weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord in Wolfsburg

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 17:07
@Schimpanski
Schimpanski schrieb:Nur gibt es eben auch Fälle, in denen Menschen ihren ganz normalen Tagesablauf abgespult haben und dann wie aus "heiterem Himmel" sich das Leben nehmen - ohne erkennbare Zeichen oder Vorgeschichte ( aber dennoch schon wochenlang geplant).
Auch das führe zu weit. Aber glaube mir: wenn man sich WIRKLICH umbringen will muß man "maskieren". Und womit glaubst du maskiert man egal was?
Richtig!
Mit absoluter Normalität. Mit was denn sonst? Man will ja nicht erwischt oder abgehalten werden.

Gleiches gilt für Mörder etc.


Jeder kennt den Satz: Wie? Der war der Maskenmann? Das hätte ich nie gemerkt, der war doch ganz normal. And so on.


Think out of the box, mate. And you will come close.
( Sagte mein Doktorvater)


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 17:10
Was übrigens NICHT heißt, dass wenn jemand mit Selbstmord droht, es dann "sowieso" nicht tut. Die Erklärung führe auch zu weit.

Um es kurz zu machen:
Jeder Pudel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ist ein Pudel.


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 17:20
Zum Thema Immobilien in Wolfsburg-Reislingen:

http://www.immobilienscout24.de/expose/73260008?referrer=RESULT_LIST_LISTING&navigationServiceUrl=%2FSuche%2Fcontroller%...

Kommt das als vergleichbares Objekt ungefähr hin?


melden
HektorP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 17:23
@Schimpanski
Interessant, dass hier in fast jedem Link irgendwann eine Makler-Seite auftaucht. :)


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 17:23
Ja möglich.

Wenn ein Mord dort passiert ist, dann drückt das den Preis.


melden
HektorP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 17:26
Der Ortsteil Reislingen befindet sich ca. 2 km von der Wolfsburger Innenstadt entfernt. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Banken sowie eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Den Auftragskiller nicht zu vergessen, der vermutlich auch noch einen Schlüssel zum Objekt besitzt.


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 17:26
@soundandvision
Gegenüber der Wulff-Hütte doch ein echtes Schnäppchen.;))


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 17:29
Da ist ja auch keiner vermutlich per Auftragskiller ermordet worden.
Würdest DU da für viel Geld einziehen?
Meiner Kenntnis nach muß das gesagt werden. Also dass dort ein Mord passiert ist.

*pfeif*

Wie Hektor sagt: Und wenn der nochn Schlüssel hat *bibber*

Okay, mate? ;)


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 18:28
@soundandvision
Also geht die Rechnung doch nicht so glasklar auf. Das Haus ist jetzt wesentlich weniger wert. Ob sich überhaupt noch ein Käufer findet bei der Vorgeschichte? Dann noch die Unkosten für den Auftragskiller. Da wäre er vielleicht sogar mit einer Scheidung günstiger davongekommen.


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 18:35
Du hörst mir nicht zu Schimmi.
Wenn die Rechnung aufgegangen wäre, dann wäre er nicht in Verdacht und er müßte nicht ausziehen um den Schein zu wahren. Sondern dann könnte er im Hause wohnen bleiben- als voll trauernder Witwer.
Scheiß Nachbar ;)


melden
HektorP.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 18:41
Ich glaube, er wäre auch als trauernder Witwer ausgezogen.


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 18:50
Aber dann wäre er nicht in Verdacht und deshalb vielleicht die Hütte los.
So aus humanitären Gründen ;)
Findet sich ja immer ein Gönner.


melden
Lara1973
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 20:18
@soundandvision
So... Oder so ähnlich sehe ich das auch! 😜
Unabhängig davon... diese komischen Essens- Verabredungs-emails... die Aida-Kreuzfahrt (in Ostblock Staaten 😱) und das Streuen... der wagen Gerüchte (den vw Bösewichtskollgen vor dem Frau Bittner tierische Angst hatte, anonymer Brief über ihre Mitwisserschaft des Kindesmissbrauchs innerhalb der Kirchengesellschaft.... der Brief des Au-pair-Mädchens...) alles kam vom trauernden Witwer ... Nun ja...


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 20:28
Lara1973 schrieb:und das Streuen... der wagen Gerüchte (den vw Bösewichtskollgen vor dem Frau Bittner tierische Angst hatte, anonymer Brief über ihre Mitwisserschaft des Kindesmissbrauchs innerhalb der Kirchengesellschaft.... der Brief des Au-pair-Mädchens...) alles kam vom trauernden Witwer ... Nun ja...
Hast Du dafür eine Quelle?


