Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Sonja Engelbrecht

22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja Engelbrecht

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:04
@stupormundi
Aber angeblich hat man sie doch rein zufällig getroffen.

Anzeige
melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:04
Ihre Kleidung, die Tatsache das sie mit Jungs los zog.. allein. Weißt, ich war auch schüchtern. Bin ich Heute noch. Ohne wirklich feste Gruppe wäre ich nicht raus. Und ein 17jähriger Begleiter ist wohl kaum der Fels in der Brandung.

Gucke gerade noch den Bericht XY- wo ist mein Kind.

Da wiederum sagt die Mutter, dass sie erst Dienstag Morgen gemerkt hätte das Sonja nicht heimgekommen wäre. Von Schlafstörungen weil sie auf Sonja gewartet hat ist da nicht die Rede.

Deshalb denke ich, sie war schon ab und an mal nicht pünktlich nach Hause ohne das es auffiel.
Das wäre dann ja auch schon das 2. mal innerhalb von 3 Tagen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:06
@dieschwarze74
Sie zog ja angeblich nicht mit den Jungs los, sondern nur mit Markbert. Die beiden anderen haben sie doch angeblich "zufällig" in der Kneipe getroffen.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:07
@dieschwarze74

Und aufgrund Ihrer Kleidung auf Ihre Charaktereigenschaften zu schließen halte ich zumindest doch für weit hergeholt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:08
@Farfalle

Man sich sich ja an dem Abend zufällig getroffen haben,
aber wenn ich und meine Freunde gewissen Kneipe regelmäßig besuchen und einer in der Nähe wohnt dann ist der Zufall halt weniger groß, sich auch dort zu treffen


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:09
Ich interpretiere, wie viele andere auch.
Es ist aber genauso gewagt zu sagen, die Eltern wussten alles und Sonja hätte dies und das NIE gemacht.
Denn das weiß man nicht. Man kann einfach NICHT sagen, was Sonja gemacht hätte und was nicht.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:12
Angeblich hatte doch Markbert von einer neuen tollen Kneipe gehört. Wenn er dort schon mehrfach verkehrte, hätte er doch anders argumentiert.

Vielmehr, ich kenne hier eine tolle Kneipe und nicht ich habe gehört.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:14
Womit er Sonja überredete weiß man nicht.
Es ist nur klar, dass Sonja, entgegen ihrer wohl vorher getätigten Aussage nicht mehr weggehen zu wollen, doch noch mal wegging.
Sie machte sich schick und ging.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:15
was @Farfalle schreibt finde ich schon interessant:

Markbert lädt sonja in eine spelunke ein die ganz in der nähe einer "sturmfreien" bude eines jüngeren freundes liegt. " tage später geht er in den urlaub.

Für mich sehr plausibel, dass er vor hatte sonja an diesem abend abzuschleppen. Hatte vor vielen seiten auch schon mein szenario dazu geschildert. Sonja geht mit in die wohnung, aber die 2 kleinen bleiben da , markbert kommt nicht zum zug. Danach gehts richtung SMP.

Soweit für mich alles schlüßig und harmlos und ich nehme an im einklang mit den aussagen der beiden kleinen.


Ab da gibt es zwei szenarien.

a) markbert - als abgewiesener liebhaber - tut sonja (im gebüsch) etwas an. Wie er die leiche verschwinden lassen sollte bleibt aber ein rätsel!

b) Sonkja pullert oder übergibt sich im gebüsch und der abgewiesene liebhaber schaut am SMP dass er schnell nach hause kommt.

Aber den beginn von @farfalles story finde ich sehr interessant!


2x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:17
@armleuchter
lern erst mal lesen

Ich habe nie geschrieben "tage später geht er in den Urlaub" ARMLEUCHTER


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:19
Warum ist es so von Interesse das er in Urlaub fuhr? Glaubt jemand, er würde eine Leiche im Handgepäck mitnehmen?

Etwas weit hergeholt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:19
@armleuchter

Gut ok, dann wollte er Sie abschleppen, hat nicht funktioniert .. Sie gehen zum SMP und alles nimmt das Ende, welches wir alle kennen.

Für mich überhaupt nicht relevant, ob er Sie abschleppen wollte oder nicht.

Also ich tendiere dann eher zu deiner b) Variante!!!! Sie sich übergeben hat, dass sei dahin gestellt!!


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:21
Wenn ich eine Freundin , Bekannte dazu dränge mit mir auszugehen. Und diese Bekannte verschwindet daraufhin auf nimmer wiedersehen, dann verhalte ich mich anders.

Insofern ich eine gute Erziehung, etwas Anstand und einen gewissen Charakter habe...........................................


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:22
Andere Frage: Sonja ist also mit Markbert und den beiden anderen in der Wohnung und es läuft so wie hier manche denken: Sonja soll abgeschleppt, verschleppt... irgendwas werden.
Wurde denn im Haus gefragt, ob es irgendwo laut wurde? Schreie? Oder ähnliches?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:22
@Farfalle

Und wie würdest Du Dich verhalten?

Jeder kann nur von sich auf andere schließen. Aber vom eigenen Verhalten potentielles Fehlverhalten anderer abzuleiten ist auch etwas gewagt.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:24
@Farfalle

Es war aber noch gar nicht klar, was mit Ihr ist, die Befürchtungen nehmen doch erst seinen Gang. Montag ist es passiert und 2 Tage später Mittwoch früh (ich spekuliere) ist er mit seinen Eltern schon weg gefahren.

Man dachte am Anfang, sie wäre abgehauen.

Was hätte er denn machen sollen @Farfalle damit es Deinen Ansprüchen genügt hätte????


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:25
@dieschwarze74

Ich würde bis zun heutigen Tag alles unternehmen um der Familie zu helfen und soweit wie möglich Licht in die Sache zu bringen. Wenn man Psychologie studiert hat und wahrscheinlich weiß wie die Eltern leiden schon gleich zweimal.


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:28
@Farfalle

Und so altruistisch wärst Du auch, wenn die Eltern DICH bezichtigen, die Tochter umgebracht, verschleppt, mißbraucht zu haben?

Wenn Du immer wieder diese Vorwürfe hörst... lächelst Du und sagst Dir: Kein Problem, die Eltern leiden, passt schon?!?

Noch Heute ist Markbert der auslösende Moment für Familie Engelbrecht.
ER hat sie überredet wegzugehen. ER hat sie, so es denn stimmt am SMP allein gelassen. Aber eher sind sie sich sicher, dass ER mit Sonjas verschwinden zu tun hat.

Ist es dann menschlich nicht nachvollziehbar, dass man irgendwann abschließen möchte? Auch für sich selbst?


melden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:33
@dieschwarze74

Sollte es so gewesen sein wie er erzählt dann hat er sie trotzdem Nachts um 2.30, der Jahreszeit entsprechend zu kühl bekleidet, alleine am Stieglmeierplatz zurück gelassen.

Nachdem er sie angeblich gegängelt hat, an diesem Aben mit Ihm wegzugehen.

Gentleman like


1x zitiertmelden

Der Fall Sonja Engelbrecht

19.12.2013 um 16:35
@dieschwarze74
@Schnaki


mit abschleppen meine ich dediziert abschleppen und NICHT verschleppen ;-) ! Dann stimme ich @Schnaki zu. Das wr ein ganz normaler abend unter teenies , er will , sie nicht, ok dann geht er halt nach hause. das wäre der normale ablauf.

@Farfalle
entschuldige bitte dass ich einen tipper drin hatte! Statt "
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb: " tage später geht er in den urlaub.
war natürlich
2 tage später geht er in den urlaub.
gewollt.

Ansonsten habe ich in diesem fall aber eher den eindruck dass es mit deinem textleseverständnis hapert^^.


Anzeige

melden