nennen, wenn Kopf und Hände entfernt werden. Aber er mordete aus reiner Geldgier. Sobald Mörder gefasst werden, prüft die Polizei immer, ob diese auch für weitere unaufgeklärte Verbrechen verantwortlich sein könnten. Davon schien man im Fall des mordenden Münchner Polizisten nicht auszugehen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:58
@Egi
Soweit hier bekannt ist, wurde am Fuß von Kristina Harder auch ein Haar gefunden, das evtl. zum Mörder gehören könnte. DNA wurde bestimmt schon abgeglichen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 18:59
Davon ist auszugehen, dass es zu keinem registrierten Täter gehört.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 19:00
@Egi
Aber man sieht, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt. Wenn dies nicht der Fall wäre, hätte die Polizei auch bestimmt schon einen Täter. Ich glaube wirklich, dass der Verdacht, der gegen M. von vielen Menschen immer noch besteht für den wahren Täter nur vom Vorteil ist, weil man sich zu sehr in diese Richtung konzentriert und andere wichtige Sachen dadurch einfach außer Acht läßt.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 19:09
Leider muss man jedoch sagen, dass mit den gegenwärtigen Informationen die Aufklärung des Falles unmöglich ist: keine Spuren, keine Sonja, keine neuen Zeugen, nichts.
Kommissar Zufall, bitte übernehmen Sie!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 19:14
Nochmal zu dem Gerücht dass die Jungs mit Sonja gar nicht im Vollmond waren. Der Vater zweifelt bloß an, dass sie am smp war. Aber die Vollmond story wird nicht angezweifelt? Oder?

Auch dieser fall hatte seine Vorgeschichte im Vollmond u.a.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.sexualmord-von-1990-muenchner-vampir-moerder-ueberfuehrt-ihn-die-dna-spur.e1ec87f3-6ee3-4112-913d-56ada12275d6.html


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 19:24
@latte3

Lies dazu S. 366 Beitrag von Leroy72 über Krähe eingestellt, da müsste diesbezüglich etwas drin stehen, glaube ich mal.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 20:00
Also wenn jetzt nicht ständig behauptet würde, dass Sonja auch lt. Freunden von Markbert nichts wollte, würde ich das anzweifeln. Dann würde ich echt sagen, dass sie die leere Wohnung des Freundes vor dem Urlaub noch genutzt haben und die beiden Kleinen in der Zwischenzeit im Vollmond waren. Deshalb (lt. Aussage der Eltern), falls man das so übernehmen kann, wurde auch keine 4-er Gruppe im Vollmond gesehen. Als den beiden Kleinen im Vollmond zu langweilig wurde und auch im Billardlokal, kamen sie früher nach Hause als geplant, weswegen M. und Sonja auch früher aufbrachen als geplant. Aufgrund des bevorstehenden Urlaubs von M. knutschten sie auch noch auf dem Weg, weswegen sie länger brauchten. Da M. vom Vater Engelbrecht und evtl. auch von der Schwester nicht so gern gesehen war, entschloss er, mit der Tram zu fahren, während Sonja meinte, dass sie ihre Schwester anrufen wolle. ......


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 20:05
... Dagegen spricht jedoch, dass M. ausgesagt hat (weiß die Quelle nicht mehr), dass Sonja an diesem Abend eine richtige Spaßbremse gewesen sei und auch Josef erzählte, dass sie anfangs sehr niedergeschlagen gewirkt habe, was sich aber im Laufe des Abends legte.

Warum erzählte sie Josef von angeblichen Schulproblemen und nicht einfach, dass sie müde war. Weswegen war sie wirklich niedergeschlagen? Streit mit der Schwester? Denke ich nicht,ist unter Geschwistern üblich. Hatte sie gehofft, im Vollmond jemanden zu treffen und musste ihre Enttäuschung verbergen? Kann ich mir schon sehr gut vorstellen. Man richtet sich toll her, zwängt sich in die neue Lederhose und dann die Enttäuschung. Die Person, die man evtl. in diesem Lokal vermutet hat, erscheint nicht.


Anzeige

melden