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 20:45
@soundandvision
Ob unschuldig oder um den Schein zu wahren; in beiden Fällen müsste er ausziehen. Denn wer bleibt schon gerne in dem Haus wohnen in dem die eigene Frau ermordet wurde und im zweiten Fall um keinen Verdacht zu erwecken. Auf dem Immobilienmarkt gibt es keine "Gönner". Das Haus ist vorbelastet und so (ob schuldig) oder (ob unschuldig) so schwer zu verkaufen. Selbst wenn er nicht unter Verdacht stehen würde - der Wert der Immobilie ist erheblich gemindert - und darin weiter zu wohnen würde eben wieder den Verdacht auf ihn lenken. Wohnt er überhaupt noch im Haus?


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 20:47
Lara1973 schrieb:des Kindesmissbrauchs innerhalb der Kirchengesellschaft.... der Brief des Au-pair-Mädchens...) alles kam vom trauernden Witwer
Weshalb sollte das vom EM kommen? Dass es Missbrauchsfälle in der Kirchgemeinde gab habe ich schon mehrmals gelesen, das war bekannt...so viel ich noch weiss waren es 2 od. 3 Priester...
der Brief der Austauschschülerin kommt auch nicht vom EM....
es sind keine Gerüchte..


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 20:59
@Schimpanski
Schimpanski schrieb:Ob unschuldig oder um den Schein zu wahren; in beiden Fällen müsste er ausziehen. Denn wer bleibt schon gerne in dem Haus wohnen in dem die eigene Frau ermordet wurde und im zweiten Fall um keinen Verdacht zu erwecken.
Ich glaube jetzt wirklich fest, dass du mich nicht verstehen willst. ( Das ist übrigens der bessere Fall, nämlich dass du nicht WILLST..)

Er zieht in beiden Fällen aus, richtig?
Im ersten Fall weil er muß und dem in Scheidung lebenden Partner noch richtig viel Knete geben muß.Im zweiten Fall weil er will und ohne Knete an Scheidende abgedrückt zu haben PLUS Lebensversicherung.

Das, mein lieber Schimmi, KÖNNTE der eigentliche Plan gewesen sein.

Du siehst den Unterschied?
*Zweifel/on*


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 21:08
@soundandvision
O.K. ich glaube Dich verstanden zu haben. Die LV sollte also die Wertminderung der Immobilie wieder wett machen. Right?


melden

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 21:21
So ungefähr.

Die Wertminderung durch Scheidung plus Extremstress war schon nicht "hinnehmbar". Also maximal"ausgleichen".

Wobei ICH dahin tendiere, dass er sie vor allem auf eine Weise los werden wollte, die ihm im Ergebnis noch Streicheleinheiten und auf gar keinen Fall soziale Ausgrenzung einbringen sollte.
Dies zumindest scheint nicht gelungen zu sein.

Er ( scheint) ein neues Leben- für die letzten paar Jahre- angestrebt zu haben. Aber er wollte mit Sicherheit keinen Argwohn erregen.

Nun ist ihm das nicht gelungen, weil das Ding eben doch nicht perfekt war, und nun wird er ( vielleicht) schon gedacht haben: Mensch, ne Scheidung wäre dann ja glatt billiger und einfacher gewesen.

shit happens.


melden
Anzeige

Mord in Wolfsburg

22.05.2014 um 21:29
@Lara1973
Ein Leserbrief...
in Wolfsburg wurde der Missbrauchpfarrer aus Salzgitter zwischengelagert.
In dieser Gemeinde war auch P. R. ,ein Missbrauchpfarrer.
Einer seiner Opfer hat angeblich Selbstmord begangen.
Ausserdem hat der Mitbewohner des Pfarrers auch Selbstmord begangen.
Eine ehemalige Mitarbeiterin (bis 2010)wurde in ihrer Wohnung im
September 2012 ermordet aufgefunden.
Keine Einbruchsspuren.
Ihr Ehemann war bei seiner Arbeit.
Die Ermittlungen sind negativ verlaufen.
Ob in der Kirchengemeinde ermittelt wird weiß der Geier.
De Kirchen haben Narrenfreiheit.
Ein rechtsfreier Raum.
http://news.de.pride-out.net/?p=606


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden